Urlaub, aber wohin?

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Hockeygott
Ersatzspieler

Urlaub, aber wohin?

Beitrag von Hockeygott »

Der Mai steht vor der Tür und das schöne Wetter hält auch die nächsten Tage Einzug in unseren Breitengraden. :)

Deswegen wollte ich mal fragen, wo es bei euch heuer in den Urlaub hingeht oder ob ihr ein Urlaubsziel empfehlen könnt, wo ihr die letzten Jahre wart?

Ich bin nämlich noch ziemlich unentschlossen... Costa del Sol oder portugiesische Algarve oder Kanaren oder? Kann da jemand was spezielles empfehlen? Ich will auch nicht nur 2 Wochen am Strand gammeln, sondern auch was kulturelles von der Umgebung oder Landschaft mitbekommen.
AEV 1878 - Ein Leben lang!
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Hockeygott hat geschrieben:Der Mai steht vor der Tür und das schöne Wetter hält auch die nächsten Tage Einzug in unseren Breitengraden. :)

Deswegen wollte ich mal fragen, wo es bei euch heuer in den Urlaub hingeht oder ob ihr ein Urlaubsziel empfehlen könnt, wo ihr die letzten Jahre wart?

Ich bin nämlich noch ziemlich unentschlossen... Costa del Sol oder portugiesische Algarve oder Kanaren oder? Kann da jemand was spezielles empfehlen? Ich will auch nicht nur 2 Wochen am Strand gammeln, sondern auch was kulturelles von der Umgebung oder Landschaft mitbekommen.
La Palma als Repräsentant der Kanaren! Direkt zu erreichen mit Condor und mit die grüneste Insel überhaupt. Keine Megastrandinsel, da gibt's nur zwei, aber wenn es um Aktivitäten geht, ein absoluter Geheimtipp! Was günstige Ferienunterkünfte anbelangt, da gibt es eine ganze Reihe von Websites, in denen Miethäuser/-Wohnungen angeboten werden. Kann ich nur empfehlen !
AEVFranke
Rookie

Beitrag von AEVFranke »

Ich düs im Mai wieder mal nach Südtirol. Wetter ist dort meistens hervorragend und man kann dort hervorragend wandern und hat einiges kulturelles zu besichtigen :)
punisher

Beitrag von punisher »

Heuer war schon:

https://plus.google.com/photos/11151106 ... banner=pwa

Sri Lanka kann ich nur empfehlen. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Empfehlen kann ich auch eine Rundreise durch die Bretagne. Da gibts gute und günstige Übernachtungsmöglichkeiten und die Landschaft ist spitze. Wettergarantie allerdings deutlich niedriger als in Sri Lanka.

Empfehlen kann man natürlich auch immer wieder Wolgograd:

Billig und nicht schlecht waren Tunesien und Ägypten. Türkei würde ich jetzt eher in die Niesche "nochmal ne Woche weg zum Jahresabschluß" schieben.
In Tunesien kann man auch gut mit nem Mietwagen durchs Land tuckern, wenn man was sehen will.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Von Tunesien würde ich abraten.

Nachbar war vier Wochen lang "eingesperrt". Dürfte auf Grund der unsicheren Sicherheitslage nicht aus seinem Hotelbereich raus.

Überall standen Militärs mit Waffen rum.

Keine Möglichkeit ans Meer zu kommen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ich war vor 2 Wochen das erste Mal auf Mallorca. Eine traumhafte Insel. Wir sind sehr viel umhergereist (Mietauto) und haben somit viel gesehen. Es gibt alles. Schöne Strände, Berge, Wälder. Mir hats wirklich super gefallen. Und mit Ryanair von Memmingen aus kommt man auch billig hin.

Hotel hatten wir direkt am Ballermann, aber da ist jetzt noch nicht viel los. Genau zwischen Megapark und Oberbayern :-)

http://www.neptunohotel.com/de/
Lucky

Beitrag von Lucky »

Stimmt, Mallorca ist wirklich top!

Wir waren letztes Jahr zu 5 auf einer Finca in der Nähe von Inca. Von dort sind wir dann ebenfalls mit Mietwägen umhergefahren und haben uns die Insel angeschaut. Das Städtchen Valldemossa ist sehr schön.

Dieses Jahr geht's im Sommer ebenfalls wieder nach Mallorca und wieder auf die gleiche Finca. Ist halt Selbstverpflegung, aber die Ruhe die man hat ist unbezahlbar. Urlaub auf einer Finca ist sicherlich wesentlich teurer als im Hotel und diese Art Urlaub muß man wollen. Ca. 20.000 m² Grundstück, ca. 2.000 m² davon eingezäunt und wunderschön angelegt. Ruhe, Ruhe und nochmals Ruhe. :)

[ATTACH]3144[/ATTACH]
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Zypern...Ayia Napa...Kermia Beach (Bungalows als Appartment neben dem Hotel. Ist wie eine eigene kleine Stadt)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Lucky hat geschrieben:Das Städtchen Valldemossa ist sehr schön.
Stimmt :thumbup1:
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Rigo Kaka hat geschrieben:Stimmt :thumbup1:

Boston wär jetzt auch Urlaubshochburg, gell Kai ;)
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Bei mir in Kroatien in Porec...
Wenn jemand Interesse hat! :thumbup1:
PN...bitte!

Bild

Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Rigo Kaka hat geschrieben:Ich war vor 2 Wochen das erste Mal auf Mallorca. Eine traumhafte Insel. Wir sind sehr viel umhergereist (Mietauto) und haben somit viel gesehen. Es gibt alles. Schöne Strände, Berge, Wälder. Mir hats wirklich super gefallen. Und mit Ryanair von Memmingen aus kommt man auch billig hin.

Hotel hatten wir direkt am Ballermann, aber da ist jetzt noch nicht viel los. Genau zwischen Megapark und Oberbayern :-)

http://www.neptunohotel.com/de/
Ich finde es dort ebenfalls großartig, aber Gegend zwischen Megapark und Oberbayern finde ich nicht nur ziemlich eklig, sondern auch nicht repräsentativ für die Insel. Es gab mal eine Zeit, da hat jeder bei der Erwähnung von Mallorca an diese Ecke gedacht. Ich habe deshalb einen Urlaub dort jahrelang verweigert, weil ich nicht wusste, wie toll diese Insel tatsächlich ist.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Von Krolock hat geschrieben:Ich finde es dort ebenfalls großartig, aber Gegend zwischen Megapark und Oberbayern finde ich nicht nur ziemlich eklig, sondern auch nicht repräsentativ für die Insel. Es gab mal eine Zeit, da hat jeder bei der Erwähnung von Mallorca an diese Ecke gedacht. Ich habe deshalb einen Urlaub dort jahrelang verweigert, weil ich nicht wusste, wie toll diese Insel tatsächlich ist.
Selbst da habe ich es mir ekliger vorgestellt. Aber Anfang April ist das schon ok. Vor allem ist das Hotel erste Sahne. Und wir waren da ja kaum, sondern so gut wie immer unterwegs. Aber wie du sagst, der Ballermann ist null repräsentativ für die ganze Insel. Auch wenn ich mir das Ganze dort wie gesagt noch deutlich schäbiger vorgestellt habe.

@Patriot: Genau da war ich auch schon. Ebenefalls sehr schön.
bsstar
Stammspieler

Beitrag von bsstar »

Kärnten Ferienregion Klopeinersee kurz hinter Klagenfurt!

Nen Bungalow am See Mieten und die Tage genießen an wärmsten badeseen!
Kulturell hat man dort auch sehr viele Möglichkeiten ( Klagenfurt, Wörthersee, villach, usw)

Wir machen das seit 10 Jahren einmal im Jahr als kurzurlaub für 1 Woche......nahezu perfekt!
auf in die Play-Offs!!!
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Die grüne Insel Irland ist auch sehr schön :thumbup1:
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

Ryan hat geschrieben:Die grüne Insel Irland ist auch sehr schön :thumbup1:
Irland kann ich definitiv nur empfehlen!!!!!!Ein geniales Land, aber auch Südengland oder Schottland und so schlecht ist das Wetter dort nicht.

Ansonsten was auch genial ist auch jetzt schon die Südsteiermark, nach Graz und dann weiter Richtung Lubjana noch einen Abstecher auf das Lipizanergestüt und hoch auf die Weinberge, es lohnt sich wirklich.
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Wenn ich das hier so alles lese bekomme ich langsam ordentlich Fernweh, zumal ich einige der hier genannten Urlaubsziele (Kanaren, Zypern, Kroatien, Mallorca, Südtirol, Klopeiner See) bereits schon einmal besucht und für gut befunden habe ;) .
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Hallo zusammen!

Ich war letztes Jahr im Februar in Moskau!

Wahnsinnig interessante Stadt und wider Erwarten sogar preiswert. Wir sind absichtlich zur Winterzeit gefahren um uns Russland zu geben, wie man es sich vorstellt. Es war schweinekalt! Wir hatten Nachts bis -34 Grad! Auch tagsüber ists nicht viel wärmer geworden! "Höchsttemperatur war so um die -17 Grad!
Wir haben sehr viel unternommen. Die üblichen Sehenswürdigkeiten wie Roter Platz, Kreml, Leninmausoleum usw. Aber auch so gabs sehr viel lustige Sachen. Wir haben in einem Schießkeller alle möglichen Waffen gegen eine geringe Gebühr schießen dürfen, haben einen Atombunker besucht, einen "einheimischen" Stadtmarkt besucht und natürlich ein Eishockeyspiel von Dynamo Moskau angeschaut! Übrigens haben wir die zweitteuerste Kategorie gekauft und dafür sagenhafte (umgerechnet) 12, 70 Euro bezahlt! Wenn ich das gewusst hät, hätten wir die paar Rubel draufgelegt und uns ne VIP-Box für knappe 25 Euro geleistet! :D

Ich kann Moskau einfach nur empfehlen, kulturell wie auch menschlich. Sehr schöne Erfahrungen gemacht... Achja und die Frauen in Moskau sind auch der Wahnsinn! Da sind von 100 Frauen gefühlte 80 geil! :tt1:

Achja, eines sollte man lassen. Alkohol im freien trinken. Kann man schlechte Erfahrungen mit der Polizei machen! :rolleyes:

Insgesamt hab ich für 8 Tage inclusive Flugticket, Visum, Jugendherberge (sehr gepflegt und schön) knappe 850 Euronen benötigt und wir haben uns fast alles gegönnt!
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Rigo-Qn hat geschrieben: Ich kann Moskau einfach nur empfehlen, kulturell wie auch menschlich. Sehr schöne Erfahrungen gemacht... Achja und die Frauen in Moskau sind auch der Wahnsinn! Da sind von 100 Frauen gefühlte 80 geil! :tt1:

Insgesamt hab ich für 8 Tage inclusive Flugticket, Visum, Jugendherberge (sehr gepflegt und schön) knappe 850 Euronen benötigt und wir haben uns fast alles gegönnt!
:thumbup: :thumbup: :lol: :lol:
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Rigo-Qn hat geschrieben: Achja und die Frauen in Moskau sind auch der Wahnsinn! Da sind von 100 Frauen gefühlte 80 geil! :tt1:

Wie habt ihr das denn festgestellt ?
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Antworten