Ergebnis 481 bis 500 von 725
Seite 25 von 37 ErsteErste ... 1524252635 ... LetzteLetzte

Thema: [Spielerabgang] #35 Jonathan Boutin

  1. #481
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    07.12.2010
    Ort
    Zwischen Augsburg und LL
    Beiträge
    550

    Standard

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    So Leute, nachdem hier in den letzten Tagen der Punk abging, möchte ich mal versuchen, ohne große Emotionen (was mir teilweise schwer fällt) meine Meinung darzulegen.

    Zuerst möchte ich sagen, dass ich Jonathan Boutin alles Glück der Welt wünsche. Er möge in unserem Trikot maximalen Erfolg haben und somit zu einem sicheren Rückhalt werden, den wir dringend benötigen, um erfolgreich zu sein.

    Ich schäme mich auch für sog. "Fans", die ihn (und seine Familie) über die sozialen Medien wohl beschimpft und beleidigt haben müssen. In der Tat ist so etwas nicht tolerierbar und ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, wie man den eigenen Frust oder Ärger, auf die Person Boutin kanalisieren kann. Das ist einfach unterste Schublade und absolut arm.

    Trotzdem sollte man jetzt schon genau hinsehen, wo Beleidigungen ausgesprochen wurden, und wo eben nicht. Und hier, in diesem Forum, konnte ich keine Beleidigungen an der Person Jonathan Boutin entdecken. Es wurde lediglich gegen diese Verpflichtung argumentiert. Und wer ein Problem mit anderen Meinungen und Ansichten hat, sollte einem Diskussionsforum - welches ja genau davon "lebt" - besser fern bleiben. Natürlich sollte (oder eher muss) die Netiquette in den Diskussionen, gerade bei Kritik, gewahrt bleiben. Und ja, oftmals ist der Grad schmal und mag auch mal überschritten werden. Dennoch sehe ich hier keine Anfeindungen, die unterhalb der Gürtellinie anzusiedeln wären.

    Nun zum eigentlichen Thema:
    Aus diversen Gründen, die hier gebetsmühlenartig bereits erläutert wurden, bin ich mit dieser Personalentscheidung der Verantwortlichen ebenfalls überhaupt nicht zufrieden. Dies alles hat - und dies möchte ich nochmal betonen, überhaupt nichts mit der Person Jonathan Boutin zu tun. Auch wenn ich mir noch so sehr wünschen würde, dass dieser personelle Schachzug "aufgeht", so wenig kann ich verstehen bzw. nachvollziehen, wieso man hier - gerade nach den letzten Jahren - ein solch unkalkulierbares Risiko eingeht.

    Ich war niemandem böse, dass ein Chris Mason verpflichtet wurde und er total floppte. Gleiches gilt für Jeff Deslauriers. Auch die Verlängerung von Patrick Ehelechner war für mich nicht kritikwürdig. Ganz im Gegenteil, alle Verpflichtungen der Goalies in den letzten 3 Jahren ergaben für mich Sinn, auch wenn es bei jeder einzelnen Personalie hier Stimmen gab, die diese (im Nachgang zurecht) kritisch bewertet haben. Aus meiner Sicht versuchte man aber eben in jedem Jahr, den bestmöglichsten Spieler fürs Team auf dieser immens wichtigen Position zu verpflichten. Geht dies aber nicht auf, ist es halt Pech und wird von mir nicht kritisiert. Dinge können immer mal schief laufen, ohne jede Frage. Aber gerade diesen Eindruck habe ich heuer eben nicht. Und sorry, aber das ärgert mich, das ärgert mich sogar richtig.

    Seit vielen Jahren besitze ich eine Dauerkarte. Man legt als Vertrauensvorschuss annähernd 700,- Euro auf den Tisch, in dem Vertrauen, die Verantwortlichen versuchen damit - aus unseren Möglichkeiten - die bestmöglichste Mannschaft auf die Beine zu stellen. Hatte ich in den letzten Jahren, auch in Zeiten des Misserfolgs, dabei ein gutes Gefühl, so kommt es mir heuer eben abhanden. Da klaffen zwischen Ankündigungen/Anspruch zum Resultat/Ergebnis aus meiner Sicht meilenweite Lücken, die für mich nicht nachvollzieh- bzw. erklärbar sind.

    Aber gut, damit müssen wir leben. Und natürlich wünsche ich sehr, dass uns die Verantwortlichen Lügen strafen werden und sie alles richtig gemacht haben. Allein der Glaube bzw. die Hoffnung fehlt mir. Eher das Gegenteil ist der Fall.

    Das ist meine Meinung, die ich mir von niemandem verbieten lasse. Und ich werde mir diese Saison ganz genau anschauen, ob ich zukünftig weiterhin bereit sein werde, den Verantwortlichen einen Vertrauensvorschuss in Form meines Geldes zu geben. Nein, ich werde dem AEV nicht den Rücken kehren. Aber ich werde ggf. abwägen, komme halt nur noch dann, wenn es sich für mich persönlich lohnt. Bis dato ordnete ich gerne - soweit natürlich möglich - das Familienleben und die Arbeit dem Spielplan unter, fährt annähernd 100 km zu jedem Spiel. Bei Spielen um die goldene Ananas bereits im Dezember ist dies nicht so wirklich lustig. Ich behalte mir einfach persönlich vor, meine eigene Konsequenz daraus zu ziehen, eine andere Möglichkeit habe ich als Person ja nicht.

    Noch ein paar Worte zum Trainer:
    Nun, ehrlich gesagt ist bei mir persönlich der "Welpenschutz" für Mike Stewart aufgebraucht. Ja, es war seine erste DEL-Saison und man sollte so fair sein und auch ihm Zeit geben. Diese 2. Chance kriegt er natürlich auch von mir. Dennoch sehe ich da (als Laie bzw. Fan) einige Dinge durchaus sehr kritisch. In mir kommt auch immer wieder die Frage hoch, ob er tatsächlich das Niveau der Liga richtig einzuschätzen vermag? Egal, was weiß ich schon? Es bleibt zu hoffen, dass er aus dem ersten Jahr seine Lehren gezogen hat, begangene Fehler abstellen kann und die richtigen Entscheidungen trifft. Sonst denke ich, könnte es durchaus schnell ungemütlich werden, was wir alle sicherlich nicht hoffen.

    Ich wünsch mir für die letzten Verpflichtungen richtige Verstärkungen. Die müssen fast sitzen.

    In diesem Sinne...

    Super sachlich die Meinung wiedergegeben. Dem kann ich mich nur anschließen. Es muss weiterhin erlaubt sein, seine Meinung wiederzugeben, aber ohne jemanden persönlich anzugreifen!


    Danke Michi für diese wirklich großartige Zusammenfassung. Darauf geb ich Dir ein Bierchen aus!
    ZitierenZitieren     

  2. #482
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    12

    Standard

    Danke Michi für diesen Beitrag. Da ist alles drin!
    Der Thread kann nun geschlossen werden.

    Viel Glück "Boots"! Du schaffst das...
    ZitierenZitieren     

  3. #483
    Rookie
    Registriert seit
    16.06.2010
    Ort
    Fledermausland
    Beiträge
    479

    Standard

    Wie lief das eigtl damals bei der Endras Verpflichtung ab?
    ZitierenZitieren     

  4. #484
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard

    Zitat Zitat von Drugs Made Me Smarter Beitrag anzeigen
    Wie lief das eigtl damals bei der Endras Verpflichtung ab?
    Auch sehr skeptisch, aber da war das Alter nicht das Thema. Endras konnte noch "geformt" werden.
    ZitierenZitieren     

  5. #485
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard

    Zitat Zitat von General Action Beitrag anzeigen
    Auch sehr skeptisch, aber da war das Alter nicht das Thema. Endras konnte noch "geformt" werden.

    wenn einer nix taugt, hilft das formen auch nix, er war damals auch ein Risiko, genau wie jetzt auch.
    Aber der Junge schafft das, und nun dürfte dazu wirklich alles gesagt sein.
    ZitierenZitieren     

  6. #486
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Natürlich spielt das Alter eine ganz entscheidende Rolle. Die Zeit zeigt, ob jemand seine Anlagen auch nutzt und in seiner Entwicklung entsprechend voranschreitet. Da ist es schon ein gewaltiger Unterschied, ob jemand mit 23 Jahren als Goalie am Beginn seiner Karriere steht oder mit 31 Jahren sein Potenzial verwaltet. 31 ist für einen Torhüter wahrlich kein biblisches Alter, aber dass jemand da einen späten Leistungsschub bekäme, gehört wohl auch zu den eher seltenen Momenten, die dann doch eher Marathonläufern vorbehalten bleibt. Das ist natürlich keine Garantie, dass ein 23-jährlicher in seiner Leistung explodiert, eher dafür, dass es ein 31-jähriger nicht tun wird
    ZitierenZitieren     

  7. #487
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.687

    Standard

    Früher hat man bei Torhütern um die 30 vom besten Alter gesprochen. Eine Explosion ist wahrlich nicht mehr zu erwarten, jedoch hat man zumindest jemand der vermutlich auf dem Höhepunkt seiner Leistungsfähigkeit steht und nicht noch geformt werden muss.

    Die Frage bleibt wie hoch dieser Höhepunkt liegt.
    ZitierenZitieren     

  8. #488
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.156

    Standard

    Es gibt genauso Beispiele, in denen Torhüter einfach nur eine Chance gebraucht haben. Klar gibt es mehr, die sich dafür nie empfehlt haben und wenn sie die Chance bekommen haben auch nicht nutzen konnten.
    Hoffen wir einfach, dass wir einen solchen Torhüter haben der einfach nur eine Chance braucht und es einfach alles "passt" und klick macht.
    ZitierenZitieren     

  9. #489
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.476

    Standard

    [QUOTE=Eisbrecher;1254732
    Die Frage bleibt wie hoch dieser Höhepunkt liegt.[/QUOTE]

    Höher als die Latte, die die letzten drei Jahre im CFS gelegt wurde.

    Und mit Latte meine ich nicht die goldene.
    ZitierenZitieren     

  10. #490
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    Für mich ist Lange ein positives Beispiel. Nur eben halt eines von sehr, sehr wenigen. Nur Iserlohn hat ihn eben als Nummer 2 verpflichtet und dann war er überraschend stark. Boutin als 2, ein guter AL. Und wenn man sieht, dass Botuin die Klasse hat, dann kann ich 17/18 mit 2 Deutschen starten. So ist das halt einfach ein unüberschaubares Risiko auf der wichtigsten Position.
    ZitierenZitieren     

  11. #491
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    Zitat Zitat von General Action Beitrag anzeigen
    Auch sehr skeptisch, aber da war das Alter nicht das Thema. Endras konnte noch "geformt" werden.

    Als endras kam hatte man noch Wild im Kader
    ZitierenZitieren     

  12. #492
    Testspieler
    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    205

    Standard

    Falsches Thema

    aber zur Info:
    Gäuboden-Volksfest Cup:

    19.08.16 14:30 Uhr Augsburg gegen Nürnberg
    21.08.16 14:30 Uhr Augsburg gegen Japanische Nationalmannschaft
    oder 18:00 Uhr gegen Straubing.
    ZitierenZitieren     

  13. #493
    Testspieler
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    134
    ZitierenZitieren     

  14. #494
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.476

    Standard

    Top Interview. Sehr sympathischer Kerl.
    ZitierenZitieren     

  15. #495
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    War auch mein Gedanke.
    ZitierenZitieren     

  16. #496
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.078

    Standard

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Sehr sympathischer Kerl.
    Das ist aber nicht seine Hauptaufgabe. Hoffen wir das er auch auf dem Eis was bringt.
    ZitierenZitieren     

  17. #497
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.476

    Standard

    Natürlich
    ZitierenZitieren     

  18. #498
    Allgaier
    Gast

    Frage

    Für mich ein absolut sympathischer Kerl. Er scheint wirklich voll motiviert zu sein um es in der DEL zu schaffen. Ich wünsche ihm nur das Beste und bin mir sicher, dass er positiv überraschen wird.
    ZitierenZitieren     

  19. #499
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    2.340

    Daumen hoch

    Top!!! Wenn er so gut fängt, wie er in dem Interview sich gibt, kommen wir mindestens ins Viertelfinale
    ZitierenZitieren     

  20. #500
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard

    Obwohl ich seine Verpflichtung immer noch sehr kritisch sehe, muss ich sagen dass mir seine Einstellung gefällt und ich es ihm wirklich gönnen würde wenn dieses Wagnis für alle Beteiligten positiv endet.
    Sympathischer Kerl!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Jonathan Boutin verlässt den AEV
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2018, 11:40
  2. Augsburger Panther: Jonathan Boutin: Vom Buhmann zum gefeierten Panther-Torwart
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2017, 15:30
  3. Augsburger Panther: Torhüter Jonathan Boutin im Interview: „Ich fühle mich immer bess
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2016, 05:50
  4. Augsburger Panther: Jonathan Boutin: "Ich arbeite hart - und zeige allen, wer Recht h
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2016, 09:00
  5. Augsburger Panther: Panther verpflichten Zweitliga-Torwart Jonathan Boutin
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2016, 21:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •