Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Wo kann man Musik-CD`s verkaufen

  1. #1
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Erlingen
    Beiträge
    6.165

    Frage Wo kann man Musik-CD`s verkaufen

    Hallo
    habe beim Kelleraufräumen einen ganzen Umzugskarton mit alten Musik-CD`s(80iger und 90iger) gefunden und wollte mal fragen ob es im Augsburg einen Laden gibt der so was kauft.
    Habe auch noch einen alte Pionieer-Stereoanlage (lauter Bausteine: Verstärker, Radio, Raumklangverstärker, Timer,usw.) im Keller.
    Wer sich mit sowas auskennt oder einen Tipp für mich hat, wie ich das Zeug los werde, bitte eine PM an mich.
    Danke
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.194

    Standard

    Ich schreib's öffentlich, da das andere vielleicht auch interessiert.

    Zuerst würde ich mal in diesen 2nd Hand Plattenladen am Leonhardsberg gehen. Mal hören was die sagen. Ansonsten. Wirklich alles kauft www.momox.de Die zahlen zwar in den meisten Fällen nicht viel, aber bevor Du alles einzeln bei ebay verklopfst, mach lieber das. Oftmals ist auch ein richtig guter Preis dabei. Anfragen kostet nichts. Die bezahlen zuverlässig.

    Oder das ganze als Sammlung bei ebay. Bringt aber wohl am wenigsten und hat das größte Überraschungspotential. Bei ebay würde ich auch die Anlage einstellen. Am besten als Einzelkomponenten.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.172

    Standard

    Die Shops am Leonhardsberg (schräg gegenüber ist noch das Nirvana) zahlen wenig bis nichts, ich würde sie auf ebay versteigern, so schwer ist das ja nicht. Und eben nicht als Sammlung, weil es könnte ja was "wertvolles" dabei sein, von dem Du noch nichts weißt. Und in einer Sammlung wird das evtl. nicht von jedem Interessierten gefunden ...
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.492

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    D...ich würde sie auf ebay versteigern, so schwer ist das ja nicht. Und eben nicht als Sammlung, weil es könnte ja was "wertvolles" dabei sein, von dem Du noch nichts weißt. Und in einer Sammlung wird das evtl. nicht von jedem Interessierten gefunden ...
    Würde ich auch tun. 1 Euro is minimum drinne - bei guten Silberlingen auch mehr. Wichtig ist - wie oben schon erwähnt, das man sie einzeln reinsetzt. Könnte zwar ein bisschen aufwendig sein, jedoch lohnt sich das meistens.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.172

    Standard

    Da kann es zwar passieren, daß Du auf der einen oder anderen erst einmal sitzenbleibst, aber diesen Rest kannst Du dann als Sammlung verkaufen ...
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    thomas
    Gast

    Standard

    Ich hab noch so gefühlte zentimeterdicke Scheiben.Also die Dinger vor der Langspielplatte. Kann man die am Leonhardsberg auch loswerden?
    Geändert von thomas (01.10.2008 um 15:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.172

    Standard

    Schellack? Eher nicht. Auf ebay schon:

    http://musik.shop.ebay.de/items/Musi..._sopZ16QQ_scZ1
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.10.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.500

    Standard

    Vor einem Jahr habe ich dem Peter (ein Bekannter von mir und ehemaliger Inhaber des Nirvana) meine komplette LP-Sammlung verkauft. Allerdings unter der Bedingung, dass er sie komplett nimmt, und sich nicht nur die Juwelen raussucht.

    Falls Interesse besteht, kann ich gerne mal mit ihm reden. Er kauft nach wie vor LPs und CDs auf.

    Allerdings sollte man sich nicht allzuviel Hoffnung machen, was die Preise anbelagt. Auch in Ebay gehen viele CDs/LPs für gerade mal ein, zwei Euro raus.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.492

    Standard

    Zitat Zitat von HellCat Beitrag anzeigen
    Vor einem Jahr habe ich dem Peter (ein Bekannter von mir und ehemaliger Inhaber des Nirvana) meine komplette LP-Sammlung verkauft. Allerdings unter der Bedingung, dass er sie komplett nimmt, und sich nicht nur die Juwelen raussucht.

    Falls Interesse besteht, kann ich gerne mal mit ihm reden. Er kauft nach wie vor LPs und CDs auf.

    Allerdings sollte man sich nicht allzuviel Hoffnung machen, was die Preise anbelagt. Auch in Ebay gehen viele CDs/LPs für gerade mal ein, zwei Euro raus.
    Kommt drauf an was für eine Scheibe. Ich muss bei Vinyl meist deutlich mehr als 10 Euronen hinblättern.

    Btw. ich hoffe dem Peter geht es gut - hab schon länger nichts mehr von ihm gehört.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.10.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.500

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ich muss bei Vinyl meist deutlich mehr als 10 Euronen hinblättern.
    Kann ich mir nicht denken. Auf jeden Festival oder Flohmarkt, selbst bei diesen Second-Hand-Shops werden für LPs im Schnitt kaum mehr als € 5,-- verlangt. Und das ist ein Verkaufspreis!!!

    Der Preis für den Ankauf von Tonträgern (LPs) ist entsprechend deutlich niedriger.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.492

    Standard

    Zitat Zitat von HellCat Beitrag anzeigen
    Kann ich mir nicht denken. Auf jeden Festival oder Flohmarkt, selbst bei diesen Second-Hand-Shops werden für LPs im Schnitt kaum mehr als € 5,-- verlangt. Und das ist ein Verkaufspreis!!!

    Der Preis für den Ankauf von Tonträgern (LPs) ist entsprechend deutlich niedriger.
    Naja, die Platten die ich brauche gibts so nicht auf dem Flohmarkt.

    Kruder + Dorfmeister bei Ebay - 14,99 Sofortkauf. Ein altes Album (4 LPs) ging gebraucht für knappe 100 Euros raus.

    Greetz
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.172
    Geändert von Augsburger Punker (01.10.2008 um 21:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.10.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.500

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Naja, die Platten die ich brauche gibts so nicht auf dem Flohmarkt.

    Kruder + Dorfmeister bei Ebay - 14,99 Sofortkauf. Ein altes Album (4 LPs) ging gebraucht für knappe 100 Euros raus.

    Greetz
    Das sind Exoten, für den jeder Freak das bezahlt, was er für richtig hält - ist aber nicht die Norm für den Preis einer LP!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Gesellschaftsspiele zu verkaufen
    Von CanadianOllie im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 22:51
  2. PC zu verkaufen P4 2,4C
    Von skywalker6 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2004, 21:49
  3. X-BOX für 25 Euro zu verkaufen...
    Von Tom im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.11.2003, 20:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •