Ergebnis 321 bis 340 von 841
Seite 17 von 43 ErsteErste ... 716171827 ... LetzteLetzte

Thema: [Trainerabgang] Tray Tuomie

  1. #321
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.08.2003
    Beiträge
    905

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Da muss ich doch glatt dem Schorsch zur Seite springen. Es ist ja ein ziemlich logischer Umstand und bei allen Themen zu beobachten, dass die Unzufriedenen laut sind und sich äußern und die Unzufriedenen gar keinen Grund dazu haben und eher Gefahr laufen, bei Verteidigung einer Person selbst zur Zielscheibe zu werden. Das ist nun wirklich ken Grund.

    Allerdings stimme ich zu, dass auch im Stadion wahrzunehmen war, dass Tuomie sicher nicht die Sympathien einer breiten Mehrheit genießt und daher angeschlagen und vorbelastet in eine Saison geht, und die Situation geeignet ist, die Sache nach ein paar Niederlagen explodieren zu lassen.

    Insofern ist Tuomie selbst dann keine glückliche Lösung, wenn Sigl selbst überzeugt von ihm ist.
    Die Zufriedenen!
    ZitierenZitieren     

  2. #322
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Na klar, schon geändert
    ZitierenZitieren     

  3. #323
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Es stand doch jetzt wirklich in jedem Zeitungsartikel in dem über Verlängerungen oder Planungen berichtet wurde "Panther Trainer Tray Tuomi".

    Also echt jetzt. Wer wirklich davon ausgeht, dass der in der nächst statt findenden Saison nicht hinter unserer Bande steht, dem muss wirklich schleunigst geholfen werden.
    Das stand im März, April auch beim Stewart der ja bekanntlich schon im Januar bei Köln im Wort stand. Ja, auch er hatte Vertrag bis zum 30.4.
    ZitierenZitieren     

  4. #324
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Insofern ist Tuomie selbst dann keine glückliche Lösung, wenn Sigl selbst überzeugt von ihm ist.

    Naja ob Sigl oder einfach nur sonstige Verantwortliche im Verein, die diese Personalie mittragen, überzeugt war man sicherlich auch vor der abgelaufenen Saison von ihm. Nur sind diese "Überzeugungen" jetzt mit dem was man da immer wieder auf dem Eis zu sehen bekommen hat gewachsen oder zumind. gleich geblieben? Dies würde natürlich Sigl betreffend, oder sonstigen Verantwortlichen im Verein, durchaus Zweifel über deren Eishockey Sachverstand aufkommen lassen. Oder fehlen einfach nur die Alternativen? Schwer vorstellbar aber die Gesprächsrunde zum Thema "armes Augsburg" die wurde ja mehrfach von Wurschtbrot angefeuert... Naja überzeugt ist so eine Sache! Was die Öffentlichkeit betrifft stärkt man ihm wohl auch den Rücken, sofern die Überzeugung kleiner geworden ist im Lauf der Zeit, besonders wenn man ihn aus einem Mangel an Alternativen behalten möchte, nur ob man deswegen intern immer noch so überzeugt ist, steht ja auf einem ganz anderen Blatt.
    Geändert von el_bart0 (03.05.2020 um 12:09 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #325
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Denk doch EINMAL ein kleines bisschen weiter: Wir leben in einer Krisenzeit, und solange eine Komplettabsage der Saison nicht vom Tisch ist und gleichzeitig der Kader a) weitgehend steht und b) aktuell eher nicht verpflichtet wird, wozu brauchen wir denn dann einen Trainer?

    Das hat echt noch Zeit, wie die fehlenden Spieler (die man ja auch nicht scouten kann - ein Job, den der Trainer egal wie er heißt jetzt normalerweise machen würde).

    Conti geht jedenfalls von 15% Einbußen aus, mindestens. Da muss man nicht unbedingt einen Trainer den evtl. langen Sommer durchfüttern.
    Geändert von Augsburger Punker (03.05.2020 um 12:47 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #326
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Diesen Denkansatz versteh ich ehrlich gesagt nicht ganz. Sieht etwas nach durchgebraten bestellt aus (der Denkansatz) wurde aber Medium geliefert und muss noch einmal auf den Grill! Also sofern man die Trainersituation jetzt so sehen möchte, wie wird das bei einem möglichen Ausfall der nächsten Saison mit den Spielern gehandhabt? Den Trainer spart man sich sie so, die Spieler muss man nur teilweise bezahlen? Glaub ich eher nicht, weil vertraglich sicherlich anfechtbar. 15% Ausfall? Viel weniger wird es die anderen Klubs auch nicht kosten! Ich versteh den Denkansatz nicht wirklich, wie gesagt. Nachvollziehbarer wäre es, sofern man auch über den Trainer hinaus noch keine Verträge für die kommende Saison unterzeichnet hätte, ist aber passiert! Wieso also nicht beim Trainer möglich oder eben zu viel Risiko wegen der aktuellen Situation? Mach dich nicht lächerlich. Ausrede gesucht, gefunden, nur eben nicht durchgebraten wie bestellt.
    ZitierenZitieren     

  7. #327
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Ich meinte nur, dass wir momentan ganz einfach keinen Trainer brauchen und deshalb weder Tuomie noch einen anderen unter Vertrag nehmen müssen, nur weil Du das meinst.

    Bei den fehlenden AL wirst Du ja wohl zustimmen?
    ZitierenZitieren     

  8. #328
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen

    Bei den fehlenden AL wirst Du ja wohl zustimmen?
    Ich sprach nur davon das die Argumentation von dir keinen Sinn ergibt, warum Tuomies Vertrag noch nicht verlängert wurde und am Trainer dürfte es wohl kaum liegen. Ich bin mir aber sicher, sofern sich bei den fehlenden ALs ein passendes Angebot ergibt, wird man hier schneller einen neuen Spieler verpflichten, als man Corona sagen kann. Ob die Saison stattfindet kann man zwar noch nicht sagen aber dies sollte für neue Verträge eher nicht die große Rolle spielen, da bei Absage sicher auch die Verträge ungültig/ausgesetzt werden. Von daher vermutlich egal ob Trainer, AL oder bereits unter Vertrag stehende Spieler. Entscheidend dürfte eher das etwas kleiner gewordene Budget sein und das man hier halt schaun muss und sicherlich auch vertragslose Spieler und Trainer nur äußerst ungern auf 15% und mehr Gehalt verzichten würden... wobei man ja auch weiterhin sieht das bei anderen DEL Klubs neue Verträge unterzeichnet werden und auch wir nicht bis August warten werden, bis weitere Verträge ausgestellt werden.
    Geändert von el_bart0 (03.05.2020 um 20:41 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #329
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ich bin mir aber sicher, sofern sich bei den fehlenden ALs ein passendes Angebot ergibt, wird man hier schneller einen neuen Spieler verpflichten, als man Corona sagen kann. Ob die Saison stattfindet kann man zwar noch nicht sagen aber dies sollte für neue Verträge eher nicht die große Rolle spielen, da bei Absage sicher auch die Verträge ungültig/ausgesetzt werden.
    Das ist natürlich erstklassig vorausschauend gedacht. Na klar, mit der Aussicht auf Vertragsauflösung unterschreibt natürlich sofort jeder Spieler. Er schließt seine Planungen ab und darf dann, wenn es blöd läuft, im August in der Heimat auf Vereinssuche gehen, wenn die meisten Clubs ihre Planungen abgeschlossen haben. Das Risiko ist für die Spieler, die das Land wechseln, genauso groß wie für die Clubs.
    Geändert von Von Krolock (04.05.2020 um 06:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #330
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Wo wird denn aktuell Eishockey gespielt, bezüglich Heimat? Wo gespielt werden kann, ist zu diesem Zeitpunkt kaum vorhersehbar aber das die DEL die kommende Saison absagen muss und eine AL- vorwiegend NA natürlich_ in der Heimat einen laufenden spielbetrieb vorfindet, ist genau wie wahrscheinlich bitte? Welch blendende Argumentation, deswegen hat vermutlich auch erst kürzlich eine top AL in München unterschrieben, alleine wegen Red Bull natürlich, da die den Vertrag auch ohne laufenden spielbetrieb easy aus der portokasse zahlen können... Hoffentlich hat der Spieler auf das kleingedruckte geachtet, ach stimmt/macht sein Berater.
    Geändert von el_bart0 (03.05.2020 um 23:27 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #331
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Du weißt, dass der jetzt unterschrieben hat und nicht schon vor einiger Zeit? RB meldet seine Neuverpflichtungen - wie wir auch - dann, wenn es ihnen strategisch passt.

    Außerdem kann man bei solchen Investitionen RB mit uns nicht vergleichen. Das sind nur ein paar Paletten Softdrinks für die...

    Währenddessen können wir abwarten wie sich der Markt entwickelt und evtl. Top-Spieler frei werden, weil es vielleicht ihre Clubs nicht mehr gibt oder diese nur noch weniger bezahlen können. Und das gilt auch für Trainer...
    ZitierenZitieren     

  12. #332
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Wenn ihr argumentiert das die Panther aktuell "Vertrags Geplänkel" betreiben, bei evtl. auf dem Zettel befindlichen Spielern und vermutlich auch bei TT, so bin ich schon eher einverstanden, als einfach nur noch zusätzliche Argumente in den Ring führen zu wollen. Weil das man so gar keine Gespräche führt, halte ich für unwahrscheinlich und das weder die Panther in Geld schwimmen, Spieler/Trainer allerdings auch nicht auf groß Geld verzichten wollen, dürfte ziemlich sicher hinkommen und so dürfte es wie Moeser gesagt hat "eine schwierige Situation darstellen" auch über LB hinaus.
    ZitierenZitieren     

  13. #333
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.061

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Dein ganzes Geschreibsel ist sowas von unnütz und totale Verschwendung von Zeit-/ Hirn und Speicherplatz allenthalben
    ZitierenZitieren     

  14. #334
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Dein ganzes Geschreibsel ist sowas von unnütz und totale Verschwendung von Zeit-/ Hirn und Speicherplatz allenthalben
    natürlich kein Vergleich zu dem was du so absonderst!
    ZitierenZitieren     

  15. #335
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Dein ganzes Geschreibsel ist sowas von unnütz und totale Verschwendung von Zeit-/ Hirn und Speicherplatz allenthalben

    Du verschwendest dafür Speicherplatz? Ernsthaft? Ist dein Zwischenspeicher im Eimer? Saturn hat wieder geöffnet aber ob die noch was kompatibles für deinen C64 verkaufen?
    Er kann und will es den übrigen Usern wohl kaum ersparen, mir jetzt erneut Kontra zu geben? Ich kenne das selbst, wenigstens der erste Lacher des Tages für mich
    ZitierenZitieren     

  16. #336
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.450

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    natürlich kein Vergleich zu dem was du so absonderst!
    Das mag schon sein, aber ganz sicher nicht mit dieser Penetranz!

    @Manne: Selber schuld, wenn Du dem Gelben antwortest
    ZitierenZitieren     

  17. #337
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.061

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    natürlich kein Vergleich zu dem was du so absonderst!
    stimmt
    ich brauch nur zwei Zeilen
    Der gelbe textet ellenlang inhaltslos
    ZitierenZitieren     

  18. #338

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    stimmt
    ich brauch nur zwei Zeilen
    Der gelbe textet ellenlang inhaltslos
    Hat es noch immer so starken Schreibdurchfall? Ich hab mich neulich von einem Finanzierungspartner getrennt. Das stellst ne einfache Frage und erhältst 3 Seiten Antwort...
    ZitierenZitieren     

  19. #339
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.061

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Hat es noch immer so starken Schreibdurchfall? Ich hab mich neulich von einem Finanzierungspartner getrennt. Das stellst ne einfache Frage und erhältst 3 Seiten Antwort...
    es hat
    ZitierenZitieren     

  20. #340
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Das mag schon sein, aber ganz sicher nicht mit dieser Penetranz!
    Penetrant ist hier nur eine Nummer und die heißt Manne oder soll ich unter fast jedes deiner Postings irgendeinen Müll schreiben, damit du es verstehst was Penetrant in diesem Zusammenhang bedeutet?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. AEV-Trainer Tray Tuomie ist angezählt
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2021, 06:48
  2. Panther-Trainer Tray Tuomie: Wir sind bereit für den Tag X
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2020, 05:40
  3. Warum die Verlängerung der Panther mit Tray Tuomie richtig ist
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.2020, 17:59
  4. Co-Trainer Tray Tuomie bleibt bei den Augsburger Panthern
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2018, 13:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •