Wer bekommt die Auszeichnung?

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!

Wer war die Enttäuschung des Monats Oktober?

Brendan Yarema
11
9%
Jay Henderson
67
53%
Pat Aufiero
9
7%
Manuel Kofler
17
13%
Torsten Fendt
14
11%
Christian Eklund
4
3%
Steve Potvin
4
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 126

Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Nein, keine Stimmungsmache. Aber es liegt auf der Hand, dass nicht wenige Spieler die ohnehin schon geringen Erwartungen nicht erfüllen konnten. Darum als Gegenpol zum Pantherspieler des Monats die Auszeichnung für die Enttäuschung des Monats.

Wer bekommt den "Marc Brown Award"?

Bild
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Also Kofler/Henderson/Yarema streiten sich um den Titel.

Kofler steckt einfach in ner Formkrise.
Yarema hat sich nach sehr starken Auftakt einfach dem manschaftsniveau angepasst.
Henderson ist einfach nicht besser.

Meine Stimme hat letzter bekommen weil ich von den anderen 2 sicher weiß das sies besser können, Henderson aber hatnoch gar nix gezeigt.
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

Mister Goldfinger

F 7Sp 1T 0A 1Gp 33Pim -13
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
AdiSte
Rookie

Beitrag von AdiSte »

Henderson..... knapp vor Yarema, der läuft zur Zeit nur noch als würde er auf einem Tretroller stehen, einmal anschupfen und schauen wohin die Reise geht. :roll:
Rigoman

Beitrag von Rigoman »

Ganz klar der Henderson

Beim Kofi klappt im Moment gar nicht; aber immer mit Kampf dabei. Heute mit Tor, hoffentlich gehts jetzt beim ihm aufwärts.

Yarema hatte einen Lauf und machte seine Punkte.

Aber vom Jay hat man noch gar nichts gesehen.
Den sieht man immer nur bei einem Gegentreffer aufm Eis :evil: :evil: :evil:
Bild
Der Weg der Erleuchtung
Der Optimist
Ersatzspieler

Beitrag von Der Optimist »

Ganz klar Jay

Ob er sich noch eingewöhnen muss?
Naja auf jeden Fall sollte er im Falle eines Spielerrauswurfes als erster fliegen!
Oder einfach wie bei Bancroft nicht mehr einsetzen, dann schafft er es auch fast in die NHL :roll:
Danke Aschewolke, dass ich das Halbfinale miterleben durfte. Schade das es für das Finale nicht gereicht hat!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Also erstmal sehr geiler Award :D Der Marc Brown Award. Respekt!

Dann:

Yarema: Auf keinen Fall. Spielt das was er kann. Wenn irgendwelche Leute ihn so gut machen, wie er nicht ist, kann er dafür nicht bestraft werden.

Henderson: Kandidat! Obwohl man ihm ansieht, dass er durchaus Hockeyspielen kann, kommt noch gar nix rüber. Ihm fehlt total die Bindung zum Spiel! Die +/- Statistik spricht auch nicht gerade gegen ihn.

Aufiero: Nö. Ist zwar recht unbeweglich und verliert ab und an mal nen defensiven Zweikampf, im Großen und Ganzen aber noch einer von den Spielern, den ich als einigermaßen solide bezeichnen würde.

Kofi: Steigert sich. Das erste Tor kam gestern nicht überraschend. Wenn man den ganze Monat sieht, dann ist er allerdings noch ein Kandidat.

Fendt: Kandidat. Vielleicht liegts ja auch am Kapitänsamt. Aber der war letztes Jahr viel besser! Aber sehr sehr viel besser. Wobei er auch nix dafür kann, wenn ihn Eddie dauernd im PP bringt, obwohl er das eigentlich gar nicht kann.

Eklund: Kandidat. Bei ihm liegts zumindest mal nicht an der Einstellung. Kann aber halt nicht Hockeyspielen. Auf Grund seines Einsatzes (der allerdings auch merklich nachgelassen hat, er liegt jetzt nur noch 8 mal pro Spiel auf dem Eis!) wollen wir ihn mal außen vor lassen.

Potvin: ?? Wieso? Bis zur Spieldauer gegen Ingoldorf der beste Mann! Ansonsten sicher alles andere als überragend, aber da fallen mir schlechtere ein!

--> Toto, Kofi oder Henderson?

Henderson geb ich noch Zeit
Kofi steigert sich gerade

--> Toto
Bild
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

http://www.aev-panther.de/index.php?id=391

Denkt Euch einfach ne andere Überschrift aus...
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Ganz klar: Henderson. Ohne Einsatz, ohne Übersicht.

Kann jemand Kontakt zu Marc Brown herstellen? Vielleicht übergibt der Pate den visuellen Award persönlich zusammen mit einem Augsburger Kneippenführer? :wink:
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Matt Kirby
Stammspieler

Beitrag von Matt Kirby »

also ich persönlich schwanke sehr zwischen jay und toto, bin auch der meinung dass unser captain im letzten jahr noch um einiges besser gespielt hat (wobei da natürlich das mannschaftsgefüge insgesamt noch besser zusammengepasst hat), auf der anderen seite wenn ich mir überleg wie uns der henderson angepriesen wurde als führungsspieler und torjäger und spielmacher und weihnachtsmann und was weiss ich noch alles ist das viel enttäuschender für mich, weil ich denke nicht nur ich, auch andere fans haben viel hoffnung in ihn gesetzt und diese hoffnung wurde dermaßen gnadenlos abgewatscht und enttäuscht, dass ich letztendlich ihm meine stimme gebe und doch noch ein bißchen insgeheim hoffe, dass er noch kommt...irgendwie...nur anders als jetz :?

Don Cherry: "Draft Canadians, they are the best people in the world!"

kini#8
Stammspieler

Beitrag von kini#8 »

HENDERSON

(ohne Kommentar)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Henderson soviel ist klar.

Doch so richtig überzeugen tut eigentlich nur Wanhainen. Das der irgendwann mal wund geschossen ist, sollte auch klar sein.

Filipowicz gestern leider noch nicht dabei. Schade. Das man auf den aber wegen dem Powerpay wartet zeigt die Verzweiflung wie diese Mannschaft zusammengestellt wurde.

Aufiero. Ist ja schön das der König zufrieden ist. Der Aufiero spielt auch solide, ganz klar. Nur in Augsburg müssen Ausländer besser sein wie die anderen und auch mal herausragen. Aufiero ist Durchschnitt fertig aus und zwar im defensiven als auch im offensiven. Solche bekommt man 2000 mal in Kanada. Fearns war wahrscheinlich offensiv der bessere und das ist eigentlich schon ein Wahnsinn. Wir sind an der blauen Linie genauso gefährlich wie ein Mädcheninternat. Auch da super Verpflichtungen Herr Fedra, dass ist nämlich schon ihr Mist.

Suchan. Das jemand der so schnell ist so untergeht ist auch ein Wahnsinn. Sogar der blinde Kofler hat schon ein Tor geschossen. Suchan 0. Auch ein Wahnsinn wie sich der versteckt, da wo der rumfährt würde nicht mal ein Vostrikov treffen.

Yarema. Tut das was er kann ist also ok. Sorry ein Scheißdreck ist das. der weiß doch selber nicht wie die ganzen Pucks reingegangen sind. Der war noch nie ein Torjäger und wird es auch bei uns nicht sein. Bezeichnend dazu. In den ersten 10 Spielen 9 Punkte. In den letzten 6 Spielen 3 Punkte. Gerade jetzt würde man den brauchen, gerade jetzt ist der nicht da. Am Anfang traf auch King oder Girard. Nur wenn es nicht läuft dann müssen die Ausländer ran. Nur die gehen genauso unter wie alle anderen.

Bin jetzt nur mal auf die letzten Verpflichtungen eingegangen und auf den Suchan weil es halt sehr auffällig ist.

Überzeugt aht mich ein Menauer. Was auch bezeichned ist wenn er der einzige ist der beim Penaltyschießen den Torwart ausspielt. Und die ganzen Koryphän wie Girard, King oder Yarema einfach mal draufbolzen.

Diese Mannschaft kann nicht funktionieren. Das wußte man vorher unddas sieht man jetzt.

Standardspruch.

Alle andere die Geld investieren wären ja blöde wenn es bei uns laufen würde.

Ansonsten heuer ist alles trauriger, wie bei Marc Brown. Denn da hatten wir noch Spieler wie Methot, Fortier oder Carter. Heuer haben wir Spieler die nicht negativ auffallen wie Aufiero oder Gesamtbackpfeiffen wie Henderson die schlichtweg eine Frechheit sind.
BigE
Ersatzspieler

Beitrag von BigE »

&quot hat geschrieben: Aufiero. Ist ja schön das der König zufrieden ist. Der Aufiero spielt auch solide, ganz klar. Nur in Augsburg müssen Ausländer besser sein wie die anderen und auch mal herausragen. Aufiero ist Durchschnitt fertig aus und zwar im defensiven als auch im offensiven. Solche bekommt man 2000 mal in Kanada. Fearns war wahrscheinlich offensiv der bessere und das ist eigentlich schon ein Wahnsinn. Wir sind an der blauen Linie genauso gefährlich wie ein Mädcheninternat. Auch da super Verpflichtungen Herr Fedra, dass ist nämlich schon ihr Mist.

Sorry, aber Aufiero kann nichts dafür, dass man keine besseren Spieler findet. Der ist biederer Durchschnitt, keine Frage, aber dafür kann er nun wahrlich nichts. Wie soll er denn den Anspruch, dass Ausländer in Augsburg besser sein müssen, erfüllen, wenn er es halt nicht besser kann? Das ist doch absurd...entweder man holt Spieler, die das im Kreuz haben und kann dann auch dementsprechendes verlangen oder man holt eben Durchschnittsspieler und bekommt durchschnittliche Leistungen...2000 bessere finden sich da sicher, die Frage ist nur, wer sie wann finden und vor allem bezahlen soll. Soviel dazu...
Suchan. Das jemand der so schnell ist so untergeht ist auch ein Wahnsinn. Sogar der blinde Kofler hat schon ein Tor geschossen. Suchan 0. Auch ein Wahnsinn wie sich der versteckt, da wo der rumfährt würde nicht mal ein Vostrikov treffen.
Hallo! Das ist ein 2.Liga-Spieler, der ein relativ gutes und glückliches DEL-Jahr hatte...nicht mehr und nicht weniger. Wenn man den als Heilsbringer oder qualitativ hochwertigen Deutschen gesehen hat, ist man selbst schuld...der ist Füllmaterial und kann halt mal glückliche Phasen haben...oder auch nicht...
Yarema. Tut das was er kann ist also ok. Sorry ein Scheißdreck ist das. der weiß doch selber nicht wie die ganzen Pucks reingegangen sind. Der war noch nie ein Torjäger und wird es auch bei uns nicht sein. Bezeichnend dazu. In den ersten 10 Spielen 9 Punkte. In den letzten 6 Spielen 3 Punkte. Gerade jetzt würde man den brauchen, gerade jetzt ist der nicht da. Am Anfang traf auch King oder Girard. Nur wenn es nicht läuft dann müssen die Ausländer ran. Nur die gehen genauso unter wie alle anderen.
Was ist denn das für ein Käse?? Erst schreibst noch, er wäre noch nie Torjäger gewesen und dann soll er plötzlich da sein, wenn es nicht läuft! Yarema ist ein Arbeiter, aber er ist bestimmt kein hochkarätiger Spieler, der von alleine scort. Der hatte zu Beginn einen Lauf, sowas ist aber halt nicht endlos fortsetzbar und aufgrund seiner Anlagen halt nicht beliebig reproduzierbar. Da es allgemein nicht läuft und halt maximal Girard und King dem spielerischen Niveau der Liga annähernd entsprechen, aber auch keine Leader sind, fällt es halt besonders ins Gewicht! Bei einem Team mit halbwegs ausreichender Klasse, würde Yarema halt jetzt ein paar Spiele lang ackern und seine Rolle ausfüllen...hier soll der der strahlende Topscorer sein...
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Zu Aufiero.

Vollkommen richtig.

Nur Fedra hat halt, auch wenns vor dem nachschauen ins Sparschwein war, noch was anderes gewollt.

ZU Suchan

Vollkommen richtig

Da hats aber schon viele Stimmen gegeben die immer und immer wieder betont haben das er 14 Tore in der DEL geschossen hat.

ZU Yarema

Vollkommen richtig.

War nur auf den König gemünzt der ja sooo zufrieden ist mit Yarema. Da er ja bei uns der Torjäger ist. Ist er aber nicht und wird er nicht. Der hatte bis jetzt nur überproportional Dusel und kann ganz ganz wenig. Checken halt. Leider ist er aber kein Verteidiger geworden.

Kurzum die letzten 4 Verpflichtungen waren genauso traurig wie Eklund (weiterer unterirdischer) und Potvin. Da haben aber alle noch davon geredet dass man noch richtig gute holen will. Doch die richtig guten gehen jetzt am meisten unter. Die saufen schon lange ab, wenn ein Girard, Lindman und ein King noch strampelt. Strampelt nicht schwimmt, nur damits kein Käse wird :wink:
BigE
Ersatzspieler

Beitrag von BigE »

:lol: Alles klar, ich sehe, wir verstehen einander!

Nur noch eins: klar wollte Fedra was anderes und klar wurde groß getönt von den Topleuten, die man noch holt und so weiter, aber das kennt man mittlerweile und kann den ausgegebenen Anspruch eigentlich nicht in die Bewertung der Spieler einfließen lassen. Und da die Mannschaft eben aus biederem Durchschnitt besteht und zudem kaum individuelle Spitzen besitzt, kann man leider auch nicht mehr erwarten. Egal wer was wann mal haben wollte oder bei einer Verpflichtung schöngeredet hat...
Gedanken sollte man sich über diejenigen machen, die dafür grundlegend zuständig und verantwortlich sind.
NoooM
Rookie

Beitrag von NoooM »

[size=24px][/size]
das team hat sich diesen titel wohl mehr als verdient.
besonders herrausragend war keiner.. also hat ein jeder den anteil zu bekommen,den jedem zusteht
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

&quot hat geschrieben:[size=24px][/size]
das team hat sich diesen titel wohl mehr als verdient.
besonders herrausragend war keiner..
doch, einer schon:

jay henderson: 7 Sp. 1 Tor, 0 Ass. ,+/- -13, Bullyquote 25%, Strafm. 33

also viel schlechter gehts nimmer....bob wilkie ist tot, es lebe jay henderson!!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

&quot hat geschrieben:ZU Suchan

Vollkommen richtig

Da hats aber schon viele Stimmen gegeben die immer und immer wieder betont haben das er 14 Tore in der DEL geschossen hat.

Es soll auch schon Stimmen gegeben haben, die Suchan zum adäquaten Ersatz für Barta oder Arendt erklärten.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

&quot hat geschrieben:War nur auf den König gemünzt der ja sooo zufrieden ist mit Yarema. Da er ja bei uns der Torjäger ist. Ist er aber nicht und wird er nicht. Der hatte bis jetzt nur überproportional Dusel und kann ganz ganz wenig. Checken halt. Leider ist er aber kein Verteidiger geworden.
Du bist wie meine Oma. Wenn sie mal im Schimpfen drin ist kommt sie nicht mehr raus, ist sie aber zufrieden musst du Angst haben, dass sich dich mit Schokolade bombardiert und dafür sorgt, dass du platzt.

Ich kann das nicht ab. Man sollte einfach mal realistisch bleiben. Nicht wenns gut läuft alles in den Himmel loben und wenns schlecht läuft alles niedermachen.

Zu Yeronimo:
Yarema ist ein sehr guter Skater mit Torriecher. Da halte ich dran fest. Dass der keine Zaubertore macht ist mir wohl klar. Scheiß drauf, ob der das Ding aus nem Meter abstaubt oder den Torwart dreimal umkreist. Einen gewissen Torriecher kannst du ihm nicht absprechen (halt warte! Kannst du doch! Objekitvität ist in diesem Fall nicht ausschlaggebend). Dass er nen Mordsbums hat und mit 5 Promille besser auf den Schlittschuhen ist als Eklund lass mer dann auch gleich mal beiseite. Ganz abgesehen von seinem Bandenspiel.
Das er nicht der von die anscheinend erwartete Überspieler ist stimmt wohl. Aber das konnte jeder nach den ersten Spielen sehen, auch trotz seiner Tore.
Erschreckend natürlich auch dein Zahlenbeispiel! Nur jedes zweite Spiel gepunktet in den letzten 6 Spielen!!!
Verbrennt ihn! Was für eine Scheißquote. Und das, obwohl ihn nach deiner Meinung das Glück verlassen hat...

Bei allem Verständnis für deinen Unmut. Man kanns auch übertreiben.

Von mir aus bleib bei deiner Meinung. Denn ehrlich gesagt kann ich dich in deiner momentanen Gemütslage nicht ernst nehmen. Blinder Hass nennt man sowas auch...
Ich find es ja toll, dass du so mit dem Herz dabei bist, aber manchmal bist du einfach zu emotional.

Yarema wird über die Saison gesehen seine 20 bis 25 Buden machen.

Aber das ist eigentlich alles egal. Denn wenn sich meine Oma mal auf jemand eingeschossen hat, dann nimmts sies auch nicht zurück.
Bild
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

&quot hat geschrieben:http://www.aev-panther.de/index.php?id=391

Denkt Euch einfach ne andere Überschrift aus...
Also das momentane Ergebnis da ist ja wohl sowas von geil! :D
Die beiden Spieler die da die Stimmen bekommen haben, sind echt die einzigen die sich den A*** aufgerissen haben.

Diese Umsage sagt sehr viel aus über die Stimmung im Fanlager und auch die Leistung des Teams.
Antworten