Wen würdet Ihr verpfichten wenn:

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Flake Mickey
Testspieler

Beitrag von Flake Mickey »

Kassel, Hannover, oder Wolfsburg absteigt?

Ich würde aus Kassel folgende Spieler gerne in Augsburg sehen:

J.Gage, K.Furey, P.Macholda, C.Laflamme, B.Swanson, T. Abstreiter, D.Bousquet, D.Corso, C.Hommel, P.Abstreiter

Aus Hannover:

R.Hock, A.Morczinietz, F.Öhberg, J.Cipolla, T.Dolak, M.Cisar, J.Lanier, A.Serikow

Aus Wolfsburg:

M.Seliger, R.Pavlikovsky, I.Ciernik, P.Smrek

Gruß Mickey
CHA
Testspieler

Beitrag von CHA »

Bin ich voll bei Dir.

Würde mir zusätzlich noch den Xarre zurückwünschen!
Servus,
CHA ;)
good luck
Hockeygott

Re: Wen würdet Ihr verpfichten wenn:

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben:Kassel, Hannover, oder Wolfsburg absteigt?

J.Gage, K.Furey, P.Macholda, C.Laflamme, B.Swanson, T. Abstreiter, D.Bousquet, D.Corso, C.Hommel, P.Abstreiter

Aus Hannover:

R.Hock, A.Morczinietz, F.Öhberg, J.Cipolla, T.Dolak, M.Cisar, J.Lanier

Aus Wolfsburg:

M.Seliger, R.Pavlikovsky, I.Ciernik

Gruß Mickey
Von den Deutschen würde uns jeder helfen, aber mir ist klar geworden das die alle unrealistisch sind, da zu teuer. Seliger als Nummer eins scheidet auch aus, da er wirklich zu teuer ist und viel zu oft verletzt.

Mit den Ausländern bin ich vorsichtig. Kassel zb hat von den Namen her ein riesen Team und trotzdem erschreckend gespielt. Ciernik und Laflamme fallen raus, haben eh schon verlängert.

Ein Corso und Swanson wären Knaller, aber wie gesagt vorsicht.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Laflamme's Vertrag gilt nur für DEL.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Tom
Hockeygott

Re: Wen würdet Ihr verpfichten wenn:

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben:Kassel, Hannover, oder Wolfsburg absteigt?

Aus Hannover:

R.Hock, A.Morczinietz, F.Öhberg, J.Cipolla, T.Dolak, M.Cisar, J.Lanier

Aus Wolfsburg:

M.Seliger, R.Pavlikovsky, I.Ciernik

Gruß Mickey
Aus Kassel:
K. Furey, B.Swanson, Abstreiters

Aus Hannover:
Lanier

Aus Wolfsburg:
Dale Clark
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

Hier ist halt immer die Frage für welchen Preis man diverse Spieler bekommt...
Aus Kassel wären Hirsch (falls Labbé geht), Laflamme, P. Abstreiter, Corso und Swanson sicher mehr als nur interessant! Speziell bei Laflamme gilt aber: Nicht um jeden Preis...
Melanson wäre ebenfalls (trotz schwacher Saison) interessant, allein schon seines Kultpotentials wegen!
Aus Hannover wären Köppchen, Lanier und v.a Hock interessant!
Morczi ist definitiv zu teuer und Leute wie Öberg, Cipolla und v.a Cisar würde ich nicht (mehr) verpflichten, da sie entweder zu verletzungsanfällig und über ihren Zenit sind...
Aus Wolfsburg wären Ciernik und Kopitz äußerst interessant, aber definitiv zu teuer...
Meine Top 5 würde also so aussehen:
1. Swanson
2. Corso
3. Hock
4. P. Abstreiter
5. Melanson
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Uvira
Profi

Beitrag von Uvira »

Hannover Scorpions:

- Jason Cipolla
- Marian Cisar (wenn jemals wieder fit)
- Alexander Serikow
- Robert Hock

Kassel Huskies

- Corey Hirsch
- Dominik Hammer
- Peter Abstreiter
- Tobi Abstreiter
- Brian Swanson

EHC Wolfsburg

- Peter Smrek
- Dale Clarke
- Ivan Ciernek
- Christoph Paepke

und natürlich Andreas Morczinietz :wink:
Bild
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

Sollte Labbe gehen, würde ich folgende Spieler nehmen:

Kassel:

1-Gage
2.P.Abstreiter
3. Swanson

Hannover:
1.Morczinietz

Wolfsburg:

1.P.Smrek
2-I.Ciernik
3.Kopitz :lol:
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Hier meine Liste (wenn auch in manchen Fällen Wunschdenken...):

KASSEL:

Drury, Swanson, Hammer, Greig

HANNOVER:

Morczinietz, Hock, Lambert (?), Cipolla

WOLFSBURG:

Delisle, Smrek/Ciernik (beide utopisch), Brüggemann, Zurek, Karabin

PRIORITÄTENLISTE:

Deutsche: 1. Morczinietz, 2. Hock, 3. Brüggemann
Ausländer: 1. Swanson, 2. Delisle, 3. Karabin

Eminent wichtig wäre auch, sich auf der Position des Eismeisters zu verstärken. Mir ist zu Ohren gekommen, dass der 54-Jährige Kurt Eisinger aus Wolfsburg eine sensationelle Eisbereitungs-Bilanz hat. Ein Zwei-Wege-Eismeister (kann rechts wie links, vor und zurück) mit guten Händen (zum Zamboni-Fahren) und einem eleganten Stil (beim Schafkopfen mit den Kollegen.) Soll recht billig zu haben sein, weil er keinen Bock mehr auf die schäbige, dunkle Wolle-Hütte hat...HER MIT KURT! DAS IST UNSER MANN! :wink:
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Stevie Y
Stammspieler

Beitrag von Stevie Y »

Brian Swanson.

Sonst will ich keinen.
Max
Profi

Beitrag von Max »

Andi Morczinietz, Brian Swanson, Daniel Corso, Robert Hock
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Morczinietz, Ciernik, Hock
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Ty Conklin :)
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

hm vergiss es... wenn die NHL wieder spielen sollte is er wieder bei den Oilers. ;)
Eishockey is my true Love !
Ted-Drury
Neuer Benutzer

Beitrag von Ted-Drury »

Komisch das jeder swanson möchte, aber er meinte beim training er bleibt auf jeden fall in der del und er möchte hier was gutmachen wegen der schlechten saison
TED DRURY EISHOCKEYGOOOTTT !!
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

&quot hat geschrieben:Komisch das jeder swanson möchte, aber er meinte beim training er bleibt auf jeden fall in der del und er möchte hier was gutmachen wegen der schlechten saison
Auf das weichgespülte Geschwätz von Profis im Dialog mit den EIGENEN Fans darf man grundsätzlich nichts geben. Wie viele Spieler haben schon leidenschaftlich beteuert, unbedingt beim Klub XY bleiben zu wollen, und am Saisonende haben sie einem direkten Konkurrenten den Vorzug gegeben? Hunderte, Tausende, ach, was weiß ich...

Swanson kann natürlich schon behaupten, dass er in der DEL bleiben werde. Das wird er auch. Nämlich entweder in Kassel oder an einem anderen DEL-Standort...

Ich weiß, er hat angefügt, in KS was gutmachen zu wollen, aber das fällt bei mir - wenns blöd für die Huskies läuft - wieder unter meine erstgenannte These vom "blöden Geschwätz von gestern, das mich heute nix mehr interessiert"...

Möchte aber auch mal ein lobenswertes Gegenbeispiel bringen:
Im März 1999 fragte ich den damals umworbenen AEV-Top-Verteidiger Francois Groleau, ob er beim AEV bleiben würde. Seine Antwort war sinngemäß: Normalerweise ja, außer es käme ein richtig gutes Angebot von einem Spitzenverein. Na, und das waren die Adler (damals) ja. So gesehen hat er die Wahrheit gesagt...
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Von Krolock
Hockeygott

Ebenso wichtig wäre es, Bobo Kühnhauser nicht zu holen. Auch wenn das wohl einer der wenigen verfügbaren Deutschen wäre.
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

&quot hat geschrieben:Ebenso wichtig wäre es, Bobo Kühnhauser nicht zu holen. Auch wenn das wohl einer der wenigen verfügbaren Deutschen wäre.
Ich widerspreche Dir nicht, würde aber trotzdem gerne wissen, warum man ihn Deiner Meinung nach nicht holen sollte. Zu alt? Zu satt?
Seine Vorzüge als mannschaftsdienlicher Kämpfer und Ex-Augsburger würden dem zumindest ein wenig entgegenstehen ...
Von Krolock
Hockeygott

&quot hat geschrieben: Ich widerspreche Dir nicht, würde aber trotzdem gerne wissen, warum man ihn Deiner Meinung nach nicht holen sollte. Zu alt? Zu satt?
Seine Vorzüge als mannschaftsdienlicher Kämpfer und Ex-Augsburger würden dem zumindest ein wenig entgegenstehen ...
Aus dem Grund könnte ich mir auch vorstellen, dass er ein möglicher Kandidat sein könnte. Für mich rausgeworfenes Geld, da er nur (noch) abgehalfterter Körperspieler ist, der einem jungen Talent den Platz wegnimmt. Und wenn es auch "nur" ein Weigand ist. Lieber nix als Bobo bzw. das Geld lieber beim Kofi drauflegen.
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Bei Kassel haben mir gestern von den nicht-NHL-Spielern Swanson, Furey, Macholda und Laflamme recht gut gefallen, Corso fiel am meisten durch Auslassen guter Chancen auf (der hochgelobte Crack hat ja auch erst 8 Buden gemacht); Gage hatte relativ wenig Möglichkeiten, sich auszuzeichnen. Einen Greig, T. Abstreiter, Valenti oder Gosselin (hat mehr Potenzial, als er heuer gezeigt hat - siehe letzte Saison in Frankfurt) darf man durchaus auch in Betracht ziehen.
Von Hannover hätte ich gerne Morczinietz, Hock, Cipolla (den wollte Laporte ja schon letztes Jahr verpflichten), Köppchen, einen gesunden Serikow und evtl. Cisar.
Von Wolfsburg natürlich Delisle, Smrek, Ciernik, Zurek und Paepke.
Das ist aber alles nur Träumerei, aber träumen darf man ja bekanntlich :wink:
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Antworten