Ergebnis 1 bis 20 von 27
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Jetzt aber mal halblang!

  1. #1
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.08.2003
    Beiträge
    905

    Standard Jetzt aber mal halblang!

    Gut – wir haben in den letzten Spielen nicht mehr so blendend ausgesehen wie die meiste Zeit der bisherigen Saison. Und v.a. der im Eishockey bekanntlich wichtigste Mann, der Torwart, Magnus, hat momentan einen Durchhänger. Doch wie er hier im Forum von der Überzahl angemacht wird, und ich sehe das hier als Repräsentationsplattform für alle AEV-Fans, spottet jeder Beschreibung!
    Sicher hat er einige male danebengelegen, -gegriffen oder überhaupt nicht reagiert – und auch ich bin über seine Leistung natürlich nicht glücklich. Doch wenn einer am Boden liegt, nützt es dann noch, auf diesen einzutreten? Haben wir nicht alle schon Fehler gemacht und waren wir nicht froh und glücklich, als sie uns vergeben wurden?
    Nein, aber hier ist davon nicht die Rede. Man solle die Mannschaft auspfeifen und was weiß ich noch alles für einen Quatsch. Dagegen wäre es unsere verdammte Pflicht morgen mit ganzer Kraft hinter unserem Team zu stehen und auch einmal aus unseren Hinterköpfen hervorzuholen, was unsere Mannschaft zusammen mit Magnus diese Saison geleistet hat.
    Für mich ist dies hier alles lächerlich. Ein krampfhaftes Suchen nach einem Sündenbock, den man im momentan Schwächsten gefunden zu haben glaubt, weil es im bisherigen Saisonverlauf nichts zu kritisieren gab. Und wenn manch Augsburger – Fan nichts zu kritisieren hat, ist das grundsätzlich schlecht ( ich nehme mich nicht aus!). Einigen ist der bisherige Saisonverlauf wohl zu Kopfe gestiegen! Wer waren wir vor der Saison? Und wer sind wir jetzt? Soll die von uns zusammen mit unserer Mannschaft gefeierten Eishockeyfeste nur wegen drei schlechten Spielen in Frage gestellt werden?
    Ich kann nur appellieren: Morgen müssen wir hinter Magnus, Steffen und hinter unserem gesamten Team stehen! Gemeinsam muß man sich aus dem Sumpf ziehen!

    Und wenn ihr schon unbedingt einen Sündenbock braucht, dann ist der leicht gefunden. Für mich ist der ganz klar in Hr. Komma zu sehen. Seitdem bekannt wurde, dass Eric zur DEG wechselt ist bei uns der Wurm drin. Dies ist ein gezieltes Manöver gegen Augsburg. Komma sieht nämlich den play-off-Zug ohne seine Mannschaft abfahren. Was liegt da näher, als Unruhe bei einem direkten Kontrahenten zu schüren, wenn man ihn nicht auf sportlichen Wege zu schlagen vermag?
    Sind wir uns doch mal alle ehrlich: Eric bei der DEG mit einem 2 Jahresvertrag – lächerlich! Sind das, ohne Erics Leistungen in dieser Saison mindern zu wollen, Hr. Kommas Ansprüche? Tut mir dann echt leid...
    Doch der kann ungestraft weiter in der DEL wildern und Mannschaften durcheinanderbringen, indem er Neid und Unsicherheit zwischen den Spielern fördert, ohne bezahlen zu müssen, dieser, Entschuldigung, lispelnde Tölzer – Bademeister – In – den – Arsch – Kriecher. Und so nebenbei findet das eine große Eishockeyzeitung in Rücksprache mit einem Spielerberater (!) noch in Ordnung – traurig!
    Auf den solltet ihr Euren Haß wenden! Er ist der Sündenbock! Keiner aus unserem Team! Es sollte unsere größte Genugtuung sein, wenn dieser Herr bei der Abrechnung unter dem Strich bleibt!
    Ich appelliere an die Vernunft von Euch Usern. An die Vernunft aller.
    [/b]
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    1.045

    Standard Jetzt aber mal halblang!

    Glaube nicht das der Wechsel von Dandy oder Komma was mit der Leistung der Mannschaft zu tun hat! ich find's gut wenn Transfers gleich bekannt gegeben werden! Es würde doch mehr Unruhe bringen, wenn Dandy versuchen würde seinen Wechsel bis März zu dementieren!
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Testspieler
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    146

    Standard Jetzt aber mal halblang!

    Kann Elfring in allen Punkten zustimmen......!!
    Dandenault und sein Berater hätten den Wechsel erst nach Ablauf der Saison bekannt machen dürfen. Hier wurde allerdings von Seiten der DEG vorzeitig publiziert und bewusst vorgegriffen. So nachzulesen unmittelbar nach dem letzten Match der Panther in der Rheinischen Post mit Redaktionssitz in Düsseldorf.
    Unruhe wurde somit in unser Team getragen und das Ergebnis ist bekannt....Thats it !!
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Jetzt aber mal halblang!

    Nicht sehr doof gemacht von den Düsseldorfer...

    muss man ganz klar sagen...
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Jetzt aber mal halblang!

    Zitat Zitat von THE ROLLING STONE
    Kann Elfring in allen Punkten zustimmen......!!
    Dandenault und sein Berater hätten den Wechsel erst nach Ablauf der Saison bekannt machen dürfen. Hier wurde allerdings von Seiten der DEG vorzeitig publiziert und bewusst vorgegriffen. So nachzulesen unmittelbar nach dem letzten Match der Panther in der Rheinischen Post mit Redaktionssitz in Düsseldorf.
    Unruhe wurde somit in unser Team getragen und das Ergebnis ist bekannt....Thats it !!
    Drum sag ich verstärkt:

    [size=18px]"TOMMY, ZIEH DAS TRIKOT AUS!"[/size]
    Düsseldorf is ne, entschuldigt bitte, Arschloch-Truppe und da gehört Tommy echt nicht rein !!!!!
    :snipersmile: http://images.google.de/images?q=tbn.../img/89074.jpg
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Jetzt aber mal halblang!

    An den Vorwürfen Richtung Düsseldorf ist durchaus was dran. Da haben wir ja mit eins unserer größten Probleme. Fast alle Vereine komplettieren mehr und mehr Ihre Kader. Und jetzt kommen unsere Leistungsträger ins Spiel. Was tun? Warten bis alle Spitzenmannschaften Ihre Kader komplett haben, um dann im Sommer die Ungewißheit zu haben, wo wann und zu welchen Konditionen man überhaupt noch einen Platz bekommt. Oder durch seinen Berater doch mal vorfühlen lassen was Machbar ist, und vorhandene Angebote zumindest zu überdenken. Den Kopf bei der Sache, sprich auf dem Eis zu haben, ist da momentan sicher nicht so einfach. Und Dandys Vertrag könnte da durchaus die Signalwirkung für viele Spieler gewesen sein, sich über Ihre eigene Zukunft langsam Gedanken zu machen.
    Immerhin fallen nächstes Jahr wieder ein paar Ausländerplätze weg, zumindest wird die eine Lizenz entweder vorerst gar nicht oder eher mittelmäßig besetzt. Desweiteren wird der Nordamerikanische Markt und eigentlich alle Ligen der Welt durch den bevostehenden Lockout der NHL auch mehr als sonst zugedeckt sein, um noch genügend Alternativen für Spieler ohne Vertrag zu bieten.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Testspieler
    Registriert seit
    21.11.2003
    Beiträge
    209

    Standard Jetzt aber mal halblang!

    aber das allein isses ja ned warums z.Z. bei uns ned klappt. einfach zu sagen, unruhe weil der bald weg geht...naja. Das gegen mannheim am dienstag war mehr als unruhe. das waren müde beine.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Jetzt aber mal halblang!

    [quote="eggi"]aber das allein isses ja ned warums z.Z. bei uns ned klappt. einfach zu sagen, unruhe weil der bald weg geht...naja. Das gegen mannheim am dienstag war mehr als unruhe. das waren müde beine.[/quote]

    Kommt logischerweiise auch noch dazu :wink:
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.316

    Standard Jetzt aber mal halblang!

    Ich habe gelesen. Und dann noch einmal. Und noch einmal. Aber nix verstehen.

    Wenn man Unruhe in ein Team bringen will, indem man den Abgang von Dandenault öffentlich bekannt gibt, dann muss man schon sehr naiv sein. Ist insbesondere bei der DEG eine seit Jahren gängige Praxis. Ich unterstelle Komma nicht einmal, irgendwas beim Gegner zu bewirken. Und die Namen Kathan und Dandenault sind nun wirklich nicht geeignet, Unruhe in ein Team zu bringen. Von der Mannschaft und vom Management weiß wohl jeder, dass Anfragen kommen und mit Agenten verhandelt wird. Da müsste ja in der ganzen Liga das Chaos ausbrechen.

    Das Abwerbeverbot während der Saison gilt nicht mehr. Und wenn Düssel will, dann sollen sie halt. Und mir gefällt der Kader der Panther besser. Zumindest der für die Saison 2003/04.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Jetzt aber mal halblang!

    Zitat Zitat von Von Krolock
    Ich habe gelesen. Und dann noch einmal. Und noch einmal. Aber nix verstehen.

    Wenn man Unruhe in ein Team bringen will, indem man den Abgang von Dandenault öffentlich bekannt gibt, dann muss man schon sehr naiv sein. Ist insbesondere bei der DEG eine seit Jahren gängige Praxis. Ich unterstelle Komma nicht einmal, irgendwas beim Gegner zu bewirken. Und die Namen Kathan und Dandenault sind nun wirklich nicht geeignet, Unruhe in ein Team zu bringen. Von der Mannschaft und vom Management weiß wohl jeder, dass Anfragen kommen und mit Agenten verhandelt wird. Da müsste ja in der ganzen Liga das Chaos ausbrechen.

    Das Abwerbeverbot während der Saison gilt nicht mehr. Und wenn Düssel will, dann sollen sie halt. Und mir gefällt der Kader der Panther besser. Zumindest der für die Saison 2003/04.
    Für mich war Dandys Abgang trotzdem ein Startsschuß für die anderen Spieler sich intensiver umzusehen. Jeder unserer Spieler weiß, das wenn überhaupt, ein Angebot der Augsburger Panther erst sehr spät kommen wird. Da finden durchaus Überlegungen statt, wie die eigene Zukunft aussehen soll. Geh ich auf Nummer sicher und schau jetzt das ich unterkomme oder zittere ich bis in den August bis man in Augsburg weiß was man will/braucht/leisten kann. Die Spieler dachten vorrangig ersmal nur an den Erfolg des Teams.Solange keiner den Anfang machte, dachte jeder es hat noch Zeit. Durch Dandys Vertrag sind die Dämme gebrochen.Jetzt fängt jeder zurecht wieder an, an sich selbst zu denken. Gerade Eric hat gewußt, was es heißt bis zum Schluß auf heißen Kohlen zu sitzen wie diesen Sommer.
    Und deswegen hat für mich Düdo schon einen indirekten Einfluß gehabt, es hätte aber genauso Berlin, Mannheim oder sonstwer sein können.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.115

    Standard Jetzt aber mal halblang!

    Ich hätte da ne Addresse für Elfring :

    www.weltverschwoerung.de

    Gibts auch ein Forum, allerdings ohne Hockey
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.316

    Standard Jetzt aber mal halblang!

    @Bill Terry:

    NEIN! Du glaubst doch nicht, dass Charly und Joe darauf warten, bis die Clubs unsere Spieler verpflichten. Da gibt es bereits intensive Gespräche, wenn nicht gar schon Unterschriften, die noch nicht an die Öffentlichkeit gelangt sind.

    Im Falle Dandenault war doch der AEV der erste Ansprechpartner. Erst als klar war, dass man noch nicht verlängern wolle, wurde die Sache mit der DEG fix gemacht. Abgesehen davon hat nun mal jeder Spieler einen bestimmten Wert in den Augen der Verantwortlichen.

    Angenommen, da kommt der Agent von Fortier zu Charly und fragt, wie es mit einer Vertragsverlängerung aussieht. Da geht es doch dann gar nicht mehr um Ja oder Nein. Da geht es nur noch um Wieviel und ob dieses Wieviel machbar ist.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Testspieler
    Registriert seit
    21.11.2003
    Beiträge
    209

    Standard Jetzt aber mal halblang!

    fliegauf meinte dandenaults berater sind an ihn rangetreten und haben sich erkundigt ob der vertrag verlängert wird, und fliegauf meinte er plant das noch nicht. und ne woche später war eric bei dusseldorf.

    frag mi jetzt ned wo ich das gelesen hab, aber irgendwo stand das mal.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.961

    Standard Jetzt aber mal halblang!

    Zitat Zitat von Von Krolock
    @Bill Terry:

    NEIN! Du glaubst doch nicht, dass Charly und Joe darauf warten, bis die Clubs unsere Spieler verpflichten. Da gibt es bereits intensive Gespräche, wenn nicht gar schon Unterschriften, die noch nicht an die Öffentlichkeit gelangt sind.

    Im Falle Dandenault war doch der AEV der erste Ansprechpartner. Erst als klar war, dass man noch nicht verlängern wolle, wurde die Sache mit der DEG fix gemacht. Abgesehen davon hat nun mal jeder Spieler einen bestimmten Wert in den Augen der Verantwortlichen.

    Angenommen, da kommt der Agent von Fortier zu Charly und fragt, wie es mit einer Vertragsverlängerung aussieht. Da geht es doch dann gar nicht mehr um Ja oder Nein. Da geht es nur noch um Wieviel und ob dieses Wieviel machbar ist.
    Genau so ist es !!
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Jetzt aber mal halblang!

    Zitat Zitat von Von Krolock
    @Bill Terry:

    NEIN! Du glaubst doch nicht, dass Charly und Joe darauf warten, bis die Clubs unsere Spieler verpflichten. Da gibt es bereits intensive Gespräche, wenn nicht gar schon Unterschriften, die noch nicht an die Öffentlichkeit gelangt sind.

    Im Falle Dandenault war doch der AEV der erste Ansprechpartner. Erst als klar war, dass man noch nicht verlängern wolle, wurde die Sache mit der DEG fix gemacht. Abgesehen davon hat nun mal jeder Spieler einen bestimmten Wert in den Augen der Verantwortlichen.

    Angenommen, da kommt der Agent von Fortier zu Charly und fragt, wie es mit einer Vertragsverlängerung aussieht. Da geht es doch dann gar nicht mehr um Ja oder Nein. Da geht es nur noch um Wieviel und ob dieses Wieviel machbar ist.
    Glaub mir, wir meinen schon dasselbe, Großteils.
    1. Logisch Charly schläft nicht, aber finanziell sind im zu diesem Zeitpunk noch arg die Hände gebunden.
    2. Bei Dandys Vertrag ist von Erics Seite und seines Beraters alles sehr seriös abgelaufen. Haben die Panther ja noch vorab informiert.
    Ich meinte lediglich, das es der psycholgische Startschuß zur alljährlich wiederkehrenden Prozedur war, das eben jetzt auch der Kampf um die Verträge dadurch wieder begonnen hat. Kein Vorwurf an irgendjemanden, auch nicht an Düsseldorf, oder Komma, lediglich der Hinweis das eben dadurch der Vertragspoker eröffnet wurde, und dadurch die Spieler Ihren Kopf nicht nur noch beim Spiel haben könnten.
    Und weil es eben nur noch um die Knete geht, wird/muß sich der eine oder andere auch noch anderweitig umschauen, und das kann eben vielleicht auch die Leistung beeinträchtigen.Ich hoffe beim dritten Anlauf hab ichs jetzt einigermaßen rübergebracht :wink:
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.316

    Standard Jetzt aber mal halblang!

    OK
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard Re: Jetzt aber mal halblang!

    Zitat Zitat von Elfring24
    Und v.a. der im Eishockey bekanntlich wichtigste Mann, der Torwart, Magnus, hat momentan einen Durchhänger. Doch wie er hier im Forum von der Überzahl angemacht wird, und ich sehe das hier als Repräsentationsplattform für alle AEV-Fans, spottet jeder Beschreibung!
    Sicher hat er einige male danebengelegen, -gegriffen oder überhaupt nicht reagiert – und auch ich bin über seine Leistung natürlich nicht glücklich. Doch wenn einer am Boden liegt, nützt es dann noch, auf diesen einzutreten?

    Genau so schaut's aus!
    Auch ich bestreite nicht, dass Magnus momentan unsicher und verunsichert ist.

    Aber was bezwecken die "Fans" die seit Wochen auf ihn schimpfen oder gar im Stadion pfeiffen?????

    Denken die, dass wir deswegen in der nächsten Woche einen neuen Torwart kriegen???
    Oder denken die, dass Magnus besser wird, wenn man ihn auspfeifft???


    Ich versteh's nicht!
    Wir sehen eine supergeile Saison und nach drei schlechten Spielen brennen bei manchen hier total die Sicherungen durch. *kopfschüttel*


    mfG, Tim
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Re: Jetzt aber mal halblang!

    Zitat Zitat von Legolas G7
    Ich versteh's nicht!
    Wir sehen eine supergeile Saison und nach drei schlechten Spielen brennen bei manchen hier total die Sicherungen durch. *kopfschüttel*
    Ich verstehs schon!
    Einige Teams haben so eine Saison gespielt wie wir (sieht man an der engen Punktesituation). Und jetzt wenns drauf ankommt, will man mithalten, kanns aber momentan anscheinend nicht. Und jetzt im Endspurt gehts halt um was. Da isses für mich schon verständlich wenn da die eine oder andere Sicherung durchschmort.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.961

    Standard Jetzt aber mal halblang!

    @Tim

    es waren keine schlechten Spiele :wink:
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    thomas
    Gast

    Standard Re: Jetzt aber mal halblang!

    Zitat Zitat von Elfring24

    Und wenn ihr schon unbedingt einen Sündenbock braucht, dann ist der leicht gefunden. Für mich ist der ganz klar in Hr. Komma zu sehen. Seitdem bekannt wurde, dass Eric zur DEG wechselt ist bei uns der Wurm drin. Dies ist ein gezieltes Manöver gegen Augsburg. Komma sieht nämlich den play-off-Zug ohne seine Mannschaft abfahren. Was liegt da näher, als Unruhe bei einem direkten Kontrahenten zu schüren, wenn man ihn nicht auf sportlichen Wege zu schlagen vermag?
    [/b]
    Also sowas ist gelinde gesagt Schwachsinn! Falls du es nicht weisst: Die DEG hat sich auch bei anderen Mannschaften bedient, und die fangen deswegen auch nicht an schlecht zu spielen . Tut mir leid, aber das grenzt fast an Verfolgungswahn. Für die reichen Klubs sind wir nichts anderes als ein notwendiges, in dieser Saison allerdings ziemlich lästiges Übel. Die werden keinen Gedanken daran verlieren wie man bei uns eventuell Unsicherheit reinbringen könnte.
    Solch ein Vorwurf ist vollkommen aus der Luft gegriffen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Weg, aber wohin?
    Von Basti im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.09.2003, 20:45
  2. Gute Vorbereitung, aber jetzt zählt es...
    Von Bovi im Forum Panther-Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.08.2003, 21:17
  3. @Tom: Aber Vorsicht!!!
    Von Ronny(etc) im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.06.2003, 07:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •