Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
PinkPanther
Ersatzspieler

AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von PinkPanther »

Offline hat geschrieben:Mir hat einer erzählt der gute Kontakte hat erzählt, das Hakulinen, Esposito und Southorn bei Klassenerhalt Verträge unterschrieben haben und Keller als Nr.2 fest eingeplant ist
Dann können die sich bald wieder auf Wohnungssuche machen.
Krefeld fliegt bereits im Viertelfinale raus und Kassel ist alles andere als souverän…
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Offline hat geschrieben:Mir hat einer erzählt der gute Kontakte hat erzählt, das Hakulinen, Esposito und Southorn bei Klassenerhalt Verträge unterschrieben haben und Keller als Nr.2 fest eingeplant ist
Und hier hat einer erzählt Hakulinen wechselt in die Schweiz und Esposito nach Köln (Anmerkung: Als Nachfolger von McIntyre?). Jetzt warten wir mal ab. Wäre natürlich gut, wenn Hakulinen und Esposito bleiben. Southorn wäre auch ok, hoffentlich ist es dann nicht das Jahr zuviel. Er dürfte nicht mehr die Superangebote bekommen. Im Tor ist eben eine starke #1 wichtig. Als #2 kann Keller von mir aus bleiben, dann stirbt das Forum nicht, weil Good Luck dann genug Gelegenheit hat, es zu füllen. :-) :-)
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Von Krolock hat geschrieben:Rantakari war ein guter Verteidiger mit einer Pferdelunge. Er war nicht ohne Fehler und er war kein Spieler für die Galerie. Und er hatte nicht unbedingt Glück mit der Wahl seines jeweiligen Mitverteidigers. Und er hätte seinen durchaus passablen Schlagschuss öfter einsetzen müssen. Und trotz all der vermeintlichen Makel hätte ich überhaupt kein Problem, wenn der bliebe. Und dass der keinen Bock hätte, habe ich eigentlich zu keinem Zeitpunkt bemerkt.
Stimmt. Was denken denn die Rantakari-Kritiker, wer stattdessen hier aufschlagen soll? Cale Makar :D ? Im Falle des Klassenerhalts kann man mit Rantakari und Southorn schon weitermachen, vorausgesetzt es kommt ein weiterer starker AL für die Defensive und das Problem im Tor wird gelöst.

Es ist aber durchaus möglich, einige der Spieler, die gehalten werden sollen, warten nicht ab, ob wir in der Liga bleiben.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

PinkPanther hat geschrieben:Collins ist der absolute Chancentod… und zu den Penalties sag ich lieber nichts dazu.

Und jetzt? Würde er die Chancen auch noch machen, dann wäre er in der KHL. Für uns ein guter Spieler.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
PinkPanther
Ersatzspieler

Beitrag von PinkPanther »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Und jetzt? Würde er die Chancen auch noch machen, dann wäre er in der KHL. Für uns ein guter Spieler.
was bringt es dir, wenn du (nur) viele Chancen hast und dabei keine Tore machst?
Von 10 Alleingängen max 1 Tor ist halt bisschen wenig.
Ich persönlich würde ihn nicht weiter wollen. Ist aber nur meine Meinung…
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Das er soviel Chance liegen gelassen hat, hab ich garnicht so wahrgenommen.
Für mich sehr schneller technisch guter Spieler auch im gegen 1/1 und sein Einsatz war immer vorbildlich für mich.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Naja er hat aber auch ne gewisse Anlaufphase gebraucht bis er angekommen ist, welche ihm aber auch absolut zuzugesetehen ist. Kommt halt immer auf die Konditionen einer Vertragsverlängerung an und natürlich in welcher Liga wir spielen bezüglich seiner Rolle die er hier dann ausfüllen sollte.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Bin da insgesamt aber schon bissl vorsichtiger. In den letzten 10 Spielen hat es bei keinem Spieler mehr gepasst. Warum auch immer und wohl aus je unterschiedlichen Gründen. Deswegen sind das im Einzelnen gute Leute. Wir brauchen künftig aber auch welche, die uns aus so nem Tief mal rausziehen können und nicht mit abtauchen.

Ausser beim Southorn. Mit dem hab ichs persönlich und den will ich wirklich nicht mehr, falls wir DEL bleiben sollten.
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

Man braucht Klarheit über den Trainer erst danach sollte man über die Spieler reden.

Wenn der Spieler nicht zum Spielsystem passt, funktioniert das alles nicht.

Der sportliche Abstieg geht schon auch auf Kreuzer als Trainer. Die letzten 10 Spiele waren schlecht und einfallslos gecoacht.
Die Spieler waren mental durch und spielerisch ausgelaugt, da hat keiner mehr seine Leistung gebracht.
Was drin gewesen wäre, hat man beim Spiel gegen München dann wieder gesehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da von Kreuzer noch was kam.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

vogibeule hat geschrieben: und der gute Dave hätte von mir für die abgelaufene Saison keinen Vertrag mehr bekommen. Da war mir Zuviel Genie und Wahnsinn beieinander.
Der hatte doch gar keine Zeit sein Genie und seinen Wahnsinn zu zeigen. Wieso wirft dem immer wieder jemand vor, dass ein Schanzer ein widerliches Schwein ist?
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

PinkPanther hat geschrieben:was bringt es dir, wenn du (nur) viele Chancen hast und dabei keine Tore machst?
Von 10 Alleingängen max 1 Tor ist halt bisschen wenig.
Ich persönlich würde ihn nicht weiter wollen. Ist aber nur meine Meinung…
Es war ja auch ein absoluter Coachingfehler, Collins zu den beiden Finnen zu stecken. Der gehört als Konterfaktor in eine Defensivreihe - so wie es TJ mehrmals praktiziert hat. Mit Soramies, Volek, Oblinger, Tosto und/oder TJ kann ich mir den effizienter vorstellen.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Ich fand den Collins eigentlich erstaunlich stark, ein bisschen Anlauf hat er gebraucht und war wie alle anderen natürlich auch nicht konstant, sonst wären wir ja auch nicht Letzter geworden.

Aber klar hat man denn zu den Finnen stellen können, was ihr immer alles besser wisst.
Respekt, ist aber einfach vom Sofa bzw. der PlayStation aus.

Der Karja hat leider sein Niveau noch weniger halten können, ansonsten kann man unserer ersten Reihe in dieser Zusammensetzung noch die wenigsten Vorwürfe machen.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Augsburger Punker hat geschrieben:Der hatte doch gar keine Zeit sein Genie und seinen Wahnsinn zu zeigen. Wieso wirft dem immer wieder jemand vor, dass ein Schanzer ein widerliches Schwein ist?
Das hab ich ja noch nie gehört ! Der trug unsere Farben und fertig ! Kann mich nur an die Saison erinnern als er aus Ingo kam und da dachte ich mir oft also ein Nr1 DEF sieht anders aus und die Saison war Wahnsinn und Genie vom Wahnsinn geprägt.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Missverständnis: Mit dem Schanzerschwein meinte ich St. Denis.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Collins zu den Finnen war ein Fehler?? Da ging er doch am Anfang auf einmal ab ohne Ende. Und Eishockey ist noch mehr als Tore schießen. Da würde ich ja keine Sekunde zögern den zu halten.

Regensburger
Stammspieler

Also mal so ein Kern( Wunsch) Gedanke von mir.
Kann mir zwar nicht vorstellen, das der Spieler will. Aber mit seinen Kernanlagen wäre der Esposito schon ein genialer Kopf einer Mannschaft. Auch für Liga 2. Und da um ihn vielleicht einen Elias und einen zweiten Deutschen dann herum weiter entwickeln lassen.

Ich finde Esposito, wenn alles drumherum passt, halt schon einen ziemlich kompletten Spieler,der Iwie alles kann. So einen brauchste halt, wo dann ne Mannschaft drumherum wächst.Und solche Spieler haben wir selten.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Regensburger hat geschrieben:Also mal so ein Kern( Wunsch) Gedanke von mir.
Kann mir zwar nicht vorstellen, das der Spieler will. Aber mit seinen Kernanlagen wäre der Esposito schon ein genialer Kopf einer Mannschaft. Auch für Liga 2. Und da um ihn vielleicht einen Elias und einen zweiten Deutschen dann herum weiter entwickeln lassen.

Ich finde Esposito, wenn alles drumherum passt, halt schon einen ziemlich kompletten Spieler,der Iwie alles kann. So einen brauchste halt, wo dann ne Mannschaft drumherum wächst.Und solche Spieler haben wir selten.
Ich bin der Meinung, dass man solche AL brauchen wird, wenn man in der DEL2 wirklich oben mitspielen will. Aber das wird man bei ihm vermutlich null Chancen haben.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Esposito in die DEL2? Nur wenn er sich in ne Augsburgerin verliebt hat, die ihre Reize spielen lässt und ihm sagt ich will nicht weg aus Augsburg. Warum sonst sollter der gute Luke mit in die DEL2 gehen? Völlig abenteuerlich. Der wird sicher DEL Angebote vorliegen haben und diese dann im Fall eines Abstieg von uns auch annehmen oder halt ins Ausland gehen!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Regensburger
Stammspieler

@Domenator

Ja eben. Eine gewisse Qualität brauchst bei den weniger Lizenzen auch in der del2. Und Esposito ist halt scbon ziemlich vielseitig. Da bräuchtest halt Glück und andere Faktoren . In Erster Linie . Will der Spieler oder ist er gar schon woanders.
Er wäre für mich aus dem aktuellen Kader der erste Kandidat. Es sei denn,er ist woanders oder will keine Liga tiefer spielen .
Mr. Shut-out
Hockeygott

Das ist ja mal völlig unrealistisch.

Antworten