Ergebnis 141 bis 150 von 150
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 78

Thema: 31. Spieltag 2015/16; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

  1. #141
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen

    Großes Kino
    Nein, einfach nur blöd wenn man inhaltlich nix eigenes bringt
        

  2. #142
    Stammspieler
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    1.244

    Standard

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Klopapier war gestern auch ab dem 2.Drittel aus.
    Habe ich schon etwas dramatischer im Thread "Schnauze voll" heute geschrieben und damit mein Versprechen eingelöst.
    Bis morgen.
    der
    alte(r)fan
        

  3. #143
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.156

    Standard

    Zitat Zitat von Avalanche Beitrag anzeigen
    Wie kann man bitte Pola unterstellen, den Puck abischtlich mit dem Schlittschuh hier ins Tor befördert zu haben? Als der Krefelder den Puck mit seinen Schläger in Richtung Pola wischt, ist doch Pola schon in der entsprechenden "Abbrembsstellung" mit seinem Schlittschuh. Im Endeffekt ist es doch die Schuld vom Krefelder den Puck genau dahin geschoben zu haben...Pola rutsch doch genau in den Puck rein. Sieht man auch ganz gut in der Hintertor-Kamera, bei 2:01-2:02....
    http://i.imgur.com/sasPc2V.jpg



    An der Stelle Gute Besserung!

    in den bewegten Bildern sieht man leicht wie Pola mit dem Bein auch nach vorne geht, das können Schiris wie Oswald und Bauer durchaus auch als Kickbewegung auslegen.
        

  4. #144
    Profi
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.930

    Standard

    Mag sein, aber solch ein Reaktionsvermögen will ich haben...wenn dann muss er eiskalt schon vorher darauf spekulieren, dass der Puck genau auf den Schlittschuh kommt...Naja im Endeffekt egal, haben ja dann doch noch irgendwie gewonnen...
        

  5. #145
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    519

    Standard

    Ich denke schon dass er bewusst den Schuh quer stellt einfach um zu verhindern dass der Puck rausgeschossen wird, ist ja verständlich. Und da er vom Krefelder angeschossen wird ist das für mich persönlich ein Tor und somit eine Fehlentscheidung.

    Klarere Regelauslegung wäre wirklich sinnvoll.
    Aber wir haben es ja trotzdem gepackt gestern
        

  6. #146
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard

    Zitat Zitat von aevschorsch Beitrag anzeigen
    Einmalig wie du deine fachlichen Fehlleistungen wieder versuchst hinzudrehen!!
    Wie du am Ende plötzlich bei Stewart und Sigl landest ist grandios !

    Aber keine Angst nur die ganz Beschränkten nehmen dich noch Ernst,
    obwohl ich glaub außer dem Straubinger Geheimagenten und Brunnenvergifter
    Transe Chaos und ein bisserl Rochus der Baumeister, lacht eh nur noch jeder über dich.
    Selbst zum lachen bist du noch zu blöde! Wobei du sicher einer der aller aller beschränktesten an diesem wunderbaren Ort bist.
        

  7. #147
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    757

    Standard

    Zitat Zitat von Avalanche Beitrag anzeigen
    Mag sein, aber solch ein Reaktionsvermögen will ich haben...wenn dann muss er eiskalt schon vorher darauf spekulieren, dass der Puck genau auf den Schlittschuh kommt...Naja im Endeffekt egal, haben ja dann doch noch irgendwie gewonnen...
    Seh ich ganz genauso! Die Nichtanerkennung des Tors war ein Regelverstoß von Seiten der SR. Wenn man in der Zeitlupe sieht wie schnell die Scheibe vom Torwart abprallt bleibt gar keine Zeit mehr für eine Kickbewegung zum Puck hin. Somit kann diese nicht unterstellt werden und der Treffer ist zu geben. Irgendeine Spielsituation drumherum zu dichten sieht das Regelwerk nicht vor. Natürlich sind die 3 Punkte das wichtigste. Es wäre aber trotzdem angebracht, dass die beiden verantwortlichen SR für diesen Regelverstoß je 100.-€ für den Nachwuchs spenden.
        

  8. #148
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    2.340

    Standard

    Zitat Zitat von 8108&70er Beitrag anzeigen
    Ich denke schon dass er bewusst den Schuh quer stellt einfach um zu verhindern dass der Puck rausgeschossen wird, ist ja verständlich. Und da er vom Krefelder angeschossen wird ist das für mich persönlich ein Tor und somit eine Fehlentscheidung.

    Klarere Regelauslegung wäre wirklich sinnvoll.
    Aber wir haben es ja trotzdem gepackt gestern
    Ja absolut positiv erwähnenswert, dass wir nach Straubing, Ingolstadt, Nürnberg usw. diese blinde Truppe nicht auch noch wieder ins Leben zurück geholt haben

    [QUOfürs nichtpeyerer0;1229944]Seh ich gagleich nichgenauso! Die Nichtanerkennung des Tors war ein Regelverstoß von Seiten der SR. Wenn man in der Zeitlupe sieht wie schnell die Scheibe vom Torwart abprallt bleibt gar keine Zeit mehr für eine Kickbewegung zum Puck hin. Somit kann diese nicht unterstellt werden und der Treffer ist zu geben. Irgendeine Spielsituation drumherum zu dichten sieht das Regelwerk nicht vor. Natürlich sind die 3 Punkte das wichtigste. Es wäre aber trotzdem angebracht, dass die beiden verantwortlichen SR für diesen Regelverstoß je 100.-€ für den Nachwuchs spenden.[/QUOTE]

    Und fürs nichtgegegebene Foul an Meisner gleich noch ne Null hinten dran hängen, dass es sich rentiert
    Geändert von tho (29.12.2015 um 22:19 Uhr)
        

  9. #149
    Rookie
    Registriert seit
    30.03.2010
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    444

    Standard

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Klopapier war gestern auch ab dem 2.Drittel aus.

    Das wundert mich nicht bei der Schei.... die da rumgeistert.


    Tja wer war Schuld ? JD MacKay Oberg oder etwa der Mann mit dem Biergarten. Man wird es nie erfahren
        

  10. #150
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Königsbrunn
    Beiträge
    579

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Danke Andi.


    Wen intressiert eine unnatürliche Haltung, wenn in der Regel nichts von unnatürlicher Haltung steht? Und die Regel zählt nun eben einmal. Die kann man nicht beiseite schieben. Selbst wenn Pola absichtlich seinen Schlittschuh querstellt ist es ein Tor. Punkt. Klares Tor.
    Im aktuellen IIHF-Casebook heißt es:
    "REGEL 96 TORE MIT DEM SCHLITTSCHUH

    Situation1 Ein angreifender Spieler dreht seinen Schlittschuh und lenkt den Puck ins Tor.

    Entscheidung: Das Tor gilt, vorausgesetzt, es gab keine Kickbewegung.

    Hinweis SRA: Nach besonderer nationaler Regel gilt dieses Tor nicht. (Vgl. Rundschreiben#1 des DEB‐SRA Saison 2014/2015 vom 07.08.2014."

    Ich glaube ohne das erwähnte Rundschreiben #1 lässt sich nicht zweifelsfrei sagen, ob das Tor nun zählt oder nicht. Ich meine,vor der Saison ein Interview mit Herrn Gerstberger gelesen zu haben, wonach die Auslegung von Shutout richtig wäre.

    Eventuell könnte man ja auch hockeyweb o.ä. anschreiben, ob die eine Erklärung des Schiedsrichterbeauftragten einholen, wurde meines Wissens schon so gemacht.
    Geändert von duanne-moeser-forever (30.12.2015 um 09:44 Uhr)
        

Ähnliche Themen

  1. [Alles zum Spiel] 26. Spieltag 2015/16; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 225
    Letzter Beitrag: 22.12.2015, 19:51
  2. [Tipp-Abgabe] 26. Spieltag 2015/16; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.12.2015, 20:48
  3. [Alles zum Spiel] 1. Spieltag 2015/16; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 13.09.2015, 15:28
  4. [Tipp-Abgabe] 1. Spieltag 2015/16; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.09.2015, 08:31
  5. [Alles zum Spiel] 14. Spieltag 2009/10; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 15:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •