Strahlmeier bildet mit MacDonald ein Duo in Schwenningen. Ohne MacDonalds Verletzung hätten beide ungefähr gleich viele Spiele. Strahlmeier ist ein junger Goalie mit Potenzial, während Mac Donald eine AL braucht und im Februar 37 wird! Schwenningen muss sich endlich tabellarisch verbessern. Was liegt in so einem Fall näher als eine AL Lizenz im Tor zu sparen und auf 2 Deutsche Goalies zu setzen? Die Wild Wings haben auch nicht Geld wie heu, die teuren deutschen Keeper bekommen sie nicht. Aber ein Meisner sollte drin sein, zumal er aktuell nicht viel bei uns verdienen wird (tippe mal stark er hatte eine Option). Nun ist er aber ein Torwart der bewiesen hat, dass er in der DEL bestehen kann. Ihm fehlt nur die Konstanz! D.h. er will mit Sicherheit mehr Geld! Und da stellt sich die Frage ob wir für die Nummer 2 mehr Geld als bisher ausgeben wollen, evtl. deutlich mehr, auch wenn er immer noch relativ günstig ist (Schwenningen spart dagegen das MacDonald Gehalt und die Lizenz). Oder dieses Geld lieber in einen LB stecken? Und Meisner sieht vllt. in Schwenningen bessere Chancen die Nummer 1 zu werden als bei uns?
Und diese Frage stellt sich doch überall. Klar gibt es bessere Spieler als Hafenrichter und Dinger. Und wir könnten auch bessere bekommen. Aber was ist der Preis dafür? Lieber behalte ich Dinger und nimm das gesparte Geld für LB als dass ich z.B. Bittner hole und ich für LB eine unbekannten Spieler aus NA holen muss. Und die gleiche Frage stellt sich bei allen anderen ebenfalls. Man muss auch bedenken, dass es nächstes Jahr 1 NHL, AHL und ECHL Team mehr geben wird (Las Vegas). Somit wird es noch schwerer Spieler aus NA zu holen.