Unser Kader 2017/18

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Gesperrt
Ghandi

Unser Kader 2017/18

Beitrag von Ghandi »

Nachdem der 16/17er Kader nun voll ist und es JETZT SCHON dermaßen drunter und drüber geht, kann man hier ja schon mal diskutieren, wer bleiben könnte und wer nicht.

Wer hat denn noch alles Vertrag für kommende Saison?

(soll im Übrigen keine Provokation sein, aber so wie manche schon wieder abgehen, wären die Diskussionen hier wirklich ganz gut aufgehoben) :)
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Ghandi hat geschrieben:Nachdem der 16/17er Kader nun voll ist und es JETZT SCHON dermaßen drunter und drüber geht, kann man hier ja schon mal diskutieren, wer bleiben könnte und wer nicht.

Wer hat denn noch alles Vertrag für kommende Saison?

(soll im Übrigen keine Provokation sein, aber so wie manche schon wieder abgehen, wären die Diskussionen hier wirklich ganz gut aufgehoben) :)
Die jetzige Saison hat noch nicht mal angefangen!!!
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

:d:d:d:d:d:d:d
oettinger
Neuer Benutzer

Beitrag von oettinger »

Wünschen würde ich mir euren Chef vom ganzen, euren Trainer und Dinger. Das verspräche für außenstehende maximale Unterhaltung hier im Forum bei nur drei verbleibenden. :-)
8108&70er
Ersatzspieler

Beitrag von 8108&70er »

Wir denken langfristig und sollten uns über 18/19 unterhalten...
Deswegen auch dieser günstige Kader und die geniale Hauptsponsor Splitting Idee zum idealen Zeitpunkt... Das liegt auf der Hand. In der NHL sind doch erfolgsarme Saisons fix im Plan. Wer das noch nicht erkannt hat lebt echt hinterm Mond.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Rigo-QN hat geschrieben:Die jetzige Saison hat noch nicht mal angefangen!!!
Für einige is die Saison schon beendet....
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Irgend welche Angaben über die Vertragslaufzeiten gab es keine? Also haben wir stand jetzt offiziell keinen Spieler unter Vertrag für nächste Saison.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Gibt es schon Gerüchte für/über den No. 1 Center der kommen soll?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Man hat bis Ende August gewartet. Sich dann aber für den bestmöglichen Spieler entschieden, der Wing ist. :D

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Ich hoffe, dass wir Sebastian Vogl als neue Nr.1 verpflichten können.
Dann denke ich gibt es keine großen Diskussionen bezüglich der Goalies.

Vogl - Meisner

halte ich für unsere Verhältnisse für ein super Goalieduo
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Trevelyan bleibt

Tölzer auch
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Wobei man ja hört das an TJT auch andere Clubs dran sein sollen.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Er bleibt ja nicht, weil ihn sonst keiner will, sondern weil er Augsburger ist
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Deutscher Pass? Sehr geil!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

TJ will hier Playoffs spielen.
Dort wird er zum Monster und schießt das GWG im siebten Finale.

Platz neben der 7 und 5 ist schon reserviert, vor dem Haupteingang wird gerade das Fundament für sein Mausoleum vorbereitet.

Und Missisauga wird Partnerstadt
J-Blocker
Stammspieler

AW: Unser Kader 2017/18

Beitrag von J-Blocker »

Nachdem jetzt über die Hälfte der Hauptrunde gespielt ist, würde mich mal eure Einschätzung zur kommenden Saison interessieren. Wen würdet ihr halten, wo seht ihr Verbesserungspotential?

Meine Sicht der Dinge:

Torhüter:
Gleich vorneweg: Ich sah der Boutin-Verpflichtung sehr skeptisch entgegen. Unterm Strich muss ich mir allerdings eingestehen, dass er nicht so schlecht hält, wie von mir zuerst vermutet. Mit Ben Meisner hat man einen Ersatzmann, der ebenfalls meistens solide hält, wenn er denn gebraucht wird. Eine künftige Nummer 1 sehe ich in ihm allerdings nicht. Von daher sehe ich auf der Torhüterposition schon etwas an Verbesserungspotential. Ich würde mich daher von Meisner trennen und versuchen, einen Strahlmeier aus Schwenningen zu holen. So hätte man ein in etwa gleichwertiges Duo und könnte die gesparte AL wie gehabt im Sturm / Defensive vergeben.

Defensive:
Lamb und Cundari sind leistungstechnisch klare Pflichtverlängerungen für mich. Ich hoffe, dass man beide auch zu einigermaßen akzeptablen Bezügen halten kann. Bei Lamb habe ich aber nach dem Partnerinterview im Inside Magazin aber ein ganz gutes Gefühl. Zudem er auch letzte Saison trotz diverser Angebote sich für einen Verbleib in Augsburg entschieden hat.

Rekis und Tölzer gehören mittlerweile zum Inventar und sollten auch verlängert werden.

Bei Guentzel und Valentine bin ich etwas zwiegespalten. Guentzels großer Vorteil ist natürlich sein deutscher Pass. Hier hoffe ich zudem auf eine Leistungssteigerung im zweiten DEL-Jahr. Die Spielweise von Valentine sagt mir grundsätzlich sehr zu, jedoch muss er seine teilweise kapitalen Fehlpässe im eigenen Drittel abstellen. Hier sollte das Preis-/ Leistungsverhältnis über eine Vertragsverlängerung entscheidend sein. Dinger sehe ich kritisch, Sezemsky hat mir bei seinen wenigen Einsätzen eigentlich recht gut gefallen. Eventuell könnte er die Kaderposition von Dinger übernehmen…

Sturm:
LeBlanc, Parkes, Hanowski, Holzmann, Trevelyan, Trupp sollte man natürlich allesamt versuchen zu halten. Davies gefällt mir im Powerplay sehr gut. Ist sehr beweglich und hat ein gutes Spielverständnis. Bei 5 gegen 5 finde ich ihn aber oft zu unauffällig. Shugg überzeugt mich bisher auch total. Mit einer kompletten Saisonvorbereitung kann das für unsre Verhältnisse eine richtige Granate sein.

Bei den „Deutschen“ sehe ich schon etwas Verbesserungspotential. Gerade Hafenrichter findet in der Offensive halt so gut wie gar nicht statt. Bei Polaczek muss man ebenfalls sehen, wohin die Reise geht. Wird im Sommer 37 und seine Stärken gerade im Forchecking werden wahrscheinlich auch langsam abnehmen. MacKay, oftmals überzähliger Feldspieler, hat bei Stewart scheinbar einen schweren Stand. Für mich auch keine Muss-Verlängerung. Fraglich sind natürlich die auf dem Markt verfügbaren Alternativen.

Grygiel und Stieler sollte man halten. Gerade Stieler nimmt eine gute Entwicklung. Nicht zu vergessen natürlich das Team rund ums Team. Auch wenn ich manche Entscheidung von Stewart bis heute nicht nachvollziehen kann, gibt ihm der Erfolg einfach Recht. Von daher hoffe ich auch hier auf eine Verlängerung des Trainerstabs.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Hast du auch Alternativen für deine Auswechselkandidaten? Strahmeier hat glaube ich einen 3jahres Vertrag unterschrieben.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Marconiac
Testspieler

Beitrag von Marconiac »

J-Blocker hat geschrieben:Nachdem jetzt über die Hälfte der Hauptrunde gespielt ist, würde mich mal eure Einschätzung zur kommenden Saison interessieren. Wen würdet ihr halten, wo seht ihr Verbesserungspotential?

Meine Sicht der Dinge:

Torhüter:
Gleich vorneweg: Ich sah der Boutin-Verpflichtung sehr skeptisch entgegen. Unterm Strich muss ich mir allerdings eingestehen, dass er nicht so schlecht hält, wie von mir zuerst vermutet. Mit Ben Meisner hat man einen Ersatzmann, der ebenfalls meistens solide hält, wenn er denn gebraucht wird. Eine künftige Nummer 1 sehe ich in ihm allerdings nicht. Von daher sehe ich auf der Torhüterposition schon etwas an Verbesserungspotential. Ich würde mich daher von Meisner trennen und versuchen, einen Strahlmeier aus Schwenningen zu holen. So hätte man ein in etwa gleichwertiges Duo und könnte die gesparte AL wie gehabt im Sturm / Defensive vergeben.

Defensive:
Lamb und Cundari sind leistungstechnisch klare Pflichtverlängerungen für mich. Ich hoffe, dass man beide auch zu einigermaßen akzeptablen Bezügen halten kann. Bei Lamb habe ich aber nach dem Partnerinterview im Inside Magazin aber ein ganz gutes Gefühl. Zudem er auch letzte Saison trotz diverser Angebote sich für einen Verbleib in Augsburg entschieden hat.

Rekis und Tölzer gehören mittlerweile zum Inventar und sollten auch verlängert werden.

Bei Guentzel und Valentine bin ich etwas zwiegespalten. Guentzels großer Vorteil ist natürlich sein deutscher Pass. Hier hoffe ich zudem auf eine Leistungssteigerung im zweiten DEL-Jahr. Die Spielweise von Valentine sagt mir grundsätzlich sehr zu, jedoch muss er seine teilweise kapitalen Fehlpässe im eigenen Drittel abstellen. Hier sollte das Preis-/ Leistungsverhältnis über eine Vertragsverlängerung entscheidend sein. Dinger sehe ich kritisch, Sezemsky hat mir bei seinen wenigen Einsätzen eigentlich recht gut gefallen. Eventuell könnte er die Kaderposition von Dinger übernehmen…

Sturm:
LeBlanc, Parkes, Hanowski, Holzmann, Trevelyan, Trupp sollte man natürlich allesamt versuchen zu halten. Davies gefällt mir im Powerplay sehr gut. Ist sehr beweglich und hat ein gutes Spielverständnis. Bei 5 gegen 5 finde ich ihn aber oft zu unauffällig. Shugg überzeugt mich bisher auch total. Mit einer kompletten Saisonvorbereitung kann das für unsre Verhältnisse eine richtige Granate sein.

Bei den „Deutschen“ sehe ich schon etwas Verbesserungspotential. Gerade Hafenrichter findet in der Offensive halt so gut wie gar nicht statt. Bei Polaczek muss man ebenfalls sehen, wohin die Reise geht. Wird im Sommer 37 und seine Stärken gerade im Forchecking werden wahrscheinlich auch langsam abnehmen. MacKay, oftmals überzähliger Feldspieler, hat bei Stewart scheinbar einen schweren Stand. Für mich auch keine Muss-Verlängerung. Fraglich sind natürlich die auf dem Markt verfügbaren Alternativen.

Grygiel und Stieler sollte man halten. Gerade Stieler nimmt eine gute Entwicklung. Nicht zu vergessen natürlich das Team rund ums Team. Auch wenn ich manche Entscheidung von Stewart bis heute nicht nachvollziehen kann, gibt ihm der Erfolg einfach Recht. Von daher hoffe ich auch hier auf eine Verlängerung des Trainerstabs.
Stimme dir soweit in allen Punkten zu - bis auf Meisner. Der Junge kann/wird sich meiner Meinung nach noch weiter verbessern. Der wird glaub ich noch sehr stark (und damit auch teuer ;) )

Alles in allem ist das die Beste, am schönsten anzuschauende und am meisten Spaß bringende Mannschaft seit langem :)
I'm not crazy - my Reality is just different than yours :D
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Strahlmeier offiziell war nur 1 Jahr, aber da ist 100% eine Option im Spiel. Und warum sollte er wechseln? Er hat in Schwenningen die riesen Chance die Nummer 1 zu werden, denn ich gehe davon aus, dass Schwenningen versuchen wird eine AL im Tor zu sparen. Und dann wäre es das für MacDonald. Da muss man eher kucken, dass die uns den Meisner nicht wegschnappen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
andy008

Beitrag von andy008 »

J-Blocker hat geschrieben:Nachdem jetzt über die Hälfte der Hauptrunde gespielt ist, würde mich mal eure Einschätzung zur kommenden Saison interessieren. Wen würdet ihr halten, wo seht ihr Verbesserungspotential?

Meine Sicht der Dinge:

Torhüter:

Defensive:

Sturm:

Im Tor denke ich wird sich nichts ändern!

In der Abwehr: Dinger ist keiner den man halt sollte! Scott müsste seine teilweisen schnitzer in den griff bekommen!

Sturm:
Hafenrichter muss man nicht halten
Grygi ist ein muss
Shugg auch
Bei den anderen kommts halt drauf an da wird Geld ne rolle Spielen!

Naja solang net wieder da Solarium Charlie alles versucht!!!

Ich gehe davon aus wenn das mit den Play Offs passt werden einige bleiben wo Wir nicht daran denken!!!

Aber so wie es zur Zeit ist passt doch alles ik freu mir :D
Gesperrt