Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: Corona-Virus

Beitrag von Cassy O'Peia »

Regensburger hat geschrieben:das eine Mehrheit die ganze Sache den Umfragen nach mitträgt
Das ist ja das eigentlich krasse an der ganzen Sache.

Die Zahl der Betten die durch Coronapatienten belegt ist fällt und fällt und nur weil ein Kasper, den sie jetzt wenigstens mal zum Frisör geschickt haben, seit Monaten erzählt, dass es in den Krankenhäusern bestimmt - also 100 %, ganz sicher - bald knallt, drehen hier alle am Rad. Ich weiß schon, was interessiert uns x, y, oder z, aber wenn man sich außerhalb Deutschland umhört, gehts wohl auch anders ganz gut, ohne das komplette Landstriche leergefegt werden. Solche Sachen wie Maskenpflicht am Schultisch ist halt schon was, das man auch mal kritisch hinterfragen sollte.

In der Schweiz wird der Genesenenstatus verdoppelt, hier halbiert man ihn. Warum? Das sagt dir keiner. Bestimmt nicht um mehr Druck aufzubauen. Und zu guter letzt habe ich heute früh im Radio (wirklich nur mit einem Ohr, deswegen weiß ich auch nicht wirklich ob das so stimmt, was mich aber nicht wundern würde), gibts Lohnfortzahlung wie bisher nicht mehr für doppelt geimpfte sondern nur noch für geboosterte. Die Spinnen doch, die Deutschen.

BTW:
https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/

Und:
ISRAEL
Omikron wie eine Grippe behandeln – das „Labor der Welt“ erwägt den Kurswechsel
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Und zum wie vielten Mal muss man Dir August nun erklären, dass die Intensivbelegung immer der aktuellen Fallzahl um ein paar Wochen nachläuft? Hä? Wie oft noch? Und wie sind die aktuellen Neumeldungen? Hä? All das hat der ach so doofe Gesundheitsminister gestern auch gesagt. Ja, derzeit ist es ruhiger im Krankenhaus, denn die Welle, die Du in der von Dir verlinkten Statista-Grafik siehst, läuft aus und Inhalt dieser Welle waren laut Lauterbach überwiegend jüngere Personen. Derzeit sieht man aber wohl vermehrt Infektionen bei der älteren Generation ab 60 aufwärts.

Und jetzt legst mal, statt deiner nächsten 5 sinnfreien Jammerbeiträge hier im Forum mal Deine Grafik über die hier mit den täglichen Neuinfektionsmeldungen:

https://de.statista.com/infografik/2114 ... utschland/

Und dann kannst Du mal kucken, ob Du eine Korrelation entdecken kannst.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Sehen wir ja dann im Februar.

Nur blöd, das in den anderen genannten Ländern anscheinend die Krankenhausbelegung nicht hinterherhinkt und die alles aufmachen. Mal sehen wie oft es bei uns "noch knallen" wird in den Krankenhäusern. Oder wir bauen noch ein paar Betten ab, dann knallts bestimmt und jeder ist zufrieden.

Die Kinderstube verzeihe ich dir mal. Im Eifer des Gefechts kann man die schon mal links liegen lassen. Ist ja vor allem hier im Forum mittlerweile gern verwendetes Stilmittel.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Bezüglich Israel verhält es sich genauso wie mit Großbritannien. Die haben ebenfalls eine frühere Durchseuchung. Dort hatte ebenfalls fast jeder vierte Covid.

Großbritannien hatte fast 3x soviele fälle in den letzten 28 Tagen wie Deutschland. 3,9 Mio in GB zu 1,4 Mio in Deutschland. Jedoch sind in GB vom Verhältnis her "nur" 5300 Menschen verstorben, in Deutschland jedoch 6600.

Und jetzt kann sich jeder selber überlegen warum unterschiedliche Faktoren unterschiedliche Maßnahmen benötigen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Nachdem unsere ü50 gscheider sind als in anderen Ländern, hilft leider nur noch eine Impflicht.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Das ist ja das eigentlich krasse an der ganzen Sache.

In der Schweiz wird der Genesenenstatus verdoppelt, hier halbiert man ihn. Warum? Das sagt dir keiner.
Doch. Der Lauterbach. Und er hat das auch schlüssig und logisch nachvollziehbar erklärt. Man muss diese Ansicht natürlich nicht teilen. rein rechnerisch und faktisch geben iihm die Zahlen erst mal recht. Da kommt wieder die unterschiedlich hohe Impfquote ins Spiel und der hohe Anteil an Älteren in der Bevölkerung bei uns, die einfach eher zu einer Überlastung dds Gesundheitssystems führen kann bei uns als bspw. in der Schweiz. Bei uns gibt es einfach viel mehr Menschen, auch prozentual gesehen, die Gefahr laufen, ins Krankenhaus zu müssen, weil sie a) entweder nicht durch Impfung weitgehend geschützt sind und b) wir einfach viel mehr ältere Menschen haben, die gefährdet sind. Und, es gab anwcheinend zu häufig Menschen, die erst mit Delta und ab 3Monate später trotzdem dann auch mit Omikron infiziert wurden. So dass eine Immunität durch eine Deltavariantewohl nicht so gut gegen die Omikronvariante schützt. Deswegen die Verkürzung auf 3Monate.

Aber. Das war jetzt gar nicht der Aufhänger. Mal losgelöst von Corona war Patriots Aussage, so viele Menschen seien anscheinend bereit das mitzutragen. Du hast das dann bekräftigt. Und ich wollte nur sagen, das man diese Menschen deswegen nicht als Abnicker und Ja-Sager abstempeln sollte. Sondern es spiegelt in meinen Augen einfach das höhere Sicherbeitsbedürfnis, die dafür bereitwiilige Abgabe von Verantwortung an den Staat wider, die ein Großteil der Bevölkerung einfach so haben will, im Gegensatz zu uns. Auch zu dem Preis, den es kostet. Weiss nicht, ob das auch eine Generationensache ist. Ich stelle in meinem Umfeld aber fest, die jüngeren Menschen erwarten und wollen mehr, das der Staat solche Probleme löst, als ich es beispielsweise will. Die wollen Vorgaben, wonach sie sich zu orientieren haben um sich dann auf "ihren" wesentlichen Teil des Lebens konzentrieren zu können. Das ist jetzt eine sehr subjektive Sichtweise von mir, ich weiss.

Aber da treffen einfach unterschiedliche Lebensweisen aufeinander. Und ich bin selbst oft erstaunt, wie oft ich höre, die Politik soll das machen. Und es widerspricht dem, wie ich bisher gelebt habe und erzogen worden bin. Hilfe durch denStaat erst, wenn man selbst wirklich nicht mehr weiter weiss.Passt jetzt im Corona-Fall nicht so ganz. Aber insgesamt hat dieses Sicherheitsbedürfnis in der Bevölkerung ja schon länger sich verändert. Erinnern wir an die Terroranschläge, an die Flüchtlingskrise usw. Und was wir da bereits in Kauf zu nehmen bereit waren, um ein höheres Sicherheitshefühl zu haben.

Für mich ist da einfach ein Wandel im Denken und Leben. Den halte ich persönlich für nicht so prickelnd. Aber, ich muss eben anerkennen, das dies der Wunsch der Mehrhheit der Bevölkerung ist, das der Staat mehr und mehr die Rahmenbedingungen bestimmen soll, in denen man seine Freiheit dann ausleben kann.
Und natürlich hat man auch das Recht, dagegen aufzubegehren. Aber entscheidend ist, was die Mehrheit will. Alles andere wäre auch keine Demokratie.
Und natürlich, wenn ich mal keine Optionen mehr für meinen Lebensstil sähe, habe ich auch das Recht, aufzubegehren. Aber ich werde immer akzeptieren müssen, solange ich in diesem Land lebe, den Willen der Mehrheit auch gegen meinen Willen zu akzeptieren.
Regensburger
Stammspieler

@casey

Kurz noch angefügt.Häng dich bitte nicht an der Impfquote auf von der Schweiz. Der Lauterbach hat gestern universal eine Gemengelage im Vergleich zu mehreren Ländern gebracht, warum er sich für 3Monate entschieden hat.
Am besten den Lanz von gestern in der Mediathek schauen. Ich hab es nur sinngemäß versucht wiederzugeben.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Für mich sieht es so aus, das es vorallem die Einstellung der Menschen ist die zu unterschiedlichen Ergebnissen führen. an den "Alten" kanns eigentlich nicht liegen, da reicht ein Blick nach Japan die bezüglich Überalterung der Gesellschaft ein noch größeres Problem als wir haben aus.

Von fanatischen Impfgegnern, Querdenkern usw liest man aber nichts. Da ziehen halt alle an einem Strang und versuchen gemeinsam das Problem zu lösen. Wenn aber wie hier 20% der Gesellschaft die Bemühungen der Restlichen mit Füßen treten und bewusst diese Bemühungen sabotieren, dann wundert einen halt auch nicht das wir jetzt da stehen wo wir stehen. Und dort werden wir auch noch länger stehen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

@Regensburger

Das ist alles richtig. Nur sehe ich das dann aber auch eher wie cavalier, der es eben nicht so wirklich prickelnd findet, dass die Minderheit die auf die Straße geht von der Mehrheit als Spinner, Faschos, Idioten bezeichnet werden darf, von ihr aber im Gegenzug erwartet wird, dass sie stillschweigend das akzeptiert was "die Mehrheit" für gut befindet.
Regensburger
Stammspieler

Cassy O'Peia hat geschrieben:@Regensburger

Das ist alles richtig. Nur sehe ich das dann aber auch eher wie cavalier, der es eben nicht so wirklich prickelnd findet, dass die Minderheit die auf die Straße geht von der Mehrheit als Spinner, Faschos, Idioten bezeichnet werden darf, von ihr aber im Gegenzug erwartet wird, dass sie stillschweigend das akzeptiert was "die Mehrheit" für gut befindet.
Sehe ich auch so.
Man sollte durchaus trennen, wer da so mitspaziert. Alleine in meinem Bekanntenkreis aus Dem Schausteller und Marktgewerbe sind etliche geimpft und gehen trotzdem mit, weil sie mittlerweile Briefe sortieren und Pakete ausfahren, anstatt ihrem Gewerbe nachgehen zu können.
Und ich habe auch Verständnis, das nicht jeder kleine Mann eine eigene Demo ordentlich anmeldet..... Und dann trotzdem Gefahr läuft, das wieder die mitlaufen, die man sicher nicht dabei haben will.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Die Mehrheit spiegelt aber eben auch den wissenschaftlichen Konsens wieder, und wer denkt er kann mit Entwurmungsmittel, Globuli sowie Aluhut der Pandemie entgegen treten ist nun mal ein Schwachkopf. Dumm ist der der dummes tut. Das ist dann auch keine Beleidigung sondern eine ganz nüchterne und sachliche Feststellung.

Und ja, wenn man gewusst hätte das ein Teil der Bevölkerung noch blöder ist als erwartet, dann hätte man das auch wie in GB machen können und die Durchseuchung schon früher aufs Papier bringen können. Dann wären zwar kurzzeitig sehr viele gestorben weil die Krankenhäuser völlig überlastet gewesen wären aber wir wären dann auch durch mit der Pandemie.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Vielleicht sind aber auch die - ich übernehme jetzt absichtlich euren Wortlaut - "blöd" die meinen sie müssen hier die leuchtendsten Voranschreiteter sein die die Welt bisher gesehen hat.

Ich kenne genug, die ungeimpft nicht mal Symptome hatten und ich kenne auch geimpfte die sich seit zwei Jahren verbarrikadieren. Blöd würde ich da nur die zweiteren nennen.

Die halbe Welt spricht mittlerweile von nem Schnupfen, nur wir fabulieren von Krankenhäusern in denen es nächsten Monat knallen wird.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Wenn die Spaziergänger und ihre Geistesbrüder einfach mit allen anderen mitziehen würden, dann gäbe es nichts, wofür sie spazieren gehen müssten!
Das ist der simple Satz, an dem es hängt! Dann könnten wir ohne Probleme alles aufmachen, denn dann müssten die Spaziergänger nicht mehr geschützt werden.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Welche halbe Welt?

Und wie ich vorhin schon geschrieben habe kann man die einzelnen Szenarios nicht miteinander vergleichen. Großbritannien hatte in den letzten 28 Tagen knapp 4 Mio Infektionen und 5300 Tote. Deutschland im gleichen Zeitraum 1,5 Mio Infektionen und 6600 Tote. In Großbritannien hatte insgesamt einer von vier Bewohnern schon eine Infektion mit Covid, in Deutschland einer von zehn.

Hätten sich die Bürger hier mal alle brav impfen lassen wären wir auch schon wesentlich weiter. Wobei hier natürlich auch der Vertrauensverlust in die Regierung nicht außer acht gelassen werden darf. Man merkte sehr schnell das der Regierung primär die Gesundheit der Wirtschaft am Herzen lag und nicht die des Volkes. Das dies alles unter einer großen Koalition passiert ist und eine Partei davon jetzt wieder die Mehrheit stellt ist da auch nur wenig hilfreich.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Cassy O'Peia hat geschrieben:@Regensburger

Da braucht doch keine Gruppe auf die anderen zeigen. Von meinen 230 Freunden bei Facebook kenne ich drei, die Leugner / Impftgegner etc sind und teils auch mitlaufen. Und von denen drei kommen bei Facebook deutlich mehr Beleidigungen bei Beiträgen täglich, als von meinem restlichen 227 Freunden.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Saku Koivu hat geschrieben: und 6600 Tote.
Und 5000 davon waren nicht gerade in der Blüte ihres Lebens.

Bei uns in der Familie war's ja auch soweit. Traurig ist es immer. Aber der Großteil derer, die "an oder mit" dem Virus von uns gehen ist nun mal in einem Alter in dem es auch mal vorbei ist (bei uns 96).

Ich weiß ich weiß. Das ist ein komplett pietätloses, verachtenswertes Posting, aber der Realität muss man schon auch Mal ins Auge sehen. Die Toten unter 60 (da hatten wir wie bereits gesagt auch jemanden dabei) haben die 6000 nicht überschritten. In zwei Jahren.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ich hab jetzt keine Zahlen aus Großbritannien, aber so unterschiedlich dürfte es im Vergleich nicht sein. Der Punkt ist, das in GB viel mehr eine Erkrankung überlebt haben und somit genesen sind. Hindert zwar nicht an einer Infektion aber an einem schweren Verlauf.

Und genau darum gehts ja auch. Die Zahlen von der Johns Hopkins University sind ja doch recht neutral gehalten. Und zu sagen "dann sterben halt die alten weg" is halt eher so mittel. Wobei man mit 60+ in der heutigen Zeit eigentlich nicht wirklich als alt gilt - das wird in ein paar Jahren das Renteneinstiegsalter sein. Wenn ich die Zahlen bei Statista zusammen zähle, komm ich auf 6200 Tote in zwei Jahren. Nimmst die 60-69 jährigen noch dazu dann sind es 17500. Und das ist kein Alter wo man mit dem ableben rechnen kann bzw muss.

Was intelligentes Verhalten der Bevölkerung bewirken kann sieht man halt auch wieder an Japan. Viel schlechtere Vorzeichen da extreme Ballungsgebiete und eine noch extremer überalterte Gesellschaft.

Japan:
Fälle insgesamt: 2 Mio - 18500 Tote
Fälle letzten 28 Tage: 250000 - 80 Tote
Impfungen gesamt: 200 Mio
Impfungen 28 Tage: 3,5 Mio

Deutschland:
Fälle insgesamt: 8,4 Mio - 116000 Tote
Fälle letzten 28 Tage: 1,4 Mio - 6500 Tote
Impfungen gesamt: 160 Mio
Impfungen 28 Tage: 15 Mio

Man sieht die Tendenz. Obwohl Japan mit 125 Mio Einwohnern ca 40 Mio mehr als Deutschland hat und somit eine geringere Impfquote als Deutschland aufweist, infizieren sich dort weniger Menschen und somit sterben auch weniger. Und das obwohl die Maßnahmen dort weit weniger streng als hier sind.

Die Gründe sind recht simpel. Wo Deutschland eben die Wirtschaft im Fokus hat liegt der Fokus der Regierung in Japan bei der Bevölkerung. Japan is komplett geschlossen für Ausländer und mit Pech auch für Inländer die sich blöderweise im Ausland aufhalten. Da landet kein Flieger und wenn doch dann erstmal 14 Tage Quarantäne am Flughafen. Völlig egal ob du einen negativen PCR Test vorweisen kannst. Ausnahmen für "Geschäftsreisende"? Nein. Ja raus kannst du, aber nicht mehr zurück.

Und wie oben erwähnt versucht sich die Bevölkerung gegenseitig zu schützen. Da gibts kein "Maske nur halb auf" oder "is mir doch egal".
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Regensburger hat geschrieben:Sehe ich auch so.
Man sollte durchaus trennen, wer da so mitspaziert. Alleine in meinem Bekanntenkreis aus Dem Schausteller und Marktgewerbe sind etliche geimpft und gehen trotzdem mit, weil sie mittlerweile Briefe sortieren und Pakete ausfahren, anstatt ihrem Gewerbe nachgehen zu können.
Und ich habe auch Verständnis, das nicht jeder kleine Mann eine eigene Demo ordentlich anmeldet..... Und dann trotzdem Gefahr läuft, das wieder die mitlaufen, die man sicher nicht dabei haben will.
Die Spaziergänger sollten sich trennen. Und zwar in die Gruppen Schwurbler, Faschos und in die, die gegen die Maßnahmen sind. Denn diese 3 Gruppen laufen aktuell zusammen. Haben Inhaltlich aber eigentlich nix gemein.

Die letztgenannte Gruppe hätte vermutlich keinen schlechten Zulauf.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Ich habe nicht gesagt "ja mei dann sterben halt die alten weg".

Ich weiß nur nicht ob es Sinn macht zu panikieren wen ein Ü80 an Corona stirbt. Machte man ja bisher bei 25k Grippetoten im Jahr auch nicht.

Das "an oder mit" ist eh ein Witz.

- - - Aktualisiert - - -
Birk69 hat geschrieben:.

Die letztgenannte Gruppe hätte vermutlich keinen schlechten Zulauf.
Da würde sogar ich meinen Arsch hochbekommen.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Du kannst jederzeit unter Einhaltung der aktuell gebotenen Hygienemaßnahmen eine Demonstration anmelden. Als Organisator kannst du dich dabei von Anfang an klar positionieren, dass Querdenker, Nazis und ihre Positionen bei deiner Demo keinen Platz haben.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Antworten