Ergebnis 841 bis 860 von 4406
Seite 43 von 221 ErsteErste ... 334243445393143 ... LetzteLetzte

Thema: Umbau des Curt-Frenzel-Stadions

  1. #841
    punisher
    Gast

    Standard

    Geht mir wie dem Eismann. Ich denke, dass die Stadt/der Staat genug Geld von mir bekommt. Nur leider wird mit dem von mir gezahlten/eingezogenem Geld nicht das gemacht, was ich mir wünschen würde.
    ZitierenZitieren     

  2. #842
    Profi
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Kriegshaber
    Beiträge
    3.555

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Geht mir wie dem Eismann. Ich denke, dass die Stadt/der Staat genug Geld von mir bekommt. Nur leider wird mit dem von mir gezahlten/eingezogenem Geld nicht das gemacht, was ich mir wünschen würde.
    Schießstände ??? Freie Munition für alle ??? Brustvergrösserungen for free ???
    ZitierenZitieren     

  3. #843
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard

    Hallo zusammen!

    Es fällt mir zusehends schwerer auf www.auxburg-aev.de über diese ganze Scheiße zu berichten, ohne dabei zu riskieren, eine Anzeige wegen Beleidigung zu bekommen.



    Und ich bin mittlerweile echt richtig frustriert.

    Sehen wir den Fakten ins Auge und sehen ein:
    Das wird unsere letzte, bestenfalls vorletzte DEL Saison.

    Szenario1:
    Die längst überfällige Machbarkeitsstudie wird im April ergeben, dass der Umbau teurer als 15,4Millionen wird (Vielleicht ja wegen der Außenfassade) und es wird gar nicht erst mit der Renovierung begonnen und die DEL verlängert die Ausnahmeregelung für unser Stadion nicht.

    Szenario2:
    Wir bestreiten 2 Saisons lang kein einziges Heimspiel und melden wegen fehlender Zuschauereinnahmen Konkurs an.


    Oder:
    Die DEL lässt sich von Grab und Gribl erst gar nicht verarschen und leitet gleich nach dem Gespräch am 2.11. den Ausschluss aus der DEL in die Wege.


    Ich denke, Szenario1 ist das Wahrscheinlichste.
    Da haben wir dummen AEV Fans noch ein paar Monate Zeit, uns zu beruhigen und uns weiter vertrösten zu lassen und die Meldung des endgültigen Aus fällt dann in die eishockeyfreie Zeit.




    Hier wird systematisch ein Verein, der seit 16 Jahren solide wirtschaftet und das sportliche Aushängeschild der Stadt Augsburg ist, von kleingeistigen Kommunalpolitikern mutwillig kaputtgemacht!!!



    Und Herr Seinsch lacht sich ins Fäustchen...


    mfG, Tim
    www.auxburg-aev.de
    Geändert von Sabionski (21.10.2008 um 15:39 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #844
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.491

    Standard

    Zitat Zitat von Shanahan Beitrag anzeigen
    Brustvergrösserungen for free ???
    Das Slapshot wieder was zum posten im "erotische Frauen" Thread hat?
    ZitierenZitieren     

  5. #845
    Testspieler
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    154

    Standard

    Zitat Zitat von Sabionski G7 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    Es fällt mir zusehends schwerer auf www.auxburg-aev.de über diese ganze Scheiße zu berichten, ohne dabei zu riskieren, eine Anzeige wegen Beleidigung zu bekommen.



    Und ich bin mittlerweile echt richtig frustriert.

    Sehen wir den Fakten ins Auge und sehen ein:
    Das wird unsere letzte, bestenfalls vorletzte DEL Saison.

    Szenario1:
    Die längst überfällige Machbarkeitsstudie wird im April ergeben, dass der Umbau teurer als 15,4Millionen wird (Vielleicht ja wegen der Außenfassade) und es wird gar nicht erst mit der Renovierung begonnen und die DEL verlängert die Ausnahmeregelung für unser Stadion nicht.

    Szenario2:
    Wir bestreiten 2 Saisons lang kein einziges Heimpspiel und melden wegen fehlender Zuschauereinnahmen Konkurs an.


    Oder:
    Die DEL lässt sich von Grab und Gribl erst gar nicht verarschen und leitet gleich nach dem Gespräch am 2.11. den Ausschluss aus der DEL in die Wege.


    Ich denke, Szenario1 ist das Wahrscheinlichste.
    Da haben wir dummen AEV Fans noch ein paar Monate Zeit, uns zu beruhigen und uns weiter vertrösten zu lassen und die Meldung des endgültigen Aus fällt dann in die eishockeyfreie Zeit.




    Hier wird systematisch ein Verein, der seit 16 Jahren solide wirtschaftet und das sportliche Aushängeschild der Stadt Augsburg ist, von kleingeistigen Kommunalpolitikern mutwillig kaputtgemacht!!!



    Und Herr Seinsch lacht sich ins Fäustchen...


    mfG, Tim
    www.auxburg-aev.de
    Du warst gestern Abend nicht da, oder?
    ZitierenZitieren     

  6. #846
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.070

    Standard

    Zitat Zitat von Sabionski G7 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    Es fällt mir zusehends schwerer auf www.auxburg-aev.de über diese ganze Scheiße zu berichten, ohne dabei zu riskieren, eine Anzeige wegen Beleidigung zu bekommen.



    Und ich bin mittlerweile echt richtig frustriert.

    Sehen wir den Fakten ins Auge und sehen ein:
    Das wird unsere letzte, bestenfalls vorletzte DEL Saison.

    Szenario1:
    Die längst überfällige Machbarkeitsstudie wird im April ergeben, dass der Umbau teurer als 15,4Millionen wird (Vielleicht ja wegen der Außenfassade) und es wird gar nicht erst mit der Renovierung begonnen und die DEL verlängert die Ausnahmeregelung für unser Stadion nicht.

    Szenario2:
    Wir bestreiten 2 Saisons lang kein einziges Heimpspiel und melden wegen fehlender Zuschauereinnahmen Konkurs an.


    Oder:
    Die DEL lässt sich von Grab und Gribl erst gar nicht verarschen und leitet gleich nach dem Gespräch am 2.11. den Ausschluss aus der DEL in die Wege.


    Ich denke, Szenario1 ist das Wahrscheinlichste.
    Da haben wir dummen AEV Fans noch ein paar Monate Zeit, uns zu beruhigen und uns weiter vertrösten zu lassen und die Meldung des endgültigen Aus fällt dann in die eishockeyfreie Zeit.




    Hier wird systematisch ein Verein, der seit 16 Jahren solide wirtschaftet und das sportliche Aushängeschild der Stadt Augsburg ist, von kleingeistigen Kommunalpolitikern mutwillig kaputtgemacht!!!



    Und Herr Seinsch lacht sich ins Fäustchen...


    mfG, Tim
    www.auxburg-aev.de

    Was soll man mehr sagen?? Du sprichst mir aus der Seele
    ZitierenZitieren     

  7. #847
    Testspieler
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    154

    Standard

    Zitat Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
    Was soll man mehr sagen?? Du sprichst mir aus der Seele
    Bei dir wurde mir gesagt, dass du nicht da warst.
    ZitierenZitieren     

  8. #848
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.070

    Standard

    Ich habe es auf die Aussage vom Tim bezogen und nein ich war nicht da, da ich in der Schule war
    ZitierenZitieren     

  9. #849
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard

    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Du warst gestern Abend nicht da, oder?
    Und Du warst da und hast Dich einlullen lassen, oder?

    Lies den Artikel in der AZ heute und es wird klar:
    - Machbarkeitsstudie bis April
    - Baubeginn September 2009
    - Bauzeit 2 Jahre ohne Heimspiel
    - Bauzeit 4-5Jahre bei Ligabetrieb

    Was das bedeutet kann ich auch beurteilen, wenn ich gestern nicht da war.
    (Es sei denn, die AZ hat gestern Grab und letzte Woche Merkle so falsch verstanden.)

    mfG, Tim
    ZitierenZitieren     

  10. #850
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.491

    Standard

    Aber wenn man ehrlich ist, dann wundert das einen doch nicht wirklich. Als Erstliga ums verrecken keinen gescheiten Sponsor zufinden ist schon extrem schwach für diese Region, da es weder einen Eishockeyklub noch einen Erstliga Fussballclub als Konkurrenz gibt.

    Politiker machen Politik für ihre Wähler. Wo sind denn die AEV-Wähler? Die paar Hansel sind da doch zu vernachlässigen.

    Hört sich zwar hart an, aber diese Region hat keinen DEL-Club verdient, vorallem hat sie sich nicht den AEV verdient. Kein Schwein interessiert sich hier noch wirklich für EH (bis auf ca 4000).

    Es gibt ja nichtmal "Erfolgsfans", denn die müssten dann ja eigentlich beim AEV und nicht beim FCA stehen. Das sind Fussballfans die sich halt jetzt über einen 2. Liga Club freuen.

    Sollten am Ende die Panther nicht mehr in der DEL spielen, dann ist das nur die logische Konsequenz, die aus dem fehlenden Interesse am EH resultiert.
    ZitierenZitieren     

  11. #851
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.491

    Standard

    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Du warst gestern Abend nicht da, oder?
    Muss er nicht, die Glaubwürdigkeit eines Politikers pendelt bei 0 Kelvin.
    ZitierenZitieren     

  12. #852
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Aber wenn man ehrlich ist, dann wundert das einen doch nicht wirklich. Als Erstliga ums verrecken keinen gescheiten Sponsor zufinden ist schon extrem schwach für diese Region, da es weder einen Eishockeyklub noch einen Erstliga Fussballclub als Konkurrenz gibt.

    Ganz anderes Thema, zu dem mir jetzt spontan ein Dutzend Sachen einfallen.
    Aber das Thema gehört wirklich nicht hierher. Kannst aber ja gerne einen eigenen Fred dazu aufmachen.

    Aber hier geht es um die (Nicht-)Renovierung unseres Stadions.
    Wir werden ja nicht zwangsabsteigen, weil wir keine Sponsoren haben, sondern, weil wir kein DEL taugliches Stadion haben!!!


    mfG, Tim



    PS: Der Ton hier wird rauher.
    Auch bei mir liegen die Nerven blank, aber bitte: Wir sollten hier nicht untereinander streiten. (Die Arschlöcher sitzen woanders.)

    mfG, Tim
    ZitierenZitieren     

  13. #853
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.491

    Standard

    Zitat Zitat von Sabionski G7 Beitrag anzeigen
    Aber hier geht es um die (Nicht-)Renovierung unseres Stadions.
    Wir werden ja nicht zwangsabsteigen, weil wir keine Sponsoren haben, sondern, weil wir kein DEL taugliches Stadion haben!!!


    mfG, Tim
    Jedoch sehe ich da schon einen Zusammenhang. Anhand der Sponsoren erkennt man doch das Interesse der Region an den Panthern (zum Teil zumindest). Das dann ein Politiker zu dem Schluss kommt, das es ihm selbst eher weniger bringt sich für die Panther einzusetzen da er ja nur einen kleinen Teil der potentiellen Wähler erreicht, ist für mich schon nachvollziehbar. Natürlich ärgert einen sowas, nur wundern darf man sich im Endeffekt nicht.

    Greetz
    ZitierenZitieren     

  14. #854
    Profi
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Kriegshaber
    Beiträge
    3.555

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Jedoch sehe ich da schon einen Zusammenhang. Anhand der Sponsoren erkennt man doch das Interesse der Region an den Panthern (zum Teil zumindest). Das dann ein Politiker zu dem Schluss kommt, das es ihm selbst eher weniger bringt sich für die Panther einzusetzen da er ja nur einen kleinen Teil der potentiellen Wähler erreicht, ist für mich schon nachvollziehbar. Natürlich ärgert einen sowas, nur wundern darf man sich im Endeffekt nicht.

    Greetz
    Das mit den Sponsoren liegt meiner Meinung nach an etwas Anderem.
    Aber wie Tim gesagt hat, gehört das nicht hier her.
    ZitierenZitieren     

  15. #855
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.706

    Standard

    Panther ca. 150 Sponsoren
    FCA ca. 30 Sponsoren
    Wer hat da mehr??
    Nur die Summen sind aus bekannten Gründen (TV) verschieden.
    ZitierenZitieren     

  16. #856
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.491

    Standard

    Zitat Zitat von Shanahan Beitrag anzeigen
    Das mit den Sponsoren liegt meiner Meinung nach an etwas Anderem.
    Aber wie Tim gesagt hat, gehört das nicht hier her.
    Da ich einen direkten Zusammenhang sehe, gehört das sehrwohl hierher. Ihr müsst ja nicht der gleichen Meinung sein, aber wenn wir einen potenten Hauptsponsor hätten, dann hätten wir imho schon längst die Einhausung. Und wieso sollte sich ein Politiker für etwas einsetzen was fast niemanden interessiert? Das Geld und die Zeit wird dann halt in etwas investiert was den Wähler anspricht, und das ist halt nunmal kein Eishockeyclub.
    ZitierenZitieren     

  17. #857
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.070

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Da ich einen direkten Zusammenhang sehe, gehört das sehrwohl hierher. Ihr müsst ja nicht der gleichen Meinung sein, aber wenn wir einen potenten Hauptsponsor hätten, dann hätten wir imho schon längst die Einhausung. Und wieso sollte sich ein Politiker für etwas einsetzen was fast niemanden interessiert? Das Geld und die Zeit wird dann halt in etwas investiert was den Wähler anspricht, und das ist halt nunmal kein Eishockeyclub.

    Ja zum Beispiel in die Frauen-WM. So ein Schmarn, die in der Stadt machen was sie wollen und letzten Endes bekommt der Seinsch was er will
    ZitierenZitieren     

  18. #858
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.491

    Standard

    Zitat Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
    Ja zum Beispiel in die Frauen-WM. So ein Schmarn, die in der Stadt machen was sie wollen und letzten Endes bekommt der Seinsch was er will
    Auch wenns vermutlich ironisch gemeint war, aber so siehts doch aus!

    Das war zumindest dem SPON eine Meldung wert. Augsburg bekommt Spiele der Frauen-WM. Ergo aus Politikersicht alles richtig gemacht.

    Greetz
    ZitierenZitieren     

  19. #859
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.773

    Standard

    @Saku Koivu:

    Da machst Du eine "Milchmädchenrechnung", aber auch nicht mehr.

    Es geht doch nicht alleine um die Wähler, die die Spiele der Panther besuchen. Es geht auch nicht um Sponsoren, die etwaig soviel Kohle haben, dass sie ein komplett neues Stadion hinzimmern.

    Denn es geht hier um mehr:

    Die Stadt Augsburg hat die vielen Jahre enorm vom AEV bzw. den Augsburger Panthern profitiert.

    Das beginnt bei der Stadionmiete, die die letzten Jahre exhorbitant gestiegen ist. Im Gegenzug hat die Stadt dazu null investiert, sondern nur die Hand aufgehalten.

    Die Augsburger Panther sind ein sportlicher Werbeträger, der den Namen Augsburg weit über die Grenzen Bayerns hinaus vertreten hat. Soviele sportliche Aushängeschilder hatten wir die letzten Jahre nicht, nehmen wir die Kanuten mal aus und den FCA hinzu, der jetzt ein paar Jahre in der 2. Fußballbundesliga rumhämmert (abwarten - wie lange dies noch der Fall ist). Von den Einnahmen für die Stadt sowohl durch Gäste- als auch Heimfans die außerhalb der Stadtgrenzen nach Augsburg zum Eishockey pilgern und Geld hier lassen, die Steuereinnahmen in allen Bereichen für die Stadt usw. usw. usw.

    Fakt ist, dass die Augsburger Panther der Stadt Augsburg in den letzten Jahren viel mehr gebracht hat, als anderst herum.

    Zudem der Imageschaden für unsere ach so tollen Stadtväter wäre riesig, wenn unser AEV über den Jordan gehen würde. Denn dies wären mal wieder Schlagzeilen, die durch alle Gazetten in ganz Deutschland gehen würden.

    Dies war es jetzt nur im Schnelldurchlauf, hab garantiert unzählige Sachen vergessen, bin aber gerade etwas in Zeitnot.

    Gruß Michi
    ZitierenZitieren     

  20. #860
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard

    Ähm... Es geht hier nicht nur um die Panther!!
    Was passiert mit den ganzen Kids? Ich kann mir gut vorstellen, dass der AEV als Stammverein auch seine Probleme bekommen wird, wenn die Panther nicht mehr DEL spielen können/dürfen/werden.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. CFS Fundstück im Netz zu PRO UMBAU des Curt-Frenzel-Stadions!
    Von Bohl im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •