Ergebnis 501 bis 520 von 1012
Seite 26 von 51 ErsteErste ... 1625262736 ... LetzteLetzte

Thema: [Spielerabgang] #19 Drew LeBlanc

  1. #501
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Nach dem Artikel nach fühle ich mich in meiner Meinung gestärkt, dass man den Stewart so lange am Ruder gelassen hat bis die Tinte unter dem Vertrag trocken war. Anders ist eine - 17 Serie in Köln auch schwer erklärbar.
    ZitierenZitieren     

  2. #502
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen

    Er hat auch nicht gepoppt, er hat lediglich bei Elitepartner einen Vertrag unterzeichnet, sich eine Holde rausgesucht, in Erwartung an das erste Treffen onaniert und danach gemerkt, dass nach dem Höhepunkt das Blut wieder in die Birne steigt und man sich auf das besinnt, was für einen selbst das beste ist. Allerdings kenne ich die Vertragsbedingungen von Elitepartner nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass man für etwas Ablöse aus dem Vertrag raus darf.
    Vertrag wäre doch eher Hochzeit, ohne mit der Holden überhaupt schon in der Kiste gewesen zu sein? Er geht sicher regelmäßig in die Kirche?
    ZitierenZitieren     

  3. #503
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Nach dem Artikel nach fühle ich mich in meiner Meinung gestärkt, dass man den Stewart so lange am Ruder gelassen hat bis die Tinte unter dem Vertrag trocken war. Anders ist eine - 17 Serie in Köln auch schwer erklärbar.
    Das wäre für Köln schon ziemlich blöd, findest nicht? Die Planung auf der Position des Trainers, voll auf eine Spieler-Verpflichtung für die kommende Saison auslegen zu wollen? Musste deswegen Mahon gehen? So kannst du als Sportdirektor nicht arbeiten, ohne langfristig nicht sicher auf die Fresse zu fliegen. Klar ist LB einer der besten Center der Liga und sicher wachsen die nicht auf Bäumen ABER ein Spieler allein garantiert dir in dem Fall auch nicht den Erfolg für die kommenden Spielzeit, so dass du Saisonziele einfach auf die nächste Saison ausweitest, weil LB ja kommt wenn MS so lange bleibt bis die Unterschrift da ist. Wäre es so gewesen wie du schreibst, so hätte man ja an ihm festhalten können, weil ab da war die Saison quasi eh schon im Eimer und ob dies wirklich sein Wunschkader gewesen ist, sollte bezweifelt werden, deswegen musste Mahon gehen und die Entlassung Stewarts kam aus meiner Sicht zu spät oder die sind wirklich so "blöd" auf die Unterschrift eines Spielers zu warten, um anschließend nach der Unterschrift den Trainer vor die Tür zu setzen. Abartig wie absurd das kling, sofern da was dran ist, läuft in Köln halt hinter den Kulissen ziemlich viel falsch für mein Empfinden.
    Geändert von el_bart0 (25.04.2020 um 10:19 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #504
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Lustig finde ich im Übrigen das es weder in Köln noch in Augsburg Insider gibt, die über dieses Thema referieren. Das gab's in dieser Form glaube ich auch noch nie. Die Jungs von Haimspiel sind da immer mit vorne dabei. Auch da gibt es nur Vermutungen. Nix konkretes. Wie schon gesagt schwierig, sehr schwierig.
    Noch was zum Kölner Geschäftsgebahren. Ich feure Mahon, gib 2 Wochen später meinem angezählten Coach eine Jobgarantie für das nächste Jahr um wieder nach ein paar Wochen Ätschi Bätsch zu sagen. Schon etwas komisch oder?
    Geändert von Miami (25.04.2020 um 10:54 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #505
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Nicht mal uneigentlich ist das die Frage. Das ist überhaupt keine Frage.

    Mit der Aktion hat LeBlanc schon jetzt viel Kredit innerhalb der Liga verspielt, aber auch das ist mir egal, eigentlich sollen den alle anderen richtig doof finden. Zumal der 31 Jahre alt ist und Augsburg ohnehin die einzige Anlaufstelle für Legendenstatus bleibt.

    Er hat auch nicht gepoppt, er hat lediglich bei Elitepartner einen Vertrag unterzeichnet, sich eine Holde rausgesucht, in Erwartung an das erste Treffen onaniert und danach gemerkt, dass nach dem Höhepunkt das Blut wieder in die Birne steigt und man sich auf das besinnt, was für einen selbst das beste ist. Allerdings kenne ich die Vertragsbedingungen von Elitepartner nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass man für etwas Ablöse aus dem Vertrag raus darf.
    Ich würde ja eher sagen er hat sich scheiden lassen für eine Neue die richtig Asche (Geld nur als Metapher) hat. Die hat er dann anschließend geheiratet und dann nach der Hochzeitsnacht gemerkt, dass sie ihm nur was vorgegaukelt hat und doch pleite ist. Das hätte er mit ein bisschen Intelligenz auch selbst merken können. Und ebenfalls mit ein bisschen Intelligenz hätte er einen ordentlichen Ehevertrag aufgesetzt.

    Jetzt kann er nur hoffen, dass die Neue ihn aufgrund seiner Wankelmütigkeit doch nicht so geil findet und ihn ohne Trennungsjahr gehen lässt, weil sie bei Elitepartner schnell wen Neuen findet.

    P.S.: Leck mich fett wäre Polen hier offen, wären wir die Neue.
    Geändert von Engelhardt (25.04.2020 um 11:52 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #506
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Soll er sich selbst rauskaufen, ehrlich. Keinen Cent würd ich dafür bezahlen, auch wenn ich ihn sportlich wirklich liebend gerne wieder hier sehen würde.
    ZitierenZitieren     

  7. #507
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Soll er sich selbst rauskaufen, ehrlich. Keinen Cent würd ich dafür bezahlen, auch wenn ich ihn sportlich wirklich liebend gerne wieder hier sehen würde.
    Wenn wirklich so war soll sich der Ehebrecher ne andere Kuh suchen. War nett anzuschauen aber fremdgehen geht gar nicht.
    ZitierenZitieren     

  8. #508
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Zitat Zitat von Servicecrew81 Beitrag anzeigen
    Wenn wirklich so war soll sich der Ehebrecher ne andere Kuh suchen. War nett anzuschauen aber fremdgehen geht gar nicht.
    Was zusammengehört soll zusammenbleiben, man muss verzeihen können. Ein Bonus nach Köln in gewissem Rahmen wär für mich schon ok. Lieber dafür dann einen Ausländer aus dem günstigen Regal. Das Problem in dieser Zeit ist allerdings, möglicherweise schmeißt man das Geld in den Lech rein, ist leider ungewiss wann wieder mal Eishockey gespielt werden kann. Und das ist die eigentliche Scheisse.
    Vielleicht investiert ja der Graf mit��
    ZitierenZitieren     

  9. #509
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Eigentlich gibt es ja nur 2 Möglichkeiten. Ich gehe davon aus, dass LeBlanc gegenüber den Kölnern deutlich gemacht hat, dass er unter Stewart spielen will.

    Möglichkeit 1:
    Der Vertrag wurde frühzeitig unterschrieben. In dem Fall wäre die Zusage von Köln nichts weiter als eine Absichtserklärung. Dann wäre LeBlanc unglaublich naiv und völlig selbst schuld an seiner Situation. Erstens mangels Ausstiegsklausel, zweitens mangels Weitblick. Dann soll er bitte auch bleiben wo der Pfeffer wächst....bzw wo er seine Unterschift gesetzt hat.

    Möglichkeit 2:
    Man hat mit der Entlassung bewusst gewartet dass LeBlanc unterschreibt. Wenn ich nach 15 Niederlagen am Stück dort unterschreibe weil man mir sagt Stewart wird auf jeden Fall im Amt bleiben, dann ist es immer noch naiv nicht zu sagen "Ok, dann habt ihr ja bestimmt auch kein Problem damit das in den Vertrag mit aufzunehmen.".
    Allerdings muss man sich dann auch fragen, ob zum zukünftigen Arbeitgeber nicht ein Vertrauensverhältnis bestehen sollte. Dann wäre ich an LeBlanc's Stelle aber auch so deutlich und würde sagen "Ihr habt euch meine Unterschrift erschlichen - meine Leistung könnt ihr euch nicht erschleichen."
    Hier wäre ich sehr zwiegespalten, wäre aber eher pro Rückkehr. Pacta sunt servanda. Allerdings ist die Art und Weise des Zustandekommens in diesem Fall sehr fragwürdig und das gesprochene Wort ist unter Umständen rechtlich auch nicht nur so dahin gesagt.


    Fällt jemand eine dritte Variante ein, die mit Stewart zusammen hängt?

    Da sich das Thema hinziehe wie Kaugummi und Köln offenbar auch nicht vehement auf Vertragseinhaltung pocht ist die 2.Variante schon sehr wahrscheinlich.

    Ganz übel fände ich es, sollten ihm nachträglich noch andere Gründe gegen Köln eingefallen sein.
    ZitierenZitieren     

  10. #510
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Soll er sich selbst rauskaufen, ehrlich. Keinen Cent würd ich dafür bezahlen, auch wenn ich ihn sportlich wirklich liebend gerne wieder hier sehen würde.
    Kann man den hier löschen?
    ZitierenZitieren     

  11. #511
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.599

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Eigentlich gibt es ja nur 2 Möglichkeiten. Ich gehe davon aus, dass LeBlanc gegenüber den Kölnern deutlich gemacht hat, dass er unter Stewart spielen will.

    Möglichkeit 1:
    Der Vertrag wurde frühzeitig unterschrieben. In dem Fall wäre die Zusage von Köln nichts weiter als eine Absichtserklärung. Dann wäre LeBlanc unglaublich naiv und völlig selbst schuld an seiner Situation. Erstens mangels Ausstiegsklausel, zweitens mangels Weitblick. Dann soll er bitte auch bleiben wo der Pfeffer wächst....bzw wo er seine Unterschift gesetzt hat.

    Möglichkeit 2:
    Man hat mit der Entlassung bewusst gewartet dass LeBlanc unterschreibt. Wenn ich nach 15 Niederlagen am Stück dort unterschreibe weil man mir sagt Stewart wird auf jeden Fall im Amt bleiben, dann ist es immer noch naiv nicht zu sagen "Ok, dann habt ihr ja bestimmt auch kein Problem damit das in den Vertrag mit aufzunehmen.".
    Allerdings muss man sich dann auch fragen, ob zum zukünftigen Arbeitgeber nicht ein Vertrauensverhältnis bestehen sollte. Dann wäre ich an LeBlanc's Stelle aber auch so deutlich und würde sagen "Ihr habt euch meine Unterschrift erschlichen - meine Leistung könnt ihr euch nicht erschleichen."
    Hier wäre ich sehr zwiegespalten, wäre aber eher pro Rückkehr. Pacta sunt servanda. Allerdings ist die Art und Weise des Zustandekommens in diesem Fall sehr fragwürdig und das gesprochene Wort ist unter Umständen rechtlich auch nicht nur so dahin gesagt.


    Fällt jemand eine dritte Variante ein, die mit Stewart zusammen hängt?

    Da sich das Thema hinziehe wie Kaugummi und Köln offenbar auch nicht vehement auf Vertragseinhaltung pocht ist die 2.Variante schon sehr wahrscheinlich.

    Ganz übel fände ich es, sollten ihm nachträglich noch andere Gründe gegen Köln eingefallen sein.
    Ich tippe auf Variante 2 vor allem weil Drew und Mike den selben Berater haben, der wird mit Köln die Dinge schon entsprechend besprochen haben.
    ZitierenZitieren     

  12. #512
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.086

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Zitat Zitat von von krolock Beitrag anzeigen


    er hat auch nicht gepoppt, er hat lediglich bei elitepartner einen vertrag unterzeichnet, sich eine holde rausgesucht, in erwartung an das erste treffen onaniert und danach gemerkt, dass nach dem höhepunkt das blut wieder in die birne steigt und man sich auf das besinnt, was für einen selbst das beste ist. Allerdings kenne ich die vertragsbedingungen von elitepartner nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass man für etwas ablöse aus dem vertrag raus darf.
    nicht mal geknutscht!

    Elendige heiratsschwindler!
    ZitierenZitieren     

  13. #513
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Die Scheidungspapiere sind eigentlich unterzeichnet, aber er will doch wieder zurück. Ich würde ihm noch eine "Chance" geben.

    Ich halte auch die zweite von Engelhardt beschriebene Variante für wahrscheinlich.
    ZitierenZitieren     

  14. #514
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    2.159

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Vielleicht können wir den Haien den Gill und Tuomie im Tausch anbieten 😋✌🏻
    ZitierenZitieren     

  15. #515
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    + Fraser, ne Packung Gummibärchen und einen Wunsch frei zusätzlich.

    Was würden wir für Roy verlangen? In dem Fall das der Spieler keine Lust mehr hat, da kann man halt nix machen. Wird ja selbst bei den Haien im Forum so gesehen, im Bezug auf LB. Das aber auch wirklich über Ablösen spekuliert wurde ist interessant. Wie hoch war denn ligaintern die höchst bisher bezahlte Ablöse und als Zusatzfrage, wie hoch war die höchste "Ausbildungsentschädigung" (so nennt sich das wenn die NHL einen Spieler aus der DEL aus dem Vertrag kaufen will?) die aus der NHL in die DEL bisher gefloßen ist?

    Ok, es gilt zu unterscheiden

    Ebenfalls geregelt: "Indirekte" Transfers - Spieler, die vor ihrem 17. Geburtstag ins Ausland wechseln und von dort gedraftet werden, sind mit 30.000 Dollar abzugelten.

    Das dürfte wohl eher die "Ausbildungsentschädigung sein von der ich sprach.

    Für alle anderen Transfers werden mind. 100k in Dollar fällig. Haben wir damals bei Endras tatsächlich so einen Berg Kohle kassiert? Oder war das Vereinbarung des "Leihvertrages" weil er ja noch ne weitere Saison in Augsburg geblieben ist? Oder war da gar kein Vertrag mehr vorhanden und er hat sich für ein weiteres Jahr DEL statt AHL als Kompromiss entschieden?

    Interessanter Artikel

    https://www.laola1.at/de/red/winters...erabkommen-ab/
    Geändert von el_bart0 (25.04.2020 um 17:21 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #516
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Zitat Zitat von Paul-Panther Beitrag anzeigen
    Vielleicht können wir den Haien den Gill und Tuomie im Tausch anbieten ��✌��
    Gill ist schon längst Geschichte, der unsägliche leider nicht. Außerdem haben die King Krupp was wollen die mit dem Lehrbub ?
    ZitierenZitieren     

  17. #517
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Zitat Zitat von Paul-Panther Beitrag anzeigen
    Vielleicht können wir den Haien den Gill und Tuomie im Tausch anbieten 😋✌🏻
    Fraser on top.
    ZitierenZitieren     

  18. #518
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.086

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen

    Wie hoch war denn ligaintern die höchst bisher bezahlte Ablöse


    Für alle anderen Transfers werden mind. 100k in Dollar fällig. Haben wir damals bei Endras tatsächlich so einen Berg Kohle kassiert? Oder war das Vereinbarung des "Leihvertrages" weil er ja noch ne weitere Saison in Augsburg geblieben ist?

    l
    Ligaintern gibt's so was sehr selten. Und wenn, dann ist es Verhandlungssache.

    Z.B. haben die Capitals uns Geld dafür bezahlt (bzw. einen Teil des Gehalts übernommen), dass wir ihnen den Rob Guillet von der Payroll genommen haben. Meistens sind die Spieler ablösefrei, weil die abgebenden Clubs dann froh sind sie loszuwerden.

    Aus der Liga raus, da kann's schon mal Geld geben: Scott ging dem Vernehmen nach für 1 Mio. in die KHL - aus Köln übrigens. Meistens sind's aber Transfers um die eigene Payroll bezahlbar zu halten, gern zum Saisonende von Kellerkindern.

    Für Endras empfehle ich Dir die Suchfunktion im Forum. Von der doch ganz guten Summe floss übrigens auch was nach LL und Sonthofen, seine vorherigen "Ausbildungsvereine"
    ZitierenZitieren     

  19. #519
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Fraser kommt mir hier zu schlecht weg.
    ZitierenZitieren     

  20. #520
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.086

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Mir auch.
    Defensiv stark, in der CHL überragender Scorer.

    Und in den Playoffs hätte er uns ins Finale geschossen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Drew LeBlanc verlässt die Augsburger Panther
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2023, 07:10
  2. Drew LeBlanc verlässt die Augsburger Panther
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2023, 10:50
  3. Verlängerung perfekt: Drew LeBlanc bleibt ein Panther!
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2020, 11:40
  4. AEV-Spielmacher Drew LeBlanc ist nicht zu stoppen
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2020, 10:10
  5. So tickt der stille Stratege Drew LeBlanc
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2019, 15:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •