Blitz News - Klatsch und Trash - Spass

Online-Managerspiel für Eishockeyfans

Moderator: SirHighwayman

CanadianOllie
Ausnahmekönner

Beitrag von CanadianOllie »

Shutout hat geschrieben:Eher du nicht. :D :D
Also dann will ich es für dich noch mal ganz einfach dastellen!!!! :-)
Fakt ist du gibst 25 Mio für spieler aus die keine Verstärkungen sind sondern Nachrücker!!
Dies Nachrücker sollen irdendwann wal deine alten Säcke ersätzen.
Bloß damit junge Spieler gut werden müßte man sie spielen lassen, dass aber tust du ja auch nicht. also hättest du dir das Geld auch sparen können um in 2-3 Saisons wieder alte Säcke zu kaufen!!! :o hmy:
Jetzt verstanden???????????? :p
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Wer sagt das die mal nicht spielen werden? Wenn ich die Playoffs sicher erreicht habe bzw. mit dem Abstieg, dann werden die nur noch spielen. Jetzt kapiert?
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Shutout hat geschrieben:Wer sagt das die mal nicht spielen werden? Wenn ich die Playoffs sicher erreicht habe bzw. mit dem Abstieg, dann werden die nur noch spielen. Jetzt kapiert?
Naja, die haben allerdings eh schon FI-Rückstand. Damit die dich voran bringen müsstest du sie wirklich konsequent einsetzen. Und in Liga IV geht das locker...
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Rigo Kaka hat geschrieben:Naja, die haben allerdings eh schon FI-Rückstand. Damit die dich voran bringen müsstest du sie wirklich konsequent einsetzen. Und in Liga IV geht das locker...
In einer Liga wo ich absolut keine Chance habe und sofort wieder absteige geht das locker? :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Shutout hat geschrieben:In einer Liga wo ich absolut keine Chance habe und sofort wieder absteige geht das locker? :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)
Hat gar nix damit zu tun. In den Jahren des Teamaufbaus spielt der Erfolg bzw. die Ligenzugehörigkeit doch eh keine Rolle.
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Beitrag von CanadianOllie »

Rigo Kaka hat geschrieben:Hat gar nix damit zu tun. In den Jahren des Teamaufbaus spielt der Erfolg bzw. die Ligenzugehörigkeit doch eh keine Rolle.
Hey Kai, ich glaube wir sollten es lassen!
Er lebt in seiner eigenen Welt und er spielt in seiner eigenen Welt. :-)
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
thomas

Beitrag von thomas »

Rigo Kaka hat geschrieben:Hat gar nix damit zu tun. In den Jahren des Teamaufbaus spielt der Erfolg bzw. die Ligenzugehörigkeit doch eh keine Rolle.

Und danach auch nicht. :-)
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Alles Wissenswerte über die Shutouts vor dem letzten Vorrundenspiel

Alle sind sie gut drauf im Lager der Shutouts. Grund zur Freude hat man auch, steht man doch nach 14. Spieltagen auf dem 4. Tabellenplatz und hat 12 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Im letzten Spiel setzten sich die Shutouts mit 1:0 bei den "German Fighters" durch, die einen überragenden Goalie in ihren Reihen haben der es den Stürmern des sensationellen Aufsteigers sehr schwer machte. Zwei Drittel lang wollte einfach kein Treffer fallen - doch nach ein paar gespielten Sekunden im letzten Drittel war es Miroslav Kasmarek der die Scheibe unhaltbar ins Tor der "Fighters" beförderte. Bei diesem Spielstand blieb es dann bis zum Ende, weil der Goalie der "German Fighters" weiterhin eine klasse Leistung ablieferte und der spanische Hexer Zumaya wieder mal zu Null spielte. Er hat jetzt schon 3 Shutouts in dieser Saison eingefahren.

Statschecker

Bester Torschütze im Team der Shutouts Augsburger ist Dennis Nentwich dem 7 Treffer gelangen. Für Dennis wird es eine der letzten Saison in Augsburg sein, man sucht schon intensiv nach einem neuen No. 1 Wing. Punktbester Augsburger ist der Center der ersten Reihe Eduardo Toledo. Nicht nur wegen seinem schönen Namen ein sehr interessanter Spieler, denn seine Fähigkeiten auf dem Eis sind atemberaubend. So gut wie kein Bully geht verloren wenn "Edu" am Bullypunkt steht und auch seine 15 Punkte nach 14. Spieltagen sprechen für ihn. In der Abwehr sticht vorallem der junge deutsche Axel Demacki hervor. Mit seinem noch jungen Jahren übernimmt er wahnsinnig viel Erfahrung und sammelte bisher schon 9 Punkte in der laufenden Saison. Ein Mann für die Zukunft der noch einige Jahre im Trikot der Shutouts auflaufen wird. Nun aber zum wohl besten Spieler der Shutouts in dieser Saison. Mit einer Fangquote von 94% führt Pablo Zumaya das Goalie Ranking souverän an und bringt nicht nur die Fans aus Augsburg ins schwärmen. Viele Neider gibt es, die meinen Zumaya wäre schon zu alt, doch dieser konterte cool: "Zu alt? Mit 27 Jahren bin ich im besten Alter für einen Goalie und alleine waschen kann ich mich auch noch". Ein sehr cooler Hund der es seinen Kritikern vorallem auf dem Eis immer und immer wieder zeigt.

Die Zukunft

In der Vorrunde steht noch ein Spiel gegen eine Augsburger Mannschaft an. Die Chancen auf einen Sieg stehen bei diesem Spiel gar nicht so schlecht, wobei uns der Coach mitteilte das man auch mit einer Niederlage sehr gut leben könne. Das Saisonziel - der Nichtabstieg - dürfte schon jetzt zu 90% geschafft sein und man kann sich auf höhere Ziele konzentrieren. "Natürlich würden wir im ersten Jahr in Liga 4 gerne Playoffs spielen und die großen Teams etwas ärgern, aber bis dahin ist noch viel Zeit und wir werden zuerst einmal richtig feiern wenn es heißt: Shutouts Augsburger, auch in der neuen Saison mit dabei in der 4. Liga!", so der finnische Defender Oskari Masalin.
sundance
Rookie

Beitrag von sundance »

Die Hinrunde ist geschafft – Project Puck glücklicher Tabellenführer in IV.1

Nachdem das realistische Saisonziel "Platz 8" ausgegeben wurde, findet man sich völlig überraschend auf Platz 1 der Tabelle wieder!

Tabelle

Im Team von Project Puck wird dieses Zwischenergebnis nicht überbewertet, aber es löst doch Freude und Genugtuung über eine erfolgreiche Langfristplanung aus und erleichtert die weitere Planung für die laufende Saison. Nachdem man trotz einiger Abgänge in der vergangenen Saison den 4. Tabellenplatz erreichen konnte und mehr als unglücklich im Viertelfinale gegen den späteren Aufsteiger Noble House ausgeschieden ist, hat man die Mannschaft weiter verjüngt.

In den vergangen Jahren ist Project Puck immer äußerst schlecht in die Saison gestartet und man war doch sehr erstaunt über den Traumstart von 7 Siegen in Folge, obwohl das Team an AI und speziell im XP zur Vorsaison deutlich schlechter dasteht. Neben den hervorragenden Leistungen der 1. Reihe, die fast alle Statistiken anführt macht sich insbesondere das Vertrauen in den Goalie Hugo Holterhoff bezahlt, der zwar spät mit 19 aus dem Jugendinternat kam, aber seitdem konsequent als Stammtorhüter eingesetzt wurde. Neben Marvin Löwen von den Hagen Flames hat er die größte Zukunftsaussichten noch vor sich.
Bis jetzt musste man nur im 8. Und 12. Spiel Niederlagen einstecken und das gegen den jetzigen 2. (Rahee Cracks) und 3. (Hagen Flames). Hierbei hatte man das Glück, dass eigene Verletzungen nur gegen schwächere Gegner zu Ausfällen geführt haben, während stärkere Teams speziell gegen Project Puck unter Verletzungen gelitten haben, wie z.B. die Jungs von AugsburgOnIce.

Ziele

Bis jetzt konnten die FA, die man halten wollte weiterverpflichtet werden, der Stadionausbau schreitet voran wie geplant, nur die Umgestaltung des Teams erweist sich – noch – als schwierig.
Bei den Pulls hatte man bis jetzt kein Glück und dann kam noch das Pech dazu, dass die Spieler auf dem Transfermarkt, sofern sie nicht direkt gefeuert wurden keine nennenswerten Erlöse eingebracht haben. Manager Sundance ist zuversichtlich, dass sich dies in den nächsten Wochen ändern wird, da man in der Zwischenzeit bereits 13 Eigengewächse in der Startformation hat und erfahrungsgemäß noch mindestens zwei in dieser Saison dazukommen werden.

Liga

Die Liga IV.1hätte dieses Jahr besonders interessant und zwar speziell aus Augsburger Sicht werden können, da es wohl bei HA noch nie so viele Lokalderbies gegeben hat. Da jedoch zum einen bereits sehr schnell drei Absteiger und mit den Rahee Cracks auch der erste Aufsteiger ziemlich sicher feststehen und zum anderen nicht alle Augsburger Teams im Forum überhaupt oder adäquat aktiv sind, hält sich dieses Vergnügen in Grenzen.
Für die Rückrunde offen sind der 4. Absteiger und der 2. Aufsteiger, der Rest ist Formsache, Wollen und/oder Können.
Für das Rückrundenspiel am 23.12. gegen AugsburgOnIce hat der Fanclub von Project Puck, die Lechtown Lunatics alle Fans der AugsburgOnIce zu einem gemeinsamen Fest mit Freibier eingeladen. Auf dem Videowürfel im Puck Paradise werden die wichtigsten Szenen des zeitgleich stattfindenden DEL-Spiels Augsburg - Straubing gezeigt. Andere Augsburger Fanclubs sind herzlich willkommen.

Ausblick

Hoffnung auf noch mehr Spaß besteht für die nächsten beiden Jahre, wenn „E&D“ ohnehin kommt, die Eisbrecher durch einen Swing zurückkommen und die Ratten weiter absteigen.
sundance
Rookie

Beitrag von sundance »

Shutout hat geschrieben:Alles Wissenswerte über die Shutouts vor dem letzten Vorrundenspiel

Die Zukunft

In der Vorrunde steht noch ein Spiel gegen eine Augsburger Mannschaft an. Die Chancen auf einen Sieg stehen bei diesem Spiel gar nicht so schlecht, wobei uns der Coach mitteilte das man auch mit einer Niederlage sehr gut leben könne.

1-7. Gar nicht so schlecht! Chancen auf einen Sieg bestanden ohnehin nicht und mit dem Ergebnis muss der GröHMaZ alleine leben. Die Erklärung hierfür ist bestimmt wieder lustig. Ich freu mich schon drauf.
Shutout hat geschrieben:Alles Wissenswerte über die Shutouts vor dem letzten Vorrundenspiel

Nun aber zum wohl besten Spieler der Shutouts in dieser Saison. Mit einer Fangquote von 94% führt Pablo Zumaya das Goalie Ranking souverän an und bringt nicht nur die Fans aus Augsburg ins schwärmen. Viele Neider gibt es, die meinen Zumaya wäre schon zu alt, doch dieser konterte cool: "Zu alt? Mit 27 Jahren bin ich im besten Alter für einen Goalie und alleine waschen kann ich mich auch noch".

Waschen kann er sich wohl mögen. Aber kann sich Sangria-Paule auch die Flecken von dem 1-7 auf Kopf, Armen und Händen selbst zurecht pudern?
Wie geht er damit um, dass er im Spiel sein Selbstvertrauen verloren hat?
Spanier sind eitel...

Das Ranking zur Halbzeit sieht so aus:
1. Hugo Holterhoff (Project Puck) 93.6170
2. Pablo Zumaya (Shutouts Augsburger) 93.4498

Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung und wer Stats nicht lesen kann und den Mund zu voll nimmt, den bestrafen die Cockroaches :D
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

sundance hat geschrieben:1-7. Gar nicht so schlecht! Chancen auf einen Sieg bestanden ohnehin nicht und mit dem Ergebnis muss der GröHMaZ alleine leben. Die Erklärung hierfür ist bestimmt wieder lustig. Ich freu mich schon drauf.

Waschen kann er sich wohl mögen. Aber kann sich Sangria-Paule auch die Flecken von dem 1-7 auf Kopf, Armen und Händen selbst zurecht pudern?
Wie geht er damit um, dass er im Spiel sein Selbstvertrauen verloren hat?
Spanier sind eitel...

Das Ranking zur Halbzeit sieht so aus:
1. Hugo Holterhoff (Project Puck) 93.6170
2. Pablo Zumaya (Shutouts Augsburger) 93.4498

Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung und wer Stats nicht lesen kann und den Mund zu voll nimmt, den bestrafen die Cockroaches :D

Und wer Posts nicht lesen kann, ist mindestens genauso Spottes Beschreibung. Er hat VOR DEM LETZEN HINRUNDENSPIEL geschrieben. Post erstellt: GESTERN, 8:55. ;) :)
sundance
Rookie

Beitrag von sundance »

Ghandi hat geschrieben:Und wer Posts nicht lesen kann, ist mindestens genauso Spottes Beschreibung. Er hat VOR DEM LETZEN HINRUNDENSPIEL geschrieben. Post erstellt: GESTERN, 8:55. ;) :)

Spielverderber! Lass mir halt auch einmal meinen Spass ;)
Rigo HAASSON
Profi

Beitrag von Rigo HAASSON »

sundance hat geschrieben:Spielverderber! Lass mir halt auch einmal meinen Spass ;)
Fakt ist: Geile Niederlage. Danke an die Cockroaches :D
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

War die Weihnachtsfeier etwas zu lang? - Niederlage interessiert keinen

Ja ist denn scho Weihnachten? So oder so ähnlich dürfte die meist gestellte Frage gestern in der Shutout-Arena gewesen sein. Die Männer der Shutouts Augsburger wirkten platt, müde und einfach nur kaputt. Aber dies ist kein Wunder, so hatte man doch einen Tag zuvor die Weihnachtsfeier gefeiert, die erst sehr, sehr spät zu Ende ging. So manch ein Spieler wollte erst gar nicht aufs Eis gehen, so schlecht war die körperliche Verfassung. Die Fans hatten auf jeden Fall ihren Spaß. Mit der Aktion "Du feierst Weihnachten" konnte man wieder einmal ausverkauftes Haus melden und die Specials wie "Glühwein Extreme" oder "Sing a Liedle" und viele andere Aktionen kamen bei den Zuschauern sehr gut an. Selbst der so überragende und von vielen Vereinen umworbene Goalie Pablo Zumaya erwischte bei der Weihnachtsfeier anscheinend etwas zu viel Alkohol und musste ganze 7x die Scheibe aus dem Netz holen. Diese hohe Niederlage spielt bei den Shutouts keine Rolle, denn man weiß was man bisher als Aufsteiger erreicht hat und wird auch in der Rückrunde für die ein oder andere Überraschung sorgen. Etwas lachen musste der Coach, der es sehr lustig fand das der Gegner mit einer wahnsinningen Prämie spielen lies und die Jungs liefen wie die sieben Zwerge. "An jedem anderen Tag wäre es ein spannendes Spiel geworden doch nach solch einer schönen Weihnachtfeier bitten wir die Fans um Entschuldigung", so Stürmer David Manner. Bei den Fans ging keiner sauer oder enttäuscht nach Hause - zu viel Freude hat das Team bisher gemacht und das erneute ausverkaufte Haus spricht für die Shutouts Augsburger.
mare92
Stammspieler

Beitrag von mare92 »

2:1 Niederlage gegen Tabellenführer ZEFIX schon wieder 3 min vor Schluss das entscheidente Gegentor kassiert.....ich könnte kotzen
Hanusch
Stammspieler

Beitrag von Hanusch »

mare92 hat geschrieben:2:1 Niederlage gegen Tabellenführer ZEFIX schon wieder 3 min vor Schluss das entscheidente Gegentor kassiert.....ich könnte kotzen

Versuch doch nicht gegen den zu gewinnen, sondern gegen die direkten Konkurrenten!Ich glaube, dass da mehr bringen würde...

Ich war dabei...
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

Halbzeitbilanz - AugsburgOnIce auf Rang sieben

Nach Fehlstart ist man nach der Hälfte aller Saisonspiele wieder mitten drin im Playoffrennen.

Augsburg (dj) - Harte Zeiten waren das zu Beginn der 25. Saison für die erfolgsverwöhnten Jungs von AugsburgOnIce. Unerwartete Niederlagen sorgten für einen Tabellenplatz auf fremden Terrain, denn man musste plötzlich Abstiegsplätzen vorlieb nehmen.
Erst als die Tormaschinerie um Peter Strobel, Antonio Quaas und Arthur Waida warmgelaufen war und man in drei Punktspielen hintereinander je sechs Tore sowie je zwei Punkte verbuchen konnte - darunter auch der höchste Saisonsieg gegen die Shutouts Augsburger [6:1] - wirkte Manager ilovethisgame erleichtert.

Für die zweite Saisonhälfte wünscht man sich in Augsburg viele Derbysiege und am Ende möglichst eine Playoffplatz, der nicht dazu führt gegen den souveränen Tabellenführer Project Puck oder die Absteiger Raahe Cracks spielen zu müssen.

A propos Derby: Bereits am kommenden Dienstag kommt es zum Rückspiel bei Project Puck. Das Hinspiel (0:5) überließ man in Form eines Gastgeschenkes dem Gegner. Aus der Hoffnung, zur Weihnachtszeit ähnliche Gastgeschenke zu erhalten, wird aber nichts werden, wie man vor wenigen Tagen erfuhr. Geschenkt ist nämlich nur das Bier für die Fans - in Sachen Punkte hängen die Trauben bei Project Puck wohl wieder deutlich zu hoch. "Solange es aber wieder für zwei schicke Punkte gegen die Shutouts reicht, ist das okay", gab der Manager schmunzelnd zu Protokoll und fügte hinzu: "Wenn nach dem Match für meine Spieler und für mich noch was vom Freibier bei Sundance übrig ist, solls mir recht sein."
mare92
Stammspieler

Beitrag von mare92 »

Hanusch hat geschrieben:Versuch doch nicht gegen den zu gewinnen, sondern gegen die direkten Konkurrenten!Ich glaube, dass da mehr bringen würde...

Bei meinem Rückstand muss ich alles versuchen ich brauche ein WUNDER ;)
sundance
Rookie

Beitrag von sundance »

Project Puck rotiert zur Derby-Time
Nachdem das Saisonziel „Platz 8“ derzeit mit ca. 20 Punkten Vorsprung in weite Ferne gerückt ist, wird man die nächsten Spiele dazu nützen, um einige Spieler zu testen, die Trainingspläne zu überarbeiten und die Reihen neu zusammenstellen. Daher wird diese Woche nicht nur in den Freundschaftsspielen sondern auch in den Ligaspielen die mögliche zukünftige Kaderzusammenstellung getestet.

Mit Walter Tegethoff gibt es einen hoffnungsvollen Nachwuchs auf der Center-Position und Günter Schlotjunker könnte mittelfristigim Tor in die Fußstapfen von Luis Schmid als solider Back Up-Goalie schlüpfen. Beide werden den heimischen Fans am Dienstag zuhause im Derby gegen AugsburgOnIcezusammen mit einigen anderen Nachwuchskräften erstmals im Ligabetrieb präsentiert. Zudem erhalten Dimo Hanschke, Manfred Mitellbach und Eugen Papies erneut die Gelegenheit sich im Kader von Project Puck zu beweisen. Onni Kause, der Topscorer der Liga, wird eine kleine Pause einlegen, da er zuhause im heimischen Lappland dem Weihnachtsmann bei der Vorbereitung der Geschenkpakete helfen muss. Seine Rückkehr nach Augsburg ist offen, da er wegen der globalen Erderwärmung mit dem Schlitten nur bis Turkku kommen wird und die meisten Flugzeuge im Rahmen der „Finanzkrise“ gestrichen wurden.

Im Spiel am Dienstag wird seitens der Project Puck Freibier ausgeschenkt. Daher könnten die Fans der Project Puck eventuell die Spieler nicht realistisch beurteilen, aber das Spiel zusammen mit den Fans von AugsburgOnIce wohl trotzdem genießen.

Mit einen weiteren Heimspiel gegen die Augsburger Panzer und einem eher „Um-die-Ecke„ denn Auswärtspiel bei den Eiswürfel Bärenkeller geht die Testwoche dann zu Ende. Erfahrungsgemäß müsste dann am Montag in den frühen Morgenstunden endlich auch mal wieder ein vernünftiger Pull dabei sein und somit die weitere Saison-Planung stehen.
Entweder man spielt mit dem vorhandenem Personal (Minus kommende 2-3 Abgänge) die Saison auf Play-Off-Heimrecht zu Ende oder man konzentriert sich auf die Jugendarbeit und erreicht das Saisonziel „Platz 8“.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Ach ja Halbzeitbilanz könnt ich ja auch noch ziehen. 5ter nach 15 SPieltagen, was zum kotzen ist. Danach 2 Spiele gewonnen, aus denen ich in der Vorrunde nur 2 Punkte gemacht habe, dafür hat sich mein Stammkeeper ne ganze Woche verabschiedet. Es läuft nicht rund.
BildBild
Antworten