[size=16px]
Kooperationsvertrag für neue Saison verlängert[/size]
Der Kooperationsvertrag zwischen Condor und Frankfurt Lions geht in die zweite Runde. Auch in der kommenden Eishockey-Saison 2005/06 bleibt Condor die offizielle Fluglinie der Lions. 2004 waren die Ferienfluggesellschaft, die ihren Heimatflughafen in Frankfurt hat, und der Frankfurter DEL-Klubs das erste Mal als Partner aufgetreten.
Für die Eishockey- Fans wird die Partnerschaft in vielerlei Hinsicht sichtbar. So wird der Condor-Schriftzug wieder großflächig (40 qm²) an der Spielfeldbande in der Eissporthalle zu sehen sein: Zusätzlich tragen die Lions das Logo der Airline auf ihren Stutzen. Darüber hinaus beinhaltet der Kooperationsvertrag Anzeigen im der monatlich erscheinenden Stadionzeitung Lions- Magazin sowie die Online-Bannerwerbung auf der Internetseite der Frankfurt Lions unter
http://www.frankfurt-lions.de.
Teil der Kooperation sind zudem zwei „Condor-Spieltage“ im Oktober 2005 und Januar 2006, die durch diverse Mottoveranstaltungen mit Präsentationen der Condor in den Drittelpausen geprägt werden. Fernseh-Übertragungen der Spiele ermöglichen Condor eine bundesweite Medienpräsenz.
Die Partnerschaft mit den Lions verschafft Condor darüber hinaus die Möglichkeit, die Flugziele im Mutterland des Eishockeys, Kanada, sowie in den USA mit eigens entworfenen Anzeigenmotiven zu bewerben.
Selbstverständlich ist Condor auch die bevorzugte Airline der Frankfurt Lions, wenn es um Fanflüge zu anderen Spielorten geht. Außerdem versorgt Condor die Lions-Spieler auf ihren Reisen zwischen Deutschland und ihren Heimatorten in Kanada und den USA mit Flugtickets.
„Wir freuen uns, dass mit Condor eine der führenden Ferienfluggesellschaften Deutschlands weiterhin zu den Co- Sponsoren der Lions gehört, sagt Gerd Schröder, Alleingesellschafter der Frankfurt Lions. „Die hervorragende Unterstützung bei verschiedenen Flügen für Spieler und Fans in der vergangenen Saison macht Condor für uns zur ersten Wahl.“
„Als zweitgrößte Fluggesellschaft am Frankfurter Flughafen ist die regionale Präsens am Heimatstandort für Condor sehr wichtig, erläutert Michael Schober, Leiter Vertrieb von Condor Individuell, und fügt hinzu, „Mit einer hochklassigen Mannschaft wie den Frankfurt Lions wird unser Service- und Qualitätsgedanke optimal transportiert. Und außerdem bietet keine Fluggesellschaft aus Deutschland so viele Nonstop-Flugziele in das Heimatland des Eishockeys an wie Condor.“
Condor fliegt pro Jahr rund sieben Millionen Fluggäste zu über 68 Urlaubszielen auf vier Kontinenten. Condor bietet günstige Einstiegstarife von 29 Euro auf Kurz- und Mittelstreckenflügen und 99 Euro auf Langstreckenflügen an.