Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: [Verkaufe] Verschiedene CD-Regale

  1. #1
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Idee [Verkaufe] Verschiedene CD-Regale

    Hallo,

    ich verkaufe verschiedene CD-Regale. Alle sind im guten Zustand, bei Interesse und Fragen bitte PN.

    20160305_141330.jpg 7,00 Euro

    20160305_141400.jpg 15,00 Euro

    20160305_141532.jpg 15,00 Euro

    cd-regal-schwarz.png 9 Stück vorhanden, das Stück für 5,00 Euro
    Geändert von Lucky (05.03.2016 um 13:29 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Hörst du auch endlich mit den dämlichen CDs auf?
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    Die meisten hören das mit den CDs ja nur auf, weil sie jetzt eine sogenannte "mp3-Sammlung" haben. Oder wie man in unseren Kreisen sagt - a paar Terrabyte Datenschrott halt.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Hörst du auch endlich mit den dämlichen CDs auf?
    Mein Büro wird so nach und nach zum Kinderzimmer umgebaut, von daher brauche ich Platz.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Aber man tauscht doch nicht Kinder gegen Tonträger

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Die meisten hören das mit den CDs ja nur auf, weil sie jetzt eine sogenannte "mp3-Sammlung" haben. Oder wie man in unseren Kreisen sagt - a paar Terrabyte Datenschrott halt.

    Das stimmt zwar, betrifft aber wohl nicht die, die Musik so konsumieren wie wir, bei aller Unterschiedlichkeit im Geschmack. Außerdem liegt die mp3 längst im Sterben. Wer haben will, kauft physische Tonträger und wer nur hören will, der streamt
    Geändert von Von Krolock (05.03.2016 um 16:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.413

    Standard

    Meine paar hundert Vinyls hebe ich mir schon mind.3 Jahrzehnte auf und habe nebenbei zwei Kinder grossgezogen.Geht doch!
    (Meine Frau nicht zu vergessen)
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Nur ist das heutzutage so, dass man sie nicht nur aufhebt, sondern wieder hört und kauft

    http://www.fr-online.de/wirtschaft/s...,21700138.html
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Der Verschleiss bei Vinyl is halt nicht vonner Hand zuweisen. Bei Scheiben die man ohne Probs wiederbekommt is das ja kein Prob, aber iwelche Erstpressungen die man im jugendlichen Leichtsinn rauf und runter gespielt hat....

    Vinyl is nurnoch ein Sammlerstück. Wer sie hat bespielt sie nicht sondern versucht sie möglichst als Mint++ zu konservieren.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Die meisten hören das mit den CDs ja nur auf, weil sie jetzt eine sogenannte "mp3-Sammlung" haben. Oder wie man in unseren Kreisen sagt - a paar Terrabyte Datenschrott halt.

    vor allem wenn man mal alle mp3 titel in winamp gleichzeitig markiert hat und bemerkt dass man für die gesamtspielzeit nicht lange genug leben wird, auch bei der besten prognose...
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard [Verkaufe] Verschiedene CD-Regale

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Der Verschleiss bei Vinyl is halt nicht vonner Hand zuweisen. Bei Scheiben die man ohne Probs wiederbekommt is das ja kein Prob, aber iwelche Erstpressungen die man im jugendlichen Leichtsinn rauf und runter gespielt hat....



    Vinyl is nurnoch ein Sammlerstück. Wer sie hat bespielt sie nicht sondern versucht sie möglichst als Mint++ zu konservieren.

    Eigentlich wollte ich den Verkaufs-Thread von Lucky nicht zerstören, aber dafür ist es jetzt ohnehin zu spät. Also Wo beginnen?

    1. "Vinyl ist nur noch ein Sammlerstück". Warum das "nur noch" nicht stimmt, dazu später, aber es ist ein Sammlerstück, was man von der CD nur bedingt sagen kann. Der digitale Overkill hat dazu geführt, dass die CD in den nächsten 10 Jahren weitestgehend aussterben wird. Selbst der Stellenwert der MP3 wird verschwindend gering sein. Wer nur konsumiert, der wird streamen, nicht rippen und wer besitzen will, wird mehr und mehr die Schallplatte bevorzugen. Die Zuwächse beim Verkauf von Schallplatten sind so exorbitant, dass sogar neue Presswerke gebaut werden, was jahrelang aus Kostengründen undenkbar schien. Gleichermaßen sinkt der Verkauf von CDs. Kaufhäuser schließen ihre CD-Abteilungen und Drogeriemärkte verkleinern selbige zugunsten von Schallplattenregalen. Bei den absoluten Verkäufen sind CDs zwar noch weit überlegen, aber das Verhältnis verschiebt sich zusehends. CDs werden mehr und mehr eine Dreingabe für Zeitschriften. Die Bastion der CD-Käufer findet sich unter Schlager-, Volksmusik-, Metal- und Klassikhörern, wobei selbst die letzten zwei Sparten langsam bröckeln. Nahezu jeder Neuzugang ist mittlerweile auf Vinyl erhältlich, von Darkthrone bis Helene Fischer.

    2. Abnutzung. Was physikalisch natürlich korrekt ist, hat in der Praxis kaum Gewicht. Ich habe Platten aus den Siebzigern, die wurden rauf und runter gespielt, ich war sogar ein paar Jahre Plattenaufleger und habe dummerweise oft meine eigenen Platten verwendet und keine von ihnen ist fertig. Das Problem bei Schallplatten heißt nicht Abnutzung, das Problem heißt Dreck. Eine Plattenwäsche wirkt Wunder und man glaubt nicht selten, nach einer Reinigung wieder ein nagelneues Exemplar zu hören. Ich behaupte mal, dass über 90 Prozent der angeblich totgespielten Platten nur gereinigt werden müssten. Die Zahl der CDs, die im Laufe der Jahre unter irreparablen Datenausfällen leiden, ist da sicher nicht wesentlich geringer. Natürlich zerstört ein Kratzer das Vinyl, aber wer zerkratzt eine Platte? Auch hier meinen die meisten Dreck, wenn sie Kratzer sagen. Schallplatten mittels Laser reinigen zu lassen, kostet 2 bis 3 Euro und lohnt sich eigentlich immer.

    3. Mint ++ gibt es nicht, "Mint" heißt neu

    4. Erstpressungen. Ich war auch so bescheuert und habe bei der Umstellung auf CD Schallplatten verkauft, darunter auch Erstpressungen. Aber ganz so wild ist es nicht. Wer bei Discogs ein wenig stöbert, wird fast immer fündig werden, auch wenn er Erstpressungen sucht. Und abhängig von dem, was er sucht, kosten diese nicht zwingend mehrere hundert Euro (die gibt es natürlich auch), sondern u.U. auch nur 99 Cent. Da muss jeder für sich nur die entsprechenden Platten suchen, er wird fündig werden. Im Gegenteil, durch Plattformen wie Discogs kommt man mittlerweile an Schätzchen, an die man früher nie gekommen wäre. Ich war in den Achtzigern mehrfach nur zum Zwecke des Plattenerwerbs in London. Heute kann ich mir das sparen, bestelle online, warte ein paar Tage und bekomme die Platte meiner Wahl nach Hause geschickt.

    5. Über den Klang streiten sich die Gelehrten, beide Fraktionen haben nachvollziehbare Argumente, aber eines ist nicht von der Hand zu weisen. Wenn ich davon ausgehe, dass ein musikalisches Produkt ein Stück umfängliche Kunst ist, von der Titelauswahl, über deren Reihenfolge bis hin zur Covergestaltung, dann ist das Hören von Schallplatten kein nostalgischer Quark, sondern entspricht viel mehr dem Ansinnen, den der Urheber des Tonträgers eigentlich hatte. Zudem kommt die Beschäftigung mit dem Tonträger, das Suchen und Finden auf Plattenbörsen und in speziellen Läden. Vieles aus der Zeit, als sich Liebhaber über ihre Plattensammlung definiert haben, war aus meiner Sicht in den Zeiten der CD verschwunden und ist wieder da, als wäre es nie weg gewesen. Und das mag dann vielleicht doch eine Spur von Nostalgie beinhalten.

    Ich bin froh, dass hier ein Umdenken stattgefunden hat und sei es nur durch die Überdigitalisierung von allem. Wer auch in den Neunzigerjahren aktuelle Platten gekauft hat, der wird sicher ein paar Schätzchen haben, denn in diesem Jahrzehnt war Vinyl praktisch tot und auch nicht immer leicht zu kriegen.
    Geändert von Von Krolock (10.03.2016 um 18:38 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Vinyl is nurnoch ein Sammlerstück.
    Erzähl das mal den Herstellern von Schallplatten und Plattenspielern, dann ignorieren sie vielleicht die seit Jahren steigende Nachfrage.

    Laut dem Bundesverband Musikindustrie ist die Schallplatte schon seit Jahren wieder auf dem Vormarsch. 2014 seien in Deutschland rund 1,8 Millionen Platten verkauft worden, so viele wie seit 1992 nicht. Der Umsatz haben bei 38 Millionen Euro gelegen. Seit Ende der 1970er Jahre seien die jährlichen Umsätze bis auf etwa 6 Millionen Euro im Jahr 2006 geschrumpft, hieß es. Doch seit 2007 gehe es wieder bergauf. Mit 3,1 Prozent sei der Marktanteil von Vinyl verglichen mit anderen Tonträgern wie etwa der CD (60,6 Prozent) zwar noch relativ bescheiden. Doch das Wachstum sei enorm. Allein in den ersten zehn Monaten dieses Jahres gingen nach Verbandsangaben rund 1,4 Millionen Platten über den Ladentisch - etwa 25 Prozent mehr als im gleichen Zeitraum des vergangenen Jahres.
    http://www.sz-online.de/ratgeber/die...t-3282014.html
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Kommt halt drauf an was für Platten man hat und welche man will.

    Aber stimmt schon, in der Zwischenzeit werden die wieder neu aufgelegt. Es gab halt vor ein paar Jahren einen Zeitpunkt da hast dich dumm und dämlich gezahlt weils die nurnoch gebraucht gibt. Grad im Technobereich...

    Ich hab mir erst kürzlich die Doppel LP von Babymetal besorgt... xD
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich den Verkaufs-Thread von Lucky nicht zerstören, aber dafür ist es jetzt ohnehin zu spät. Also Wo beginnen?
    Du kannst es wieder gut machen, wenn Du mir das ein oder andere Teil abkaufst!
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Über Plattenregale könnten wir reden
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    Danke - Dir gelingt es bei diesem Thema deutlich besser das in Worte zu fassen, als mir. Ich habe ja niemals Vinyl verkauft, war aber auch kein derartiger Sammler wie der Graf. Mein Sammlungsumfang ist bedeutend kleiner als Deiner. Aktuell würde ich sagen, kaufe ich ca. 1/3 Vinyl und 2/3 CDs. Mp3s habe ich in meinem ganzen Leben vielleicht 3 oder 4 gekauft und eine davon, obwohl ich sie schon auf Vinyl und CD habe. Der Graf und der Punker dürften wissen, welche das dann nur sein kann.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    ich hab schon ein paar mp3s gekauft - weil sie bei Schallplatten mitgeliefert wurden. So umschifft man den einzigen Nachteil, den Vinyl hat, ohne wie früher auf Tapes kopieren zu müssen: Im Auto ist's doof
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    Gab auch mal senkrecht-tangential Plattenspieler zwischen den Vordersitzen. Praktisch ist halt was anderes. Und wenn Vinyl was wirklich nicht mag, dann die Temperaturen im Sommer, die es so im Auto haben kann.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard [Verkaufe] Verschiedene CD-Regale

    Eine echte Wurlitzer anstelle eines Beifahrersitzes hätte schon auch was. Blieben dann nur noch die Vibrationen, die es zu minimieren gelte.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Verschiedene PS3 Spiele
    Von MaxX im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 10:56
  2. [Verkaufe] Verschiedene Trikots...
    Von SvenRamone im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 16:15
  3. [Verkaufe] Verschiedene Trikots
    Von UltraGegengerade81 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 18:49
  4. [Verkaufe] verschiedene Fan-Artikel
    Von schwabenpanther im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 14:10
  5. [Verkaufe] Verschiedene AEV-Trikots
    Von NoooM im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 10:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •