Ergebnis 841 bis 860 von 1012
Seite 43 von 51 ErsteErste ... 33424344 ... LetzteLetzte

Thema: [Spielerabgang] #19 Drew LeBlanc

  1. #841
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    711

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Für mich der härteste Schlag der letzten 10-15 Jahre. Das tut tatsächlich richtig richtig weh einen LB nicht mehr im Panther Trikot sehen zu können. So einen Abgang hat er auch nicht verdient. Hoffentlich verzocken sich die obrigen da nicht.
    ZitierenZitieren     

  2. #842
    Rookie
    Registriert seit
    04.03.2005
    Beiträge
    341

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Zitat Zitat von GreenHill Beitrag anzeigen
    Für mich der härteste Schlag der letzten 10-15 Jahre. Das tut tatsächlich richtig richtig weh einen LB nicht mehr im Panther Trikot sehen zu können. So einen Abgang hat er auch nicht verdient. Hoffentlich verzocken sich die obrigen da nicht.
    Das trifft meine Gedanken zu 100% auf den Punkt. Mir schmerzt es mehr, als ich gedacht hätte.
    Ich hoffe sehr, dass er einen würdigen Abschied bekommen wird…ich habe leider meine Bedenken…
    ZitierenZitieren     

  3. #843
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Mit Kreutzer haben wir nun jemanden der, so scheint es zumindest, einen Plan verfolgt.

    Haase, Leblanc, Lamb, ...

    Ich finde schon dass man hier von frischen Wind sprechen kann. Ich hoffe nun jedoch dass ich nicht enttäuscht werde und ein AL der letzten Saison behalten wird.
    Ein wenig an meinen Fragen vorbei
    Wenn Endras, Warsofsky, Wännström und Kuffner noch gehen, dann wäre doch auch mit einem Leblanc in der neuen Sauson sehr viel frischer Wind im CFS. Oder meinst nicht?
    ZitierenZitieren     

  4. #844
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Ein wenig an meinen Fragen vorbei
    Wenn Endras, Warsofsky, Wännström und Kuffner noch gehen, dann wäre doch auch mit einem Leblanc in der neuen Sauson sehr viel frischer Wind im CFS. Oder meinst nicht?
    Nein, weil Leblanc jetzt so viele Jahre ein Panther war und eine Veränderung, auch bei den "Führungsspielern" der letzten Jahre, zwingend nötig ist.

    Und wie schon mehrfach erwähnt ist sein Niveau nicht mehr das Niveau was wir von ihm kennen. Jahr zu Jahr wird er schwächer. Selbstverständlich auch dem Alter geschuldet.

    Aber da drehen wir uns im Kreis. Wenn man meint er ist leistungstechnisch noch auf der Höhe, wird man es auch nicht akzeptieren können.

    Ich traue mich wetten bei 90% der Personen die nun verzweifelt, traurig und am Boden zerstört sind wird nicht das spielerische bewertet. Was wirklich schade ist, denn ich persönlich kann diesen scheiß mit immer treu gewesen, Identifikationsfigur etc nicht mehr lesen. Spieler kommen, Spieler gehen.

    Kann man nur hoffen dass nun endlich die Zeiten vorbei sind als man mit Spieler verlängert hat weil sie Augsburger durch und durch sind aber leistungstechnisch eben auf keinem DEL Niveau mehr.
    ZitierenZitieren     

  5. #845
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Nein, weil Leblanc jetzt so viele Jahre ein Panther war und eine Veränderung, auch bei den "Führungsspielern" der letzten Jahre, zwingend nötig ist.

    Und wie schon mehrfach erwähnt ist sein Niveau nicht mehr das Niveau was wir von ihm kennen. Jahr zu Jahr wird er schwächer. Selbstverständlich auch dem Alter geschuldet.

    Aber da drehen wir uns im Kreis. Wenn man meint er ist leistungstechnisch noch auf der Höhe, wird man es auch nicht akzeptieren können.

    Ich traue mich wetten bei 90% der Personen die nun verzweifelt, traurig und am Boden zerstört sind wird nicht das spielerische bewertet. Was wirklich schade ist, denn ich persönlich kann diesen scheiß mit immer treu gewesen, Identifikationsfigur etc nicht mehr lesen. Spieler kommen, Spieler gehen.

    Kann man nur hoffen dass nun endlich die Zeiten vorbei sind als man mit Spieler verlängert hat weil sie Augsburger durch und durch sind aber leistungstechnisch eben auf keinem DEL Niveau mehr.
    Ich hätte mit Leblanc verlängert, weil er aus meiner Sicht ein guter Center für die 2.Reihe und Führungsspieler ist. Jetzt steht man ohne beides da. Denn von denen, die bleiben durften, sehe ich da keinen Führungsspieler. Und wenigstens 1 hätte ich behalten.
    Wir werden sehen wie die neue Truppe sein wird. Ich hoffe, wir werden einen wie Leblanc nächste Saison nicht vermissen.
    ZitierenZitieren     

  6. #846
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Ich hätte mit Leblanc verlängert, weil er aus meiner Sicht ein guter Center für die 2.Reihe und Führungsspieler ist.
    Einen Center der zweiten Reihe mit einem Gehalt des Topcenters? Hm... klar kann man machen. Empty Net wird mir da sicher zustimmen. ^^
    ZitierenZitieren     

  7. #847
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Woher weiß man denn, dass LB Führungsspieler war? Liegt das am Alter? Ist man über 30 ein Führungsspieler?
    ZitierenZitieren     

  8. #848
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Wie definiert man einen Führungsspieler? Interessant ist, das er ja nie ein C und bis letzter Saison auch kein A auf dem Trikot hatte.

    Kurz geschaut, Steve Junker hatte in der ersten Saison ein A und in der zweiten das C. Unser Topscorer war er aber glaub nicht unbedingt.
    ZitierenZitieren     

  9. #849
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Einen Center der zweiten Reihe mit einem Gehalt des Topcenters? Hm... klar kann man machen. Empty Net wird mir da sicher zustimmen. ^^
    Hab ich nicht geschrieben.
    Als Center der 2.Reihe mit dementsprechendem Gehalt verlängern. Das sollte doch klar sein und nicht extra erwähnt werden müssen. Wenn er das dann nicht annehmen möchte ok. Aber dann hätte er aus meiner Sicht nicht diese Worte des Abschieds gewählt.
    ZitierenZitieren     

  10. #850
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Also. Dieses Mal, so vermute ich,wird es nicht am Geld gescheitert sein.

    Hauptgrund dürfte eher das Konzept von Kreutzer sein,wo er halt,aus welchen Gründen auch immer,nicht mehr reingepasst hat.
    ZitierenZitieren     

  11. #851
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Woher weiß man denn, dass LB Führungsspieler war? Liegt das am Alter? Ist man über 30 ein Führungsspieler?
    Das Alter kann, muss aber kein Indikator sein.
    Meiner Meinung nach ist er ein Führungsspieler, von dem, was ich in den ganzen Jahren gehört und gesehen hab.
    ZitierenZitieren     

  12. #852
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Kreutzer Aufgrund eines Konzepts so einen begnadeten Eishockeyspieler wie Drew nicht als Center in der zweiten Reihe zu eingeschränkten Bezügen hätte halten wollen.

    Wenn dem so wäre, dann muss man ganz offen an der Zurechnungsfähigkeit der kompletten Pantherführung zweifeln.

    Hilft halt alles nichts, LB is weg und ich hätte mir einen schöneren Abschied für ihn und Lamb gewünscht.
    ZitierenZitieren     

  13. #853
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Genau meine Meinung!

    Den meisten Postings hier nach zu urteilen soll bei gewissen Spielern die Wohlfühloase erhalten bleiben.
    Ich bin da hin und her gerissen. Ich denke, er wäre vermutlich schon noch gewinnbringend gewesen. kommt halt drauf an zu welchem Preis.
    Ich bin aber froh, dass ein großer Wechsel stattfindet und hätte mir dann die Konsequenz auch im Tor erhofft.
    Geändert von Rigo-QN (25.04.2023 um 21:41 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #854
    Anfänger
    Registriert seit
    30.12.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    93

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Du kannst das natürlich permanent schreiben, natürlich auch mit dem Zusatz, dass ja alle, denen das nicht aufgefallen ist, ahnungslos sind, nur ob das dann auch richtig ist, darf bezweifelt werden.

    In all den Jahren hat er trotz dysfunktionaler Mannschaft nur in seinem ersten mehr Tore erzielt als letzte Saison und er hat nach seinem miserablen Jahr in der letzten Saison 12 Punkte mehr erzielt, was nicht für einen altersbedingten Leistungsabfall spricht. Man kann gerne diskutieren, ob frischer Wind auf der Top-Position wichtig ist, man kann auch spekulieren, ob er für seine Leistung zu viel Geld abgerufen hat, aber zu behaupten, er wäre drei Jahre schlecht gewesen, ist halt ziemlicher Bullshit. Tatsächlich war er nur in der Saison 21/22 wirklich schlecht. Du warst nie Fan von ihm und musst das auch gar nicht sein, aber gerade in dieser Personalie eigentlich seit Jahren bei der Bewertung übers Ziel hinauszuschießen, ist ja jetzt auch nicht gerade die analytische Expertise schlechthin.

    Wenn ich die ganzen Jahre betrachte und sehe, wie viele der sogenannten Nummer-Eins-Center schlechter waren, als LeBlanc in der letzten Saison, dann wünsche ich den handelnden Personen viel Glück und Können bei der Suche und der richtigen Einschätzung seines Nachfolgers. Natürlich ist es möglich, die Stelle besser zu besetzen, aber da warten wir mal ab. Bei vielen kommt übrigens in der Bewertung seiner Leistung hinzu, WIE er gespielt hat und nicht nur, was er gespielt hat. Denn diese Art des Spiels war mehr, als nur Vorlagen und Punkte, sie war für diesen Club bislang einzigartig.

    - - - Aktualisiert - - -



    Natürlich
    Unterstreiche ich! Sehr schade ...
    ZitierenZitieren     

  15. #855
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    735

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Du kannst das natürlich permanent schreiben, natürlich auch mit dem Zusatz, dass ja alle, denen das nicht aufgefallen ist, ahnungslos sind, nur ob das dann auch richtig ist, darf bezweifelt werden.

    In all den Jahren hat er trotz dysfunktionaler Mannschaft nur in seinem ersten mehr Tore erzielt als letzte Saison und er hat nach seinem miserablen Jahr in der letzten Saison 12 Punkte mehr erzielt, was nicht für einen altersbedingten Leistungsabfall spricht. Man kann gerne diskutieren, ob frischer Wind auf der Top-Position wichtig ist, man kann auch spekulieren, ob er für seine Leistung zu viel Geld abgerufen hat, aber zu behaupten, er wäre drei Jahre schlecht gewesen, ist halt ziemlicher Bullshit. Tatsächlich war er nur in der Saison 21/22 wirklich schlecht. Du warst nie Fan von ihm und musst das auch gar nicht sein, aber gerade in dieser Personalie eigentlich seit Jahren bei der Bewertung übers Ziel hinauszuschießen, ist ja jetzt auch nicht gerade die analytische Expertise schlechthin.

    Wenn ich die ganzen Jahre betrachte und sehe, wie viele der sogenannten Nummer-Eins-Center schlechter waren, als LeBlanc in der letzten Saison, dann wünsche ich den handelnden Personen viel Glück und Können bei der Suche und der richtigen Einschätzung seines Nachfolgers. Natürlich ist es möglich, die Stelle besser zu besetzen, aber da warten wir mal ab. Bei vielen kommt übrigens in der Bewertung seiner Leistung hinzu, WIE er gespielt hat und nicht nur, was er gespielt hat. Denn diese Art des Spiels war mehr, als nur Vorlagen und Punkte, sie war für diesen Club bislang einzigartig.

    - - - Aktualisiert - - -



    Natürlich
    ... auf den Punkt gebracht!
    Eine Entscheidung die ich nicht nachvollziehen kann. Er wäre aus meiner Sicht ein wichtiger Baustein für kommende Saison
    gewesen und eine Leitfigur für viele anderen.
    Ciao Drew ... ich werde dich und deine genialen Fähigkeiten im CFS vermissen.
    Wer der Meinung ist problemlos einen Center mit diesen Fähigkeiten für den AEV zu bekommen wird sich denke ich noch wundern.
    Drew dir alles gute für dich und deine Familie und danke für die tollen 8 Jahre die für mich unvergessen bleiben werden!
    Die Ausrichtung bisher finde ich generell nicht schlecht, aber auch nicht übermäßig gut.
    Es sind ansatzweise einige gute Schritte gemacht worden, aber da braucht es noch einiges um konkurrenzfähig zu sein.
    Es wird diskutiert über Oblinger, Flaake und z.B. Matsumoto - alles nix schlechtes aber eben auch nicht berauschend, vor allem wenn man einen LB ziehen lässt. Er selbst wäre ja gerne hier geblieben.
    Bin gespannt wo er landet.
    ZitierenZitieren     

  16. #856
    Rookie
    Registriert seit
    11.11.2022
    Beiträge
    308

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Einen Center der zweiten Reihe mit einem Gehalt des Topcenters? Hm... klar kann man machen. Empty Net wird mir da sicher zustimmen. ^^
    Hört doch mit dem Gehalt auf. Der wäre im Gegensatz zu anderen mit in die zweite Liga gegangen. Ich glaube bei dem ging's nicht ums Gehalt. Das war für ihn eine Herzenssache.
    ZitierenZitieren     

  17. #857
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Wenn man sich das hier so durchliest und erst recht die vielen Kommentare auf FB, dann war das auch strategisch eine absolut falsche Entscheidung.

    Drew hätte gehalten werden müssen, denn dieser Abgang hat bei sehr vielen sehr viel kaputt gemacht.

    Hätte nur Sinn ergeben, wenn man Tuomie zurückholen wollte. Da das nicht der Fall ist, bin ich versucht den Schwarzen Peter Richtung Endras zu schieben - beide kann man sich nicht leisten, aber der andere hat schon einen Vertrag...

    Ich hoffe, dass es nicht so ist, befürchte aber bei Endras' Verbleibsverkündigung einen entsprechenden Shitstorm. Der aber nur Ausdruck der Gefühle vieler von uns ist.
    Geändert von Augsburger Punker (26.04.2023 um 07:14 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #858
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Bei Facebook haben 80% eh keine Ahnung. Die hätten auch Lamb behalten. Und am besten Stieler noch. Bei denen ist auch Keller ne Nummer 1 in der DEL. Das sind dann aber auch die 1., die wenn es nicht läuft, ihren Unmut äußern. Lass mal mit LB und Lamb verlängern, die bauen noch weiter ab und wir steigen ab. Dann ist was los. Der Sigl lernt es nie, Kreutzer hat keine Ahnung, wie kann man nur mit den verlängern....
    ZitierenZitieren     

  19. #859
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Wenn man sich das hier so durchliest und erst recht die vielen Kommentare auf FB, dann war das auch strategisch eine absolut falsche Entscheidung.

    Drew hätte gehalten werden müssen, denn dieser Abgang hat bei vielen viel kaputt gemacht.

    Hätte nur Sinn ergeben, wenn man Tuomie zurückholen wollte. Da das nicht der Fall bin ich versucht den Schwarzen Peter Richtung Endras zu schieben - beide kann man sich nicht leisten, aber der andere hat schon einen Vertrag...

    Ich hoffe, dass es nicht so ist, befürchte aber bei Endras' Verbleibsverkündigung einen entsprechenden Shitstorm. Der aber nur Ausdruck der Gefühle vieler von uns ist.
    Jetzt macht’s doch bitte nicht alles so kompliziert. Als ob ich den Kauf einer Dauerkarte abhängig machen würde, ob ein Drew bleibt oder nicht. Welche da jetzt groß aufsprechen, hätten doch sowieso keine gekauft. Was soll da strategisch falsch sein?

    Dann haben wir seit langer Zeit wieder einen Kaderplaner vom Fach, der seine Mannschaft zusammenstellt.

    Und der Christof hat halt eine andere Vorstellung auf dieser Position als den LeBlanc. Möglicherweise gibt es da auch schon Zusagen oder zumindest ernste Kandidaten.
    Warum soll das alles immer mit Geld zu tun haben? Dem Drew sein Ersatz wird auch nicht für 2 Leberkässemmel spielen.

    Und bitte die Torwartposition und die Kosten separat betrachten. Wenn der Dennis bleiben würde und es nicht funktioniert, da werden die im Budget schon eine AL als Nachverpflichtung einplanen. Ganz doof werden die nicht sein.
    ZitierenZitieren     

  20. #860
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Bei Facebook haben 80% eh keine Ahnung. Die hätten auch Lamb behalten. Und am besten Stieler noch. Bei denen ist auch Keller ne Nummer 1 in der DEL. Das sind dann aber auch die 1., die wenn es nicht läuft, ihren Unmut äußern. Lass mal mit LB und Lamb verlängern, die bauen noch weiter ab und wir steigen ab. Dann ist was los. Der Sigl lernt es nie, Kreutzer hat keine Ahnung, wie kann man nur mit den verlängern....
    Absolut, da bin ich schon beim LS, dass man die assozialen Medien nicht zu wichtig nehmen sollte. Grade beim Gesichtsbuch rotzt doch jeder Depp seinen Müll rein, der knapp über einer Amöbe angesiedelt ist.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Drew LeBlanc verlässt die Augsburger Panther
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2023, 07:10
  2. Drew LeBlanc verlässt die Augsburger Panther
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2023, 10:50
  3. Verlängerung perfekt: Drew LeBlanc bleibt ein Panther!
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2020, 11:40
  4. AEV-Spielmacher Drew LeBlanc ist nicht zu stoppen
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2020, 10:10
  5. So tickt der stille Stratege Drew LeBlanc
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2019, 15:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •