Ergebnis 501 bis 520 von 600
Seite 26 von 30 ErsteErste ... 16252627 ... LetzteLetzte

Thema: Zuschauerschwund was tun?

  1. #501
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Zitat Zitat von der inschinör Beitrag anzeigen
    Nein, das ist incl. Karte etc.

    Und 12-jährigen Single Malt sollte man doch noch etwas in Ruhe lassen!

    Lagavulin geht so ab 16 J. (Alter des Whiskys - nicht dessen der ihn trinkt )
    Laphroaig ab 18 J.

    So, und jetzt ist es auch wieder gut.
    Heute 3 Punkte und ich werde mir zu Hause einen guten Whisky gönnen.


    Sei Dir gegönnt.^^
    Lass ihn Dir schmecken.
    Cheers!
    Skoal!

    Gruß
    Tim
    ZitierenZitieren     

  2. #502
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Mal wieder zurück zum Thema:


    Die Zuschauerzahl ist, besonders angesichts der gezeigten sportlichen Leistung und dieser geilen Mannschaft, wirklich enttäuschend.


    Nun wurde gerade ich ja hier im Forum seit dem Abschluss des "Umbaus vom Umbau", auch schon mehrmals hier angegangen, weil ich (fast gar) nicht mehr ins Stadion gehe.
    Am Freitag war ich das erste mal heuer (Also nicht "in dieser Saison", sondern wirklich "heuer") das erste mal im CFS.


    - Es ist bei Weitem nicht mehr das, was es mal war.
    - Es gibt an allen Ecken und Enden Restriktionen und übertriebene Vorschriften und zahlreiche Verbote.
    - Die Stimmung ist, wenn man sie mit dem alten CFS vergleicht, eine absolute Katastrophe.
    - Die Kontaktmöglichkeiten zu Gästefans sind "sehr eingeschränkt".
    - Das Gleiche gilt auch für das freie Bewegen im Stadion
    - Es ist schweineteuer.



    Aber:

    Es war ein total geiler Abend!

    50 Euro für Sitzplatz, einem Snack und ein paar Bier ist der Hammer, aber der Abend hat wirklich richtig Spaß gemacht.
    Ich habe so viele langjährige AEV-Weggefährten wieder getroffen, vom Ordner über den ehemaligen Spieler bis hin zum Kumpel eines Kumpels, etc...
    Allein das hat den Abend schon zu etwas Besonderem gemacht.

    Ich kann und werde mir das nicht regelmäßig gönnen,
    aber ich kann nur allen, die schon lange nicht mehr im Stadion empfehlen:
    Geht auch mal wieder ins Stadion!
    Das ist nicht mehr "unsere alte Heimat" und nicht mehr "unser zweites Wohnzimmer", aber:
    So gut die Telekom-Übertragungen auch sein mögen,
    nichts geht beim Eishockey über das Live Erlebnis!


    mfG
    Tim


    PS: Außerdem hat diese tolle Mannschaft einfach mehr Zuschauer verdient.
    Ich hoffe nur, es folgt heuer nicht (aufgrund der vielen Verletzten) der nächste Horror-Dezember...
    ZitierenZitieren     

  3. #503
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Zitat Zitat von Sabionski Beitrag anzeigen
    Es war ein total geiler Abend!
    Ich habs jetzt auch an Lothar weiter gegeben. Damit dürften es jetzt alle wissen
    ZitierenZitieren     

  4. #504
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.687

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Zitat Zitat von Sabionski Beitrag anzeigen
    - Es gibt an allen Ecken und Enden Restriktionen und übertriebene Vorschriften und zahlreiche Verbote.

    - Die Kontaktmöglichkeiten zu Gästefans sind "sehr eingeschränkt".

    - Das Gleiche gilt auch für das freie Bewegen im Stadion
    Das müsstest mir jetzt mal erklären.

    Ich bewege mich außer bei gewissen Derbys oder bei besonderen Gründen (1000 Gästefans im Sonderzug) komplett frei im Stadion. Laufe regelmäßig am Gästeblock vorbei und kauf mir was zu Essen am Stand hinter dem Gästeblock.

    Wenn ich wollen würde könnte ich jederzeit Kontakt mit den Gästen aufnehmen, aber ich will auch gar nicht.

    Verbote gibt's sicher. Z.B. Rauchen, was absolut Sinn macht. Ansonsten wurde ich zum Teil aus Fluchtwegen verwiesen. Das mutet zwar manchmal etwas komisch an, wenn man vlt. nur 10 cm falsch steht. Aber was verstehst du hier unter den übertriebenen und zahlreichen Verbote? Bin ich inzwischen so wenig revolutionär geworden, dass ich hierfür schon systemtreu und blind geworden bin?

    Ich persönlich finde übrigens die Vorschrift für mein Bier zahlen zu müssen absolut daneben...
    ZitierenZitieren     

  5. #505
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Deswegen habe ich dir ja letztens eines bezahlt.
    ZitierenZitieren     

  6. #506
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    @ Eisbrecher und Punisher:

    Eigentlich wollte ich mit meinem Posting nur aussagen, dass es zwar nicht mehr "wie früher" ist, mir aber dennoch sehr gut gefallen hat
    und es sicher anderen "Ehemaligen" genau so gehen würde.
    Sollte nur ein bisschen Werbung für den Stadionbesuch sein.

    Eisbrecher hat ja zumindest sachlich gefragt und seine Sicht geschildert (Und ich werde ihm auch noch antworten), vom Punisher kommt halt mal wieder nur der obligatorische provokative Einzeiler.


    mfG
    Tim
    ZitierenZitieren     

  7. #507
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.746

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Selten so einen Käse gelesen, sorry, was soll das bezwecken?

    Zitat Zitat von Sabionski Beitrag anzeigen
    ..........
    - Es ist bei Weitem nicht mehr das, was es mal war. Wirklich? Willkommen in der Gegenwart!
    - Es gibt an allen Ecken und Enden Restriktionen und übertriebene Vorschriften und zahlreiche Verbote. Ääh?
    - Die Stimmung ist, wenn man sie mit dem alten CFS vergleicht, eine absolute Katastrophe. Falsch, weil ganz klar Spieltagabhängig
    - Die Kontaktmöglichkeiten zu Gästefans sind "sehr eingeschränkt". Zäune? Gräben? Aahhhhh
    - Das Gleiche gilt auch für das freie Bewegen im Stadion. Fussfesseln? Ketten?
    - Es ist schweineteuer.........Abhänging von den persönlichen Wünschen. Steh, Sitz...Hunger oder nicht.
    ZitierenZitieren     

  8. #508
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Selten so einen Käse gelesen, sorry, was soll das bezwecken?

    Was soll das?
    Warum?
    Wollte ja NUR schreiben, dass es mir trotzdem gefallen hat und ein bisschen Werbung für den Stadionbesuch machen.
    Sorry!


    Aber man kann natürlich alles absichtlich missverstehen oder immer und grundsätzlich hier rumstänkern und online Streit suchen.

    Manchen wäre es wohl lieber,
    wenn nur die 20-30 aktiven Forenschreibern im Stadion wären.
    Dann hört aber bitte auf, anderen vorzuwerfen, sie würden nicht mehr ins Stadion gehen.
    ICH war nach langer Zeit mal wieder im Stadion, schrieb, dass es toll war, aber werde hier nun auch wieder nur attackiert...
    *kopfschüttel*
    ZitierenZitieren     

  9. #509
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Zitat Zitat von Sabionski Beitrag anzeigen
    Was soll das?
    Warum?
    Wollte ja NUR schreiben, dass es mir trotzdem gefallen hat und ein bisschen Werbung für den Stadionbesuch machen.
    Sorry!


    Aber man kann natürlich alles absichtlich missverstehen oder immer und grundsätzlich hier rumstänkern und online Streit suchen.

    Manchen wäre es wohl lieber,
    wenn nur die 20-30 aktiven Forenschreibern im Stadion wären.
    Dann hört aber bitte auf, anderen vorzuwerfen, sie würden nicht mehr ins Stadion gehen.
    ICH war nach langer Zeit mal wieder im Stadion, schrieb, dass es toll war, aber werde hier nun auch wieder nur attackiert...
    *kopfschüttel*
    Es hat nun wirklich jeder verstanden, dass du endlich mal wieder im Stadion warst, obwohl du nur 5 Minuten vom Stadion weg wohnst... Hast es ja oft genug wiederholt.
    ZitierenZitieren     

  10. #510
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.746

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Zitat Zitat von Sabionski Beitrag anzeigen
    ........
    ICH war nach langer Zeit mal wieder im Stadion, schrieb, dass es toll war, aber werde hier nun auch wieder nur attackiert...
    *kopfschüttel*
    Ist doch eine super Sache, aber wer attakiert dich dafür? Keiner.
    Ich habe auf deine angeblich negativen Zustände geantwortet, da sie in meinen Augen alle nicht richtig sind.
    Aber es ist immer leicht die angeblich schlechten Dinge hervorzuheben, denn von nicht mehr vorhander Taubenkacke und versifften Toiletten lese ich nix. Aber lassen wir das, ist immer der gleiche Käse.
    ZitierenZitieren     

  11. #511
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Es hat nun wirklich jeder verstanden, dass du endlich mal wieder im Stadion warst, obwohl du nur 5 Minuten vom Stadion weg wohnst... Hast es ja oft genug wiederholt.

    So lange sich Leute wie Du eh keine ganzen Beiträge durchlesen, sondern sich von ca. 10-20 Zeilen nur eine Zeile (ohne Kontext) rauspicken,
    um dann den Schreiberling zu attackieren, macht es ja gar keinen Sinn, hier weiter (längere) Beiträge zu verfassen.

    Vielleicht schreiben deshalb Leute wie z.B. Michi oder alterfan nur noch so wenig.
    da treffen Leute wie Du, HNAT oder Punisher mit ihren (oft beleidigenden oder zumindest provozierenden) Einzeilern wohl eher den Zeitgeist...

    War eigentlich gerade dabei, Eisbrecher ausführlich auf seine Frage zu antworten und habe dazu im Editor schon einige Zeilen vorgeschrieben,
    aber das macht ja hier keinen Sinn,
    weil wohl viele der Vielschreiber und Dampfplauderer, die hier die Forenkultur bestimmen, eh nicht in der Lage sein, mehr als 3 Zeilen zu lesen und sie zueinander in Zusammenhang zu stellen.

    Sehr schade...


    Tim
    ZitierenZitieren     

  12. #512
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Es hat nun wirklich jeder verstanden, dass du endlich mal wieder im Stadion warst, obwohl du nur 5 Minuten vom Stadion weg wohnst... Hast es ja oft genug wiederholt.
    Der Typ ist echt der Hammer.
    ZitierenZitieren     

  13. #513
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Zitat Zitat von Sabionski Beitrag anzeigen
    - Die Kontaktmöglichkeiten zu Gästefans sind "sehr eingeschränkt".
    Wie sich da die Generationen unterscheiden. Als ich letzten Sonntag in Straubing war, kamen irgendwann ein paar Möchtegern-98er (wobei bei ihnen 98 tatsächlich der Geburtsjahrgang sein könnte) und waren schockiert, dass der Fanblock der Heimmannschaft und der Gästefanblock direkt nebeneinander war. Sinngemäß hat einer gesagt: "Die können ja problemlos zu uns rüber kommen, da ist ja kein Zaun oder irgendwas dazwischen. Sowas ist doch unverantwortlich"
    ZitierenZitieren     

  14. #514
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Und die waren erstmals in Straubing?

    Ja, ne, is klar

    Da war mein 15jähriger Sohn ja schon dreimal
    ZitierenZitieren     

  15. #515
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Da war mein 15jähriger Sohn ja schon dreimal

    Der war bestimmt einer der "unglaublich bösen" Schneeballwerfer, die vor 5 oder 6 Jahren hier so verurteilt wurden.


    btw: Mir gefällt das Posting vom hb547...
    Scheint auch eine zu sein, der sich noch daran erinnert, dass man früher vor den Gästefans keine Angst hatte, sondern stattdessen mit ihnen schwätzte und Bier trank.^^


    Grüße
    Tim
    Geändert von Sabionski (27.11.2016 um 17:51 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #516
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Tu bitte nicht so als ob's das nicht mehr gäbe.

    Außer in bestimmten Fällen - SR, nachdem vorher ein Augsburger beim gäubodencup verprügelt wurde, MA nach dem skandalvorspiel - ist das problemlos möglich. Auch gegen Iserlohn hatte man da kein Problem.
    ZitierenZitieren     

  17. #517
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Außer in bestimmten Fällen
    Und selbst da war es ohne größere Probleme möglich
    ZitierenZitieren     

  18. #518
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Es hat nun wirklich jeder verstanden, dass du endlich mal wieder im Stadion warst, obwohl du nur 5 Minuten vom Stadion weg wohnst... Hast es ja oft genug wiederholt.
    Na na na

    Das ist ja inhaltlich fast deckend mit dem punisherschen Einzeiler.
    ZitierenZitieren     

  19. #519
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Zitat Zitat von Sabionski Beitrag anzeigen
    So lange sich Leute wie Du eh keine ganzen Beiträge durchlesen, sondern sich von ca. 10-20 Zeilen nur eine Zeile (ohne Kontext) rauspicken,
    um dann den Schreiberling zu attackieren, macht es ja gar keinen Sinn, hier weiter (längere) Beiträge zu verfassen.

    Vielleicht schreiben deshalb Leute wie z.B. Michi oder alterfan nur noch so wenig.
    da treffen Leute wie Du, HNAT oder Punisher mit ihren (oft beleidigenden oder zumindest provozierenden) Einzeilern wohl eher den Zeitgeist...

    War eigentlich gerade dabei, Eisbrecher ausführlich auf seine Frage zu antworten und habe dazu im Editor schon einige Zeilen vorgeschrieben,
    aber das macht ja hier keinen Sinn,
    weil wohl viele der Vielschreiber und Dampfplauderer, die hier die Forenkultur bestimmen, eh nicht in der Lage sein, mehr als 3 Zeilen zu lesen und sie zueinander in Zusammenhang zu stellen.

    Sehr schade...


    Tim
    Mimimimimimimi
    ZitierenZitieren     

  20. #520
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Und die waren erstmals in Straubing?

    Ja, ne, is klar

    Da war mein 15jähriger Sohn ja schon dreimal
    Ich fands nicht so erstaunlich, dass sie zum ersten mal in Straubing waren, sondern dass sie offensichtlich keine Ahnung haben, wie es vor 2011 im CFS aussah. Da wurde ja manchmal für Derbys der Gästeblock erweitert, bis er an die Mitte der Kurve reichte, wo dann der harte Kern der Augsburger stand. Und das war jetzt nicht vor ewig langer Zeit, sondern noch bis zu der Zeit kurz vor dem Umbau.
    Mich hat einfach nur die Einstellung schockiert, dass die offensichtlich der Meinung sind, dass eine Reihe Polizisten nicht ausreicht um gegnerische Fan-Lager auseinander zu halten. Das sind dann aber auch die Art von Fans, die nach einem Tor der eigenen Mannschaft nichts besseres zu tun haben, als die gegnerischen Fans zu beleidigen. Die Freude währt immer nur kurz, man muss schließlich provozieren - traurig. Ich habe noch nie wirklich den Kontakt zu den gegnerischen Fans gesucht, aber wenn ich mit mal welchen unterhalte, sind das immer Eishockeyfans wie ich.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •