Ergebnis 2.381 bis 2.400 von 3026

Thema: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

  1. #2381
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2023
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    23

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Ich habe letztes Jahr nicht allzu viele Spiele live gesehen, aber mir ist niemand aufgefallen, der eine derartige Übersicht und ein so gutes Passspiel hat und jünger wird er als Außen ja auch nicht...
    ZitierenZitieren     

  2. #2382
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.836

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zengerle zwischen den beiden Finnen ist schon vorstellbar. Er hatte in Bremerhaven einst eine ähnliche Rolle. Seine Flügel hießen Urbas und Verlic.
    ZitierenZitieren     

  3. #2383
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.836

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Werdenfelser Beitrag anzeigen
    Petteri Väkiparta wäre auch frei. Vielleicht wäre der ja eine gute Mischung aus nicht komplett unerfahren und nicht zu festgefahren?
    Er kennt schon mal Blumenschein. Ansonsten, der nächste Busparker, aber nicht ganz so schlimm wie Cortina und Sundblad.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Werdenfelser Beitrag anzeigen
    Wäre denn der Streu was?
    Der war schon mal im Gespräch. 2021 oder 2022 war das. Die EHN gerüchtete damals fünf Namen, von denen es - nach meiner Erinnerung - keiner wurde.

    Die anderen vier waren Kehler (derzeit Co in Schwenningen), Sundblad (parkt gerade den Bus in Dresden), Miner (da fehlt, glaube ich, sogar die Lizenz). Der fünfte Name ist mir entfallen.
    ZitierenZitieren     

  4. #2384
    Anfänger
    Registriert seit
    02.05.2024
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    51

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Bzgl. der letzten Center Position glaube ich auch nicht, dass was besseres kommen wird, wie dies was wir aktuell haben.
    Ich vermute Jünger, Mitte zwanzig, somit hungriger und noch die Möglichkeit zur Steigerung und für eine Überraschung gut. Aber vom Blattpapier wird des nix größeres.
    ZitierenZitieren     

  5. #2385
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.135

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Expo Beitrag anzeigen
    Gehen wir mal davon aus, das die erste Reihe die gleiche is wie letztes Jahr
    Esposito war wichtiger als Collins für mein Empfinden, nicht nur andere Attribute sondern auch konstanter von anfang bis ende. Heatte man beide gehalten wäre die Situation eine andere und ich könnte damit leben , als jetzt zu spekulieren. Wir werden sehen wenn der Kader steht, inwieweit man sich bewusst geworden ist was die letzten Jahre teilweise fatal verbockt wurde im Hinblick auf die jeweiligen Kader.
    ZitierenZitieren     

  6. #2386
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.11.2022
    Beiträge
    653

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Ich sehe das so, dass wenn du dieses Jahr es nicht hinbekommst eine schlagkräftige Mannschaft zu stellen, die um Platz 10 bis März mitspielen kann, du als Augsburger Panther danach wirklich ein Problem mit Fans und Sponsoren bekommst. Gerade bei letzterem wäre die Geduld und das Vertrauen komplett erloschen.
    ZitierenZitieren     

  7. #2387
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.655

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Expo Beitrag anzeigen
    Ich sehe das so, dass wenn du dieses Jahr es nicht hinbekommst eine schlagkräftige Mannschaft zu stellen, die um Platz 10 bis März mitspielen kann, du als Augsburger Panther danach wirklich ein Problem mit Fans und Sponsoren bekommst. Gerade bei letzterem wäre die Geduld und das Vertrauen komplett erloschen.
    Sehe ich genauso. Wenn ich mir die Stimmug und Unzufriedenheit beim Sponsorenabend anschaue, dann darf diese Saison nicht so werden wie die letzten beide. Sonst könnte es dunkel werden im CFS
    ZitierenZitieren     

  8. #2388
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.675

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Er kennt schon mal Blumenschein. Ansonsten, der nächste Busparker, aber nicht ganz so schlimm wie Cortina und Sundblad.
    Was erwartest du denn von eine Trainer in Augsburg? Ofensivspektakel mit einem 40 Jährigen TJ? Mit deutschem Personal das max. Durchschnitt ist.
    Ich erwarte erfolgreiches Hockey, sicher in der Defensive und mit vielen Nadelstichen nach vorne. Wenn das von Corinna und dem Finnen kommt sollst mir recht sein. Das Duo hat ja schon einige Jahre gemeinsam gearbeitet.
    Wünschen tu ich mir einen jungen Trainer mit Visionen.
    Btw. Hatten wir hier schon mal was anderes als Busparker?
    ZitierenZitieren     

  9. #2389
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.135

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Es geht einzig und allein ums nackte Überleben. Kann ich mir nicht vorstellen das die Sponsoren reihenweise abwandern wenn wir die PPOs verpassen, zur Abwechslung aber die Klasse aus eigener Kraft halten können. Schmaler Grat zwischen Platz 10 und Abstieg wenn es blöd läuft.
    Geändert von el_bart0 (09.05.2024 um 07:21 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #2390
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.325

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Expo Beitrag anzeigen
    Ich sehe das so, dass wenn du dieses Jahr es nicht hinbekommst eine schlagkräftige Mannschaft zu stellen, die um Platz 10 bis März mitspielen kann, du als Augsburger Panther danach wirklich ein Problem mit Fans und Sponsoren bekommst. Gerade bei letzterem wäre die Geduld und das Vertrauen komplett erloschen.
    Als ob die Sponsoren unser Abschneiden in der Liga juckt....
    ZitierenZitieren     

  11. #2391
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.543

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Als ob die Sponsoren unser Abschneiden in der Liga juckt....
    Da liegst du mächtig falsch. Die Sponsoren haben sehr wohl Interesse am abschneiden. Und auch ein Verhalten der Führung interessiert sehrwohl
    ZitierenZitieren     

  12. #2392
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.01.2024
    Beiträge
    598

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Es kann nach den letzten Jahren nur darum gehen, mal frühzeitig den Klassenerhalt sicher zu haben um mal wieder "normal" planen zu können. Nur so wird Ruhe bzw. eine gewisse Stabilität einkehren.
    Dafür benötigt es aus meiner Sicht ein gewisses finanzielles Risiko bzw. den ein oder anderen Gönner, der noch mehr reinschießt.

    Bedeutet dann eben auch für den Kader, dass Collins / Zengerle nie und nimmer die ersten beiden Reihen centern dürfen.
    Da muss dann schon noch zwingend ein klarer Nr. 1 Center her und natürlich ein richtig guter Goalie.

    Ist man insgesamt nicht in der Lage dazu so zu handeln, dann ist die DEL einfach eine Nummer zu groß.
    ZitierenZitieren     

  13. #2393
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.611

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Genau so sehe ich es schon auch.
    Wir haben ja viel Spielraum bei den AL‘s und die ersten Maßnahmen sind ja schon vielversprechend.
    Der Schlüssel wird neben dem Trainer aber ganz klar der Torwart sein, da hoffe ich auf ein besonderes glückliches Händchen.

    Und ja ganz schlecht für den Standort Augsburg wäre wieder der Platz 14 im schlimmsten Fall abgeschlagen.

    Glaube ich auch, hätte Auswirkungen bei Sponsoren und Zuschauer.
    Deshalb lieber jetzt ein paar EUR mehr in die Hand nehmen, natürlich im Rahmen, wir brauchen einfach eine bessere DEL Saison, die Zuschauer kommen dann schon.

    Ich selber bin sehr optimistisch für die kommende Saison, des wird scho.
    ZitierenZitieren     

  14. #2394
    Rookie
    Registriert seit
    20.11.2022
    Beiträge
    473

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Expo Beitrag anzeigen
    Ich sehe das so, dass wenn du dieses Jahr es nicht hinbekommst eine schlagkräftige Mannschaft zu stellen, die um Platz 10 bis März mitspielen kann, du als Augsburger Panther danach wirklich ein Problem mit Fans und Sponsoren bekommst. Gerade bei letzterem wäre die Geduld und das Vertrauen komplett erloschen.
    Im Sport gibt es keine Garantie, von dem her ist Geduld und Vertrauen lediglich auf Veränderung zu schließen, welche gerade passiert. Allein der Weg ist da wohl, wie auch hier im Forum, teilweise zumindest, zu merken, entscheidender, als letztlich das Abschließen, wenn man alles in seiner Macht stehende dagegen versucht hat.

    Dass Collins plötzlich nicht für Reihe 1 reichen soll und Zengerle zu schlecht für die zweite sein soll, keine Ahnung wie man darauf kommt. Unsere größten Baustellen waren Schüle, Welsh, Endras, Mitchell, Andersen und Soramies. Auf diesen Positionen verbessern, mehr Qualität als Quantität, und man wäre nicht letzter geworden. Da brauchen wir wahrlich nicht darüber sprechen, dass die beiden für die ersten zwei Reihen zu schlecht wären.
    ZitierenZitieren     

  15. #2395
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.01.2024
    Beiträge
    598

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Was heißt da plötzlich?

    Collins ist gut gewesen aber einfach kein klarer Nr. 1 Center für die DEL.
    Der hat Speed aber für mehr fehlen ihm die Fähigkeiten um z.b. eine Reihe spielerisch besser zu machen und das erwarte ich von einem Center der 1. Reihe.
    So wie es LeBlanc in seiner Blütezeit war und das ist kein Collins und auch kein Zengerle.

    AL
    Collins
    Zengerle

    Das brauchst um in der DEL eine vernünftige Rolle spielen zu können.
    Alles Andere ist wieder nur sehr limitiert und nicht DEL tauglich auf dieser wichtigen Position.
    ZitierenZitieren     

  16. #2396
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.662

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Collins kam mit einer sehe durchschnittlichen Vita aus Österreich. Ich weiß, dass wir da eine Option gezogen haben. Was ich nicht weiß, ist sein Gehalt, da spekuliere ich nur, aber auf Grund der Vita wird das mit Sicherheit vom Geld her keiner der Topverdiener gewesen sein, mit der Option wird das Gehalt vielleicht ein wenig höher sein, keine Ahnung, ich vermute aber schon, dass wir teurere Spieler im Kader haben werden, als Collins und Zengerle.

    Ihr könnt das gerne auf eine Diskussion No1 oder No3 Center zentrieren, ich denke, man kann das nie so genau sagen, ein Collins kann als Center der ersten Reihe schon funktionieren, wenn er entsprechende Außen hat. Ich würde es eher von der Seite diskutieren, dass Collins auf keinen Fall einer der drei besten/teuersten stürmer sein sollte und Zengerle auch nicht. Neben jungen Projekten, die mit Sicherheit bei Mitchell auch kommen werden, brauchen wir auch 4-5 Ausländer, die einfach die Schwäche bei den Deutschen abfangen, für welche Positionen die im Kader vorgesehen sind, muss Mitchell entscheiden. Und da sehe ich die beiden nicht, die sind dann in der nächsten Welle. Und ich bin echt großer Collins Fan, weil der halt auch Energie aufs Eis bringt und das Team mal mitreißen kann.
    ZitierenZitieren     

  17. #2397
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Ich sehe das einerseits schon auch so, das man einfach zusehen muss, wer nit wem harnoniert und nicht, wer nominal der Nummer 1 center sei.

    Sollten unserer beiden Finnen tatsächkich bleiben finde ich aber, weder collins noch Esposito haben da ricjtig dazu gepasst. Das war zwar nicjt schlecht. Aber ich glaube mit einem stimmigeren Center wären auch Hakulinen Stärken noch effektiver nutzbar. Wenn er nicht immer selbst die Scheibe schnappen miss, sondern ihm schneller zugespielt. Jedenfalls sehe ich da durchaus Potenzial. Aber erst mal schauen, ob die beiden überhaupt noch wollen, oder mitchell selber was anderes vorhat.

    Uber collins freue mich allerdings aich sehr. Neben seinen anfänglichen Schwächen war er halt auch einer der Spieler, der einfach immer mal für ein Schnankerl fürs Auge gut war. Da kam schon öfter mal ein." Ui ja" raus, wenn der mal anzieht. Auch wenns dann nicht immer so effektiv war.

    Esosita Collins Hakulinen. Das wären meine 3 Must Have aus der ketzten Saison gewesen. Einen davon haben wir jetzt mindestens. Einer ist leider weg. Jetzt hoffe ich nocj auf Anrei. Aber nur wenn er sekber bleiben will und nicht, wenn er vertraglich dazu gedrängt wird. Dann machts kein Sinn, so einen Spieler zu behalten.

    Edit: Herrschaft is des a Gfrett, wenn man selber solche riesen Wurschtfinger hat und aufs Handy tippen muss. Sorry
    ZitierenZitieren     

  18. #2398
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    765

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Ich halte es für fatal ein paar B-Akteure allein für Platz 14 verantwortlich zu machen. Es war schon das ganze Team einschließlich Esposito und Hakulinen. Ich hab nur die Heimspiele gesehen, aber da hat uns ab Februar doch jeder Gegner jede unserer Reihen vernascht. Ich hatte den Eindruck wir haben 2 Dritte-Reihen, eine Vierte und eine Fünfte. Das war vorwiegend dem fehlenden Spielaufbau geschuldet. Ich will jetzt die Personalien Zengerle und Collins nicht unterbewerten, aber entscheidend wird erst mal sein wie die Verteidigung aussieht. Da braucht man nicht diskutieren ob Blumenschein ein Upgrade für Schüle ist. Er muss die Position eines Offensivverteidigers ausfüllen können. Die Scheibe im PP im Angriffsdrittel halten, die Scheibe aufs Gegnertor bringen und hinten abräumen sowie den Überblick für Befreiungen haben. Das sind erstmal sehr hohe Erwartungen an einen Liganeuling. Er muss praktisch performen wie Guentzel vor etlichen Jahren. Wenn Schüle als Maßstab herhalten soll geht der Zug wieder in Richtung Platz 14. Auch wenn 3 AL für die Abwehr kommen, fehlen noch 1-2 Deutsche Ü23 und einer U23. Ich würde dazu tendieren einen Ü23 mit mehr Qualität für die Defensive verpflichten. Bei den AL-Verteidigern sollte einer ein ausgesprochener Offensivverteidiger, einer ein Allrounder und einer ein Stayer sein. Southorn halte als Allrounder für zu langsam. Als Powerforeward ist sein Schuss zu schwach rein Defensiv ist auch nicht seins. Da sollte LM auf 3 neue Leute setzen. Wenn die Defensive deutlich spielstärker wird und ein vernünftiger Spielaufbau stattfindet, gibt es auch wieder eine richtige 1.Reihe.
    ZitierenZitieren     

  19. #2399
    Rookie
    Registriert seit
    20.11.2022
    Beiträge
    473

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Was heißt da plötzlich?

    Collins ist gut gewesen aber einfach kein klarer Nr. 1 Center für die DEL.
    Der hat Speed aber für mehr fehlen ihm die Fähigkeiten um z.b. eine Reihe spielerisch besser zu machen und das erwarte ich von einem Center der 1. Reihe.
    So wie es LeBlanc in seiner Blütezeit war und das ist kein Collins und auch kein Zengerle.

    AL
    Collins
    Zengerle

    Das brauchst um in der DEL eine vernünftige Rolle spielen zu können.
    Alles Andere ist wieder nur sehr limitiert und nicht DEL tauglich auf dieser wichtigen Position.
    Du immer mit deinem nicht DEL tauglich… Es steht und fällt die Tauglichkeit auf anderen Positionen. Und ob eine Reihe harmoniert, hängt auch von den Mitspielern derselben ab. Mit einem Guten Händchen bei den Wings hast schnell mal 30 Punkte mehr auf dem Konto, trotz der zwei Center. Also verstehst? Das ist nicht unser Hauptproblem, und in unserer Situation schon gleich zwei mal nicht. Die Graupen durch taugliche/hungrige/noch vorhandene Versuche alla Collins bestenfalls Ersetzen, beim Torhüter etwas mehr Geld in die Hand nehmen, 2 für die Defensive, dann wird man fast schon an seine Grenzen der Überraschungen angekommen sein.
    Geändert von Rantanplan (09.05.2024 um 10:50 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #2400
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.178

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Nein, ein Schüle z.b. war nicht einer der größten Baustellen.

    Die AL müssen es richten und da braucht es einfach enorme Qualität und zwar auch individuelle.

    Da brauchen wir auch einen spielstarken Center der z.b. das PP lenken kann.

    Aus meiner Sicht kann Collins auch sehr gerne Wing spielen.
    Wir hatten genug enge Ergebnisse um sagen zu können das genau solche durchaus Baustellen waren.
    Wenn man da nur jemanden hat der nichts komplett verbockt kann es anders laufen. Es muss ja keiner sein der dir hilft, aber wenn du halt solche hast die dich besser machen indem man lieber mit 5 D spielt dann ist das eine Baustelle.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Em 2024
    Von el_bart0 im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 181
    Letzter Beitrag: 16.05.2024, 16:40
  2. Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
    Von Whiskyman im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 6800
    Letzter Beitrag: 23.02.2024, 12:31
  3. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  4. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •