Ergebnis 321 bis 340 von 600
Seite 17 von 30 ErsteErste ... 716171827 ... LetzteLetzte

Thema: Zuschauerschwund was tun?

  1. #321
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Es ist aber auch äusserst witzig, 10 Minuten vor Beginn die Sitzplätze aufzufordern, sich zu erheben - mehr als die Hälfte ist da noch gar nicht auf ihrem Platz
    ZitierenZitieren     

  2. #322
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.649

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Korrekt. Gestern um 18.55 im Stadion angekommen. Der nächste Vorteil des Sitzplatzes 😉
    ZitierenZitieren     

  3. #323
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.223

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Das stimmt und das gebe ich zu. Mich nervt mittlerweile sogar das "Aufstehen" aus der Kurve.
    Kolossal. Nicht aus Faulheit, sondern aus Nervigkeit. Warum sollte ich aufstehen, wo ich doch für einen Sitzplatz bezahlt habe. Ich muss weder Bestandteil einer Choreo noch eines Einpeitschterkollektivs sein, ich will nur Eishockey sehen. Ich finde "gute Stimmung" schön, aber wichtig ist mir das nicht. Und wie ich jeden lauten Fansänger mit Wohlwollen zur Kenntnis nehme, so sehr will ich einfach nur das Spiel sehen. Levve un levve losse.
    ZitierenZitieren     

  4. #324
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.462

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Dennoch glaube ich das standing ovations und hexenkesselgleiche Anfeuerungen ein Team beflügeln kann und das eben den gewissen Heimvorteil ausmacht.

    In Köln hast dich ja kaum rülpsen getraut. Und ich glaube nicht, dass sowas denn beflügelnd wirkt.
    ZitierenZitieren     

  5. #325
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.618

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Jetzt mal eine Frage in die Runde. Was war denn eigentlich der Auslöser der "Hölle des Südens "?
    ZitierenZitieren     

  6. #326
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.223

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Das alte Stadion war die Hölle
    ZitierenZitieren     

  7. #327
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.820

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Jetzt mal eine Frage in die Runde. Was war denn eigentlich der Auslöser der "Hölle des Südens "?

    Ist doch ich egal wie man es nennt und seit wann. Früher war es einfach für jeden Gegner sch.... hier zu spielen. Die haben auf den Spielplan geschaut und sich gedacht, "ach du Schande wir müssen nach Augsburg". Weil es sau kalt war, aber auch sau laut. Jetzt ist es nicht mehr kalt (darüber sind wir ja alle froh, hab ich ja betont in meinem Post), aber halt auch sau leise. Heutzutage fürchtet keiner mehr Augsburg. Iserlohn aber schon, und da ist es auch nicht kalt. Warum? Weil es dort laut ist! Und die haben dadurch einen großen Heimvorteil. Ein Vorteil der uns nun fehlt. Punkte die uns fehlen für die PO.
    ZitierenZitieren     

  8. #328
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.618

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Ich mein das jetzt eher Stimmungstechnisch.
    ZitierenZitieren     

  9. #329
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    blöde Frage, Du warst doch selbst früher drin. Es war die Hölle für Auswärtsteams und Schiedsrichter, es gab tatsächlich einen richtigen heimvorteil. Tatsächlich haben sich die Schiedsrichter teilweise nicht mehr gegen uns pfeifen trauen, obwohl die Fouls offensichtlich waren.

    Ich weiß übrigens, dass das auch im umgebauten Stadion funktioniert, hatten wir auch schon. Dazu muss aber die Gerade mitmachen, dann wird's auch im Umbau laut, so laut wie es unterhalb der Kruve ist. Und da isses laut, war es auch gestern.

    Wenn das jemand beurteilen kann, dann ich. Und ich steh da sehr sehr gern und lass mich zudröhnen
    ZitierenZitieren     

  10. #330
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.079

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ist doch ich egal wie man es nennt und seit wann. Früher war es einfach für jeden Gegner sch.... hier zu spielen. Die haben auf den Spielplan geschaut und sich gedacht, "ach du Schande wir müssen nach Augsburg". Weil es sau kalt war, aber auch sau laut. Jetzt ist es nicht mehr kalt (darüber sind wir ja alle froh, hab ich ja betont in meinem Post), aber halt auch sau leise. Heutzutage fürchtet keiner mehr Augsburg. Iserlohn aber schon, und da ist es auch nicht kalt. Warum? Weil es dort laut ist! Und die haben dadurch einen großen Heimvorteil. Ein Vorteil der uns nun fehlt. Punkte die uns fehlen für die PO.

    Lautstärke kann sich auch ins Gegenteil auswirken. Sei nur mal am Rande erwähnt. Daß man sich nämlich planlos nach vorne treiben lässt und nur noch vorwärts denkt. Bei unserer eh schon offensiven Spielweise ist das zweischneidig.
    ZitierenZitieren     

  11. #331
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.618

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Natürlich war ich selber drin. Aber da waren noch ca. 10 000 im und um das Stadion. Das war eine Atmosphäre und eine Lautstärke. Ich meine aber die Neuzeit. Da war es ein Spiel gegen Königsbrunn. Da waren fast 8000 im Stadion und dann hat man einfach angefangen zu singen Ole, Ole, Ole. Fast 3 Drittel lang. Keiner weiß warum, es gab auch keinen Anlass, einfach so. Was ich damit sagen will ist, man kann so etwas nicht planen das muss passieren. Einfach so.
    ZitierenZitieren     

  12. #332
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.059

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Jetzt mal eine Frage in die Runde. Was war denn eigentlich der Auslöser der "Hölle des Südens "?
    Ein Artikel in der "Eiszeit"
    ZitierenZitieren     

  13. #333
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Zitat Zitat von alterfan Beitrag anzeigen
    Bitte nicht diesen Pseudo Schmarren mit den Klatschpappen/Nasen.
    der
    alte(r)fan
    Wobei man sagen muss, das die Stimmung erst seit ein paar Jahren aus der Kurve kommt.
    Die Gerade hat das zuvor übernommen.
    Wobei Gestern war doch die Stimmung ganz in Ordnung ?
    Das einzige was echt schlecht war, war das Spezi, so eine Schleifersbrühe hab ich die letzten Jahre nichtmetrisch bekommen. Das zweite hab ich zurückgegeben, die haben mich angeschaut als ob ich vom andern Stern wäre.
    ZitierenZitieren     

  14. #334
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Klar kam die Stimmung von der Geraden. Lustig gemacht haben wir uns über die Eisbären hinterm Tor, weil die dort für Stimmung sorgen wollten, man aber auf der Geraden kaum was mitbekommen hat.

    Das ist jetzt das Problem, die heutige Kurve kann schon ziemlich laut sein, aber auf der Graden kriegt man da kaum was mit.

    Zum anderen: Das besondere am olè olé gegen Königsbrunn war, dass das in den Drittelpausen nicht aufgehört hat.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Ein Artikel in der "Eiszeit"
    Den hab ich oben schon erwähnt, hab das Heft auch irgendwo. Wenn ich's finde scan ich's ein
    ZitierenZitieren     

  15. #335
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.059

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Grundsätzlich wird seit fast 20 Jahren über die Stimmung diskutiert
    Deswegen hat sich m.M. nach ja A98 damals gegründet
    ZitierenZitieren     

  16. #336
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.309

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    ...aber halt auch sau leise
    Komisch, dass von Seiten der Mannschaft und manchmal auch vom Gegner genau das Gegenteil gesagt wird. Was nun? Ist es laut oder leise? Ich glaube so schlecht ist unsere Stimmung nicht bzw. kommt es evtl. auf dem Eis auch anders rüber.
    ZitierenZitieren     

  17. #337
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.820

    Beitrag AW: Zuschauerschwund was tun?

    Ach komm. Das sagt doch jeder Spieler. "Wir haben die besten Fans der Liga", "Die Stimmung ist bei uns am besten" .... Sie ist vllt. immer noch phasenweise besser als z.B. in Köln, aber über die Arenen braucht niemand mehr lachen.

    Gegen Straubing war es für 3700 in Ordnung.
    ZitierenZitieren     

  18. #338
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.462

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Der Kommentator vom Sonntag meinte auch, dass das die Beste Stimmung sei, die er bislang bei einer Übertragung - Zitat - "erleben durfte".

    Wie oft stand man denn früher drin und hat sich die Scheißerei gewunschen, weil man sich es wieder angetan hat. 1800 Leute gegen Oberhausen bei -10 Grad. Stimmung genauso wie die Temperatur...

    Das ist doch nur Verklärung. Und ich gehe sogar so weit und sage das da die Vizemeisterschaft dran schuld ist. Da kamen viele neue Fans dazu und erlebten halt tatsächlich ein Tollhaus. Das das nicht jedes Jahr so ist, ist vielleicht nur den alten Hasen klar.
    ZitierenZitieren     

  19. #339
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.820

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Ich bin seit über 20 Jahren jetzt dabei. Selbst nach dem Umbau fand ich die Stimmung noch gut, klar nicht mehr so gut wie vorher, aber gut. Seit Herbst letzter Saison finde ich wird es immer schlechter. Und andere sehen das ja auch so. Eigentlich fast jeder, nur die meisten stört es eben nicht.
    ZitierenZitieren     

  20. #340
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.744

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Reden wir jetzt von grundsätzlich "schlechter Stimmung", "schlechter als früher" oder "im Vergleich zu anderen schlechter" oder weil früher eh alles besser war?
    Die Stimmung kommt sehr wohl auf der Geraden an, und für mich auch besser als vor dem Umbau, bedingt durch die Wände und das tiefe Dach.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •