Ergebnis 721 bis 740 von 1288
Seite 37 von 65 ErsteErste ... 2736373847 ... LetzteLetzte

Thema: Unser Kader 2017/18

  1. #721
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.909

    Standard AW: Unser Kader 2017/18

    Wenn man so die Saison analysiert, dann komm ich u.a. auf folgende Punkte:

    - Wir waren auf der Centerposition zu dünn besetzt. Wenn MacKay auf der Tribüne war musste Polaczek Center spielen. Wenn dann noch ein weiterer Center ausfällt sind wir hier einfach zu dünn besetzt. Deswegen wäre ein Höfflin ideal gewesen, der kann C und Wing spielen.

    - Wir waren viel zu schwach am Bullypunkt. Bleibt LB, dann haben wir schon mal 3 von 4 Center behalten. Und falls LB geht, ist der stärkste Center am Bullypunkt auch noch weg. Deswegen wäre es sehr, sehr wichtig hier einen bullystarken Spieler zu verpflichten. Kretschmann hat nicht mal 50% Bullyquote, deswegen sehe ich ihn nicht als die richtige Wahl an. Da könnte man auch gleich MacKay behalten, der immerhin schon in der DEL 2 gezeigt hat, dass er scoren kann. Am besten wäre natürlich TJ als Deutscher und dafür ein AL Center mit Bully- und Defensivqualitäten. Oder man schaut mal in der DEL 2 nach, Schwartz in Heilbronn z.B. Der gäbe einem die Möglichkeit mit 4 ausgeglichenen Reihen zu spielen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von käptn_iglo Beitrag anzeigen
    Welsh wäre tatsächlich ein sehr interessanter Spieler, aber laut EishockeyNews sucht sein Agent gerade Jobangebote für die KHL.
    Der Welsh der von einigen hier als zu langsam eingestuft wurde
        

  2. #722
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    1.146

    Standard AW: Unser Kader 2017/18

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Ich sehe Guentzel nächste Saison in Nürnberg. So herzhaft, wie der nach dem 7. Spiel von einem Nürnberger (weiß nicht mehr ob es Wilson oder Sabo war) verabschiedet wurde, könnte ich mir das durchaus vorstellen.
    Das war Wilson und es lag eher daran dass die beiden schon zusammengearbeitet haben. Daraus kann man nun wirklich keine Schlüsse ziehen.
    Guentzel bleibt, da bin ich mir ziemlich sicher.
        

  3. #723
    Testspieler
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    138

    Standard AW: Unser Kader 2017/18

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Am besten wäre natürlich TJ als Deutscher und dafür ein AL Center mit Bully- und Defensivqualitäten.
    Selbst wenn Trevelyan Deutscher werden würde, glaube ich kaum, dass das von den Finanzen machbar wäre. Es wird denke ich keiner der Verlängerungen weniger verdienen als diese Saison, ganz im Gegenteil. MacKay, Grygiel machen sicherlich nicht das große Geld "frei". Shugg war die alljährliche Nachverpflichtung.

    Trotzdem gebe ich dir in dem Punkt recht, dass wir uns beim Bully verbessern müssen. Das ist einer unserer Schwachpunkte. Dann gilt es eben, sich im Training hierbei zu verbessern.

    Wunsch/Realität (Sollten die Gerüchte stimmen - ich gehe von einem Verbleib von LB aus):

    Trevelyan - Stieler - Parkes
    Holzmann - Leblanc - Hanowski / AL
    Schmölz - Trupp - Davies
    Polaczek - Kretschmann - Hafenrichter

    Thiel - (Detsch)

    Lamb - Tölzer
    Cundari - Valentine
    Guentzel - Rekis
    Dinger - Sezemsky

    Boots - Meisner

    Höfflin hätte ich persönlich auch sehr Interessant gefunden. Denke jedoch Höfflin wird besser verdienen als Kretschmann und Schwenningen liegt für ihn optimal. Kretschmann zudem Rechtsschütze. Erwähne ich deshalb, weil es hier ja schon öfter Thema war wer wie den Schläger hält.. Den Kader fände ich im übrigen gut, so oder so freu ich mich jetzt schon auf die neuen Saison. Und jetzt haut drauf
    Geändert von Duchene_ (29.03.2017 um 12:35 Uhr)
        

  4. #724
    Testspieler
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    138

    Standard AW: Unser Kader 2017/18

    @Mr. Shut-out: Weißt du zufällig ob Tyler Gron Bullystark ist?

    Weil Kretschmann hätte man theoretisch schon bekanntgeben können. Um Tyler Gron gab es ja schon einmal Gerüchte und Heilbronn war bis Montag ja glaub noch im Spielbetrieb.

    Habs selbst gefunden: DEL2 mit DEL zu vergleichen ist zwar auch schwierig, aber Gron hat fast 59% seiner Bullys gewonnen.
    Geändert von Duchene_ (29.03.2017 um 12:50 Uhr)
        

  5. #725
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.133

    Standard AW: Unser Kader 2017/18

    Da wir durch Trupp ja relativ flexibel planen können, schätze ich es wird ablaufen wie letzte Zwischensaison: Geholt wird der Spieler, von dem man sich erhoft, uns am meisten zu helfen für das Geld das wir ausgeben wollen, ungeachtet dessen, ob er C oder W ist.
        

  6. #726
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.659

    Standard AW: Unser Kader 2017/18

    Guentzel wird wohl auf einen mehrjährigen Vertrag hoffen. Er ist schon über 30 und soo viele Verträge gibt es für ihn nicht mehr.
        

  7. #727
    Christoph
    Gast

    Standard AW: Unser Kader 2017/18

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Guentzel wird wohl auf einen mehrjährigen Vertrag hoffen. Er ist schon über 30 und soo viele Verträge gibt es für ihn nicht mehr.
    Na ja....Gabe ist 28 und kann locker noch 10 Jahre spielen.....
        

  8. #728
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.659

    Standard AW: Unser Kader 2017/18

    Ups, da bin ich in der Zeile verrutscht. Sorry ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
        

  9. #729
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.688

    Standard AW: Unser Kader 2017/18

    Zitat Zitat von Duchene_ Beitrag anzeigen
    Habs selbst gefunden: DEL2 mit DEL zu vergleichen ist zwar auch schwierig, aber Gron hat fast 59% seiner Bullys gewonnen.
    Stieler z.B. mit 54%

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Deswegen wäre ein Höfflin ideal gewesen, der kann C und Wing spielen.
    Wenn ich Höfflin wäre, dann würde ich aber nicht nach Augsburg wechseln, wenn ich dort in Reihe 4 als C eingeplant werde...
        

  10. #730
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.909

    Standard AW: Unser Kader 2017/18

    @Eisbrecher

    wer sagt dass er 4. Reihe wäre. Ein Spieler seiner Qualität gäbe uns die Möglichkeit mit 4 ausgeglichenen Reihen zu spielen. Dann gibt es keine Reihe 1 oder Reihe 4. Außerdem kann er ja auch Wing spielen und könnte bei nicht ausgeglichenen Reihen in den vorderen Reihen auftauchen.
        

  11. #731
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.615

    Standard AW: Unser Kader 2017/18

    Wenn ich Höfflin wäre, aus Freiburg komme und somit in der Nähe von Eltern, Familie und Freunden spielen könnte und wahrscheinlich auch nicht viel mehr oder weniger als in Augsburg verdiene, würde ich mich auch für Schwenningen entscheiden.
        

  12. #732
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: Unser Kader 2017/18

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    wer sagt dass er 4. Reihe wäre. Ein Spieler seiner Qualität gäbe uns die Möglichkeit mit 4 ausgeglichenen Reihen zu spielen. Dann gibt es keine Reihe 1 oder Reihe 4.
    Kein Team der DEL mit einem Etat unter 6 Mio € wird jemals standardmäßig mit 4 ausgeglichenen Reihen spielen, weil das schlicht und ergreifend zum Scheitern verurteilt ist. Bei uns müssen die Top Angreifer, sprich die mit AL, in jedem Spiel an ihre 20 Minuten Eiszeit kommen oder sie werden nicht ausreichend genutzt. Wir haben nicht die Tiefe von München oder Mannheim (und selbst die haben maximal 3 ausgeglichene Reihen) um uns das leisten zu können. Zudem haben wir in der 4. Reihe einige Spieler, die für 10 Minuten mit vollem Einsatz einen guten Job machen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich die alle 15 Minuten spielen lassen will.
        

  13. #733
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.084

    Standard AW: Unser Kader 2017/18

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    Kein Team der DEL mit einem Etat unter 6 Mio € wird jemals standardmäßig mit 4 ausgeglichenen Reihen spielen, weil das schlicht und ergreifend zum Scheitern verurteilt ist. Bei uns müssen die Top Angreifer, sprich die mit AL, in jedem Spiel an ihre 20 Minuten Eiszeit kommen oder sie werden nicht ausreichend genutzt. Wir haben nicht die Tiefe von München oder Mannheim (und selbst die haben maximal 3 ausgeglichene Reihen) um uns das leisten zu können. Zudem haben wir in der 4. Reihe einige Spieler, die für 10 Minuten mit vollem Einsatz einen guten Job machen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich die alle 15 Minuten spielen lassen will.
    Das sehe ich ganz genauso
    Ständig die Leier von 4 gleich starken Reihen
        

  14. #734
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.504

    Standard AW: Unser Kader 2017/18

    Ja, lächerlich ist das für einen Verein wie den unsrigen 4 ausgeglichene Reihen zu fordern.
        

  15. #735
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.909

    Standard AW: Unser Kader 2017/18

    Es redet auch kein Mensch von 4 Top Reihen. Durch Special Teams kommen die Top Leute schon auf ihre Eiszeit. Iserlohn vor 2 Jahren wäre ein Beispiel für ein Team unter 5 Mio Etat.

    Schmölz-LB-Hanowski
    Holzmann-Schwartz-Polaczek
    Davies-Stieler-Parkes
    TJ-Trupp-Thiel/Hafenrichter

    Wäre z.B. ne Möglichkeit.
        

  16. #736
    Testspieler
    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    214

    Standard AW: Unser Kader 2017/18

    Wer ist Schwarz? Oder meinst du Kretschmann?
        

  17. #737
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    735

    Standard AW: Unser Kader 2017/18

    Zitat Zitat von hunar Beitrag anzeigen
    Wer ist Schwarz? Oder meinst du Kretschmann?
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=33906

    ... ich glaub der ist gemeint.
        

  18. #738
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.909

    Standard AW: Unser Kader 2017/18

    Rylan Schwartz von Heilbronn. Ist nur ein Bsp.
        

  19. #739
    Christoph
    Gast

    Standard AW: Unser Kader 2017/18

    Ich hoffe die Frage stellt sich nie.....aber könnte ein interessanter Spielmacher sein:

    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=16690

    Wird stark in der DEL angeboten und gerüchtet .... hat einige Fürsprecher in der DEL.
    schnell und spielstark.....
        

  20. #740
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.504

    Standard AW: Unser Kader 2017/18

    Herr May? Ihre Einschätzung?
        

Ähnliche Themen

  1. Unser Kader 2016/17
    Von Mr. Shut-out im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 5048
    Letzter Beitrag: 29.03.2018, 11:28
  2. Unser Kader für 2014/15
    Von Mr. Shut-out im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4700
    Letzter Beitrag: 08.02.2015, 10:25
  3. Unser Kader für 2013/14
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3023
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 15:00
  4. Unser Kader 2012/13
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3117
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 10:05
  5. Unser Kader für 2011/12
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2714
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 12:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •