ganze News lesen...Greg Thomson ist neuer Trainer der Augsburger Panther. Am ersten Trainingstag nach der Entlassung Larry Mitchells gingen die Profis aber nicht aufs Eis. Dafür war der alte Coach da.
Eishockey: Greg Thomson krempelt die Augsburger Panther um
Eishockey: Greg Thomson krempelt die Augsburger Panther um
Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 08852.html
Die Rolle des Herrn Thomson in diesen seltsamen Geschehnissen bleibt aber für meine Begriffe auch ein wenig zu sehr im Dunklen. Irgendwie habe ich bei ihm ein seltsam ungutes Gefühl. Das ist aber vielleicht subjektiv, da er mich zu sehr an Bob Manno erinnert, weiß Gott warum.Hanson hat geschrieben:Man liest aber auch raus, das nichtmal unser neuer Coach eigentlich weiß was los ist mit dem Team...
Mir geht's genau andersherum vom Gefühl her. Finde den des weiteren auch vom Auftreten her sehr sympathisch. Im Gegensatz zu Larry, Manno usw...Der blaue Klaus hat geschrieben:Die Rolle des Herrn Thomson in diesen seltsamen Geschehnissen bleibt aber für meine Begriffe auch ein wenig zu sehr im Dunklen. Irgendwie habe ich bei ihm ein seltsam ungutes Gefühl. Das ist aber vielleicht subjektiv, da er mich zu sehr an Bob Manno erinnert, weiß Gott warum.
Der blaue Klaus hat geschrieben:Die Rolle des Herrn Thomson in diesen seltsamen Geschehnissen bleibt aber für meine Begriffe auch ein wenig zu sehr im Dunklen. Irgendwie habe ich bei ihm ein seltsam ungutes Gefühl. Das ist aber vielleicht subjektiv, da er mich zu sehr an Bob Manno erinnert, weiß Gott warum.
Ist für mich auch nicht nachzuvollziehen. Sollte es nicht gut in der Mannschaft laufen bzw. einige nicht mit dem Cheftrainer zurecht kommen, dann geh ich doch zum Co, dass dieser etwas anspricht.
59:59 ICH WAR DABEI

Schmiddi hat geschrieben:Ist für mich auch nicht nachzuvollziehen. Sollte es nicht gut in der Mannschaft laufen bzw. einige nicht mit dem Cheftrainer zurecht kommen, dann geh ich doch zum Co, dass dieser etwas anspricht.
Außer es gilt die Devise "Du sollst keinen anderen Gott neben mir haben". LM konnte ganz schön sauer werden wenn man ihm in "seine" Entscheidungen rein redete......
Nein, das ist keine Kritik an Thomson, das ist ein Erstaunen darüber, dass man das anscheinend vorher nicht gemacht hat und daß man sich dadurch völlig neue Erkenntnisse erhofft. Das ist zumindest für mich als Aussenstehenden etwas verwunderlich, daß man dafür Trainingseinheiten streicht.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Miami hat geschrieben:Man kann auch Spielermeinungen in die neue Spielweise einfließen lassen. Das war wohl vorher nicht möglich. Gemeinsam etwas erarbeiten kann auch ein Schlüssel zum Erfolg sein.
Sehe ich auch so Miami. Ich finde es gut, dass er erstmal mit den Spielern spricht.
Was soll Thomson auch machen? Soll er sich hinstellen und sagen er weiß schon woran es liegt, die Spieler hatten u.a. Probleme mit Larry. Da würde er sich bestimmt gleich Freunde unter den Spielern machen.

Quatsch genau das brauchen wir nicht. Einen Weichspüler, der diesen verzogenen Heulsusen auch noch den Arsch pudert? Nein danke!thomas hat geschrieben:Das ist sogar ein recht guter Ansatz wenn der Karren im Dreck steckt .
Die brauchen einen richtig harten, alten Hund wie Zach oder Chernomaz. Thomson ist denke ich nicht die perfekte Lösung, aber klar besser als LM natürlich allemal.
Es ist also so, dass Weichspüler die Trainer sind, welche sich mit ihren Spielern unterhalten und diese mit einbinden. Spätestens an dem Punkt muss jedem klar sein, dass Nobbi null Ahnung von dem ganzen Thema hat. Aber schon provozieren geht natürlich mit reichlich Stammtischparolen immer recht gut...