Hallo zusammen! 
 
Ich war letztes Jahr im Februar in Moskau! 
 
Wahnsinnig interessante Stadt und wider Erwarten sogar preiswert. Wir sind absichtlich zur Winterzeit gefahren um uns Russland zu geben, wie man es sich vorstellt. Es war schweinekalt! Wir hatten Nachts bis -34 Grad! Auch tagsüber ists nicht viel wärmer geworden! "Höchsttemperatur war so um die -17 Grad! 
Wir haben sehr viel unternommen. Die üblichen Sehenswürdigkeiten wie Roter Platz, Kreml, Leninmausoleum usw. Aber auch so gabs sehr viel lustige Sachen. Wir haben in einem Schießkeller alle möglichen Waffen gegen eine geringe Gebühr schießen dürfen, haben einen Atombunker besucht, einen "einheimischen" Stadtmarkt besucht und natürlich ein Eishockeyspiel von Dynamo Moskau angeschaut! Übrigens haben wir die zweitteuerste Kategorie gekauft und dafür sagenhafte (umgerechnet) 12, 70 Euro bezahlt! Wenn ich das gewusst hät, hätten wir die paar Rubel draufgelegt und uns ne VIP-Box für knappe 25 Euro geleistet! 
 
 
Ich kann Moskau einfach nur empfehlen, kulturell wie auch menschlich. Sehr schöne Erfahrungen gemacht... Achja und die Frauen in Moskau sind auch der Wahnsinn! Da sind von 100 Frauen gefühlte 80 geil! 
 
 
Achja, eines sollte man lassen. Alkohol im freien trinken. Kann man schlechte Erfahrungen mit der Polizei machen! 
 
 
Insgesamt hab ich für 8 Tage inclusive Flugticket, Visum, Jugendherberge (sehr gepflegt und schön) knappe 850 Euronen benötigt und wir haben uns fast alles gegönnt!