Bundesweiter Warntag

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Antworten
djrene
Hockeygott

Bundesweiter Warntag

Beitrag von djrene »

Hat jemand was bekommen? Ich nicht Weder Privat- noch Diensttelefon. Auch keine Sirenen. Vielleicht sollte man das in Bayern echt mal jemanden machen lassen, der mehr Ahnung davon hat. Nen Dreijährigen zum Beispiel.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
kottsack
Profi

AW: Bundesweiter Warntag

Beitrag von kottsack »

Um mich rum sind in der Arbeit die Handys losgegangen. Meins nicht. Das Betriebssystem ist bei meinen wohl zu alt und woran es beim 2 Jahre alten Diensthandy lag, kann ich nicht sagen.

Voll gut! Leute mit alten Handys....wer war das nochmal für gewöhnlich? - Ja, stimmt, die, die meistens nicht so gut vernetzt sind und erreicht werden müssten......was für ein Schrott. Ich bin schwer enttäuscht. (die Ankündigungs-SMS vor wenigen Tagen gingen durch - warum machen sie es nicht via SMS? Jedes Handy kann das empfangen! Aber für sowas ist ja auch die bayerische Kartoffel- und Rübenbank zu blöde, das zu verstehen. Warum soll dann der Laptop- und Lederhosen-Staat dafür gerüstet sein?)
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Augschburg
Rookie

Beitrag von Augschburg »

djrene hat geschrieben:Hat jemand was bekommen? Ich nicht Weder Privat- noch Diensttelefon. Auch keine Sirenen. Vielleicht sollte man das in Bayern echt mal jemanden machen lassen, der mehr Ahnung davon hat. Nen Dreijährigen zum Beispiel.
Handy, Uhr, Tablet. Alles hat gebrummt inkl. Hinweis.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Während überall um mich herum der Weltuntergang ausgebrochen ist schwieg mein Phone wie ein Grab. ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Bei mir hat's auch gerumpelt. Bin ziemlich erschrocken.

Dachte schon eine neue Killervariante ist im Anmarsch und Karl hat Zugriff auf den roten Knopf.

Scheint ja größtenteils zu funktionieren. Man darf also gespannt sein, ob das dann im Katastrophenfall auch funktioniert oder ob dann gescheuert wird.

Sternzeit 08152412
Rantanplan
Ersatzspieler

Beitrag von Rantanplan »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Dachte schon eine neue Killervariante ist im Anmarsch und Karl hat Zugriff auf den roten Knopf.
Köstlich :-) :thumbup1:
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Dachte schon eine neue Killervariante ist im Anmarsch und Karl hat Zugriff auf den roten Knopf.
Vielleicht solltest du dich vorsorglich bis auf Weiteres in den Schutzbunker ohne Internetempfang zurückziehen, sicher ist sicher.

Das Handy hat angeschlagen und die Sirenen draußen waren auch gut hörbar.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Als es.losging, bin ich mit der Leiter zum Rauchmelder hochgestiegen, Batterien checken :-)
Von oben hab ich dann das Handy blinken sehen :D

Sirenen? Nope,da habe ich keine gehört, die letzten Wochen dafür häufig.

Jedenfalls. Ja,bei mir ist hat es auch in Bayern gefunzt. :)
Allibert
Rookie

Beitrag von Allibert »

Ja, laut war es :-)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Arbeitshandy hat mir den schreck meines lebens versetzt, privates handy nix. Die sirenen haben aber geheult.
Bild
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Scheint wohl an der Android Version zu liegen das es zumindest bei mir nicht funktioniert hat.
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Mein Iphone hat still vor in sich hinein geschwiegen.. Die Telefone meiner Kollegen haben aber tatsächlich gelärmt..

Beim Apfel muss man wohl eine Einstellung vornehmen. War bei mir tatsächlich deaktiviert.

https://www.hamburg.de/katastrophenschu ... tellungen/
trilogY
Ersatzspieler

Beitrag von trilogY »

Freiflug hat geschrieben:Mein Iphone hat still vor in sich hinein geschwiegen.. Die Telefone meiner Kollegen haben aber tatsächlich gelärmt..

Beim Apfel muss man wohl eine Einstellung vornehmen. War bei mir tatsächlich deaktiviert.

https://www.hamburg.de/katastrophenschu ... tellungen/

Hatte die Einstellungen alle drin, (TEST musste eigentlich nicht mal aktiviert sein, der Alarm heute wurde mit höchster Warnstufe (Extreme Gefahr) gesendet...) trotzdem is mein iPhone still geblieben. Und ich hab auch die neuste Software-Version drauf. :thumbdown:
Im Moment liegen wir auf der Fresse, aber wir bleiben nicht liegen, sondern werden wieder aufstehen. - Harold Kreis
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Bin ich froh das bei uns jeden Samstag um 12.00 die Sirenen gehen, einmal im Jahr auch mal ein Warntag mit allen Warnsignalen, aber immer nur Analog. Digital und Katastrophenfall sind meiner Meinung nach eine schlechte Kombination, siehe Eifelhochwasser.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

DennisMay hat geschrieben:Digital und Katastrophenfall sind meiner Meinung nach eine schlechte Kombination, siehe Eifelhochwasser.
Wissing dazu: "Wir müssen präzise und schnell sein, das geht nicht analog".

Humor hat er ja... auch wenn ich für den Job als Minister andere Qualitäten gewünscht hätte. ^^
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Augschburg hat geschrieben:Handy, Uhr, Tablet. Alles hat gebrummt inkl. Hinweis.
Hast also beim rumlungern am Bahnsteig immer gutes Netz gehabt. :-)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Vielleicht solltest du dich vorsorglich bis auf Weiteres in den Schutzbunker ohne Internetempfang zurückziehen, sicher ist sicher.
Da sitzt doch der Shutout schon drin.

Sternzeit 08152412
Antworten