Ergebnis 201 bis 220 von 2686
Seite 11 von 135 ErsteErste ... 1011122161111 ... LetzteLetzte

Thema: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

  1. #201
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    836

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    mei Bartl das waren lediglich Beispiele aus unserem Kader, alternativ hätte ich auch White, Cumiskey uvm. nennen können wenn dir das dann besser passt.
    nur wärst du der erste wieder gewesen der gejammert hätte, hätte man Beispiele von anderen vereinen hergenommen
    ZitierenZitieren     

  2. #202
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.508

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir nächstes Jahr mit den jetzigen beiden gehen. So mein "Flurfunk"
    Alter, dann spare ich mir ja schon wieder nen Haufen Geld. Ausgezeichnet.
    ZitierenZitieren     

  3. #203
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.141

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Dreamteam Beitrag anzeigen
    Nachdem am Freitag im Bundestag das neue Einbürgerungsgesetz beschlossen wurde, könnten wir hier, jetzt dann Warsofsky und Andersen Als Spieler mit deutscher Lizenz sehen.
    Einbürgerungen werden künftig schon nach 5 Jahren möglich, bei besonderen Integrationsleistungen sogar schon nach drei Jahren.
    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Alles sehr Kontraproduktiv für die Nachkömmlinge. Mit spätestens 24 ist bei den allermeisten Schluss, da es ums nackte Überleben geht. Dann lieber nen erfahrenen, der seine letzten Jahre hier auspendelt mit seinem deutschen Pass. Das System Bremerhaven übernimmt die Liga.
    Puh. Ob ich Lust habe den Unterschied zwischen "Modell Bremerhaven" und der angesprochenenen Einbürgerung zu erklären? Möchte jemand anderes? Oder kommt ihr zwei von selbst drauf?
    ZitierenZitieren     

  4. #204
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.104

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Dreamteam Beitrag anzeigen
    mei Bartl
    mei Dreamteam, ich hab dir doch nur versucht zu erklären warum der Name Warsofsky dermaßen deplatziert ist, mit oder ohne Pass mittlerweile. Wie du dann auf Namen White im direkten Vergleich kommst, es erschließt sich mir überhaupt nicht. Aber passt schon, lass gut sein.
    Geändert von el_bart0 (20.01.2024 um 12:54 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #205
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    836

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Dass du das Wort Beispiel nicht verstehst war ja schon fast klar.
    Vielleicht hilft dir Wikipedia beim verstehen
    ZitierenZitieren     

  6. #206
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.104

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Wie alt bis du? Du bringst vorne bis hinten einiges durcheinander, erwähnst dann noch Warsofsky der dir hier scheinbar gut reinpasst und machst jetzt einen auf beleidigte Leberwurst der unbedingt
    zurückschießen will, statt dir mal ernsthaft vorher die Frage zu stellen, ob dein ursprünglicher Text nicht doch den ein oder anderen Denkfehler mitbringt? Ganz stark!
    Geändert von el_bart0 (20.01.2024 um 13:34 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #207
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    836

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Ich erklär es dir jetzt nochmal, extra für dich verständlich.
    Warsofsky spielt inzwischen mehr als 3 Jahre in Deutschland. Andersen ebenfalls.
    White und Cumiskey als Beispiel anderer Vereine ebenso.
    Somit wären alle genannten nach dem neuen Gesetz, berechtigt die Deutsche Staatsbürgerschaft zu erlangen! Was im Umkehrschluss bedeutet es macht es den Vereinen deutlich einfacher gewisse Spieler einzubürgern und somit mehr AL vergeben zu können.
    Ich hoffe du hast es jetzt verstanden.
    ZitierenZitieren     

  8. #208
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Puh. Ob ich Lust habe den Unterschied zwischen "Modell Bremerhaven" und der angesprochenenen Einbürgerung zu erklären? Möchte jemand anderes? Oder kommt ihr zwei von selbst drauf?
    Nope, hau raus.

    Bremerhaven bürgert seit Jahren easy Spieler ein, die in der Kindheit einen deutschen Dackel hatten. Wahrscheinlich bedingt durch einen Sympathisanten in der Behörde, vermute ich mal.

    Nun, nach der Herabsetzung, tun sich wohl deutschlandweit alle Vereine fast genauso leicht. Das wiederum würde dazu führen, dass noch mehr eingebürgerte als in Deutschland geborene auf dem Eis stehen, zumindest ab dem 24sten Lebensjahr.

    Klär mich auf wenn ich etwas verwechsle/übersehe.
    ZitierenZitieren     

  9. #209
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.822

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    bürgert seit Jahren easy Spieler ein, die in der Kindheit einen deutschen Dackel hatten.
    Das ist ein Sprachduktus, der gerade in der heutigen Zeit nachdenklich stimmt.

    Gerne erkläre ich es.

    Die Frist für die Einbürgerung wird verkürzt, von acht auf fünf Jahr , in besonderen Fällen auf drei Jahre. Bei den besonderen Fällen dürfte es um gesellschaftlich wertvolle Berufsgruppen wie Softwareprogrammierer oder Environment-Ingenieure (Achtung Ironie!) gehen. Eishockeyprofis fallen eher nicht darunter.

    Die Hürden werden dafür erhöht. So wird ein Mr Conolly, welcher sich seit Jahren beharrlich weigert, Grundkenntnisse unserer schönen Sprache anzueignen, auch unter dem neuen Gesetz den Pass nicht bekommen (oder er lernt endlich Deutsch). Zudem ist es ausgeschlossen den begehrten Pass zu bekommen, wenn der Aspirant oder die Aspirantin, eine Straftat begangen hat oder von der Stütze lebt.

    Zudem bleiben die Hürden der bisherigen Staatsangehörigkeiten bestehen. Nordamerikaner müssen i.d.R. ihre bisherigen Pässe abgeben. Wenn sie, wie beispielsweise die Herren LeBlanc, Lamb oder Valentine in jüngster Vergangenheit das nicht wollen, so ist es scheißegal ob die Einbürgerungsfrist fünf oder acht Jahre beträgt.

    Die Zahl der eingebürgerten Spieler mag leicht steigen, aber es wird nicht signifikant werden. Unser Nachwuchs soll sich gefälligst der Konkurrenz stellen.
    ZitierenZitieren     

  10. #210
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Also sollte das tatsächlich die Begründung dafür sein, sorry aber lache ich mich ja fast schlapp.

    Mit deutschem Pass winken deutlich mehr Scheinchen, das zählt für die meisten. Und wenn man diesen bereits nach 3 (da wird der ein oder andere Verein schon Gründe oder Lücken finden) oder spätestens nach 5 Jahren, also deutlich früher als bisher, bekommen kann, rentiert es sich schon nochmal mehr für die meisten, auch wenn der eigene im Gegenzug dabei abzugeben ist (wenn sie das überhaupt müssen). Und dass sie die Sprache besser beherrschen, meine Güte, mit Geld lockt man da wohl einige an den Schreibtisch, auch über den Sommer. Spricht also nicht wirklich dagegen.

    Dann sind wir im Endeffekt also doch wieder beim Förderprogramm der Fischis.
    ZitierenZitieren     

  11. #211
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.660

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Dafür dürften die Preise für die deutschen Spieler wieder fallen. Denn die Plätze im Kader werden ja nicht mehr.
    ZitierenZitieren     

  12. #212
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.822

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Warum, lieber Rogalla, haben dann die Herren Lamb und LeBlanc sich konsequent nie einbürgern lassen? Das sind nur die Beispiele aus Augsburg. Da wird ein Popanz aufgebaut, der so nie eintreffen wird, ganz nach dem Märchen, die bösen Ausländer neben unseren niederbayrischen Bauernburschen die Arbeitsplätze weg.
    ZitierenZitieren     

  13. #213
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Dafür dürften die Preise für die deutschen Spieler wieder fallen. Denn die Plätze im Kader werden ja nicht mehr.
    Wie die Preise sich dann entwickeln ist erstmal nebensächlich. Es geht um die Förderung der Nachkömmlinge. Neben dem Abstieg (den ich eher begrüße) ist das halt die zweite Hürde für die Weiterentwicklung junger Talente
    ZitierenZitieren     

  14. #214
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.660

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Wie die Preise sich dann entwickeln ist erstmal nebensächlich. Es geht um die Förderung der Nachkömmlinge. Neben dem Abstieg (den ich eher begrüße) ist das halt die zweite Hürde für die Weiterentwicklung junger Talente
    Ein Talent wird sich immer durchsetzen, wenn nicht wird es halt ein Talent bleiben. Aber die nächsten Jahre werden es zeigen.
    ZitierenZitieren     

  15. #215
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.931

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Spart es euch. Eh sinnlos.
    ZitierenZitieren     

  16. #216
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Ein Talent wird sich immer durchsetzen, wenn nicht wird es halt ein Talent bleiben. Aber die nächsten Jahre werden es zeigen.
    Richtig, ein Talent. Und wie viele gibt es, die sich gegen einen erfahrenen eingedeutschten AL durchsetzen können, vor allem bei Teams, bei denen es um den Abstieg geht? Wenn ein junger Talent hat, dies aber noch in der Entwicklung ist mit 24 Jahren, dann ist dieser immer noch eher ein Unsicherheitsfaktor, ob er den nächsten Schritt macht als einer, der sich bereits über Jahre bewiesen hat. Aber ich gebe dir recht, die Zeit wird zeigen ob diese Bedenken gerechtfertigt sind oder eben nicht.
    ZitierenZitieren     

  17. #217
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Spart es euch. Eh sinnlos.
    Wird man dadurch eigentlich wichtiger, besser, Glaubhafter? Soll dieser Beitrag allen zeigen, wie allwissend du bist? Stört es dich, wenn sich zwei Leute unterhalten und du nicht gefragt wirst? Oder was genau ist dein Problem? Trag halt was zum Thema bei wenn du hier das Nonplusultra bist.
    ZitierenZitieren     

  18. #218
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.445

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Ich finde die ganze AL und U Regelung eher kontraproduktiv, da das Niveau der Liga insgesamt gesenkt wird und man dadurch Talente in einem schwächeren Umfeld spielen lässt. Das hilft nicht. Je stärker die DEL, desto stärker auch die DEL2 und OBL. Und das kann insgesamt nur positiv sein für das deutsche Eishockey.
    ZitierenZitieren     

  19. #219
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.111

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen

    Die Frist für die Einbürgerung wird verkürzt, von acht auf fünf Jahr , in besonderen Fällen auf drei Jahre. Bei den besonderen Fällen dürfte es um gesellschaftlich wertvolle Berufsgruppen wie Softwareprogrammierer oder Environment-Ingenieure (Achtung Ironie!) gehen. Eishockeyprofis fallen eher nicht darunter.

    Die Hürden werden dafür erhöht. So wird ein Mr Conolly, welcher sich seit Jahren beharrlich weigert, Grundkenntnisse unserer schönen Sprache anzueignen, auch unter dem neuen Gesetz den Pass nicht bekommen (oder er lernt endlich Deutsch). Zudem ist es ausgeschlossen den begehrten Pass zu bekommen, wenn der Aspirant oder die Aspirantin, eine Straftat begangen hat oder von der Stütze lebt.
    Bis hierher alles richtig.

    Aber was unten kommt stimmt nicht, jetzt soll für Migrantinnen und Migranten grundsätzlich die Mehrstaatigkeit möglich sein - also der Besitz zweier Pässe. Siehe u.a. tagesschau.de

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Zudem bleiben die Hürden der bisherigen Staatsangehörigkeiten bestehen. Nordamerikaner müssen i.d.R. ihre bisherigen Pässe abgeben. Wenn sie, wie beispielsweise die Herren LeBlanc, Lamb oder Valentine in jüngster Vergangenheit das nicht wollen, so ist es scheißegal ob die Einbürgerungsfrist fünf oder acht Jahre beträgt.

    Die Zahl der eingebürgerten Spieler mag leicht steigen, aber es wird nicht signifikant werden. Unser Nachwuchs soll sich gefälligst der Konkurrenz stellen.
    ZitierenZitieren     

  20. #220
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Warum, lieber Rogalla, haben dann die Herren Lamb und LeBlanc sich konsequent nie einbürgern lassen? Das sind nur die Beispiele aus Augsburg. Da wird ein Popanz aufgebaut, der so nie eintreffen wird, ganz nach dem Märchen, die bösen Ausländer neben unseren niederbayrischen Bauernburschen die Arbeitsplätze weg.
    Schon mal daran gedacht, dass die beiden es schlichtweg nicht nötig hatten lieber Whisky?

    Zum Rest antworte ich nicht, da lenkst du wieder in eine Richtung die schlichtweg vermischt wird inkl. Unterstellungen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Em 2024
    Von el_bart0 im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: Gestern, 22:31
  2. Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
    Von Whiskyman im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 6800
    Letzter Beitrag: 23.02.2024, 12:31
  3. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  4. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •