Ergebnis 801 bis 820 von 1012
Seite 41 von 51 ErsteErste ... 31404142 ... LetzteLetzte

Thema: [Spielerabgang] #19 Drew LeBlanc

  1. #801
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Und das von jemandem, der zum Vergleich einen Lamb herbei zieht.
    ZitierenZitieren     

  2. #802
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.747

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Auch wenn keiner hier die Hintergründe kennt.....von Extern betrachtet die richtige Entscheidung. Schluss mit Gnadenhof und Wohlfühloase.
    Er wird nicht jünger, der alte LB ist eh seit min. 2 Jahren Geschichte, und zum Kringel drehen dann wohl zu teuer. So ist das Geschäft.
    ZitierenZitieren     

  3. #803
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.153

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Ein sehr trauriger Tag, auch wenn man es hat kommen sehen.
    Was sein individuelles Können, in Verbindung mit der Dauer seines Schaffens hier, betrifft war er bei uns unerreicht. Damit verlässt und eine Vereinslegende, die für mich ohne Zweifel auch unter das Hallendach gehört.

    Man kann nur Danke für die Zeit sagen und das beste für die Zukunft wünschen.
    ZitierenZitieren     

  4. #804
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.679

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Auch wenn keiner hier die Hintergründe kennt.....von Extern betrachtet die richtige Entscheidung. Schluss mit Gnadenhof und Wohlfühloase.
    Er wird nicht jünger, der alte LB ist eh seit min. 2 Jahren Geschichte, und zum Kringel drehen dann wohl zu teuer. So ist das Geschäft.
    Absolut richtig. Seit der Köln Geschichte gings nur noch den Bach runter.
    ZitierenZitieren     

  5. #805
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Müssen alle AL individuell zwingend besser sein als LB?

    Diese Argumentation verstehe ich nicht ganz
    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Individuell besser als LeBlanc wird schwierig und ist aus meiner Sicht auch nicht notwendig.

    Wichtiger fände ich, wenn Center Nr. 1 und 2 in etwa gleich stark wären und nah an das Niveau von LeBlanc rankommen würden.

    Die Last / Eiszeit welche ein LeBlanc tragen musste war schon immer sehr sehr groß. Aus meiner Sicht dann lieber 2 gute Center als einen sehr guten / überragenden.

    Nein, dass wird auch gar nicht möglich sein. Hab in den Jahren, wo Leblanc da war, keinen einzigen bei uns gesehen, der individuell besser war.
    Deinen letzten Satz geh ich mit. Und das wird schon schwer werden. Für mich ist Leblanc immer noch ein Topcenter für die 2.Reihe, bei dem man weiß, was man an ihm hat. Der hatte auch letzte Saison in jedem Spiel 2-3 Leblanc-Momente, defensiv wie offensiv. Leider oft keinen Mitspieler, der in Ansätzen seinen Eishockey-IQ hat und azs der Situation dann das Beste gemacht hat.
    Jetzt muss man halt einen Topcenter mehr finden. Dazu noch mindestens 3 gute AL-Winger.
    Ich hätte von allen AL nur Leblanc behalten.
    ZitierenZitieren     

  6. #806
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen

    Wichtiger fände ich, wenn Center Nr. 1 und 2 in etwa gleich stark wären und nah an das Niveau von LeBlanc rankommen würden.
    Das seh ich anders. Man hat die letzten Jahre zu oft versucht "gleichwertige" Reihen zu bilden und ist jetzt oft genug damit gescheitert. Klar ist es nice wenn man ungefähr gleichwertige Reihen bilden kann, auch um dann besser auf Verletzungen reagieren zu können und dennoch war es die letzten Jahre ein Teil des Problems, in der Spitze eben einen Qualitätsverlust erlitten zu haben, welcher von der Breite eben nicht mehr kompensiert werden konnte. Der Top Center sollte für meine Begriffe schon rausstechen. Selbst in unserer Halbfinalsaison war mit Gill zwar in der zweiten Reihe ein sehr ordentlicher Center an Board, in der Top Reihe mit LB aber dann eben einer der regelmäßig den Unterschied ausgemacht hat. Sagen wir es so, die Mischung macht es und so lange in der Spitze eben wieder die Top Spieler gefunden werden, die dann eben auch den restlichen Teil des TEams besser machen können, kann hier wieder was entstehen. Mit 3 bis 4 Reihen Durchschnitt gewinnst du kaum noch was in dieser Liga, dafür ist die Liga durchaus zu ausgeglichen und selbst Teams wie Frankfurt hatte sie, genau die benötigten Unterschiedspieler in der Spitze, welche die Spiele in aller Regelmäßigkeit entscheiden.
    Geändert von el_bart0 (25.04.2023 um 16:41 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #807
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.468

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Ein sehr trauriger Tag, auch wenn man es hat kommen sehen.
    Was sein individuelles Können, in Verbindung mit der Dauer seines Schaffens hier, betrifft war er bei uns unerreicht. Damit verlässt und eine Vereinslegende, die für mich ohne Zweifel auch unter das Hallendach gehört. ....
    Er hat sich zweifellos verdient gemacht und bleibt in guter Erinnerung. Aber eine LEGENDE ist er sicher nicht.
    ZitierenZitieren     

  8. #808
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Zitat Zitat von Skopintsev Beitrag anzeigen
    Er hat sich zweifellos verdient gemacht und bleibt in guter Erinnerung. Aber eine LEGENDE ist er sicher nicht.
    Ist halt Definitionssache. Für mich ist er eine.
    ZitierenZitieren     

  9. #809
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    LB war jetzt drei Jahre lang schlecht.
    Du kannst das natürlich permanent schreiben, natürlich auch mit dem Zusatz, dass ja alle, denen das nicht aufgefallen ist, ahnungslos sind, nur ob das dann auch richtig ist, darf bezweifelt werden.

    In all den Jahren hat er trotz dysfunktionaler Mannschaft nur in seinem ersten mehr Tore erzielt als letzte Saison und er hat nach seinem miserablen Jahr in der letzten Saison 12 Punkte mehr erzielt, was nicht für einen altersbedingten Leistungsabfall spricht. Man kann gerne diskutieren, ob frischer Wind auf der Top-Position wichtig ist, man kann auch spekulieren, ob er für seine Leistung zu viel Geld abgerufen hat, aber zu behaupten, er wäre drei Jahre schlecht gewesen, ist halt ziemlicher Bullshit. Tatsächlich war er nur in der Saison 21/22 wirklich schlecht. Du warst nie Fan von ihm und musst das auch gar nicht sein, aber gerade in dieser Personalie eigentlich seit Jahren bei der Bewertung übers Ziel hinauszuschießen, ist ja jetzt auch nicht gerade die analytische Expertise schlechthin.

    Wenn ich die ganzen Jahre betrachte und sehe, wie viele der sogenannten Nummer-Eins-Center schlechter waren, als LeBlanc in der letzten Saison, dann wünsche ich den handelnden Personen viel Glück und Können bei der Suche und der richtigen Einschätzung seines Nachfolgers. Natürlich ist es möglich, die Stelle besser zu besetzen, aber da warten wir mal ab. Bei vielen kommt übrigens in der Bewertung seiner Leistung hinzu, WIE er gespielt hat und nicht nur, was er gespielt hat. Denn diese Art des Spiels war mehr, als nur Vorlagen und Punkte, sie war für diesen Club bislang einzigartig.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Für mich ist er eine.
    Natürlich
    ZitierenZitieren     

  10. #810
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.754

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Alles gute und Danke für acht Saisons in Rot - Grün - Weiß.

    Es steht außer Frage für Augsburg war Drew LeBlanc ein außergewöhnlicher Eishockeyspieler, im Angriff der beste neben Sergej Vostrikov und Glenn Anderson in 30 Jahren der DEL-Zugehörigkeit. Die 19 muss unters Dach.

    Alles andere bei der Kaderplanung.
    ZitierenZitieren     

  11. #811
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Schon schwierig. Wahrscheinlich hätte man für ihn durchaus noch einen Platz im neuen Team finden können.

    Aber da war vermutlich einfach auch die Mannschaftshierarchie zu fest gefahren, als das man den LB einfach so als "Ausbilder" zweier junger Stürmer nach hinten versetzt hätte .

    Am ehestem ist wohl auch, das Kreutzer einfach andere Vorstellungen hat, was er künftig für Eishockey spielen lassen will.

    Mir tut der Abgang nicht weh. Ich sage aber ,Danke Drew. Deine ersten jahre hier waren eine tolle Eishockeyzeit.

    Natürlich muss jetzt auch geliefert werden. Denn das der Nummer1 und Nummer2 Center nun an ihm gemessen wird,muss halt klar sein.

    Vom Spielertypus bin ich ganz froh,das seine Zeit nun beendet ist bei uns. Ob wir zweimal sowas bekommen,wie ich es bevorzuge,bezweifle ich allerdings auch.

    Was.Drew in jedem Falle auch von mir verdient hat,der kein so grosser Fan von Ihm war:

    "Machs gut Drew, war ne lange, schöne und geile Zeit dabei.
    Danke"
    ZitierenZitieren     

  12. #812
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Ist halt Definitionssache. Für mich ist er eine.
    +1
    ZitierenZitieren     

  13. #813
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Zitat Zitat von Spanier Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so!
    Egal was er geleistet hat, man kann nicht jeden nur immer einen neuen Vertrag geben, nur weil er so lange da ist/war.
    Das war unser Fehler die letzten Jahre, nun bricht man endlich eine neue Ära an und alle beschweren sich, das ist nicht nachvollziehbar.
    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Bei manchen Leuten frage ich mich, ob sie die letzten 3 Jahre überhaupt zugeschaut haben. Gut, bei dem Scheiß, der uns da präsentiert wurde, kann ich jeden verstehen, der lieber auf dem Videowürfel Tölzer beim Pizzafressen lieber bewundert oder sich in die Bewusstlosigkeit gesoffen hat.

    Danke. Hier immer von Wohlfühloase reden und dass man immer wieder den Fehler gemacht hat mit den Spielern zu verlängern, obwohl ihre Leistung bergab ging. Und jetzt sollen wir einen 33-jährigen halten, der letztes Jahr Durchschnitt war und vorletztes Jahr, wenn wir ehrlich sind, schlecht. Und beim Wännström ist es auch schade, dass er geht usw.

    Wir brauchen jetzt einen Umbruch! Und der geht nur mit Abgängen, auch wenn sie menschlich schwierig sind. Es werden neue Identifikationsfiguren „entstehen“

    Wer die Jungen führen soll? Wie wäre es mit den älteren im Kader, davon haben wir ja schon jetzt einige. Und Führungsqualitäten hat nichts mit dem Alter zu tun.
    ZitierenZitieren     

  14. #814
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.413

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Ist halt Definitionssache. Für mich ist er eine.
    Ja, ist er
    ZitierenZitieren     

  15. #815
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen

    In all den Jahren hat er trotz dysfunktionaler Mannschaft nur in seinem ersten mehr Tore erzielt als letzte Saison und er hat nach seinem miserablen Jahr in der letzten Saison 12 Punkte mehr erzielt, was nicht für einen altersbedingten Leistungsabfall spricht.

    Sorry aber wenn unser bester Center von vor 4 Jahren nicht massiv stagniert hat in den letzten Jahren (ja auch in der grad erst abgelaufenen Saison!) dann war seine Leistung nie wirklich gut hier. Leider hat man den Vergleichspunkt von vor 4 Jahren, als er eben noch richtig gut gewesen ist und da braucht man auch keine Punkte allein vergleichen, um dann einen Leistungsabfall feststellen zu können. Ein Blick aufs Eis hätte gereicht, auch wenn er natürlich immer noch technisch herausragen kann und das Auge grundsätzlich immer noch vorhanden ist, er ist nicht mehr der Spieler der er eben noch vor vielen Jahren war, als wir die Erfolge in der Liga und der CHL gefeiert haben. Genau einen solchen Spieler benötigt es aber um wieder erfolgreich zu sein. Da kann man viel vergleichen, auch was die Punkte angeht, die Realität war dann doch eher durchschnittlich die letzten Jahre. Es kann wohl kaum unser Anspruch sein das er in einer Mannschaft die grundsätzlich zu schlecht für die DEL war, zu den etwas besseren Spielern gehörte, um zu sagen "er kann es immer noch". Wir waren 20 Punkte off the Pace! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen wie weit wir von der Musik entfernt waren und da gehören letztlich nicht nur die Goalies und die Abwehr dazu, da gehört auch ganz vorne dran der Top Center mit dazu, wieso, weshalb und warum. Evtl. ist es auch für ihn persönlich die beste Lösung sich nochmal wo anders BEWEISEN zu müssen und sich nicht auf den Erfolgen der Vergangenheit ausruhen zu können.
    Geändert von el_bart0 (25.04.2023 um 17:35 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #816
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    808

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Zitat Zitat von aev1958 Beitrag anzeigen
    Ja, ist er
    Für mich auch
    ZitierenZitieren     

  17. #817
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Legende ist schon echt ein großes Wort. Sicher einer der besten Spieler die je das AEV Trikot getragen haben aber ob ihn das zu einer Legende macht?

    Ich persönliche tue mir da schwer in so zu beurteilen aber letztlich ist das ja auch eine sehr subjektive Wahrnehmung.
    ZitierenZitieren     

  18. #818
    Rookie
    Registriert seit
    11.11.2022
    Beiträge
    308

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Zitat Zitat von aev1958 Beitrag anzeigen
    Ja, ist er
    Und nicht nur wegen seiner Kufenkunst.
    ZitierenZitieren     

  19. #819
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Es ist auf der einen Seite lustig und auf der anderen Seite erschreckend. Jetzt gehen die Panther mal einen (zumindest sieht es bisher danach aus) neuen Weg und versuchen es mit frischen Wind und auch dann wird gemeckert.

    Leblanc ist/war ein begnadeter Eishockeyspieler und technisch sicherlich ein Highlight welches man viele Jahre im Trikot der Augsburger Panther sehen durfte. Aber Hand aufs Herz. Seine Zeit ist vorbei. Die letzten zwei Saisons waren nicht mehr das was man sich von einem Nummer 1 Center vorstellt. Das war er, nicht nur was das Gehalt betrifft.

    Lustig und erschreckend wie viel hier über Sympathie entschieden wird. Auf der einen Seite will man einen professionell geführten Verein und auf der anderen Seite würde man hier Spieler behalten weil sie sehr sympathisch sind, sich mit dem Verein identifizieren und und und.

    Am Ende des Tages zählt der Erfolg und die Leistung. Schlimmer als hier ist es bei Facebook. Da kamen tatsächlich Kommentare man würde sich wegen des Abgangs von Leblanc nun genau überlegen ob man sich eine Dauerkarte holt.

    Ich lach mir gerade den Arsch ab wenn ich die Begründungen/ Kommentare durchlese und bin, nachdem mein Bauch vor lachen so schmerzt, dann anschließend bedrückt und traurig weil die Leute das wirklich ernst meinen.
    ZitierenZitieren     

  20. #820
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Keiner spricht hier vom Nr. 1 Center
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Drew LeBlanc verlässt die Augsburger Panther
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2023, 07:10
  2. Drew LeBlanc verlässt die Augsburger Panther
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2023, 10:50
  3. Verlängerung perfekt: Drew LeBlanc bleibt ein Panther!
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2020, 11:40
  4. AEV-Spielmacher Drew LeBlanc ist nicht zu stoppen
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2020, 10:10
  5. So tickt der stille Stratege Drew LeBlanc
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2019, 15:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •