[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

kirianer hat geschrieben:Klasse Leistung der Dortmunder. Geben die Choreo der Bayernfans als ihre aus. Peinlicher gehts nimmer. :-)

???

Ah - gefunden
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

kirianer hat geschrieben: Peinlicher gehts nimmer.
Doch, geht

Bild

Treffender Kommentar von Gabi Bauer: "Nicht nur sportlich, auch moralisch spielt der FC Bayern in einer eigenen Liga"
punisher

Beitrag von punisher »

Wahnsinn, das einer der sich selbst als Verbrecher geoutet hat, weiterhin das Aushängeschild des deutschen Fußballs anführen darf und von seinen Lemmingen auch noch mit Sprechchören gefeiert wird.

Unglaublich. Da fällt einem nix mehr ein.
Thunderfive
Stammspieler

Beitrag von Thunderfive »

punisher hat geschrieben:Wahnsinn, das einer der sich selbst als Verbrecher geoutet hat, weiterhin das Aushängeschild des deutschen Fußballs anführen darf und von seinen Lemmingen auch noch mit Sprechchören gefeiert wird.

Unglaublich. Da fällt einem nix mehr ein.

Warum? War ja schließlich nicht denen ihre Steuern, die er hinterzogen hat.
Thunderfive
Stammspieler

Beitrag von Thunderfive »

Von Krolock hat geschrieben:Doch, geht

Bild

Treffender Kommentar von Gabi Bauer: "Nicht nur sportlich, auch moralisch spielt der FC Bayern in einer eigenen Liga"

C-Klasse
kirianer

Beitrag von kirianer »

Der FC Bayern ist eine große Familie und was andere sagen ist uns wurscht. Mia san mia und wir stehen zu unserem Präsident. Ganz große Geste der anwesenden Mitgliedern :thumbup:
Von Krolock
Hockeygott

kirianer hat geschrieben:Der FC Bayern ist eine große Familie und was andere sagen ist uns wurscht. Mia san mia und wir stehen zu unserem Präsident. Ganz große Geste der anwesenden Mitgliedern :thumbup:
Exakt so schätze ich die meisten auch ein.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Thunderfive hat geschrieben:Warum? War ja schließlich nicht denen ihre Steuern, die er hinterzogen hat.

Bayern-Fans zahlen keine Steuern? Wie der Uli?
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Von Krolock hat geschrieben:Exakt so schätze ich die meisten auch ein.

Aber daran sieht man doch auch wie d.... da viele Fans sind die sich von vorne bis hinten vom Knast Uli vera..... lassen und es noch net mal merken.

Ich fand diese ganze Heuchelei eigentlich richtig witzig und lustig. Der Uli hat doch nur geheult weil er nie gedacht hätte, das seine Bayernfamilie so d... ist und ihn auch noch feiert. :D

Hätte der Daum damals eigentlich nicht doch Bundestrainer werden können? Er hat doch auch nur privat was genommen und das ist doch egal wie man jetzt gelernt hat.
Aber wahrscheinlich sind wir alle vom Daum auch dermaßen betrogen worden und das hat uns auch noch Geld gekostet.
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Thunderfive hat geschrieben:C-Klasse
Ey was hast du gegen die C-Klasse? :cursing: ;)
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Ich glaube nicht, dass die Bayern-Fans die Steueraffäre vom Uli gutheißen. Es ging eher darum, dass man ihm dankbar ist für das was er dem Verein gegeben hat. Man ist wohl der gesündeste Pofiverein der Welt. Und das hat man letztendlich Großteils ihm zu verdanken.

Viel schlimmer daran finde ich doch, dass 95% derer die hier wahnwitzige Strafen fordern im Grunde selbst "Steuersünder"sind. Oder gibt jeder in seiner Steuererklärung auch wirklich zu 100% das an was er Realität ist? Nachdem Sprichwort: "wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein".

Ich will den Uli damit nicht verteidigen oder die Sache runterreden, aber was man hier und da so lesen darf ist zum Teil schon unter aller Kanone.
kirianer

Beitrag von kirianer »

Zusammenhalt und die eigenen Leute schützen, dass unterscheidet halt den FC Bayern von anderen Vereinen. Ganz zu Schweigen von der Solidarität gegenüber anderen Clubs die finanziell nicht so gut dastehen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Martinez verletzt sich bei der Nationalmannschaft. Wieder mal. :cursing:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
kirianer

Beitrag von kirianer »

Kann ja jeder Bayerngegner seine Meinung äußern. Ob diese aber einen von uns ( Verein samt Mitglieder und Fans) tangiert, wage ich zu bezweifeln. Für uns ist es eher belustigend, mit was für Vergleichen oder gar Beleidigungen krampfhaft versucht wird, den FC Bayern schlecht zu reden.
Von Krolock
Hockeygott

Freiflug hat geschrieben:
Ich will den Uli damit nicht verteidigen oder die Sache runterreden, aber was man hier und da so lesen darf ist zum Teil schon unter aller Kanone.
Das tust du aber. Und mittlerweile verstehe ich die Mitglieder des FCB so wenig wie das Verhalten von Hoeneß

Vorweg, ich habe keine besondere Beziehung zu diesem Club. Ich war vier Mal Bayern-Fan: 1. Als ich gesehen habe, wie Paul Breitner den modernen Verteidiger interpretiert, 2. als Josef Maier das erste Mal als Karl Valentin unterwegs war, 3. als ich zum ersten Mal Mehmet Scholl habe spielen sehen und 4. als ich zum ersten Mal Ribéry bei einem deutschen Club sehen konnte. Bayern-Hasser war ich 1. Als Beckenbauer mehr gemacht hat, als sich auf das Spielen zu konzentrieren, 2. als Matthäus zum ersten Mal seinen Mund geöffnet hat und 3. als Effenberg versucht hat, dem Volk die Lage der Nation zu erklären. Kommen hüben wie drüben noch ein paar Momente dazu, aber insgesamt ist mir der Club relativ egal. Fußball an sich ist jetzt für mich nicht so wichtig.

Mittlerweile verstehe ich das Verhalten der FCB-Mitglieder aber ebenso wenig wie das Verhalten ihres Präsidenten. Ich frage mich, was muss passieren, um Solidarität, Rechtsempfinden und Moral so kollidieren zu lassen, damit der "Lemminge-Effekt" aufgehoben wird?

"Um das Maß an Überschätzung zu erreichen wie er, müsste ich hundert Jahre alt werden....Erstaunlich, dass ein Mann mit einem solchen Charakter Präsident eines Bundesligisten werden kann....Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird...Wenn das alles Fakt ist, worüber geschrieben wurde, auch unwidersprochen über den Steuerbetrüger Hoeneß, dann kann er nicht Präsident bleiben..Lieber gar keinen Präsident als so einen Präsident...."

(Alles übrigens Sprüche von Hoeneß, nur der Empfänger war ursprünglich ein anderer und wurde umgekehrt.)

Es mag sein, dass unsere Gesellschaft dazu neigt, gewisse Personen des öffentlichen Lebens in einer Art von Sensationsheischerei zu begaffen und vorzeitig an den Pranger zu stellen, andererseits verlieren aber viele in ihrer bedingungslosen Hingabe jegliches Kritikbewusstsein.

Es wird ja gerne darauf hingewiesen, dass Hoeneß ein Wohltäter an dieser Gesellschaft ist, dass er nicht nur seinen Club verteidigt, sondern sich auch den Bedürftigen zuwendet und Gutes tut. Finde ich prima, aber kann man mit Karma eine Mischkalkulation machen? Darf ich, wenn ich vier Menschen das Leben rette, einen Mensch meiner Wahl umbringen? Darf ich, wenn ich mein Erspartes an Arme verteile, auch eine Bank überfallen, damit mein Konto wieder glatt ist?

Hoeneß hat zunächst mal den Club nach vorne gebracht. Rechtfertigt das fehlendes Kritikbewusstsein? Hat der Erfolg wirklich bewirkt, dass nahezu jeder, der den Club mag, sich benimmt, als müsste eine Löwenmutti ihr Junges verteidigen? Hoeneß hat Gutes getan, aber mit vollen Hosen ist gut stinken. Er ist eigentlich nie so weit gegangen, dass es für ihn einen Verzicht bedeutet hätte. Jetzt, wo dies der Fall wäre, klebt er an der Macht wie die Scheiße am Schuh und zeigt exakt das Verhalten der Politiker und Wirtschaftsbosse, für die Verantwortung ein Fremdwort ist. Ganz plötzlich werden private Verfehlungen von der beruflichen Karriereleiter gekickt, wo man sich die beruflichen Erfolge doch immer so gerne auf die private Habenseite geschrieben hat.

Apropos, Politiker und Wirtschaftsbosse: Mit ihnen hat sich Hoeneß immer gerne gezeigt. Er hat unmissverständlich aufgezeigt, dass er etwas zu sagen hat. Er hat keine Talkshow ausgelassen, um dem kleinen Mann zu erklären, was Moral ist und wie redliches Handeln funktioniert. Er hat andere Meinungen in Bausch und Bogen verdammt, er hat den Zeigefinger so weit gehoben, dass er jede Saaldecke erreicht hat. Gelten für so einen Mann die gleichen Maßstäbe wie für jeden anderen? Das ist aus meiner Sicht auch der Unterschied zwischen dem Straftäter Hoeneß und dem Straftäter Rummenigge. Letzterer war zwar mehr als reichlich dämlich, hat sich aber niemals zum Sprachrohr einer guten Republik erkoren.

Vor dem Gesetz sollte man ihn aufgrund seiner Prominenz weder mit einem Bonus noch mit einem Malus versehen, aber moralisch ist der Mann untragbar. Der Hinweis auf die Unschuldsvermutung ist unangebracht, denn er ist mit Abgabe seiner Selbstanzeige geständig. Er ist de facto ein Rechtsbrecher, lediglich Urteil und Strafmaß sind noch offen. Und es ist wohl auch erwiesen, dass die Selbstanzeige eine Anklageerhebung durch die Staatsanwaltschaft zugelassen hat, dass also auch im Moment der Selbstanzeige nur darauf geachtet wurde, wie man aus dieser Nummer möglichst unbeschadet rauskommt. Soll das bitte Reue sein? Hat Reue etwas mit Salamitaktik zu tun? Scheibchenweises Bereuen der gerade bestätigten Verdachtsmomente.

Was soll Hoeneß als Repräsentant seines Clubs in der Zukunft tun? Er selbst hätte gerne Normalität, aber seine Spuren der Vergangenheit beschränken sich nicht auf die Leitung eines Fußballclubs, sondern reichen weit in das politische und gesellschaftliche Leben. Und da kommt das gemeine Bayern-Mitglied und feiert so einen Mann, als wäre gerade der Messias zurück gekehrt. Ich bin weit davon entfernt, Hoeneß mit anderen fragwürdigen Personen der Zeitgeschichte zu vergleichen, aber zumindest erkenne ich in dem Verhalten der FCB-Mitglieder mir bislang unerklärliche Phänomene, wie man jemand beurteilt, ohne der Realität ins Auge zu sehen.

Hoeneß macht nicht nur Würste, er selbst ist die größte Wurst. Wirklich schlimm ist aber, dass die Wurst ranzig riecht und so viele trotzdem reinbeißen wollen. Ich würde das Kotzen präferieren.
kirianer

Beitrag von kirianer »

Kann sich jeder der will davon distanzieren. Sollte es mich interessieren? Soll doch auch jeder was zu dem Thema Hoeneß oder zum Thema FC Bayern schreiben, wenn er meint dass es ihm gut tut. Und dann? Kann uns doch wurscht sein. Jeder der noch nie einen Fehler gemacht hat darf gern mit dem Finger auf den Hoeneß zeigen aber dann bleiben glaube ich nicht mehr viele übrig.
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Einen Fehler machen und Millionen nicht zu versteuern wo zig Leute drunter leiden, auch du, ist dann doch ein großer Unterschied, meinst nicht?

Vorallem kann er seine Reue mal total vergessen. Wäre das Abkommen nicht gescheitert, er keine Information bekommen das man ihm auf die Schliche gekommen ist, hätte der schön seine Klappe gehalten und hätte euch weiter vera.... und betrogen. Aber ihr nehmt dem auch noch alles ab, das ist eigentlich der größte Witz an der Sache. Der lacht sich doch einen ab über euch.

Lustig find ich es dann wieder wenn sich Bayernfans über einen Wulff aufregen, der nicht mal annähernd sowas schlimmes gemacht hat wie ein Knast Uli. Komisch, da hat jeder gerufen er muß seine Ämter niederlegen.
Man hat sichs ja immer denken können, dass so mancher Bayernfan einen an der Klatsche hat. Durch so ein Verhalten was viele jetzt machen, wird man dadurch nur bestätigt.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

warum darf Hoeneß deiner Meinung nach nur von absolut Unschuldigen kritisiert werden? Ausgerechnet der Hoeneß, der genau das - kritisieren, mit dem moralischen Zeigefinger fuchteln - andauernd selbst praktiziert hat? Der Hoeneß, der neben dem Moralisieren eine fette Leiche im Schweizer Keller hatte.

Lies Dir bitte den Text von vK durch. Das hast Du nicht gemacht, sondern eine typische Format-Bayern-Fan-Antwort drunter geschrieben. Wenn Du dann dasselbe drunter schreiben würdest: Lies ihn noch einmal. So lange, bis Du ihn verstanden hast.
kirianer

Beitrag von kirianer »

Diesen Text werde ich nicht noch einmal lesen, weil er mich in keinster weise interessiert.
Wer einem kein Rechtsverständnis vorwirft sollte selber aufpassen was für Zeitungsartikel er hier postet. Denn von einem Artikel in dem U. Hoeneß in einem Atemzug mit Kindesmissbrauch genannt wird sollte man sich auch distanzieren. Nicht wahr Rochus?
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Tiger Mario hat geschrieben:Einen Fehler machen und Millionen nicht zu versteuern wo zig Leute drunter leiden, auch du, ist dann doch ein großer Unterschied, meinst nicht?

Vorallem kann er seine Reue mal total vergessen. Wäre das Abkommen nicht gescheitert, er keine Information bekommen das man ihm auf die Schliche gekommen ist, hätte der schön seine Klappe gehalten und hätte euch weiter vera.... und betrogen. Aber ihr nehmt dem auch noch alles ab, das ist eigentlich der größte Witz an der Sache. Der lacht sich doch einen ab über euch.

Lustig find ich es dann wieder wenn sich Bayernfans über einen Wulff aufregen, der nicht mal annähernd sowas schlimmes gemacht hat wie ein Knast Uli. Komisch, da hat jeder gerufen er muß seine Ämter niederlegen.
Man hat sichs ja immer denken können, dass so mancher Bayernfan einen an der Klatsche hat. Durch so ein Verhalten was viele jetzt machen, wird man dadurch nur bestätigt.
Ohne jetzt in das Thema einsteigen zu wollen; dennoch eine Anmerkung:

Dein Leben muss schon furchtbar trist sein, wahrscheinlich mussten Dir Deine Eltern als Kind ein Schnitzel um den Hals hängen, so dass wenigstens der Hund mit Dir gespielt hat, was?

Dein Geschreibsel hier, egal zu welcher Sache, trieft nur so vor Verachtung, Zorn und Hass. Wünsch Dir ne gute Besserung!
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Antworten