Ergebnis 461 bis 480 von 841
Seite 24 von 43 ErsteErste ... 1423242534 ... LetzteLetzte

Thema: [Trainerabgang] Tray Tuomie

  1. #461
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Bevor sich das hier verselbstständigt und sich alle im Hochschaukelmodus gegenseitig überbieten, sollte man zumindest bei den Gegentoren ins Kalkül ziehen, wie viele aus individuellen Fehlern entstanden sind, die nicht dem Trainer angelastet werden können. Und selbst fehlende Fitness ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch eher auf schlampige Sommerpause denn auf falsches Training zurückzuführen. Nur mal so zur Relativierung, nicht als bedingungslose Verteidigung von Tuomie.
    ZitierenZitieren     

  2. #462
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Und selbst fehlende Fitness ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch eher auf schlampige Sommerpause denn auf falsches Training zurückzuführen. Nur mal so zur Relativierung, nicht als bedingungslose Verteidigung von Tuomie.
    Das ist ein sehr guter Punkt. WENN es wirklich fehlende Fitness ist, dann ist Tuomie der letzte der sich die ankreiden muss. Und wenn es einfach nur hängende Köpfe und fehlender Glaube sind, dann kriegt er hier auch nur 50%, denn dafür hat man eigentlich einen Mentalcoach. Also entweder der Fitnessplan war scheiße, oder die Einstellung der Spieler dazu, oder der Mentalcoach kriegt auch einen Teil ab. Wenn man überhaupt davon sprechen will. Ich hab uns jetzt fünf mal live gesehen und habe eigentlich nichts von fehlender Fitness bemerkt.

    Weder in der Vorbereitung, als wir jeweils gleichauf waren, noch gegen München, Schwenningen oder Nürnberg. Schwenningen hat uns einmal im Schlussdrittel für 8min rund gespielt...passiert. Aber auch gegen Nürnberg lag es in meinen Augen nicht an der Fitness. Eher daran, dass man nach dem 0:1 einfach wie paralysiert war und nie wieder ins Spiel gekommen ist. Die kommen ja nicht aus der ersten Drittelpause und können plötzlich nicht mehr.
    ZitierenZitieren     

  3. #463
    Rookie
    Registriert seit
    17.12.2020
    Beiträge
    365

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Bevor sich das hier verselbstständigt und sich alle im Hochschaukelmodus gegenseitig überbieten, sollte man zumindest bei den Gegentoren ins Kalkül ziehen, wie viele aus individuellen Fehlern entstanden sind, die nicht dem Trainer angelastet werden können. Und selbst fehlende Fitness ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch eher auf schlampige Sommerpause denn auf falsches Training zurückzuführen. Nur mal so zur Relativierung, nicht als bedingungslose Verteidigung von Tuomie.
    vom ersten bis zum letzten Wort
    ZitierenZitieren     

  4. #464
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Das ist ein sehr guter Punkt. WENN es wirklich fehlende Fitness ist, dann ist Tuomie der letzte der sich die ankreiden muss.

    50/50 würde ich sagen, überspitzt formuliert. Sicher sind die Spieler hier auch immer in der Eigenverantwortung aber wenn sie vorher bereits wissen es "setzt" was wenn sie so bei der Manschaft zu Beginn der Saison auftauchen, überlegt sich vllt. der ein oder andere Spieler ob er sich im Sommer gehen lässt? Wie auch immer, ich denke da war MS einfach ne ganz andere Autorität... nur so vom Gefühl her. Auch wenn Autorität sicher nicht mehr den Stellenwert ausmacht, wie vor vielen Jahren vllt. noch, so ist es doch ein Punkt wo ich denke das MS seine Jungs hier besser im Griff hatte... kann mich auch gut täuschen in diesem Punkt, da die letzte Saison im Übergang auf diese Saison sicher nicht vergleichbar ist.
    Geändert von el_bart0 (05.01.2021 um 19:18 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #465
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Bevor sich das hier verselbstständigt und sich alle im Hochschaukelmodus gegenseitig überbieten, sollte man zumindest bei den Gegentoren ins Kalkül ziehen, wie viele aus individuellen Fehlern entstanden sind, die nicht dem Trainer angelastet werden können. Und selbst fehlende Fitness ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch eher auf schlampige Sommerpause denn auf falsches Training zurückzuführen. Nur mal so zur Relativierung, nicht als bedingungslose Verteidigung von Tuomie.
    Also Fakt ist LB wollte aus Augsburg nur weg weil er zu Stewart wollte. Das mit Stewart klappte nicht, meint ihr das hat der Tuomie nicht auch registriert. Meint ihr nicht das das gefährlich ist für das Klima. Also ich wenn Trainer wäre mir wäre da schon was auf und dann eingefallen.

    Und ein wenig besser müsste es doch trotzdem werden mit der Luft. Aber die werden ja immer langsamer, wie gibt es das denn??
    ZitierenZitieren     

  6. #466
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Also Fakt ist LB wollte aus Augsburg nur weg weil er zu Stewart wollte. Das mit Stewart klappte nicht, meint ihr das hat der Tuomie nicht auch registriert. Meint ihr nicht das das gefährlich ist für das Klima. Also ich wenn Trainer wäre mir wäre da schon was auf und dann eingefallen.
    Deine Schlussfolgerungen sind zuweilen schon sehr schlicht, oder ist LB jetzt dein neuer Dinger, wo doch Sahir weg ist? Nein, es ist nicht gefährlich für das Klima. Dir sollte nicht entgangen sein, dass LB so ziemlich der eifrigste und fleißigste im Training und absoluter Teamplayer ist. Und die Tatsache, dass er zu Stewart wollte, bedeutet ja nicht, dass sich LB und Tuomie jetzt bekriegen, sondern ist ein ganz normaler Vorgang im Profisport. Und wie an anderer Stelle erwähnt, das Kollektiv ist schwach und individuelle Schwächen sind bei anderen Spielern deutlicher zu sehen.

    Außerdem ist nicht Fakt, wenn du schreibst Fakt. Wenn du schreibst Fakt, ist das immer „vielleicht“
    ZitierenZitieren     

  7. #467
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Tölzers Bäckchen wirkten beim Interview nach dem Nürnberg Spiel schon etwas praller als sonst. Kann aber natürlich auch an der Kurzhaarfrisur liegen.

    Ob da über den Sommer jeder so fleißig war sei mal dahingestellt. Zumal es ja lange Zeit eher nach einem Jahr Pause ausgesehen hatte.
    ZitierenZitieren     

  8. #468
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Tölzers Bäckchen wirkten beim Interview nach dem Nürnberg Spiel schon etwas praller als sonst. Kann aber natürlich auch an der Kurzhaarfrisur liegen.

    Ob da über den Sommer jeder so fleißig war sei mal dahingestellt. Zumal es ja lange Zeit eher nach einem Jahr Pause ausgesehen hatte.
    Fällt bei einigen auf. Lamb ja schon traditionell, da verdeckt der Bart vermutlich die dicken Backen. Auch Sezemsky scheint nicht der größte Kostverächter gewesen zu sein, ebenso Payerl. Erinnert alles ein wenig an Woywitka in Saison 2.
    ZitierenZitieren     

  9. #469
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Deine Schlussfolgerungen sind zuweilen schon sehr schlicht, oder ist LB jetzt dein neuer Dinger, wo doch Sahir weg ist? Nein, es ist nicht gefährlich für das Klima. Dir sollte nicht entgangen sein, dass LB so ziemlich der eifrigste und fleißigste im Training und absoluter Teamplayer ist. Und die Tatsache, dass er zu Stewart wollte, bedeutet ja nicht, dass sich LB und Tuomie jetzt bekriegen, sondern ist ein ganz normaler Vorgang im Profisport. Und wie an anderer Stelle erwähnt, das Kollektiv ist schwach und individuelle Schwächen sind bei anderen Spielern deutlicher zu sehen.

    Außerdem ist nicht Fakt, wenn du schreibst Fakt. Wenn du schreibst Fakt, ist das immer „vielleicht“
    Aber erwartest du nicht gerade von dem ein kitzekleines bischen mehr. Hallo da kommt der Spencer und man sieht sofort das er was kann. Was genau siehst du eigentlich bei LB. Ganz ehrlich schöne Pässe kamen vom Sternheimer der beste Jubel vom Miller und der Lambacher weiß wirklich echt nicht wohin der Center nach dem verlorenen Bully sich bewegt. Aber was genau sieht man vom LB?? Im Spiel gegen Ingolstadt dachte ich der ist gar nicht dabei. Also nicht mal auf dem Eis meine ich damit und ja der Gill war letztes Jahr genauso effektiv wie heuer der LB. Mit der Leistung von heuer macht der LB die Punkte von Gill in Österreich nicht, traurig aber wahr.
    ZitierenZitieren     

  10. #470
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Man sieht nach vier Spielen, oder waren es schon fünf, nicht viel, richtig. Aber dir wird nicht entgangen sein, dass er auch als Hirn der Mannschaft seine Nebenleute brauchte. Ich will das gar nicht vertiefen, find es nur merkwürdig, dass bei der Fehlerproduktion, die manche Spieler abliefern, du ausgerechnet LeBlanc als anscheinend größtes Übel ausmachst. Aber in der Analyse warst du ja immer schon das Boulevardblatt unter den Berichterstattern.

    Aber gerne für dich etwas abgesetzt: Drew LeBlanc macht das Team momentan nicht besser.
    ZitierenZitieren     

  11. #471
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Man sieht nach vier Spielen, oder waren es schon fünf, nicht viel, richtig. Aber dir wird nicht entgangen sein, dass er auch als Hirn der Mannschaft seine Nebenleute brauchte. Ich will das gar nicht vertiefen, find es nur merkwürdig, dass bei der Fehlerproduktion, die manche Spieler abliefern, du ausgerechnet LeBlanc als anscheinend größtes Übel ausmachst. Aber in der Analyse warst du ja immer schon das Boulevardblatt unter den Berichterstattern.

    Aber gerne für dich etwas abgesetzt: Drew LeBlanc macht das Team momentan nicht besser.
    Na da hat die Süddeutsche jetzt wenigstens den Sportjournalisten geschickt das man das selber bemerkt.
    ZitierenZitieren     

  12. #472
    Rookie
    Registriert seit
    17.12.2020
    Beiträge
    365

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Also Fakt ist LB wollte aus Augsburg nur weg weil er zu Stewart wollte.
    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Außerdem ist nicht Fakt, wenn du schreibst Fakt. Wenn du schreibst Fakt, ist das immer „vielleicht“
    Nur um es nochmal zu verdeutlichen, vor allem bei diesem Thema

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Tölzers Bäckchen wirkten beim Interview nach dem Nürnberg Spiel schon etwas praller als sonst. Kann aber natürlich auch an der Kurzhaarfrisur liegen
    Hatte etwas von Axel Stein, damals zumindest
    ZitierenZitieren     

  13. #473
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen

    Aber gerne für dich etwas abgesetzt: Drew LeBlanc macht das Team momentan nicht besser.
    In der Manschaft- wie sie sich da zu Saisonbeginn präsentierte- wären auch Spieler mit viel höherer Qualität "untergegangen".
    ZitierenZitieren     

  14. #474
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.452

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Fällt bei einigen auf. Lamb ja schon traditionell, da verdeckt der Bart vermutlich die dicken Backen. Auch Sezemsky scheint nicht der größte Kostverächter gewesen zu sein, ebenso Payerl. Erinnert alles ein wenig an Woywitka in Saison 2.
    Zumindest bei Lamb liegst Du da völlig daneben. Der war zu Saisonbeginn noch nie so schmal wie heuer.
    ZitierenZitieren     

  15. #475
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Zumindest bei Lamb liegst Du da völlig daneben. Der war zu Saisonbeginn noch nie so schmal wie heuer.
    Dann muß es an was anderem liegen...
    ZitierenZitieren     

  16. #476
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    In der Manschaft- wie sie sich da zu Saisonbeginn präsentierte- wären auch Spieler mit viel höherer Qualität "untergegangen".
    Saisonbeginn?
    In München waren wir auf Augenhöhe, gegen Schwenningen - bis auf gut fünf Minuten im Schlussdrittel nach einer langen Zeit ohne Wechselmöglichkeiten - ebenso.
    ZitierenZitieren     

  17. #477
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.156

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Das ist ein sehr guter Punkt. WENN es wirklich fehlende Fitness ist, dann ist Tuomie der letzte der sich die ankreiden muss. Und wenn es einfach nur hängende Köpfe und fehlender Glaube sind, dann kriegt er hier auch nur 50%, denn dafür hat man eigentlich einen Mentalcoach. Also entweder der Fitnessplan war scheiße, oder die Einstellung der Spieler dazu, oder der Mentalcoach kriegt auch einen Teil ab. Wenn man überhaupt davon sprechen will. Ich hab uns jetzt fünf mal live gesehen und habe eigentlich nichts von fehlender Fitness bemerkt.

    Weder in der Vorbereitung, als wir jeweils gleichauf waren, noch gegen München, Schwenningen oder Nürnberg. Schwenningen hat uns einmal im Schlussdrittel für 8min rund gespielt...passiert. Aber auch gegen Nürnberg lag es in meinen Augen nicht an der Fitness. Eher daran, dass man nach dem 0:1 einfach wie paralysiert war und nie wieder ins Spiel gekommen ist. Die kommen ja nicht aus der ersten Drittelpause und können plötzlich nicht mehr.
    Das ist nicht Fitness. Die können das schon mitgehen. Für mich eher Ausrede als sonst was.

    (Dein Zitat auch nur Stellvertretend)


    Wenn es halt an allem mangelt, dann muss man sich halt Wege überlegen. Unser PP ist eine einzige Katastrophe, Nürnberg hatte in jedem UZ mehr und bessere Chancen als wir mit einem mehr. Der Abbott sucht verzweifelt einen Abnehmer seiner Pässe während der Bergman schlimm als der Forrest war.
    Bei 5vs5 denkt sich TT stell ich mal keinen der "jungen talentierten" Spieler hin.
    Ist halt alles dumm wenn man nen Trainer hält, der Null zum Kader passt, der nicht mal ein System hat und nur um seinen eigenen Job kämpft.

    Normal kann man den nur entfernen, einen bringen der bis Ende der Saison übernimmt und das Prinzip "kein Geld, viele jüngere Spieler" besser und klüger umsetzt. Zur neuen Saison einen suchen mit mehr Plan, mehr Erfahrung und mehr Verständnis von dem Job.
    Tuomie ist 2x in der selben Situation und 2x daran gescheitert (mit den selben Problemen und Fehlern).
    ZitierenZitieren     

  18. #478
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.738

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Wobei ich es gar nicht so einfach finde, Reihen zu bilden. Man hat bei der U23 Fraktion 1 LW und 3 RW. Wenn man nun jeden der 3 RW zu den etablierten stellen will, müsste Payerl in den 4. Sturm zu Lambacher. Auch nicht so das Optimale
    Eventuell ja so

    Eisenmenger - LeBlanc - Abbott
    Trevelyan - Stieler - Payerl
    Hafenrichter - Clarke - Sternheimer
    xxxx - Lambacher Khaboutli

    Soweit ich mich erinnern kann hat Eisenmenger im 1. Vorbereitungsspiel neben LeBlanc gespielt und war da der absolute Chancentod.

    Nach dem Ausfall von Holzmann braucht man aber eigentlich noch einen neuen Spieler. Oder kann einer der RWs ohne großen Qualitätsverlust auch LW? Da Miller ja eigentlich auch ein Rght Wing ist.
    Geändert von Pantherjoe (06.01.2021 um 12:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #479
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Mit Miller und Magnus Eisenmenger hat man ja 2 Optionen und für einen Wing offside zu spielen ist kein allzu großes Problem.
    ZitierenZitieren     

  20. #480
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.452

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Mit Miller und Magnus Eisenmenger hat man ja 2 Optionen und für einen Wing offside zu spielen ist kein allzu großes Problem.
    Miller kann auch die andere Seite. Hat er in Memmingen schon gezeigt...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. AEV-Trainer Tray Tuomie ist angezählt
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2021, 06:48
  2. Panther-Trainer Tray Tuomie: Wir sind bereit für den Tag X
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2020, 05:40
  3. Warum die Verlängerung der Panther mit Tray Tuomie richtig ist
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.2020, 17:59
  4. Co-Trainer Tray Tuomie bleibt bei den Augsburger Panthern
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2018, 13:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •