AZ 24.3

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Antworten
Pantherprofi
Testspieler

AZ 24.3

Beitrag von Pantherprofi »

Fliegauf im Chat: Eriksson bleibt
Online-Plauderei mit dem Panther-Manager stieß auf großes Interesse

Auch in der Eishockeypause ist das Interesse an den Panthern groß: Bei unserem Chat mit Panther-Manager Karl-Heinz Fliegauf war der Andrang riesig. Im Mittelpunkt stand natürlich die Mannschaft für die kommende Saison. Den Chat nutzte Fliegauf, um den Fans eine brandheiße Nachricht zu verkünden: Magnus Eriksson wird auch in der kommenden Saison bei den Panthern im Tor stehen.

Hier einige Auszüge aus dem Chat

Zur Torwartfrage: Brandheiße Info: Wir haben heute die Zusage von Magnus Eriksson bekommen. Unser Backup-Goaly wird Steffen Karg von den Schwenninger Wild Wings.
Zur Zukunft von Reid Simonton: Er hat definitiv noch nicht in Linz unterschrieben. Wir machen uns nach wie vor gute Hoffnungen, dass er bei uns bleibt.
Zur Nachwuchsmannschaft: Das ist unser großes Problem derzeit, dass wir bei den Junioren derzeit noch sehr unterklassig spielen. Unser Ziel muss es sein, so schnell wie möglich mit der Juniorenmannschaft ein oder zwei Ligen aufzusteigen. Sie hatten allgemein einen schweren Stand, da die Rahmenbedingungen speziell im Trainerbereich nicht so optimal waren. Im Großen und Ganzen war ich schon zufrieden.
Zum Trainer: Er ist Motivationsguru, Taktikfanatiker, Fitnessfanatiker, von jedem etwas. Was dazukommt, er ist auch einer, der sehr viel Wert auf Disziplin legt. Das verlangt er von sich und auch von den Spielern. Er wird das Coaching alleine übernehmen. Ich denke, dass Siggi Holzheu dem Trainer wie in den vergangenen Jahren hilft.
Zu den Sponsoren: Momentan laufen sehr viele Gespräche mit Sponsoren. Sobald diese zu einem Abschluss gebracht werden, werden wir dies verkünden. Momentan ist die Zeit, in der viel im Hintergrund gearbeitet wird und noch nicht so viel für die Fans dabei ist.
Zu weiteren Neuzugängen: Momentan sind die Preise generell sehr hoch, deshalb werden wir uns auch noch Zeit lassen müssen.
Zum neuen Stadion: Ich persönlich denke, dass wir noch einige Zeit in unserem altehrwürdigen Curt-Frenzel-Stadion bleiben werden.

Der komplette Chat zum Nachlesen

23.04.2003, 19:34
Antworten