Ergebnis 141 bis 157 von 157
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 78

Thema: 32. Spieltag 2015/16; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

  1. #141
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    757

    Standard

    Das schlimme an der gestrigen Niederlage ist doch eigentlich, dass sie mit Ansage kam. Man wusste es würde im Gegensatz zum Krefeldspiel bei Fehlern knallen, also hat man die Fehler auch gemacht. Man wusste wenn der Gegner klever ist stellt man sich selbst dumm an, also hat man sich saudumm angestellt. Die ganze Mannschaft war für das Spiel schlecht eingestellt. Vielleicht ist dies das Lehrgeld welches MS als Trainerneuling in der DEL halt zahlen muss. Solche Spiele wie gestern sind mit Hurraeishockey nicht gewinnbar. Das sogenannte Pantherhockey war OK solange die Defensiven der anderen noch nicht sortiert waren. Gerade für die vielen Spiele in der Weihnachtszeit müsste ein anderes, defensiveres und effizienteres System gespielt werden. Auf irgendwelchen Spielern rumzuhacken macht für mich in der jetzigen Situation keinen Sinn. Entweder die entdecken, dass sie das nur als Mannschaft hinbekommen, oder wir können Platz 10 jetzt schon vergessen.
        

  2. #142
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.656

    Standard

    Zitat Zitat von speyerer0 Beitrag anzeigen
    Das sogenannte Pantherhockey
    Wie definiert man dieses Pantherhockey eigentlich? Also ich persönlich verstehe darunter genau das, was uns gerade abgeht. Härte, dem Gegner wehtun und diesen richtig zu nerven.
        

  3. #143
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Mir würde es auch reichen (!) wenn der AEV so spielen würde wie die im Finale des Spengler Cups.

    Vorerst.
    Dein ernst? Da liegen Welten dazwischen. Die DEL ist eine schlechte Liga, machen wir uns nichts vor. Aber träumen darf man ja.
        

  4. #144
    Ghandi
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Wie definiert man dieses Pantherhockey eigentlich? Also ich persönlich verstehe darunter genau das, was uns gerade abgeht. Härte, dem Gegner wehtun und diesen richtig zu nerven.
    Auch wenn man das nun gerne ein wenig in die Schublade Nostalgie stecken darf, aber ich glaube, auch das Stadion spielt da eine gewisse Rolle. Hölle des Südens waren nicht nur die Fans. Alle Gegner haben schon vorher abgekotzt, weil sie in einem offenen Gefrierschrank spielen mussten. Das hat jeder Spieler gehasst, nur die Augsburger waren das gewohnt. Das mag vielleicht auch einen Teil der gefürchteten Heimstärke ausgemacht haben. Seit dem heimeligen, warmen und schnuckligen Stadion war davon jedoch meilenweit nichts mehr zu sehen. Kann Zufall sein, natürlich, ich persönlich sehe da aber durchaus einen Zusammenhang.

    Ansonsten hast Du glaub ich absolut Recht. Eine Underdog-Mannschaft muss DAS spielen, was sie kann, und das ist mit Sicherheit kein Hurra-Eishockey nach Vorne, für das Du Top-Verteidiger brauchst. Und damit bist Du einfach bei erstmal defensiv orientiert stehen und sich nicht in die totale Offensive locken lassen, hartem Spiel, den Gegner nerven und im besten Fall zu Undiszipliniertheiten treiben, wenn sich die Chance bietet schnell nach Vorne und die Chancen dann eben auch nutzen. Die Special-Teams sind natürlich umso wichtiger. Aber im Augenblick läuft bei uns ja gar nichts davon außer dem planlosen Hurra-Eishockey.
        

  5. #145
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    2.340

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Wie definiert man dieses Pantherhockey eigentlich? Also ich persönlich verstehe darunter genau das, was uns gerade abgeht. Härte, dem Gegner wehtun und diesen richtig zu nerven.
    Der soll ihnen mal des Spengler Cup Finale zeigen,vielleicht kapieren sie dann was es heisst Intensivität Shift für Shift,dem Gegner unter die Haut gehen und Verteidiger zu sein,die diesen Namen auch verdienten und nicht körperlose Geleitschaft neben her zu fahren,fast so schlimm wie vor einem Jahr unter GT
    Stewart müsste es doch den Haubentauchern bei bringen können,war doch selbst kein Kind von Traurigkeit...
        

  6. #146
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.656

    Standard

    Zitat Zitat von Ghandi Beitrag anzeigen
    Auch wenn man das nun gerne ein wenig in die Schublade Nostalgie stecken darf, aber ich glaube, auch das Stadion spielt da eine gewisse Rolle. Hölle des Südens waren nicht nur die Fans. Alle Gegner haben schon vorher abgekotzt, weil sie in einem offenen Gefrierschrank spielen mussten. Das hat jeder Spieler gehasst, nur die Augsburger waren das gewohnt. Das mag vielleicht auch einen Teil der gefürchteten Heimstärke ausgemacht haben. Seit dem heimeligen, warmen und schnuckligen Stadion war davon jedoch meilenweit nichts mehr zu sehen. Kann Zufall sein, natürlich, ich persönlich sehe da aber durchaus einen Zusammenhang.
    Da ist schon was dran. Ich finds trotzdem top, also das neue Stadion.

    Und wenn man ehrlich ist. Trotz deutlich schlechterer Stimmung als früher ist das bei uns immer noch gehobenes DEL Niveau.
        

  7. #147
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    2.340

    Standard

    Zitat Zitat von speyerer0 Beitrag anzeigen
    Das schlimme an der gestrigen Niederlage ist doch eigentlich, dass sie mit Ansage kam. Man wusste es würde im Gegensatz zum Krefeldspiel bei Fehlern knallen, also hat man die Fehler auch gemacht. Man wusste wenn der Gegner klever ist stellt man sich selbst dumm an, also hat man sich saudumm angestellt. Die ganze Mannschaft war für das Spiel schlecht eingestellt. Vielleicht ist dies das Lehrgeld welches MS als Trainerneuling in der DEL halt zahlen muss. Solche Spiele wie gestern sind mit Hurraeishockey nicht gewinnbar. Das sogenannte Pantherhockey war OK solange die Defensiven der anderen noch nicht sortiert waren. Gerade für die vielen Spiele in der Weihnachtszeit müsste ein anderes, defensiveres und effizienteres System gespielt werden. Auf irgendwelchen Spielern rumzuhacken macht für mich in der jetzigen Situation keinen Sinn. Entweder die entdecken, dass sie das nur als Mannschaft hinbekommen, oder wir können Platz 10 jetzt schon vergessen.
    Ja wir haben doch so viele Systeme(angeblich) aus denen man auswählen kann und nicht nur eins wie die letzten Jahre...Wieso wendet man nicht des an,was prädestiniert ist für Kreutzer und die DEG????
    Des sollte mittlerweile wirklich jeder wissen,dass der in etwa so wie Zach spielen lässt!

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Wie definiert man dieses Pantherhockey eigentlich? Also ich persönlich verstehe darunter genau das, was uns gerade abgeht. Härte, dem Gegner wehtun und diesen richtig zu nerven.
        

  8. #148
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Nochmal zu der +/- vom Ivan gestern:

    Vor allem für den Minuspunkt beim 3. Tor kann er viel...Mann GoodLuck...schaus die einfach nochmal an. Aber der gehörte gestern bestimmt nicht zu denen die man schelten sollte...

    Szene des Spiels für mich als Daniel "The Brain" Weiß dem Grygiel die Scheibe von der Kelle nimmt, gerade als er schießen will...
    Du bist halt schon froh wenn er keine -3 zieht schön wäre es halt wenn er mal eine + 3 hätte. Aber gerade von dem der wohl ein paar Euro bekommt sieht man die ganze Saison gar nichts. Wenn der große Ivan so viele Punkte macht wie der Tölzer sollte man ihn in die Rente schicken und zwar sofort. Genau das wäre mal ein Zeichen. Ivan raus den eh keine Sau mehr braucht und Detsch rein. Zumindest würde es mehr rumpeln und vielleicht würden sich der eine oder andere dann auch nicht mehr ergeben.

    Übrigens hat sich der Dinger jetzt wirklich gefangen. Während alle anderen schlechter wurden spielt der gleich wie immer. Weiß mit -11 der schlechteste und das ist der, den der Conboy gestern mit schreien von der Scheibe trennte. Auch der geht gar nicht mehr. Schleifchen dran und dann nach Düsseldorf schicken.
        

  9. #149
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard

    Zitat Zitat von tho Beitrag anzeigen
    und nicht körperlose Geleitschaft neben her zu fahren,fast so schlimm wie vor einem Jahr unter GT
    Das sowas nicht unter eurer Würde ist.

    Wirklich das "wie unter GT" ist wirklich die dümmste hier verwendete Phrase seit Gründung des Forums.
        

  10. #150
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    2.340

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Du bist halt schon froh wenn er keine -3 zieht schön wäre es halt wenn er mal eine + 3 hätte. Aber gerade von dem der wohl ein paar Euro bekommt sieht man die ganze Saison gar nichts. Wenn der große Ivan so viele Punkte macht wie der Tölzer sollte man ihn in die Rente schicken und zwar sofort. Genau das wäre mal ein Zeichen. Ivan raus den eh keine Sau mehr braucht und Detsch rein. Zumindest würde es mehr rumpeln und vielleicht würden sich der eine oder andere dann auch nicht mehr ergeben.

    Übrigens hat sich der Dinger jetzt wirklich gefangen. Während alle anderen schlechter wurden spielt der gleich wie immer. Weiß mit -11 der schlechteste und das ist der, den der Conboy gestern mit schreien von der Scheibe trennte. Auch der geht gar nicht mehr. Schleifchen dran und dann nach Düsseldorf schicken.
    Dinger richtig, Ciernik richtig und Weiss am besten gleich traden ala Uvira

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das sowas nicht unter eurer Würde ist.

    Wirklich das "wie unter GT" ist wirklich die dümmste hier verwendete Phrase seit Gründung des Forums.
    Würde soso
        

  11. #151
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Augsburg - Radegundis
    Beiträge
    725

    Standard

    Nun will ich auch noch was los werden.

    Die Panther haben gegen noch schlechtere Krefelder richtig schlecht gespielt,
    aber die 3 Punkte geholt. Das erste Drittel war nicht nur schlecht, sondern auch noch langweilig.
    Habe selten so oft auf die Uhr geschaut wie in diesem Spiel.

    Gegen die DEG haben die Panther zwar nervös, aber durchaus engagiert begonnen.
    Mit ca. 60% gewonnener Bullys und 15 zu 10 Torschüssen, aber mit einem 0:2 in die Pause zu gehen, ist einfach schlecht.
    Am schlimmsten ist aber die Unordnung in der Verteidigung!

    Die Diskussion um den großen bösen Goon verstehe ich nicht. Das bringt doch nichts.

    Ich meine, wir brauchen einen Verteidiger wie weiland John Miner.
    Keinen der Tore schießt oder an der bauen Linie zaubert, sondern einen der einfach versucht (und es auch schafft) Tore zu verhindern.
        

  12. #152
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard

    Zitat Zitat von tho Beitrag anzeigen
    Würde soso
    Das du das jetzt mal wieder nicht checkst war eigentlich auch schon vorher klar.
        

  13. #153
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    2.340

    Standard

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das du das jetzt mal wieder nicht checkst war eigentlich auch schon vorher klar.
    Dass ausgerechnet du von Würde redest
    Hoff du hast es nun kapiert, nicht dass es dir so geht wie manchem Spieler mit den verschiedenen Systemen
        

  14. #154
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Dein ernst? Da liegen Welten dazwischen. Die DEL ist eine schlechte Liga, machen wir uns nichts vor. Aber träumen darf man ja.
    Du wirst mein Posting verstehen, wenn du das geschriebene meines Lieblingsautors liest, welches direkt über meinem steht.

    Zu fordern das die Panther das Niveau eines Spengelcupfinales erreichen halte ich (auch wenn nur annähernd) für sehr ... ähm--- sehr.... ja, keine Ahnung.
        

  15. #155
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    2.340

    Standard

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Du wirst mein Posting verstehen, wenn du das geschriebene meines Lieblingsautors liest, welches direkt über meinem steht.

    Zu fordern das die Panther das Niveau eines Spengelcupfinales erreichen halte ich (auch wenn nur annähernd) für sehr ... ähm--- sehr.... ja, keine Ahnung.
    Fordern tut der leidgeprufte Panther Fan nur ehrlichen Kampf und Intensität über 60 Minuten und nicht nur 20 Minuten oder noch weniger, sollte man dann trotzdem gegen einen besseren Gegner verlieren, sagt kein Schwein was
        

  16. #156
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard

    Zitat Zitat von der inschinör Beitrag anzeigen
    Nun will ich auch noch was los werden.

    Die Panther haben gegen noch schlechtere Krefelder richtig schlecht gespielt,
    aber die 3 Punkte geholt. Das erste Drittel war nicht nur schlecht, sondern auch noch langweilig.
    Habe selten so oft auf die Uhr geschaut wie in diesem Spiel.

    Gegen die DEG haben die Panther zwar nervös, aber durchaus engagiert begonnen.
    Mit ca. 60% gewonnener Bullys und 15 zu 10 Torschüssen, aber mit einem 0:2 in die Pause zu gehen, ist einfach schlecht.
    Am schlimmsten ist aber die Unordnung in der Verteidigung!

    Die Diskussion um den großen bösen Goon verstehe ich nicht. Das bringt doch nichts.

    Ich meine, wir brauchen einen Verteidiger wie weiland John Miner.
    Keinen der Tore schießt oder an der bauen Linie zaubert, sondern einen der einfach versucht (und es auch schafft) Tore zu verhindern.

    Sehr guter Beitrag
    Nebenbei war Miner noch einer der von der blauen mal einen Knaller abladen konnte, davon fällt Mir aktuell keiner ein
    Spielt Derek Walser noch ?
        

  17. #157
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    2.340

    Standard

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Sehr guter Beitrag
    Nebenbei war Miner noch einer der von der blauen mal einen Knaller abladen konnte, davon fällt Mir aktuell keiner ein
    Spielt Derek Walser noch ?
    Ja in Belfast
        

Ähnliche Themen

  1. [Alles zum Spiel] 23. Spieltag 2015/16; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 10.12.2015, 06:56
  2. [Tipp-Abgabe] 23. Spieltag 2015/16; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.12.2015, 05:03
  3. [Alles zum Spiel] 8. Spieltag 2015/16; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 08.10.2015, 16:07
  4. [Tipp-Abgabe] 8. Spieltag 2015/16; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.10.2015, 21:29
  5. 8. Spieltag: Augsburger Panther - Düsseldorfer EG
    Von Shutout im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 15:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •