" hat geschrieben:
Bzgl. Einzugsgebiet von Augsburg:
Friedberg, Neusäß, Königsbrunn, Gersthofen alles Stadtrandkomunen von Augsburg!! Allein damit kommt ein Einzugsgebiet mit einem Einwohnerpotenzial von ca.
100.000 zuzüglich der ca.
260.000 Datschiburger zusammen. Ganz abgesehen von den etwas weiter entfernten (Klein)städten wie z.B. Meitingen, Wertingen, Schwabmünchen, Bobingen. Schon das nähere Einzugsgebiet Augsburgs weist damit gut und gern
400.000 Einwohner auf. Aber was soll´s. Man schmore weiter in der dem Mittelschwaben eigenen Provinzialität

.
Hierzu und Zu Sangriamans Post
Also lieber bauen die gleich ein richtiges Stadion und beissen sich nicht im Nachhinein in den Allerwertesten, weil die Hütte zu klein ist. Glaub zwar auch nicht, dass die Zuschauer in Augsburg in solchen Massen ins Fussballstadion wandern werden, aber mal sehen. Auf jeden Fall besser als das Witzstadion in München (der FCB hat den Dauerkartenverkauf eingestellt, um noch freie Kartenkapazitäten für die Saisonspiele zu haben - da kann ich nur herzhaft drüber lachen, wenn ich mir überlege was das Ding gekostet hat).
Ein Blick in die Realität
Von Heute die Zahl der Dauerkartenverkaufs des FCA
460 Saisontickets wurden
bereits verkauft, gegenüber 453 in der Saison
zuvor. Tendenz steigend
Die Gefahr, da was einstellen zu müssen, wie in München seh ich da noch nicht.
Aber weg mit provinziellem denken und her mit dieser neuen Schüssel, bevor die Rosenau aus allen Nähten platzt
Die einen Nennen die Contras Provinzialität, man kann es aber auch als Realismus bezeichnen.
Mann o Mann, vom internationalen Geschäft, Fußballstadt und 1.Bundesliga träumt man in Augsburg doch schon, seit Fußball gespielt wird. Und trotzdem ist nie etwas weltbewegendes in diese Richtung geschehen.Deswegen ist doch schon die Rosenau vor sich hingerottet, weil nix zugange kam.
Übrigens noch ein anderes State zu den Vergleichen mit anderen Städten, wie etwa Leverkusen,Gladbach oder Wolfsburg. Schon vergessen, das diese Vereine alle schon jahrelang erste Liga gespielt haben, bevor sie neue Stadien bekamen? Von Schalke oder Kaiserslautern ganz zu schweigen. Ist doch nen Witz, ein Einzugsgebiet als Maßstab und Vergleich zu nehmen und den sportlichen Erfolg vollkommen aussen vorzulassen.