Kölner Haie

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Klasse, in Zukunft dann nur noch Strafen aussprechen wenn es zu schweren Verletzungen kommt.

Sind schon echte Sportsmänner diese Kölner
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Gibts diesen Check mal irgendwo zum anschaun?
the game
Anfänger

Beitrag von the game »

Schau mal bei DEL-TV in dem Spiel von FFM und dem KEC. Da ist er zu sehen.
Lg aus dem Sauerland
Kingkongkrupp
Rookie

Beitrag von Kingkongkrupp »

Schwere Niederlage für die Haie – Roosters dominieren Westderby in der Domstadt mit 0:4

Köln. Zur Eishockey-unüblichen Zeit am Samstag um 14 Uhr trafen in der letzten Begegnung des 13. DEL Spieltages die Kölner Haie auf die Iserlohn Roosters. Während Iserlohn erstmals in dieser Saison auf seinen kompletten Kader zurückgreifen konnte, fehlten bei den Haien...

http://www.eishockey-magazin.de
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Renz-Sperre reduziert
Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre gegen den Kölner Andi Renz von fünf auf drei Spiele reduziert. Renz hatte nach einem Check gegen Christoph Gawlik bei der Partie gegen die Frankfurt Lions eine Matchstrafe kassiert. Das Gericht bewertete den Antrag der Haie auf Reduzierung der Strafe als berechtigt. Bei der Bemessung des Strafrahmens hatte sich der Disziplinarausschuss an einer nachträglich attestierten Verletzung orientiert. Dem widersprach das Gericht und folgte damit der Argumentation des KEC. Somit ist Renz rechtzeitig zum Derby gegen die DEG wieder einsatzberechtigt.

Quelle: http://www.sportal.de

ich finds eine bodenlose frechheit.. da muss man erst jemanden umbringen bevor einer mal richtig bestraft wird..
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Mir fehlt da jegliches Verständnis.

Für ein derartiges Foul (nochmal: voller Anlauf, Schläger voraus in Richtung Hals) hätte die Strafe durchaus auch im zweistelligen Bereich liegen dürfen.

Scheißegal ob er sowas schonmal gemacht hat und ob es Absicht war oder nicht und ob sich Gawlik dabei verletzt hat, aber für so ein Ding hätte er sich 10+ Spiele verdient.

Nun darf er eben im Derby gegen Düsseldorf wieder spielen. Man muss es positiv sehen: Es erhöht Düsseldorfs Siegchancen.
Aber für ihn persönlich hätte ich mir eine deutlich längere Sperre gewünscht.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Für was hat Maurer letztes Jahr die 5 Spiele bekommen?
War McLlwain danach verletzt, nein.
Die Panther waren damals so dumm und haben die Strafe akzeptiert.
Man kann nur hoffen, daß nun jeder Verein bei einer großen Strafe sofort Protest einlegt. Die Herren somit Woche für Woche viel zu tun haben und sehen was sie für einen Mist bauen.

Witzliga! :mad:
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

DennisMay hat geschrieben:Für was hat Maurer letztes Jahr die 5 Spiele bekommen?
War McLlwain danach verletzt, nein.
Die Panther waren damals so dumm und haben die Strafe akzeptiert.
Man kann nur hoffen, daß nun jeder Verein bei einer großen Strafe sofort Protest einlegt. Die Herren somit Woche für Woche viel zu tun haben und sehen was sie für einen Mist bauen.

Witzliga! :mad:

Nun ja, uns war ja scheinbar das Porto für die Beschwerde bei Maurers Sperre zu teuer.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Snake hat geschrieben:Nun ja, uns war ja scheinbar das Porto für die Beschwerde bei Maurers Sperre zu teuer.

Was für einen Beschwerdegrund gab es damals denn?
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Golden Brett hat geschrieben:Was für einen Beschwerdegrund gab es damals denn?
Genau so wenig wie beim Renz?
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Der Beschwerdegrund wäre gewesen, dass der Hit absolut fair war und keiner was dafür kann, wenn der McLwain verliebt seinem Pass hinterherschaut, anstatt auf das Spielgeschehen zu achten.

Außerdem find ich es in dieser Liga dermaßen lächerlich, dass das Strafmaß auch nach Verletzungen bestimmt wird. Ich kann mit einem brutalen Check einen blauen Fleck verschulden und mit einem fairen Check eine Gehirnerschütterung.

Und dass man Geld zahlen muss für einen Einspruch ist eh die Höhe.
Bild
punisher

Beitrag von punisher »

punisher hat geschrieben:...abwarten...

Direct Hit nenn ich sowas...

Absoluter Witz....aber war ja nciht anders zu erwarten... :unsure:
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Das ein Einspruch Geld kostet ist schon in Ordnung. Damit braucht man dei den kleinen Clubs nichts nachverhandeln. Die können oder wollen sich sowas nicht leisten.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

Wenn man sich die Leute so anschaut, die das zu bewerten haben, das sagt schon alles. Ehemalige Spieler wie ein Herr Mayr ehemals ein Haie Spieler. Das ist schon ein Witz.

Das war wirklich ein brutaler Hit. Ein Glück, dass nix passiert ist.
Hätte sich der Gawlik hingelegt für ne Woche, hätte Herr Renz eine viel höhere Strafe bezogen.

Grüßle
Golden Brett
Hockeygott

topscorer hat geschrieben:Wenn man sich die Leute so anschaut, die das zu bewerten haben, das sagt schon alles. Ehemalige Spieler wie ein Herr Mayr ehemals ein Haie Spieler.

Das ist doch Quatsch, da jetzt Vetternwirtschaft zu unterstellen. Strafen wurden auch in der Vergangenheit regelmäßig verringert, unabhängig von Vereinszugehörigkeiten.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Golden Brett hat geschrieben:Das ist doch Quatsch, da jetzt Vetternwirtschaft zu unterstellen. Strafen wurden auch in der Vergangenheit regelmäßig verringert, unabhängig von Vereinszugehörigkeiten.

darf man ihm dann trotzdem unterstellen, dass selbst OHNE die Reduzierung, es eine Frechheit ist, dass Maurer 4 Spiele Sperre bekommen hat für seinen Check an McLwain und im Vergleich dazu Renz NUR 5 für diese Aktion????
Bild
Golden Brett
Hockeygott

Tent Killer hat geschrieben:darf man ihm dann trotzdem unterstellen, dass selbst OHNE die Reduzierung, es eine Frechheit ist, dass Maurer 4 Spiele Sperre bekommen hat für seinen Check an McLwain und im Vergleich dazu Renz NUR 5 für diese Aktion????

Ich muss gestehen, dass ich mich an die Aktion von Maurer nicht mehr erinnern kann, aber Renz hätte für seinen Check auf jeden Fall eine längere Sperre verdient.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Golden Brett hat geschrieben:Ich muss gestehen, dass ich mich an die Aktion von Maurer nicht mehr erinnern kann, aber Renz hätte für seinen Check auf jeden Fall eine längere Sperre verdient.

Maurer hat nicht mal selber gesehen was er gemacht hat...
---------------------
Kid
Ersatzspieler

Beitrag von Kid »

Snake hat geschrieben:Maurer hat nicht mal selber gesehen was er gemacht hat...

Und er Mcllwain hat danach au nix mehr gesehen... Muhahahahah! :drool:
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

@Golden Brett: Das unterstell ich denen aber.

Natürlich sind früher auch Fehlentscheidungen erfolgt, aber ich lass es mir nicht nehmen, dass dort schon ein gewisser Einfluß da ist.

Grüßle
Antworten