Ergebnis 101 bis 120 von 600
Seite 6 von 30 ErsteErste ... 56716 ... LetzteLetzte

Thema: Zuschauerschwund was tun?

  1. #101
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.078

    Standard

    @Aikel
    Danke
    Ghandi hat ja auch schon was gutes zu dem Thema geschrieben.
    Geändert von Boulin178pim (28.09.2016 um 19:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #102
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Da bleibt dir nur weiter Käffchen zu drinken und nebenzu in den guten alten Zeiten zu schwelgen. Aua
    Wirst lachen so ist es auch !
    Gegen Sonthofen als die Zuschauer auf dem Kassenhäuschen und in den Bäumen gesessen sind nur um dabei zusein.
    ZitierenZitieren     

  3. #103
    Ghandi
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Und jetzt mal die positiven Dinge bzw. das was sich in den letzten Jahren verbessert hat daneben stellen.....Wäre eine Lösung, nur nicht gewollt von einigen hier. Leichter ist es die augenscheinlich schlechten Dinge aufzuzählen. Das andere nimmt halt so so nebenbei mit.
    Es geht um die Frage, warum man 1000 unter Schnitt liegt. Glaubst Du allen Ernstes, für die Beantwortung kannst Du mit positiven Dingen argumentieren? Wenn wir 1000 drüber liegen, kannst Dich damit wieder melden, dann werden mit Sicherheit die positiven Änderungen als Gründe aufgezählt, wobei ich ehrlich bin, dass ich bei der Auflistung länger nachdenken muss, um auch nur die Hälfte der negativen Dinge zusammenzubekommen.
    Geändert von Ghandi (28.09.2016 um 19:31 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #104
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.413

    Standard

    Danke Aikel, auch ich langjähriger Dkler bin letzte Saison mehrmals den So 16.30 Spielen ferngeblieben.
    ABER,die ganzen aufgeführten Gründe treten dann in den Hintergrund wenn der Verein endlich mal wieder um die vorderen Plätze mitspielen könnte. Dann wäre die Bude wieder voll und die Hölle des Südens. Die Leute lechzen danach und würden wieder das CFS stürmen.
    Mal abwarten ob die Pure Emotion diese Saison zündet. Ich hoffe schon, ansonsten....
    Otto Normalverbraucher pickt sich ( bei den Preisen) die Derbys raus, ansonsten langweilt ihn der Kampf um Platz 10.
    Geändert von aev1958 (28.09.2016 um 19:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #105
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Heftige Familienplanung, du hast vor in ca. fünf Jahren Vater/ Mutter zu werden?

    Ist ja dann auch noch lange nicht gesagt, dass das Kind mit möchte.



    Bei mir weigert sich Kind 1 total, Kind zwei wollte immer mit seit es drei Jahre alt ist. Im Vorschulalter war die Anfangszeit kein Problem, während der Grundschule gabs Sonntag und Dienstag regelmäßig gezeter. Mittlerweile immer, außer er spielt selbst - siehe Signatur.

    Ein nachmittagsspiel gegen Bremerhaven würde uns also ziemlich ankotzen


    Du hast zwei Kinder??? War mir gar nicht bewusst!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    ZitierenZitieren     

  6. #106
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Zitat Zitat von Aikel Beitrag anzeigen


    Ich kann nur für mich und meine Clique sprechen. Die hat sich Jahr für Jahr verkleinert, aber wir waren alle mal Woche für Woche bei Wind und Wetter im Stadion gestanden. Aber die Getreuen werden älter und heute überlege ich und nicht nur ich, soll ich mich bei dem Wetter in diese Schlange stellen, wenn nebenan noch Türen wären, wo Personal am Einlass steht aber eine Stunde Däumchen dreht.

    Einer der Gründe, warum die Stadien in Deutschland kein Fassungsvermögen von 800000 Plätzen haben ist dieser angeführte. Natürliche Auslese. Von meinen ersten Eishockeykumpels ist einer verstorben und einer hat noch Dauerkarte. Der Rest geht einfach nicht mehr, weil das Leben ihnen schöneres und wichtigeres zu bieten hat.

    Ich bleibe dabei: Misslungener Reset, höchst durchschnittliche Spieler, aber trotzdem noch kein Indiz für einen wirklichen Rückgang. Zumal man erstmal die letzten 20 Jahre analysieren müsste, ob es Gesetzmäßigkeiten für Aufs und Abs gab. Der Stadionumbau hat aber nur 500 bis 1000 Stammzuschauer mehr gebracht, was eigentlich schade ist.
    ZitierenZitieren     

  7. #107
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Leichter ist es die augenscheinlich schlechten Dinge aufzuzählen.

    Und was soll das positive aufzählen bringen?
    Klar kann man jetzt aufzählen dass die Afri-Cola super schmeckt und man eine Lightshow vor dem Spiel hat und unser Stadion jetzt hübsch leuchtet.

    Ich verstehe nur nicht was uns das am Ende bringt wenn wir den Zuschauerschnitt krass verfehlen, dann gehen recht schnell die Lichter aus.

    Dann kannst du deine positiven Dinge nehmen und dir hinschieben wo die Sonne nicht scheint!

    Aber zum Thema, der Grund warum ich vor allem diese Saison etwas kürzer treten werde ist, daß ich die Mannschaften der letzten Jahre und vor allem die diese Saison einfach stink langweillig finde.

    Da fehlt das besondere, da sticht keiner mehr raus

    Klar das ist wahrscheinlich zu 90% eh subjektiv und über die restl. 10% lohnt es sich nicht zu diskutieren. Das ist die letzten Jahre 0815 durchschnittsbrei, was halt Nordamerika so abwirft.

    Und da passt vor allem die Torhüter Geschichte zu 100% rein, ganz egal wie sich die beiden diese Saison schlagen werden.

    Und nein, das braucht mir jetzt keiner erklären warum das so ist, das weiss ich selber, aber ich möchte mir das nicht mehr ansehen, zumindest nicht mehr so oft und vor allem keine 30€ dafür zahlen müssen.
    ZitierenZitieren     

  8. #108
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.156

    Standard

    Der sportliche Misserfolg mit einem 0815 Kader bei überzogenen Preisen. Kann man es so zusammen fassen?


    Was man also dagegen machen kann? Gewinnen und noch mehr gewinnen. Preise nicht mehr erhöhen in den nächsten Jahren.




    die Überlegung der kurzfristigen geht bei Interessierten halt durchaus an die Telekom Übertragung. 19:25 Uhr den Stream an schalten und gut ists. Kein hin fahren, Geld zahlen, Bier und Essen ist im Kühlschrank und nach dem Spiel muss man nicht erst heim kommen.
    Diesem Trend muss man schauen, entgegen zu wirken.


    Persönlich empfinde ich die Eisbeleuchtung als Positiv und Lichtshow würde ich das jetzt so auch nicht nennen. Farbige Glühbirnen sind keine neue Erfindung. Das man den neuen Nachwuchs mit dem Panther Club und Datschi jetzt auch einen Bezug gibt, sollte auch nichts schlimmes darstellen. Das tut einem auch nicht weh.


    Die Außendarstellung und der Geldbeutel ist es.
    ZitierenZitieren     

  9. #109
    Testspieler
    Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    174

    Standard

    Bei den Preisen kann man darüber streiten. Nur wenn man sich andere Sportarten anschaut die Höherklassig sind wie Basketball,Handball dann sind die Preise der Panther gar nicht so weit weg.
    Vielleicht machen sich die Panther mal gedanken für Spiele Bundle an den Dienstag Spielen.So wären an diesem Spieltag viell. ein paar mehr drin als sonst.Kommenden Sonntag macht es ja die AZ sonst würde es auch schlecht ausschauen.
    Ja wir DK Besitzer schreinen nun gleich wieder, und was ist mit uns. Uns könnte man ja zwei oder drei gelbe Taler geben als ausgleich und gut.
    Es muss jeder für sich entscheiden ob er ins Stadion gehen will oder nicht. Wenn viele Fans so denken würden wie einige hier im Forum dann könnte man den Laden zusperren.
    ZitierenZitieren     

  10. #110
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Zitat Zitat von aevschorsch Beitrag anzeigen
    Genau ! Darum hat Hamburg auch schon zugesperrt !
    Und dass die Zuschauer wegen dem Stadionsprecher kommen ist schon
    erstaunlich...........
    Sry, aber die Preise sind unverschämt. Die Position der Stehplätze geht für mich zB garnicht, daher würde theoretisch nur ein Sitzplatz bleiben. Und für den Preis einer Sitzplatz Dauerkarte mit Verpflegung im Stadion komm ich 3 Wochen nach Tokyo.

    Ich kann jeden verstehen der sich das im TV und nicht im Stadion anschaut.

    Wird schon einen Grund haben weshalb die keine Anzahl der verkauften DKs angeben. Werden wohl nicht so viele sein.
    ZitierenZitieren     

  11. #111
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.837

    Standard

    Meine Güte die wurden noch nie angegeben. Lasst mal die Kirche jetzt im Dorf. Hätten ja auch gerne im alten CFS weiterspielen können bis die Lizenz entzogen wird. Und da hätten wir nicht mal einen Schnitt von 4000 erreicht.
    ZitierenZitieren     

  12. #112
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Das ändert nichts daran, das EH im CFS reinster Luxus ist. Man muss sich das halt auch leisten können. Und ich bin mir sicher das viele sich das eben nicht leisten können.
    ZitierenZitieren     

  13. #113
    JCBM
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Die Position der Stehplätze geht für mich zB garnicht
    Stehplätze hinterm Tor? Wo gibt's denn sowas?
    ZitierenZitieren     

  14. #114
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2016
    Beiträge
    46

    Standard

    😳 wenn wir in Sonthofen Eishockey anschauen, kostet der Stehplatz 12 Euro 😳 Und das ist Oberliga! Da find ich jetzt die 19 für DEL gar nicht so ungewöhnlich 😳
    ZitierenZitieren     

  15. #115
    Testspieler
    Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    174

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Sry, aber die Preise sind unverschämt. Die Position der Stehplätze geht für mich zB garnicht, daher würde theoretisch nur ein Sitzplatz bleiben. Und für den Preis einer Sitzplatz Dauerkarte mit Verpflegung im Stadion komm ich 3 Wochen nach Tokyo.
    Mal ganz ehrlich was soll dieser vergleich mit drei Wochen verpflegung in Tokyo. Sorry der nächste kommt und sagt in Thailand komme ich drei Monate damit durch. Das ist schon sehr weit daher genommen. Das heutzutage Sport nicht billig ist weiß glaub jeder. Sogar mein Fußballverein die in der 7 oder 8 Klasse Spielen verlangen 5€ Eintritt.
    Schau dir die Preise von anderen Sportarten an dann weißt Du bescheid. Das Problem bei der ganzen sache ist Eishockey wird jedes Wochenende gespielt, Fußball, Basketball, Handball, Volleyball usw. haben alle zwei Wochen ein Heimspiel. Somit zahlst man immer mehr als in anderen Sportarten.
    Und was ist den genau für dich Luxus im Eisstadion???
    ZitierenZitieren     

  16. #116
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.156

    Standard

    Es geht doch nicht mal um die Anzahl. Ein einzelnes Spiel kostet eigentlich bei allem und überall weniger, als eins beim AEV.
    Beim FCA kann man für 6 € mehr in der Kurve sitzen, als wenn man sich an der Abendkasse eine Stehplatzkarte beim AEV holt.
    ZitierenZitieren     

  17. #117
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.687

    Standard

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Farbige Glühbirnen sind keine neue Erfindung.

    Auf leuchtendes Obst gibt's bisher noch kein einziges Patent und die farbigen Dinger im Stadion sind auch keine Lampen.


    Sorry, aber bei dem Thema ist Klugscheißen eine Berufskrankheit von mir....
    ZitierenZitieren     

  18. #118
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard

    Zitat Zitat von saku koivu Beitrag anzeigen
    und für den preis einer sitzplatz dauerkarte mit verpflegung im stadion komm ich 3 wochen nach tokyo.

    das weiss schon jeder hier, zieh halt endlich mal hin, die warten auf solche wie Dich
    ZitierenZitieren     

  19. #119
    Testspieler
    Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    174

    Standard

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Es geht doch nicht mal um die Anzahl. Ein einzelnes Spiel kostet eigentlich bei allem und überall weniger, als eins beim AEV.
    Beim FCA kann man für 6 € mehr in der Kurve sitzen, als wenn man sich an der Abendkasse eine Stehplatzkarte beim AEV holt.
    Weiß nicht wie darauf kommst das es für 6€ Karten geben soll. Finde auf der Homepage nichts, das billigste Ticket ist für Rollifahrer mit 13€.
    ZitierenZitieren     

  20. #120
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    farbigen Dinger

    Da wäre interessant was man dann im Stadion rufen/im Forum schrieben würde.


    Zitat Zitat von aevlumpi Beitrag anzeigen
    Weiß nicht wie darauf kommst das es für 6€ Karten geben soll.

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    für 6 € mehr
    Geändert von Sam84 (29.09.2016 um 11:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •