Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Muss man eigentlich immer...

  1. #1
    thomas
    Gast

    Standard Muss man eigentlich immer...

    nach [size=18px]jedem[/size] Spiel das verloren geht hier in zig verschiedenen Threads auf die Mannschaft einhauen? Muss man einzelne Spieler hier öffentlich demontieren? Muss man darüber streiten ob jetzt der Sturm, der Goalie oder die Verteidigung an der Niederlage schuld waren? Oder wars vielleicht doch wieder der Schiri?
    Kommen durch solche Diskussionen die Punkte am grünen Tisch nach Augsburg? Kann man nicht einfach mal sagen Nürnberg war in allen belangen klar besser, und die haben verdient gewonnen? Woran erkennt man einen fairen Sportsmann? Doch nicht daran, wie er bei Siegen feiert, sondern daran ob er bei Niederlagen die Grösse zeigen kann, die Leistung des Gegners anzuerkennen.
    Gewinnen kann jeder, mit Anstand verlieren leider die wenigsten!

    Hier in Augsburg spielt dieses Jahr ein Team, das die Playoffs packen kann, wenn alles optimal läuft. Nicht mehr und nicht weniger! Träume vom Titel oder Auswärtssiegen in Serie bei Spitzenmannschaften laufen unter der Rubrik Wolkenkuckucksheim.

    Ich hab manchmal den Eindruck, das es besser wäre wieder in ner Liga mit Apfeldorf und Co zu spielen, am besten mit nem 3-Millionen-Etat, da gewinnt man dann jedes Spiel mit 15-1 und in Augsburg herrscht Glückseligkeit. (perverserweise wäre dann wahrscheinlich das Stadion in jedem Heimspiel ausverkauft)

    Ich bin froh darüber, das ich in Augsburg Spitzenhockey zu sehen bekomme; man stelle sich nur mal vor man müsste für so etwas auch noch nach München fahren....

    Achja nochwas...

    Dieses Forum wird nicht nur von Augsburger Fans gelesen, und momentan machen wir uns in ganz Deutschland kollektiv lächerlich. Es heisst nur noch da jammern se wieder...
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Testspieler
    Registriert seit
    17.03.2003
    Beiträge
    194

    Standard Muss man eigentlich immer...

    Vielleicht müsste man mit dem Forum mal wieder umziehen, je mehr die Adresse kennen, desto schlimmer wirds...
    ... als damals das offiezielle Forum geschlossen wurde war es Anfangs ja auch besser.

    MfG
    ...Fu
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Beiträge
    631

    Standard Muss man eigentlich immer...

    passend zum thema. heut im yumclub wars recht lustiig. allmählich überfällt mir nur reines müdes gegähne über all dem gebabell
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.944

    Standard Re: Muss man eigentlich immer...

    Zitat Zitat von thomas
    Gewinnen kann jeder, mit Anstand verlieren leider die wenigsten!

    Hier in Augsburg spielt dieses Jahr ein Team, das die Playoffs packen kann, wenn alles optimal läuft. Nicht mehr und nicht weniger! Träume vom Titel oder Auswärtssiegen in Serie bei Spitzenmannschaften laufen unter der Rubrik Wolkenkuckucksheim.

    Ich hab manchmal den Eindruck, das es besser wäre wieder in ner Liga mit Apfeldorf und Co zu spielen, am besten mit nem 3-Millionen-Etat, da gewinnt man dann jedes Spiel mit 15-1 und in Augsburg herrscht Glückseligkeit. (perverserweise wäre dann wahrscheinlich das Stadion in jedem Heimspiel ausverkauft)

    Ich bin froh darüber, das ich in Augsburg Spitzenhockey zu sehen bekomme; man stelle sich nur mal vor man müsste für so etwas auch noch nach München fahren....

    Vielleicht kommen auch viele Posts, weil Leute wie Du, einfach nicht mit der Realität umgehen können. Und Leute wie mich, genau damit zur Weißglut bringen.

    Fakt ist und das verdrängst Du immer, das nur wenn man unseren Etat ansieht wir um Platz 9 spielen, da gebe ich Dir noch Recht.

    Aber warum erkennst Du nicht das heuer halt alles super paßt. Wir haben den drittbesten Skorer, wir haben den viertbesten Sturm, wir haben einen Duanne Moeser den zumindest ich, seit Jahren nicht mehr so stark gesehen habe. Wir haben die ganze Saison ohne Nummer 1 Verteidiger gespielt, wir haben einen Miner den ich sofort für die nächsten 2 Jahre binden würde. Wir haben eine Mannschaft die uns wirklich Spiel für Spiel verzaubert hat. Wir haben mit Delisle und Beardsmore zwei Torjäger um die uns die ganze Liga beneidet. Wir haben heuer außer Anderson, nur Neuzugänge die eingeschlagen haben. Kannst Du das nicht erkennen ??

    Nach jedem Spiel kommt wieder irgendwer und sagt salbungsvolle Worte. Es verliert nur das Team, wir dreschen auf die Mannschaft ein, wir machen uns lächerlich.

    Weißt du was lächerlich ist, wenn ein Schuß über das Tor geht und der eigene Torwart wirft ihn sich rein. Lächerlich ist wenn man irgend eine Tatsache solange hindreht bis sie einen in den Kram paßt.

    Mein Team, ich der gute Fan, jeden Tag loben dann wird alles gut. Das ist lächerlich nicht mehr und nicht weniger.

    Ich liebe dieses Team und ich glaube an die Play Offs. Aber wenn irgendetwas schlecht ist dann sollte man schon darüber schreiben dürfen. Ich bin von vielen als Glücksbärchen tituliert worden, aber Threats wie Deiner verwundern mich doch sehr.

    Aus welchen Grund schreibst du solche Aufrufe. ZB gewinnen kann jeder aber verlieren nur die wenigsten. Bitte erklär mir das mal. Ich bin in Nürnberg schon weinend aus dem Stadion gelaufen, weil wir das entscheidende Play Off Spiel wegen dem Schiri verloren haben, weswegen soll ich nicht verlieren können.

    Genauso den Spruch ich bin froh Spitzeneishockey zu sehen. Schön aber wer fragt den jetzt danach ??? Ich lese es, ich verstehe es aber nicht. Spitzeneishockey auf Platz 8 ist geil, Spitzeneishockey auf Platz 9 ist enttäuschend. Im Moment gehts mir nur um den 8 Platz.

    Ich kann hier auch reinschreiben, ich danke Lothar Sigel und Charly Fliegauf für ihre super Arbeit, aber was soll das jetzt. Wir alle haben jetzt ein Ziel und mittlerweile holperts halt, da darf man das doch ansprechen, ohne das dein Weltbild zerstört wird, oder ???

    Sorry, aber wirklich ganz krass, mit solchen Threats machst Du dich wichtig. Den glaube mir ich kann sehr wohl die Mannschaft lieben aber auch differenziert Leistungen beurteilen. Manche schneiden da halt gerade nicht gut ab. In dem Fall helfen bessere Leistungen, aber keine " muß man eigentlich immer Threats"

    Und jetzt kommts knüppeldick, da ist mir jetzt fast ein Triller lieber, weil man bei ihm halt nicht immer schon weiß was kommt. Und er sehr wohl loben und tadeln kann.

    Ich glaube an die Mannschaft, Ihren Trainer und unser Ziel. Aber dazu brauchen wir einen Torwart. Bei Platz 8 scheint die Sonne und bei Platz 9 stehen wir ohne Hosen da. Ich will auf Platz 8, wie Du auch. Wenn wir den schaffen, dann ist alles gut. Wenn nicht haben wir eine gute Saison gespielt, soviel ist jetzt schon klar. Aber im Grunde gar nichts erreicht.

    Mittlerweile sind in dem Forum Von Krolock und ich, die Bösen. Na Hallo da läuft doch was falsch. Wenn Du nur positive Stimmen brauchst wirds bald ganz schön einsam. Letztens hatte ein Kariya, schon Angst nur noch den Namen Eriksson zu erwähnen, also da frage ich mich dann und zwar gewaltig. Und genau der Schorsch, ist wirklich keiner der irgendjemand Böses will, da kannst du dir sicher sein. Für mich Verfolgungswahn auf hohem Niveau.

    Trotzdem Gruß
    Juergen
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Stammspieler
    Registriert seit
    16.01.2003
    Beiträge
    1.108

    Standard Muss man eigentlich immer...

    Hallo Jürgen,

    zuerst einmal glaube ich nicht, dass thomas glaubt, dass von Krolock und du die Bösen hier in diesem Forum sind. Das keiner eigentlich ernsthaft kein aufmerksamer Leser dieses Forums meinen, weil euere Beiträge immer sachlich und niemals beleidigend sind. Ich weiß nicht, ob man "das Böse" hier überhaupt bestimmten Usern anhaften sollte (OK, bestimmten Usern schon mehr oder weniger). Das Gros des "Bösen" ist einfach die Summe der unsachlichen Magnuskritik und die Häufung des Ärgers und Frustes, der einem hier oft ungefiltert präsentiert wird.

    Ich verstehe sowohl dich als auch vK, dass ihr frustriert seid, weil eine im Moment bodenlose Torhüterleistung die Errungenschaften der bisherigen Saison gefährdet. Aber das geht uns allen (zumindest allen, denen ernsthaft an den Panthern gelegen ist) so. Keiner wird sich freuen, dass es jetzt wieder mal saueng wird und dass wir trotz eines super Saisonbeginns jetzt wieder zittern müssen. Jeder ist nervös und denkt sich: "Muss das sein! Vergeigt es nicht. Bitte, bitte schafft diese verdammten POs, weil dann für diese Mannschaft alles drin ist!".
    Ich denke, das ist unbestritten.

    Andererseits verstehe ich auch thomas, den Threaderöffner. Wir können uns hier den Mund fusselig bzw. die Finger wund und die Augen eckig diskutieren, ändern wird es nichts und beeinflussen können wir es auch nicht, indem wir ständig auf Magnus rumhacken. Formkrise hin, Formkrise her, 700 Anti-Magnus-Postings am Tag werden es nicht ändern, sie führen ihn nicht aus der Krise heraus. Eher ein Laporte-Interview, in dem dieser Druck vom schwächsten Glied in seiner Mannschaftskette nimmt. Oder die Unterstützung, die wir Magnus im Stadion geben können. Das soll dann auch keine Lobhudelei für Magnus werden, kein Schönreden, kein Vereinsbrillen-Gesabbere, sondern einfach der Versuch, die Realität zu sehen (keiner wird mehr ernsthaft anzweifeln, dass wir ein Problem im Kasten haben), zwar das Recht zu haben, dieses anzusprechen und auszudiskutieren, aber letztendlich auch nichts dagegen machen zu können. Es dient ab einem bestimmten Ausmaß nur unserer eigenen Frustbewältigung. Mehr nicht. Was an der momentanen Diskussion halt einfach stört ist zum einen das Übertreiben (an x minus 1 Treffern ist Magnus hundertprozentig schuld, wenn x gleich die Anzahl der Gegentreffer und bei einem sieht er nicht gut aus, für x gleich eine ganze Zahl zwischen 6 und 25) und zum anderen diese Häme (Fliegenfänger, Schießbudenhoppe, Grinseschwede usw.) z.T. verbunden mit einem unterschwelligen oder deutlich ausgedrücktem "Seht ihr, ich hab's euch schon immer gesagt!". Zumindest mich nervt das noch mehr als die Tatsache, dass ich um die PO zittern muss. Und zittern werde ich solange sie noch rechnerisch möglich sind. Und genauso lange werde ich hinter dieser Mannschaft stehen, was bei mir nicht heißt, dass ich keine Kritik übe, aber auch nicht, dass ich verbal auf alles einschlagen muss. Und dieser Eindruck des verbalen Einschlagens kommt auch nicht nur durch zwei, drei sachliche Postings zustande, die der eine oder andere hier ablässt, sondern einfach durch die Masse der hintereinander auftretenden "Mein Gott, was für eine Scheiße!"-Postings. Und die Masse nervt halt einfach. Deswegen finde ich diesen Thread, in dem bislang nur sachliche, objektive Postings auftauchen, ganz und gar nicht überflüssig.

    Auf drei Punkte heute nachmittag.

    Gruß,
    Stevie Y
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Muss man eigentlich immer...

    Entweder man sieht alles schwarz,
    oder man sieht alles weiß...

    So sieht's doch mittlerweile schon aus...

    Als Magnus zu Beginn der Saison einige gute Spiele gemacht hat, hab ich ihn sehr wohl gelobt,
    aber man muss eben auch erkennen, dass er uns die letzten Spiele alle fast im ALLEINGANG versaut...

    Aber was ich bemerkenswert finde, gerade JETZT wo es schlecht läuft,
    kommen jeden Tag neue "User" (ich bezeichne sie einfach mal als diese) dazu,
    die schon fast immer mit dem ersten Posting auf Kriegsfuß gehen...

    Wie good luck schon schrieb, mittlerweile traut sich nicht mal mehr der "Schorsch"
    seine Meinung kund zu tun, und der hat in seinen Posting NIE irgendjemanden angegriffen, oder provoziert...
    Sagt doch schon alles aus...

    Ich persönlich freue mich schon auf die zig uberflüssigen, und neuen Threads nach der nächsten Niederlage...

    Viel Spaß weiterhin,
    aber so macht's nicht mal mehr mir Spaß hier zu schreiben,
    bei der Anzahl an Optimisten, bzw. einfach den Leuten die eine Meinung haben,
    die nur noch zum :kotz: ist... Sorry...
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.300

    Standard Re: Muss man eigentlich immer...

    Zitat Zitat von good luck
    Mittlerweile sind in dem Forum Von Krolock und ich, die Bösen.
    Nee, isch bin net bös. Isch bin immer noch zuversischtlisch, dass wir im end noch de Play-Offs packen und war imme scho ein Verfechter des DEL-Hockeys, auch wenn Apfeldorf scho gut war. Und de Hancock fand isch net so doll auch wenn de Hancock gar net so schlescht war wenn man sisch ma de Audet anguggt hat. Had jetzt mid de jedzige Säsong nix zu tun? Schdimmt! Aba heut schissd ma de Miner zwo Dinga und gut is.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    611

    Standard Muss man eigentlich immer...

    Zitat Zitat von Fu
    Vielleicht müsste man mit dem Forum mal wieder umziehen, je mehr die Adresse kennen, desto schlimmer wirds...
    ... als damals das offiezielle Forum geschlossen wurde war es Anfangs ja auch besser.

    MfG
    ...Fu
    gott sei dank, steht da oben inoffizielles Forum der Augsburger Panther. wenn das nen offizielles wäre, müsste man sich echt schämen dafür, was manche hier ablassen.

    mfg dunk
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Eigentlich...
    Von Ratman im Forum Panther-Forum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 22:30
  2. wo ist eigentlich??
    Von Fu im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2004, 17:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •