Ergebnis 621 bis 640 von 725
Seite 32 von 37 ErsteErste ... 22313233 ... LetzteLetzte

Thema: [Spielerabgang] #35 Jonathan Boutin

  1. #621
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: #35 Jonathan Boutin

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Selbst der beste Goalie kann nicht alles fangen und so wie er in Augsburg unter Beschuss vom Gegner steht, kann auch schnell der beste Goalie sein Selbstvertrauen für ein paar Spiele vollständig verlieren

    Ist ja nicht so das die 50 Gegentore allein auf Boots Kappe gehen würden! Das Zusammenspiel zwischen Abwehr und Goalie ist nicht zu unterschätzen.
    Schon klar, aber ich persönlich würde mich immer für den starken Goalie entscheiden wenn ich die Wahl zwischen diesen oder eben einen Feldspieler hätte der uns was bringt.

    Das dann der Rest der Mannschaft nicht aus Fendts, Mollings oder solche Kaliber bestehen darf ist ja hoffentlich jedem klar.
    ZitierenZitieren     

  2. #622
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: #35 Jonathan Boutin

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass hier nicht die Fangquote interessant ist, sonder es deutlich interessanter wäre eine EPG Statistik (Eier per Game) zu sehen.
    Was ja dann auch wieder genau genommen für boots spricht. Er kann sich sogar fast jeden spieltag gefühlt ein ei leisten, und steht in der statistik trotzdem bei/vor großen Namen, die schon immer DEL tauglich sind.
    ZitierenZitieren     

  3. #623
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: #35 Jonathan Boutin

    Jo. Nur das wir halt dann 1:2 verlieren.
    ZitierenZitieren     

  4. #624
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: #35 Jonathan Boutin

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Jo. Nur das wir halt dann 1:2 verlieren.
    Mit nur einem Tor verlierst aber auch in der Regel 95% deiner Spiele, egal was dein Goalie macht.
    ZitierenZitieren     

  5. #625
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: #35 Jonathan Boutin

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Schon klar, aber ich persönlich würde mich immer für den starken Goalie entscheiden wenn ich die Wahl zwischen diesen oder eben einen Feldspieler hätte der uns was bringt.

    Das dann der Rest der Mannschaft nicht aus Fendts, Mollings oder solche Kaliber bestehen darf ist ja hoffentlich jedem klar.
    Nehmen wir mal den brückmann, der sicherlich einiges mehr kostet als boots. Schlechtere statistik, und weniger geld für Feldspieler. Dann würde sich schlagartig das blatt wenden, und nicht der sonst so starke brückmann wäre schuld, sondern ein cundari oder guentzel hätten die Arschkarte. Dazu würde noch kommen, dass ein leblanc nicht mehr bei uns wäre.

    Ich bin auch nicht wirklich ein boots fan, aber ich denke, stewart hat sich am anfang der saison bei der auswahl der spieler mit den vorhandenen mitteln schon was gedacht. Keiner verliert hier mit absicht, es geht immerhin um seinen job.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Jo. Nur das wir halt dann 1:2 verlieren.
    Dann würde ich aber bei nur einem geschossenen tor eher nicht die schuld beim goalie suchen...
    ZitierenZitieren     

  6. #626
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: #35 Jonathan Boutin

    In erster Linie ging/geht es doch darum das man eine AL mehr zur Verfügung hat durch zwei deutsche Goalies.
    ZitierenZitieren     

  7. #627
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: #35 Jonathan Boutin

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    In erster Linie ging/geht es doch darum das man eine AL mehr zur Verfügung hat durch zwei deutsche Goalies.
    Da hast du natürlich recht, das kommt auch noch hinzu.
    ZitierenZitieren     

  8. #628
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: #35 Jonathan Boutin

    Zitat Zitat von DJRene
    Wenn das Fakten sind, dann's wird's mit der 2. Seite schwer

    Ich schaue in die Kristallkugel (denn NICHTS anderes ist möglich bzgl. anderem Keeper und den Auswirkungen) und sehe: Überdurchschnittlicher Keeper, dafür musste man Leblanc ziehen lassen. Man holt genauso viele Punkte wie bisher, weil vorne wenig läuft und die Fraktion "ich weiß es eh besser" fordert einen Spieler wie Leblanc, weil wir so nicht konkurrenzfähig sind. Am Ende stehen Pre-POs oder POs und die bereits bekannte Fraktion philosophiert "hätte, hätte, Fahrradkette", wünscht das Management zum Teufel, wüsste und könnte selber alles besser und fordert, nächste Saison endlich mal die richtigen Schlüsse zu ziehen. Mancheiner nennt Stewart einen Blender und beharrt darauf, selbst beim Meistertitel wäre die Entscheidung Boutin eine, die so nicht tragbar wäre.
    Zitat Zitat von Shutout
    Diese Spekulationen sind immer ganz nett. Fakt ist allerdings das mit einem sehr starken Goalie mehr gewinnst, da die wichtigste Position in dieser Sportart. Bitte aber nicht wieder dieses Thema. Danke.
    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Wenn das wirklich Fakt ist bzw. wäre, dann ist ja der Boutin ein richtig starker. Seit er bei uns im Tor ist haben wir eine deutlich bessere Bilanz wie die Jahre zuvor.
    Auch im Vergleich zu anderen Mannschaften mit vermeindlich besserem Goalie schneiden wir seit September 16 besser ab.

    So schauts doch aus.

    Egal wie rum man es dreht und wendet....letztlich läuft es drauf raus, dass wir da was richtig machen.
    Schade, dass manche Blickwinkel so festgefahren/einseitig sind, dass man die Umkehrschlüsse aus den eigenen Aussagen gar nicht mehr ziehen kann/will.
    Geändert von Engelhardt (31.10.2017 um 13:57 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #629
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    AIC
    Beiträge
    564

    Standard AW: #35 Jonathan Boutin

    Ich glaube, das wir noch nie einen Torwart hatten, an den sich die Geister so scheiden
    ZitierenZitieren     

  10. #630
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: #35 Jonathan Boutin

    Zitat Zitat von Black Navara Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das wir noch nie einen Torwart hatten, an den sich die Geister so scheiden
    Tun sie doch eigentlich gar nicht. Ich denke der Großteil spricht ihm die DEL-Tauglichkeit NICHT ab. Wir liegen mit unserem Torhüter-Duo im unteren Drittel der Liga und das ist eigentlich allen bewusst.
    Wer die Kohle für die Feldspieler lieber in den Keeper gesteckt hätte übersieht dabei, dass wir gerade die zweite überdurchschnittliche Saison am Stück spielen und somit alles richtig gemacht haben. Oder was denken diejenigen, wo wir mit einem besseren Keeper und weniger "Feldpower" wären? Auf Platz 2? Das ist doch absurd.
    ZitierenZitieren     

  11. #631
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: #35 Jonathan Boutin

    Wenn man einen Blick in die NHL wirft, die aufgrund des Salary Caps allen Teams deutlich vergleichbare Bedingungen bietet als die DEL, wird man feststellen, dass die letzten 7 Meisterschaften von 3 Teams gewonnen wurden: Chicago, LA und Pittsburgh mit ihren Nummer 1 Centern Toews, Kopitar und Crosby, die im Konsens der Eishockeyfachwelt die drei besten Center der Welt sind (zumindest in der Zeit vor McDavid). Die Goalies der Teams bei ihren Siegen waren zwar gute NHL Goalies, aber bei weitem nicht die besten in ihrem Gebiet.
    Man kann also durchaus argumentieren, dass der Center der ersten Reihe der wichtigste Spieler in einer Mannschaft ist. Insbesondere dann, wenn er so viel spielt wie LeBlanc bei uns.

    Was mir bei Boots auffällt, ist dass er vermutlich ein noch größerer Kritiker seiner selbst ist, als die meisten hier im Forum. Er gibt ohne Umschweife zu, dass sein Saisonstart nicht auf dem Level ist, das er von sich erwartet. Und das macht micht dann auch zuversichtlich, dass er sich im Laufe der Saison weiter steigern wird.
    ZitierenZitieren     

  12. #632
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.752

    Standard AW: #35 Jonathan Boutin

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Wenn das Fakten sind, dann's wird's mit der 2. Seite schwer ..........
    Nein wird es nicht, denn die andere Seite zur finanziellen steht unten auf dem Eis und kostet womöglich Punkte.

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Diese Spekulationen sind immer ganz nett. Fakt ist allerdings das mit einem sehr starken Goalie mehr gewinnst, da die wichtigste Position in dieser Sportart. Bitte aber nicht wieder dieses Thema. Danke.
    Den Fakt sollte man aus der Geschichte der underdogs in dieser Liga gelernt haben. Aber wahrscheinlich sind alle anderen doof.
    Egal, im März sind wir schlauer...hoffentlich nicht schon früher
    ZitierenZitieren     

  13. #633
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: #35 Jonathan Boutin

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Den Fakt sollte man aus der Geschichte der underdogs in dieser Liga gelernt haben. Aber wahrscheinlich sind alle anderen doof.
    Egal, im März sind wir schlauer...hoffentlich nicht schon früher
    Nochmals, die Zeit seit Boutin da ist gehört mit zu der erfolgreichsten der Vereinsgeschichte. Von daher kann man schon sagen, dass wir etwas besser machen wie die anderen oder etwa nicht?
    ZitierenZitieren     

  14. #634
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: #35 Jonathan Boutin

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Freut mich sehr.
    oder überrascht uns kaum!
    ZitierenZitieren     

  15. #635
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: #35 Jonathan Boutin

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    oder überrascht uns kaum!
    Bist du etwa nicht zufrieden mit dem was in den letzten 14 Monaten von Seiten des Teams und auch den Verantwortlichen geleistet wurde?
    ZitierenZitieren     

  16. #636
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.752

    Standard AW: #35 Jonathan Boutin

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Nochmals, die Zeit seit Boutin da ist gehört mit zu der erfolgreichsten der Vereinsgeschichte. Von daher kann man schon sagen, dass wir etwas besser machen wie die anderen oder etwa nicht?
    Dann sind die seitenweise Diskussionen also alle an den Haaren herbei gezogen und völlig sinn- und grundlos??
    Hmm, darfst du selber entscheiden.
    Wir sind alle happy wenn er so weiter hält wie die letzten Spiele, dann ist es wie im Märchen, am Ende wird alles gut.
    ZitierenZitieren     

  17. #637
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: #35 Jonathan Boutin

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Dann sind die seitenweise Diskussionen also alle an den Haaren herbei gezogen und völlig sinn- und grundlos??
    Hmm, darfst du selber entscheiden.
    Wir sind alle happy wenn er so weiter hält wie die letzten Spiele, dann ist es wie im Märchen, am Ende wird alles gut.
    Richtig, ist für mich teilweise sinn- und grundlos weil von manchen die negativen Ergebnisse zu sehr an Boutin festgemacht werden.
    ZitierenZitieren     

  18. #638
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: #35 Jonathan Boutin

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Dann sind die seitenweise Diskussionen also alle an den Haaren herbei gezogen und völlig sinn- und grundlos??
    Hmm, darfst du selber entscheiden.
    Sieh es halt endlich ein. Du kannst dich über jedes Ei aufregen wie du willst....wir werden sicher keinen Torwart nachverpflichten. Und wir werden diese Saison auch kein anderes Gespann haben. Warum auch, der "Erfolg" gibt dem Management bezüglich der Vorgehensweise absolut recht.

    Was genau willst du denn? Wo liegt das Problem? Sag es doch mal ganz konkret und ohne eine illusorische Nachverpflichtung ins Spiel zu bringen:

    Hättest du gerne den beispielhaften Tausch "anderer Torhüter gegen LeBlanc", den man hier jetzt mehrmals angesprochen hat? Wenn ja, was versprichst du dir davon? Mehr als die zweite gute Saison am Stück?
    Obwohl wir in der Führungsetage so "blöd" sind, lassen wir die ganzen Teams auf Augenhöhe (inkl. 1-2 darüber) mit unserer Vorgehensweise hinter uns. Vielleicht kann man ja auch einfach mal einsehen, dass die "Diskussion" wirklich sinnlos ist.
    Geändert von Engelhardt (31.10.2017 um 17:40 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #639
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.836

    Standard AW: #35 Jonathan Boutin

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Hättest du gerne den beispielhaften Tausch "anderer Torhüter gegen LeBlanc", den man hier jetzt mehrmals angesprochen hat?
    Warum wägt ihr denn immer zwischen LeBlanc und einem starken Torwart ab? Niemand würde LeBlanc eintauschen wollen. Auf einen White oder Dinger würde ich hingegen gerne verzichten, wenn dafür ein richtig starker Mann hinten drin steht.
    ZitierenZitieren     

  20. #640
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.625

    Standard AW: #35 Jonathan Boutin

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Warum wägt ihr denn immer zwischen LeBlanc und einem starken Torwart ab? Niemand würde LeBlanc eintauschen wollen. Auf einen White oder Dinger würde ich hingegen gerne verzichten, wenn dafür ein richtig starker Mann hinten drin steht.

    Dinger gegen einen starken Torwart, ein echter Schenkelklopfer.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Jonathan Boutin verlässt den AEV
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2018, 11:40
  2. Augsburger Panther: Jonathan Boutin: Vom Buhmann zum gefeierten Panther-Torwart
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2017, 15:30
  3. Augsburger Panther: Torhüter Jonathan Boutin im Interview: „Ich fühle mich immer bess
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2016, 05:50
  4. Augsburger Panther: Jonathan Boutin: "Ich arbeite hart - und zeige allen, wer Recht h
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2016, 09:00
  5. Augsburger Panther: Panther verpflichten Zweitliga-Torwart Jonathan Boutin
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2016, 21:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •