Ergebnis 1 bis 20 von 121
Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte

Thema: Hauptsponsor - was tun?

  1. #1
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.687

    Frage Hauptsponsor - was tun?

    Hab zwar meine Befürchtung wo dieses Thema nach 2 Beiträgen hinführen wird, aber ich schreib's trotzdem mal:

    Nachdem man es ja jetzt schon mehrere Jahre nicht mehr geschafft hat einen Hauptsponsor zu finden, hätte ich da eine Idee, wie man vielleicht hier weiterkommen kann, wenn es heuer zu Saisonbeginn wieder nicht klappen sollte.

    Man könnte die Werbefläche wochenendweise kostenfrei an gemeinnützige Organisationen (DKMS, SOS Kinderdörfer, etc) vergeben. Mit den entsprechenden wöchentlichen Pressemeldungen dazu kommt man ggf. zumindest irgendwo ins Gespräch, wo man sonst kein Thema wäre und erzeugt auch auf nationaler statt lokaler Ebene das Bewusstsein, dass hier eine Werbefläche unbesetzt ist. Evtl liest so eine Meldung dann auch mal einer, der einen Werbeetat zu vergeben hat.

    Ob's wirklich funktionieren kann - keine Ahnung, das sagt ihr mir bestimmt gleich. Aber was hat man schon zu verlieren? Im "schlimmsten" Fall hat man halt was Gutes getan.
    Geändert von Eisbrecher (11.03.2016 um 17:51 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Christoph
    Gast

    Standard

    Ich finde das ein ernstes, sachliches und gute Thema.

    Ich denke mir seit Jahren, das es doch nicht möglich sein kann niemanden zu finden. Marketing und Vertrieb ist das A und O.
    Ich finde wir sind da schon sehr träge.....toll jetzt Mitmenschen Kids Club...

    Generell finde ich deine Idee gut....was hat man zum Verlieren....nichts.
    Wenn lokal nichts geht, dann vielleicht so.....

    Gruß!
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.177

    Standard

    Zunächst mal keine schlechte Idee

    Hat aber denke ich auch ein Hacken. Die GmbH vergibt Werbe-Fläche um lau, ob da trotz des guten Gedankens alle anderen Sponsoren damit einverstanden sind weis ich nicht. Ist denke ich ein Fragezeichen...

    Des weiteren würde ich mir als Potenzieller Sponsor Gedanken machen, ob ich will, dass eine gute Sache ein Ende wegen mein Sponsoring findet.

    Ich weis nicht ob das klappen könnte...

    Hoffe das KUKA nach der Weihnachtsfeier noch mehr gefallen gefunden- & lust auf mehr Unterstützung hat.
    Nagelt mich nicht fest, habe aber im Hinterkopf das die Trikots bei KUKA vorgestellt werden dieses Jahr. Evtl ein Indiz dafür.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard

    Ich hätte KUKA bereits bei ihrer Weihnachtsfeier im CFS mit den 3.000 Tickets so dermaßen den Bauch gepinselt. Hätte ohne Vorankündigung das KUKA-Logo auf die Brust drauf gemacht und danach den Satz Trikots an die KUKA-Leute verlost. Kosten fast gen Null und vielleicht animiert so eine Aktion dann, das Engagement zu erweitern...
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.618

    Standard

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Ich hätte KUKA bereits bei ihrer Weihnachtsfeier im CFS mit den 3.000 Tickets so dermaßen den Bauch gepinselt. Hätte ohne Vorankündigung das KUKA-Logo auf die Brust drauf gemacht und danach den Satz Trikots an die KUKA-Leute verlost. Kosten fast gen Null und vielleicht animiert so eine Aktion dann, das Engagement zu erweitern...
    Die haben denen den Bauch schon gepinselt, da kannst du sicher sein. Das mit dem Trikot ist so ne Sache. Da kann man sich sehr schnell genötigt fühlen. Der KUKA Chef hat auf jeden Fall ein Panthertrikot mit seinem Namen überreicht bekommen.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Rookie
    Registriert seit
    20.01.2014
    Beiträge
    435

    Standard

    Die Idee von Eisbrecher finde ich gut. Ist die Frage, ob sowas durchsetzbar ist.

    Um Kuka gibt es Gerüchte, dass die verkauft werden. Anscheinend gibt es drei Käufer. Da wird es mit Sponsoring eher schlecht ausschauen.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    519

    Standard

    Ich persönlich möchte natürlich auch wieder einen Hauptsponsor, allerdings muss dieser aus der Region kommen, bzw. wenigstens stark in Augsburg vertreten sein.
    Ich möchte keinen global agierenden irgendwen ala Sabo der absolut nichts mit Stadt oder Verein zu tun hat, dann lieber ohne Hauptsponsor.
    Ich möchten kein Red Bull auf der Brust oder ähnliches
    Würde der AEV seinen Namen oder so verkaufen, wäre ich weg.

    Kuka wäre natürlich ideal.

    Übrigens schöner Fred mit anständigen Diskussionen
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.078

    Standard

    Also der Hauptsponsor hat doch nichts mit dem Namen zu tun. Iserlohn heisst doch jetzt auch nicht Krombacher Roosters
    Mir ist Egal ob da jetzt Huawei oder Kuka drauf steht hauptsache die Bezahlen pünktlich.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    519

    Standard

    Ich verstehe schon deinen Standpunkt, aber ich bin da anderer Meinung.
    Das mit dem Namen hat erstmal nichts mit dem Hauptsponsor zu tun, wäre aber sozusagen der supergau
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.078

    Standard

    Da musste aber ja die Mehrheit an der Gmbh übernommen werden.
    Das ist ja nicht das Ziel, es soll ja nur etwas Geld rein kommen. Und da ist mir echt egal wo die Firm her kommt, hauptsache sie zahlen auch.(Infomatec)
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    519

    Standard

    Wenn es keine Ausmaße annimmt sind wir uns einig
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.059

    Standard

    Das erinnert mich stark an
    "Wasch Mir den Pelz, aber mach mich nicht nass"
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.744

    Standard

    DM Leasing wäre jetzt frei
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard

    zur urspruenglichen Idee zurueck: Mit dem Spiel der Herzen fuer den Bunten Kreis macht man das ja schon. Koennte also ausgeweitet werden, abgeneigt ist man bei den Panthern nicht.

    Sonst ken ich das nur vom FC Barcelona ...
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.151

    Standard

    Wäre die Hauptsponsor suche doch nur so leicht

    Ich dachte eher, wir bekommen einen, was nun mit dieser ungewohnten Situation
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.831

    Standard

    Das Problem ist ein ganz anderes als das mangelnde Bewusstsein über einen zu besetzenden Hauptplatz auf einem Trikot. Trotzdem keine schlechte Idee im Eingangsposting!
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.687

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    zur urspruenglichen Idee zurueck: Mit dem Spiel der Herzen fuer den Bunten Kreis macht man das ja schon.
    Kartei der Not ja auch schon. Allerdings sind das halt lokale Geschichten, die nicht über das lokale Umfeld rausgehen und so auch keine Außenwirkung erreichen.
    Im Augsburger Raum kennt jeder die Panther und diejenigen die Sponsoring machen wollen und können sind wahrscheinlich abgegrast.

    Dass hier immer noch welche auf dem hohen Ross sitzen und meinen, dass man nicht jeden Sponsor nehmen soll, ist mir vollkommen schleierhaft.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.151

    Standard

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Das Problem ist ein ganz anderes als das mangelnde Bewusstsein über einen zu besetzenden Hauptplatz auf einem Trikot. Trotzdem keine schlechte Idee im Eingangsposting!
    Wo liegt denn das Problem?

    Ein Hauptsponsor ist mehr als nur ein Platz auf dem Trikot. Es gibt Bandenwerbung, die aktuell bereits anders belegt auf höhe der Mittellinie. Es gibt einen Hemdkragen, den bereits ein anderer hat.

    Das sind jetzt nur mal 2 Beispiele die von langjährigen und treuen Sponoren belegt ist, evtl. sogar auch schon für nächste Saison.

    Das sind allerdings auch die Plätze, die eben in der Öffentlichkeit stehen. Willst jetzt zu DM Leasing gehen und sagen danke für die Hilfe bis jetzt, aber wir lösen den Vertrag auf weil wir jetzt nen dickeren Fisch haben?


    Das sind nur mal 2 kleine Beispiele, die zur Brust hinzu kommen. Dann gibt es ja noch die Summe, einen Aufsichtsrat in der Sponsoring Firma die dem Zustimmen muss usw usf.

    Billig verramscht wird die Brust halt dann auch nicht, was noch hinzu kommen dürfte.

    Ach wäre es doch immer nur so einfach das alles.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.687

    Standard

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    Die GmbH vergibt Werbe-Fläche um lau, ob da trotz des guten Gedankens alle anderen Sponsoren damit einverstanden sind weis ich nicht.
    Ist sicher eine Denkweise die genauso in der GmbH vorherrscht. Kann man aber auch durch eine offene Kommunikation im Vorfeld einfach abklären ob das wirklich so ist. Ich schenke die Fläche ja nicht einer Firma, die generell überhaupt Sponsoring machen würde. Bei einem guten Zweck sollten die Einwände doch gering sein.
    Man kann es ja auch den anderen Sponsoren schmackhaft machen, dass man immer wieder Presseartikel mit den jeweiligen Trikots der Aktionen raushaut, die die Reichweite der anderen Sponsoren vergrößert.


    Ist denke ich ein Fragezeichen...

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    Des weiteren würde ich mir als Potenzieller Sponsor Gedanken machen, ob ich will, dass eine gute Sache ein Ende wegen mein Sponsoring findet.
    Das ist tatsächlich ein berechtigter Einwand, den ich mir auch schon vorher überlegt habe. Kann durchaus sein. Daher im Vorfeld klar die Aktion auf einen Zeitraum (halbe oder ganze Saison) eingrenzen und im Anschluss ist der Weg frei ganz ohne Interessenkonflikt.

    Zitat Zitat von Sepp-Wurzel Beitrag anzeigen
    Die Idee von Eisbrecher finde ich gut. Ist die Frage, ob sowas durchsetzbar ist.
    Umsetzbar sollte es auf jeden Fall sein, es ist halt immer die Frage ob man es WILL.

    Insgesamt wäre das Ganze halt ein Plan B. Vorrangig sollte man schon den Sponsor finden.

    Irgendjemand hat glaube ich auch schon mal einen Vorschlag gebracht mit einem "?" auf dem Trikot zu spielen. Würde auch ähnliche Aufmerksamkeit bringen.
    Und mal ganz ehrlich, wenn man unser diesjähriges Trikot anschaut, dann sieht doch keiner, dass wir eigentlich keinen Hauptsponsor haben.
    Geändert von Eisbrecher (12.03.2016 um 11:45 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.079

    Standard

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Das ist tatsächlich ein berechtigter Einwand, den ich mir auch schon vorher überlegt habe. Kann durchaus sein. Daher im Vorfeld klar die Aktion auf einen Zeitraum (halbe oder ganze Saison) eingrenzen und im Anschluss ist der Weg frei ganz ohne Interessenkonflikt.

    Da wäre es auch möglich nur jeden zweiten Spieltag (abwechselnd heim und auswärts) ein Benefiz-Trikot zu machen und so einem Sponsor einen Step by Step Einstieg zu ermöglichen. Oder man bietet an, daß der weggefallene Platz auf dem Trikot, bei Übernahme durch einen regulären Sponsor, durch einen Platz auf dem Videowürfel ersetzt wird.

    Humedica aus Kaufbeuren wäre sicher ein überregionales, soziales Projekt, das da gerne partizipieren würde. Wir arbeiten mit denen viel zusammen. Die bekommen von uns regelmäßig Sachspenden.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Humedica
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Neuer Hauptsponsor für den AEV
    Von Miami im Forum Augsburger Eislauf Verein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 19:00
  2. DEL-Hauptsponsor!
    Von blubber im Forum DEL-News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.2003, 07:15
  3. Hauptsponsor
    Von Puckpuck im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 26.04.2003, 20:58
  4. Hauptsponsor
    Von Carter im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.02.2003, 00:19
  5. Tradition vs. Hauptsponsor
    Von DennisMay im Forum Panther-Forum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.01.2003, 20:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •