Presse vom 21.12.07

Hier findest Du verschiedene Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther (z.B. Spielberichte etc.)!
Gesperrt
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 5087
Registriert: 22.11.2002 17:15

Presse vom 21.12.07

Beitrag von Lucky »

Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de vom 21.12.07
Eishockey

Panther sollen noch bissiger sein

Von Milan Sako

AZ

Es ist bitterkalt im Eisstadion. Minus sechs Grad zeigt das Thermometer, und die Kühlmaschinen sind abgeschaltet. "Bei den Temperaturen können wir sparen", sagt Eismeister Pavel Vit. Dafür müssen die Profis auf dem Eis kräftig Gas geben, um auf Betriebstemperatur zu kommen.

"Die ersten zehn Minuten bei der Kälte sind wirklich hart", schildert Patrick Buzas die frostigen Arbeitbedingungen im Curt-Frenzel-Stadion. Auch am Ende einer Übungseinheit, wenn der Schweiß allmählich die Unterwäsche und die Ausrüstung durchdringt, wird es wieder ungemütlich.

Am besten hilft: viel Bewegung. Dafür sorgt schon Trainer Larry Mitchell, der in seiner ersten kompletten Woche in Augsburg die Panther-Profis auf das heutige Heimspiel gegen Frankfurt vorbereitet. Es gilt, wie schon ansatzweise beim 3:0-Erfolg gegen die Kölner Haie praktiziert, ein neues Spielsystem einzuüben. "Wir wollen den Gegner durch ein aggressives Forechecking schon früh unter Druck setzen", sagt Patrick Buzas, der eine weitere Neuheit nennt: "Es gibt nur noch zwei Überzahl-Formationen." Unter Vorgänger Paulin Bordeleau durften sich oft die ersten drei Sturmreihen im Powerplay versuchen.

Buzas, der sich mehr und mehr zum Schlüsselspieler entwickelt, gehört dem zweiten Überzahl-Block an. Dem Jung-Nationalspieler liegen mehrere Angebote für die kommende Saison vor. Doch mit einer Entscheidung, ob der Mittelstürmer in Augsburg bleibt oder zu einem DEL-Konkurrenten wechselt, ist nicht so bald zu rechnen "Jeder fragt mich danach. Aber ich werde mich frühestens Mitte Januar entscheiden. Vielleicht auch später."

Zunächst gilt die ganze Konzentration dem Heimspiel-Doppel heute gegen die Hessen und am Sonntag (18.30 Uhr) gegen Hamburg. Vor den Lions zeigt Patrick Buzas zumindest Respekt: "Die Frankfurter kämpfen immer und fahren ihre Checks zu Ende. Wir müssen schon unser bestes Eishockey bieten, wenn wir gewinnen wollen."

Die Aufstellung will Trainer Mitchell gegenüber dem Köln-Spiel kaum verändern. Neuzugang David Wrigley vom EV Landsberg soll bei seiner DEL-Premiere in der vierten Reihe mit Daniel Menge und Christian Wichert stürmen. Jan Münster ist erstmals als Ersatztorwart hinter der Nummer eins, Patrick DesRochers, eingeplant, und Daniel Huhn wird an den Oberligisten EC Peiting ausgeliehen.
Benutzeravatar
Eismann
Hockeygott
Beiträge: 14579
Registriert: 19.02.2003 14:48

Re: Presse vom 21.12.07

Beitrag von Eismann »

Das Bild über dem Artikel ist spitze.
Flakebernd
Profi
Beiträge: 3562
Registriert: 30.08.2003 20:10

Re: Presse vom 21.12.07

Beitrag von Flakebernd »

Eismann hat geschrieben: Das Bild über dem Artikel ist spitze.
Schickt den Bärtigen zum Friseur,der geht mal gar nicht.
Dauerkartenbesitzer
Benutzeravatar
Eismann
Hockeygott
Beiträge: 14579
Registriert: 19.02.2003 14:48

Re: Presse vom 21.12.07

Beitrag von Eismann »

Flakebernd hat geschrieben: Schickt den Bärtigen zum Friseur,der geht mal gar nicht.
Das meinte ich diesmal gar nicht. Vogler führt die Brigley-Reihe an ... :lol:
Gesperrt