Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Mr. Shut-out
Hockeygott

AW: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Mr. Shut-out »

From_Zero hat geschrieben:Ja aber mit welchen Argumenten willst ihn nach Augsburg locken?

Unsere Nr. 1 wird wohl wieder ein AL Goalie werden.
Dieser sollte schon so stark sein, dass ein Back up wie Hane max. 10-15 Spiele macht.
GreenHill hat geschrieben:Mag sein dass hier ein wenig das Thema „Eigengewächs“ eine Rolle spielt. Ich würde es aber genauso sagen wenn er kein Augsburger wäre und trotzdem so lange im Verein war.

Wenn man seine Stats aus Augsburg anschaut, dann sticht da nur das erste Jahr nach dem Wechsel aus Kassel raus. Alle anderen Jahre waren immer ähnlich. So absteigend ist der 35 jährige gar nicht. Und wie gesagt, wir unterhalten uns dauerhaft über einen Backup der um die 12-18 Spiele bekommen sollte mit einer guten Nummer 1.

Bleibt Mann, dann kann er auf ca. 15 Spiele kommen. Das ist solide für einen Back-up. Viel mehr wird er nirgends bekommen, es sei denn er profitiert von einer Verletzung und liefert dann richtig stark ab. Es sind ja auch kaum Stellen frei. Es bleibt fast nur Augsburg, Iserlohn und der Aufsteiger. Evtl. noch Straubing. An ein Team wie Köln glaub ich nicht. Nürnberg kann ich mir mit Hane und Treutle net vorstellen.

Green Hill, lass uns mal von 14 Spielen ausgehen. Das sind 25% der Saison auf der wichtigsten Position. Die Goalies müssen sitzen bei uns. Manche reden hier von 4-5 Siege mehr und wir wären in die PPO gekommen. Ich würde es eher so sehen, dass wir Letzter geworden wären, hätte die DEG von Anfang an diesen Kader gehabt.

Renner, Blumenschein.... Ganz einfach, nein! Wie wollt ihr bitte einen Sprung nach vorne machen, wenn solche Spieler bleiben sollen. Ist ja "nur" die 6 und 8. Kaum ist einer verletzt ist es die 5 und 6. Und dann hast wieder ne bodenlose Abwehr.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Andy197188 hat geschrieben:Puh wenn MC Court geht, dürfen nicht viele in der Abwehr übrig bleiben, einen Reul und Co will ich auch nicht mehr sehen
Starke Aussage: Reul und Co :thumbdown:
hannes233
Ersatzspieler

Beitrag von hannes233 »

'[RoMa hat geschrieben:]1.) Derjenige, der eine These aufstellt, sollte diese auf Nachfrage untermauern, und das war nicht ich.
2.) Wenn du den Stats misstraust, müsstest du 10 andere Keeper so oft beobachtet haben, um dann die These aufstellen zu können "die wären trotz besserer stats bei uns schlechter als Mann gewesen". Wie soll das denn funktionieren?
Oder einfach mal ein paar andere Zahlen anschauen als nur die Fangquote…Ich habe sie ja gepostet…
From_Zero
Rookie

Beitrag von From_Zero »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Renner, Blumenschein.... Ganz einfach, nein! Wie wollt ihr bitte einen Sprung nach vorne machen, wenn solche Spieler bleiben sollen. Ist ja "nur" die 6 und 8. Kaum ist einer verletzt ist es die 5 und 6. Und dann hast wieder ne bodenlose Abwehr.
Dann brauchst aber 3/4 neue dt. Verteidiger die besser sind als Renner / Blumenschein.

Mir persönlich fehlt da die Phantasie wo diese herkommen sollen.

Zu Hane
Also sind wir uns einig, dass es nicht wirklich schlagende Argumente für ihn gibt ein Team wie Iserlohn für Augsburg zu verlassen?
Osti
Testspieler

Beitrag von Osti »

Andy197188 hat geschrieben:Laut Facebook Kanal hat Louis verlängert :cursing:
Kann ich nirgends lesen....
Mr. Shut-out
Hockeygott

Ich hab das Hauptargument doch geschrieben. Stell dir vor du bist Torwart und hältst aktuell besser als die Nummer 1. Der Trainer lässt dich auch spielen. Jetzt muckt der Nummer 1 Torwart und ein paar Spieler auf, dass du nicht mehr spielen sollst. Der Manager kickt (auch) deshalb den Trainer und übernimmt selber. Jetzt bist du wieder die klare Nummer 2. Der Manager bleibt, der Nummer 1 Goalie auch. Also ich würde da nicht mehr spielen wollen.

Und jetzt gibt es 2-3 Vereine, die in Frage kommen. Jetzt kommt es auf sein Gefühl, Perspektive und Kohle an. Warum sollen wir also raus sein?

From_Zero
Rookie

Beitrag von From_Zero »

Von raus hab ich nichts geschrieben, ich stelle nur in Frage ob für Hane die Augsburger Panther überhaupt eine Option sind.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Bleibt Mann, dann kann er auf ca. 15 Spiele kommen. Das ist solide für einen Back-up. Viel mehr wird er nirgends bekommen, es sei denn er profitiert von einer Verletzung und liefert dann richtig stark ab. Es sind ja auch kaum Stellen frei. Es bleibt fast nur Augsburg, Iserlohn und der Aufsteiger. Evtl. noch Straubing. An ein Team wie Köln glaub ich nicht. Nürnberg kann ich mir mit Hane und Treutle net vorstellen.

Green Hill, lass uns mal von 14 Spielen ausgehen. Das sind 25% der Saison auf der wichtigsten Position. Die Goalies müssen sitzen bei uns. Manche reden hier von 4-5 Siege mehr und wir wären in die PPO gekommen. Ich würde es eher so sehen, dass wir Letzter geworden wären, hätte die DEG von Anfang an diesen Kader gehabt.

Renner, Blumenschein.... Ganz einfach, nein! Wie wollt ihr bitte einen Sprung nach vorne machen, wenn solche Spieler bleiben sollen. Ist ja "nur" die 6 und 8. Kaum ist einer verletzt ist es die 5 und 6. Und dann hast wieder ne bodenlose Abwehr.
Wenn du jetzt den Köhler und Reul schon ersetzen musst, frag ich mich womit man dann noch Renner ersetzt?
Ist nicht so das man den dringend braucht, aber einfach einen ändern des änderns wegen ist nicht unbedingt zielführend. Du brauchst eh schon einen Deutschen mit etwas Körper der UZ spielen kann. Ohne Renner braucht es direkt 2 solcher.

Also kommen wir großteils auf Keller vs Hane. Mehr scheint ja nicht frei zu sein.
Da sind wir bei der Frage, ob Keller wirklich ein Problem war. Der 16 Spiele Backup mit der relativ selben Fangquote und Gegentor Schnitt wie der (einer der besten der DEL) Starter. Nur hatte der eine 5-6 W/L ratio. Ich weiß nicht ob man da mehr erwarten sollte vom Backup in Augsburg.
Sollte der Starter fehlen, sehe ich weder Hane noch Keller als Starter.
Statistisch seh ich einfach nicht, was dagegen spricht.
Die 4-5 Siege mehr wären ein Thema für den 12 Siege Starter. Das war einfach zu wenig. Ich sag nicht es war seine Schuld, nur das knappe 50% Quote vom Backup dann schon passend ist, wenn der Starter das auch geliefert hätte.

Ich sehe eher ein großes Problem in der Defensive und da sind ja wohl erstmal 3/4 der Top4 raus. Dazu mit Köhler die #5/6.

Außerdem wird eine D nicht bodenlos, weil das 3te Paar nicht überragend ist. Die ist dann vorher schon unter aller Sau und das macht es nur schlimmer.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
69er
Anfänger

Beitrag von 69er »

OK. Jetzt hatt man bereits 7 bestätigte Abgänge. Auch hier kann ich bei jedem ein Für und Wider finden. Ganz ehrlich das ist nicht was ich erhofft habe. Aus dem Pool der mitte Dreißiger ,wenn ich richtig gezählt habe 9,sind nur 2 dabei. Einer von beiden ist ein begnadeter Eishockeyspieler.

Daher einfach meine Thesen die uns jeweils um einen Platz nach oben führen könnten

Planung mit weiterhin 10 AL zum Saisonstart

Mittdreißiger von 9 auf mindestens 6 lieber 5

Der neue Coach

Falls die Möglichkeit besteht 4 AL in der Verteidigung
Madda
Stammspieler

Beitrag von Madda »

Andy197188 hat geschrieben:Laut Facebook Kanal hat Louis verlängert :cursing:
Jetzt mal ernsthaft. Was soll so ein Quatsch. Warum schreibt man Dinge die nicht stimmen. Geht dir da einer ab?
JR27

Beitrag von JR27 »

Klar werden sich die Iserlohner stark um Napravnik bemühen,da die Ziegler verlieren.

Wir müssen den Varejcka und den Weber holen die ursprünglich die Düsseldorfer wollten.

Der Girduckis von Ingolstadt nur 1 Saison Tor. Vielleicht geht's dem besser in Augsburg. Bast hat halt da mehr Impact gezeigt.

Also Varejcka, Girduckis, irgendwie den Wohlgemuth bekommen und wenn der Blank und der Ehl zu besseren Clubs wechseln genauso wie der Schinko. Müssen da doch welche gehen, welche für uns in Frage kommen.

Dem Jentzsch von Iserlohn n fettes Angebot machen. Was weiß ich.

Puempel in die dritte Reihe.
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Madda hat geschrieben:Jetzt mal ernsthaft. Was soll so ein Quatsch. Warum schreibt man Dinge die nicht stimmen. Geht dir da einer ab?

Was bist du den für ein voll Depp, lies den Facebook Kanal chat der Panther steht es jetzt schon 2 mal drin....

Also einfach mal Ball flach halten danke
Mr. Shut-out
Hockeygott

Dann bitte Screenshot für alle ohne FB

Jack
Stammspieler

Beitrag von Jack »

Da steht gar nichts und schon gar nicht etwas Offizielles vom AEV.
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Ich habe nur das von einer Lea gefunden:
Der Dateianhang Chat 1.jpg existiert nicht mehr.
Dass sowas für bare Münze genommen wird ist mir ein Rätsel.
Dateianhänge
Chat 1.jpg
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Andy197188 hat geschrieben:Facebook Kanal chat der Panther
Was ist das? Ich bin bei Facebook, habe aber keine Ahnung was du damit meinst.
Hast du nen link oder so?
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

- Facebookseite der Augsburger Panther aufrufen
- Messenger-Symbol anclicken (1)
- allgemeinen Chat auswählen (2)

dann müsste der Chat der Augsburger Panther erscheinen (siehe Screenshot).
Der Dateianhang Chat 2.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
Chat 2.jpg
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

theobald123 hat geschrieben:- Facebookseite der Augsburger Panther aufrufen
- Messenger-Symbol anclicken (1)
- allgemeinen Chat auswählen (2)

dann müsste der Chat der Augsburger Panther erscheinen (siehe Screenshot).

[ATTACH=CONFIG]8201[/ATTACH]
noch nie gesehen, was für ein Schrott :D
diese eine Tatjana kommentiert auch jeden einzelnen Post der Panther. Denke nicht, dass da wirklich viel drauf gegeben werden kann
Mr. Shut-out
Hockeygott

Herrliche Quelle :-)

Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

Wenn Louis verlängert haben sollte kann man damit schon leben. Wenn er die richtigen Nebenleute bekommt, dann kann er uns schon Freude bereiten.
Also ein absolutes NoGo wäre er keinesfalls.
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Antworten