Verschwörungsmythen und -erzählungen
- shmul van Fugger
- Profi
AW: Politik und Geschichte
Witzig! Die Dame kannte ich noch nicht
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
- Augsburger Punker
- Hockeygott
AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen
Echt nicht?
Beschde!
Beschde!
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Harter Stoff...
[font=&]"Pia Lamberty, Du Miststück, wir kriegen Dich bald, dann gnade Dir Gott!" So steht das dann da. Worte wie Säure, die sich durch die psychischen Schutzmechanismen ätzt, die man braucht, wenn man, wie Lamberty, im Jahr 2021 zu Verschwörungserzählungen forscht, auf Antisemitismus hinweist und eine Frau ist - und auch noch öffentlich in Fernsehinterviews auftaucht. Die Sozialpsychologin beschäftigt sich seit ihrem Studium mit "Geheimniswitterern", wie sie es einmal formuliert hat, mit den Auswirkungen des Verschwörungsglaubens auf die Gesellschaft. Das ist die theoretische Seite. Die praktische hat damit zu tun, dass man im Digitalzeitalter sehr viele Menschen mit nur einem Klick erreichen kann, zack, schon hat man ihnen etwas in den Posteingang gegrunzt. Sie sind so weit weg und zugleich so nah, seit alles online passiert. Je nach Perspektive.[/font]
https://www.sueddeutsche.de/kultur/quer ... IPyRjNAk68
[font=&]"Pia Lamberty, Du Miststück, wir kriegen Dich bald, dann gnade Dir Gott!" So steht das dann da. Worte wie Säure, die sich durch die psychischen Schutzmechanismen ätzt, die man braucht, wenn man, wie Lamberty, im Jahr 2021 zu Verschwörungserzählungen forscht, auf Antisemitismus hinweist und eine Frau ist - und auch noch öffentlich in Fernsehinterviews auftaucht. Die Sozialpsychologin beschäftigt sich seit ihrem Studium mit "Geheimniswitterern", wie sie es einmal formuliert hat, mit den Auswirkungen des Verschwörungsglaubens auf die Gesellschaft. Das ist die theoretische Seite. Die praktische hat damit zu tun, dass man im Digitalzeitalter sehr viele Menschen mit nur einem Klick erreichen kann, zack, schon hat man ihnen etwas in den Posteingang gegrunzt. Sie sind so weit weg und zugleich so nah, seit alles online passiert. Je nach Perspektive.[/font]
https://www.sueddeutsche.de/kultur/quer ... IPyRjNAk68
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Geballtes "Wissen" der AfD:
-
- Neuer Benutzer
Keine Ahnung ob es bereits besprochen wurde, aber mich würde mal eure Meinung interessieren:
Wir haben eine Pandemie, die scheinbar ja absolut gefährlich/tödlich/leicht übertragbar ist/langzeitfolgen mit sich bringt etc. Trotzdem spielt die Bundesliga während der kompletten Zeit (auch wenn der letztjährige start etwas verschoben wurde). Wie kann das denn sein?
Wir haben eine Pandemie, die scheinbar ja absolut gefährlich/tödlich/leicht übertragbar ist/langzeitfolgen mit sich bringt etc. Trotzdem spielt die Bundesliga während der kompletten Zeit (auch wenn der letztjährige start etwas verschoben wurde). Wie kann das denn sein?
Such Dich durch den Corona-Thread, das Thema wurde mehrfach und ausführlich diskutiert.Zirbelnuss hat geschrieben:Keine Ahnung ob es bereits besprochen wurde, aber mich würde mal eure Meinung interessieren:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
-
- Neuer Benutzer
Danke dir. 52 Seiten sind's mir aber dann doch nicht wert.djrene hat geschrieben:Such Dich durch den Corona-Thread, das Thema wurde mehrfach und ausführlich diskutiert.
Gut, dann wars ja nicht so wichtig 

Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
-
- Neuer Benutzer
Man kann nicht nur ein bisschen Schwanger sein, von dem her hast recht.schmidl66 hat geschrieben:Gut, dann wars ja nicht so wichtig![]()
Wo der Irrsinn hinführen kann:
https://slate.com/technology/2021/08/iv ... tores.html
Ein 40-jähriger QAnon-Anhänger aus Santa Barbara in Kalifornien hat seine beiden Kinder getötet, weil er dachte, dass seine Frau ein Echsenmensch ist, und sie ihre Schlangen-DNA an die beiden Kinder weitergegeben hat.
https://eu.usatoday.com/story/news/nati ... 115453002/
https://slate.com/technology/2021/08/iv ... tores.html
Warum auch impfen lassen, wenn's auch die Wurmkur für Pferde gibt.So, people have been turning to the animal versions available at farm stores instead: a paste for horses, a “drench” for sheep, and injectables for pigs and cows. Facebook groups and Telegram chats have also popped up, filled with people giving questionable advice on dosage, side effects, and best practices for the antiparasitic.[...]This is all despite the fact that animal ivermectin is not safe for humans. At all. In fact, there’s even been an increase in calls to poison control centers from people who overdosed on the animal drug, which can be deadly if used improperly.
Ein 40-jähriger QAnon-Anhänger aus Santa Barbara in Kalifornien hat seine beiden Kinder getötet, weil er dachte, dass seine Frau ein Echsenmensch ist, und sie ihre Schlangen-DNA an die beiden Kinder weitergegeben hat.
https://eu.usatoday.com/story/news/nati ... 115453002/
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
- Saku Koivu
- All-Star
Da fällt einem nix mehr zu ein....
"ich such jemanden der dümmer is als alle anderen!"
Irgendjemand "hold my beer"...
"ich such jemanden der dümmer is als alle anderen!"
Irgendjemand "hold my beer"...
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...
Wir ungeimpften haben dann aber auch kein Mitleid mit euch,und das ganze wird sich bald drehen.8108&70er hat geschrieben:Wer nachweisen kann, dass er zu Fall 1 gehört, der sollte auf eigenes Risiko Zutritt bekommen.
Bei Fall 2 bin ich klar bei dir. Kein Mitleid mit denen.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Aha. Was wird sich denn drehen?

- Dr. Strangelove
- Stammspieler
*bibber*Dzurilla hat geschrieben:Wir ungeimpften haben dann aber auch kein Mitleid mit euch,und das ganze wird sich bald drehen.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Jetzt wirds interessant! Welches YouTube-Video prophezeit den das?Dzurilla hat geschrieben:Wir ungeimpften haben dann aber auch kein Mitleid mit euch,und das ganze wird sich bald drehen.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Lerne du endlich einmal denn und den zu unterscheiden, das liest sich ja furchtbar.Rigo-QN hat geschrieben:Jetzt wirds interessant! Welches YouTube-Video prophezeit den das?
Bitte geht nicht auf seinen Mist, der hier fehl am Platz ist ein und blockiert ihn einfach weg.
Dzurilla hat geschrieben:Wir ungeimpften haben dann aber auch kein Mitleid mit euch,und das ganze wird sich bald drehen.

Dir Querdenker gönne ich es ja schon wenn nicht mehr ins Stadion darfst.
Aber halt nur deswegen weil deine Gedanken bei diesem Thema so schräg sind dass es einfach "bestraft" gehört.
Ich bin alles, aber kein Querdenker.Shutout hat geschrieben:![]()
![]()
Dir Querdenker gönne ich es ja schon wenn nicht mehr ins Stadion darfst.
Aber halt nur deswegen weil deine Gedanken bei diesem Thema so schräg sind dass es einfach "bestraft" gehört.
Ich will einfach nur kein Versuchskaninchen der Pharmaindustrie sein
Niemand weiß was der Impfstoff in 2-3 Jahren in unserem Körper anstellt.
Es gibt schon besseres,aber leider in Deutschland noch nicht zugelassen.
Und das warte ich ab.