Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: Corona-Virus

Beitrag von Cassy O'Peia »

Vielleicht kann man solche Geschichten mal in einem Schmöker für die Nachwelt zusammenfassen. Ich hab Bedenken, dass meine Enkel mir die Coronageschichten glauben, wenn ich sie ihnen mal erzähle.

Da ist z.B. die kleine Tochter des Nachbarn positiv und damit in Qurantäne. Aber der Bruder geht in die Schule und die Eltern arbeiten. Die Oma kommt tagsüber :-) :-) :-)

Am Nachmittag im Hort gibts jetzt 2 Gruppen, die hermetischst (also hermetischer als hermetisch) voneinander getrennt ihren Nachmittag in der KiTa verbringen. Da das der eine nicht mal kurz in die andere Gruppe um seiner Schwester (! :-) !) mit der er in einem Zimmer schläft etwas zu bringen.

Und dann gibts da die, die das alles toll finden und "Kurs halten" empfehlen. Gut, eigentlich nur noch hier im Board und in Berlin.

Österreich übrigens jetzt auch im Lockerungswettlauf:
Österreich im Corona-Lockerungswettlauf: Ministerin will Discos wieder öffnen
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

Dzurilla hat geschrieben:Dieser Artikel ist erstunken und erlogen!!!
Die haben sich wohl verlaufen und versehentlich die Polizeitkette am Tor durchbrochen. Kann ja mal passieren....
A strange game. The only winning move is not to Play.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Auf Twitter und Facebook verwickeln einen solche Trolle dann zumindest in kleinteiligste Diskussionen, damit die Leute von den eigentlichen Themen und der Arbeit an den Problemen abgehalten werden. Das ist schon ein ausgesprochen niedriges Trolling Niveau, was Dzurilla hier an den Tag legt.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Und wieder ein neuer Rekord. Yeah...

Mal ne andere Frage zur allgemeinen Impfpflicht:
Gibt's da eigentlich in anderen Ländern auch Überlegungen? Also Österreich weiß ich, allerdings habe ich aus anderen (europäischen) Ländern dazu nix gehört.

Frankreich glaube ich im Pflegebereich?
dolch
Stammspieler

Beitrag von dolch »

- Grichenland alle ab 60 Jahren, Pflegeeinrichtungen
- Italien alle ab 50 Jahren, Pflegeeinrichtungen, Öffentliche Ämter Polizei usw. Tendenz zu mehr Berufsgruppen.
- Österreich alle ab 18. Jahren.

Die Süd Westlicheren Länder haben alle eine hohe Impfquote, die brauchen keine Pflicht.
Bei den Osteuropäischen Länder schaut die sache ein wenig anders aus.

Fun Fact über das Impfgegner Paradies:
"Und unerwartet passiert genau das: Am 12. Januar tritt ein neues Gesetz in Kraft, dass Einreisenden ohne permanentes Bleiberecht - und über das verfügen Neuankömmlinge in der Regel nicht - mindestens zweimal geimpft sein müssen.

Für viele Impfverweigerer, deren Hab und Gut schon in Überseecontainer verpackt war, ist dies ein Schock. Alle, die mit dem Gedanken gespielt hatten, nach Paraguay auszuwandern, werden ihre Pläne ändern müssen. Und für die ungeimpften Auswanderer, die es davor noch ins Land geschafft hatten, heißt das, jeder noch so kurze Grenzübertritt wäre eine Reise ohne Wiederkehr - zumindest solange sie ungeimpft bleiben."
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wie viele Deutsche betrifft das mit Paraguay? Mehr als 100?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

djrene hat geschrieben:Wie viele Deutsche betrifft das mit Paraguay? Mehr als 100?
Die wir sind das Volk
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Im Tagesschau-Artikel steht, dass in diese deutsche Siedlung in den letzten Monaten 1000 Leute hinzukamen und das viel mehr seien als sonst.
Ja doch, das ist wirklich fast das ganze Volk und auf jeden Fall die Stimmgewalt.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Wir sollten einen Anti-Corona-Schutzwall uns Land ziehen. gerade jetzt wo die Länder um uns rum die Zügel so schleifen lassen
Und nach Paraguay geht dann auch keiner mehr :-)

@dolch
Danke.
Also allgemeine Impfpflicht für alle Ü18 nur im deutschsprachigen Ausland?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

kottsack hat geschrieben:Im Tagesschau-Artikel steht, dass in diese deutsche Siedlung in den letzten Monaten 1000 Leute hinzukamen und das viel mehr seien als sonst.
Ja doch, das ist wirklich fast das ganze Volk und auf jeden Fall die Stimmgewalt.

Hab ich jetzt auch gelesen. Ich muss also von 100 auf 1000 erhöhen. Ich hoffe unser Land wird den Aderlass von ca. 0,002% Nichtintegrierbarer Personen verkraften.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Cassy O'Peia hat geschrieben:nur im deutschsprachigen Ausland?
Nachvollziehbar

Bild

(Knapp 3 Monate alt, aber sollte in der Tendenz schon noch passen)
Cassy O'Peia
Hockeygott

djrene hat geschrieben:Hab ich jetzt auch gelesen. Ich muss also von 100 auf 1000 erhöhen. Ich hoffe unser Land wird den Aderlass von ca. 0,002% Nichtintegrierbarer Personen verkraften.
Glaube auch nicht das die nen großen Verlust darstellen.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Mr. Blubb hat geschrieben:Nachvollziehbar

Bild

(Knapp 3 Monate alt, aber sollte in der Tendenz schon noch passen)
Bei deiner Statistik heißt es, die noch keine einzige Dosis bekommen haben. Hier die Zahlen der vollständig geimpften (also ohne Erstimpfung). Keine Ahnung wer dein Diagramm erstellt hat, aber das unterscheidet sich schon deutlich.

Österreich 76 %
Schweiz 69 %
Deutschland 74 %
Schweden 73 %
Italien 77 %
UK 72 %
Niederlande 71 %
Belgien 77 %
Finnland 75 %
Dänemark 81 %
Norwegen 74 %
Frankreich 76 %
Spanien 81 %
Irland 77 %
Island 78 %
Portugal 89 %

Ich finde nicht dass sich der deutschsprachige Raum großartig abhebt. Schweiz vielleicht, ok. Aber ansonsten…
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Rogalla hat geschrieben:Keine Ahnung wer dein Diagramm erstellt hat
Datum und Quelle habe ich absichtlich drin gelassen.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Mr. Blubb hat geschrieben:Datum und Quelle habe ich absichtlich drin gelassen.
Ich glaube die zahlen biegt man sich so hin, je nachdem in welche Richtung man lenken möchte. Die zb für die Impfpflicht erstellen eher dein Diagramm, die dagegen eher meins. Schwer da wirklich jemandem glauben schenken zu können.

Aber wieso sollte sich nur der deutschsprachige Raum so abheben? Liegt ja nicht an der Blödheit, die gibts überall. Also falls das so sein sollte mit deinen Zahlen, dann ist es wohl eher auf das Versagen des „schmackhaft machens“ unserer Politiker mit undurchdachten Maßnahmen zurückzuführen. Oder?
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Rogalla hat geschrieben:Aber wieso sollte sich nur der deutschsprachige Raum so abheben? Liegt ja nicht an der Blödheit, die gibts überall. Also falls das so sein sollte mit deinen Zahlen, dann ist es wohl eher auf das Versagen des „schmackhaft machens“ unserer Politiker mit undurchdachten Maßnahmen zurückzuführen. Oder?
Das ist nicht so einfach zu beantworten, darum gibt's auch unter entsprechenden Forschern nur Mutmaßungen. Und je weiter man nach Osteuropa geht, desto geringer wird die Zahl der Geimpften auch wieder. Osteuropa wurde in dem Diagramm ja ausgelassen.

Lesestoff:

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 47076.html
Blickt man auf die unterschiedlichen Impfquoten innerhalb Deutschlands, ergibt sich neben dem klaren West-Ost-Gefälle ein deutliches Nord-Süd-Gefälle, das es bezogen auf ganz Europa so nicht gibt. „Im Fall von Bayern überraschen mich die niedrigen Impfquoten auch etwas“, sagt Malte Thießen. „Dort gab es bereits 1807 gegen die Pocken die erste Impfpflicht in Deutschland.“ Die niedrigen Quoten in Württemberg und in Sachsen erstaunen den Impfhistoriker hingegen nicht. „Dresden und Stuttgart waren schon im 19. Jahrhundert die großen Hotspots der Impfskepsis.“ Von den zwanzig wichtigsten Werken deutscher Impfskeptiker bis ins frühe 20. Jahrhundert seien ungefähr drei Viertel in einer dieser beiden Städte erschienen. Die Beamten im Reichsgesundheitsamt hätten damals bei der Erwähnung von Stuttgart und Dresden mit den Augen gerollt, berichtet Thießen. Ein Ausgangspunkt der Impfskepsis seien die Anthroposophie im Stuttgarter Raum sowie die Prägung beider Städte durch die Lebensreform gewesen – in all ihren alternativen und reaktionären Spielarten.
https://www.nzz.ch/international/corona ... ld.1656700
Schaut man die Schweiz im Detail an, dann fällt auf, dass das Tessin und Kantone der Romandie wie die Waadt oder Genf hohe Impfraten aufweisen, am Ende der Rangliste stehen sieben Deutschschweizer Kantone. In Italien wird nicht etwa im Süden am wenigsten geimpft, sondern im mehrheitlich deutschsprachigen Südtirol. Und selbst in Belgien liegt die Quote in den deutschsprachigen Gebieten im Osten des Landes unter jener von Flandern und Wallonien.

(...)

Alternativmedizin ist im deutschsprachigen Raum verbreiteter als in anderen Ländern – das zeigen Studien. Eine Untersuchung des European Social Survey ergab 2014, dass in Deutschland, Österreich und der Schweiz rund 10 Prozent der Bevölkerung im vorangegangenen Jahr homöopathische Mittel einsetzten. In den meisten anderen analysierten Staaten liegt der Wert unter 5 Prozent.
In CH + AT dürfte auch der recht große Anteil an Bevölkerung mit Balkan-Hintergrund dazu beitragen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Mr. Blubb hat geschrieben:Nachvollziehbar
Finde ich nicht.

Ein Diagramm aged 12+ ist nicht relevant. Ich für meinen Teil glaube das in der Altersgruppe 12-18 die ungeimpften noch deutlich überwiegen.

Und wenn man noch mit ins Boot nimmt, wie die Krankheitsverläufe sich aktuell darstellen, frage ich mich persönlich zumindest für was man sich dann noch impfen lassen soll. Ganz ehrlich: Wenn ich meinen Genesenenstatus verliere werde ich schon zweimal überlegen ob der Pieks überhaupt noch notwendig ist.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Ich für meinen Teil glaube das in der Altersgruppe 12-18 die ungeimpften noch deutlich überwiegen.
Ich für meinen Teil glaube, dass man sowas (wie so oft) mit 5 Sek. und einer beliebigen Suchmaschine (z. B. ntntg.de) widerlegen kann. Stand gestern wären in der Gruppe 12-17 übrigens lt. RKI 58,9 Prozent 2x geimpft. 12-18 gibt's nicht aufgeschlüsselt, dürfte aber noch ein gutes Stück höher liegen.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Gibt es denn nen Plan, wann das ganze ein Ende haben soll? Also ab welcher Impfquote? Ich hab das Gefühl als wäre es völlig egal ob wir bei 65 oder 85 % stehen, die Maßnahmen bleiben.

100 % erreichst du annähernd nur mit einer Impfpflicht.
Antworten