Ergebnis 401 bis 420 von 600
Seite 21 von 30 ErsteErste ... 11202122 ... LetzteLetzte

Thema: Zuschauerschwund was tun?

  1. #401
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.248

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Bravo Meister der Zeitreise!
    Woodstock wusste also am 24.10. schon was heute in der Zeitung steht.
    Völlig richtig Theobald, das war tatsächlich am 13. 10.

    Wenn jemand ein wörtliches Zitat in "" schreibt, dieses damit sowohl in Inhalt als auch Aussagekraft
    etwas Falsches suggeriert, dann hat er eben das Thema verfehlt.
    Darf man ja wohl noch korrigieren, oder ?
    Im AZ Artikel steht nämlich genau drin, dass eben noch andere Faktoren eine Rolle spielen könnten.

    Woodstock eben !
    ZitierenZitieren     

  2. #402
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.177

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Man darf sich gar nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn wir eine MUFA an der B17 bekommen hätten...
    Das die Stehplätze auf der Geraden weg gefallen sind tut mir jetzt wirklich nicht im geringsten leid.

    Wir könnten ja statt den Spielen, mal die durchschnittliche Zuschauerzahl in einer Saison Tippen.
    Ein Tipp war 3500 Zuschauer so weit ich mich erinnern kann
    ZitierenZitieren     

  3. #403
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    07.12.2010
    Ort
    Zwischen Augsburg und LL
    Beiträge
    550

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Zitat Zitat von aevschorsch Beitrag anzeigen
    AZ vom, 27.Oktober:
    so stands da mit Zitat Sigl in Wirklichkeit:
    „Da spielen so viele Faktoren eine Rolle: Am wichtigsten sind natürlich Tore und Punkte, aber es kommt auch auf das Wetter, den Wochentag oder sogar FCA-Heimspiele an“, ist die Erfahrung von Sigl. Dass Neu-Partner Telekom seit dieser Saison alle DEL-Spiele live im Internet überträgt, könnte auch eine Rolle spielen. Erfahrungen aus dem Basketball – auch hier überträgt die Telekom live – zeigen angeblich einen Rückgang der Zuschauerzahlen um fünf Prozent in der Bundesliga. Sigl ist zuversichtlich, dass es dazu nicht kommen wird. „Das wird sich einpendeln. Eishockey im Stadion zu erleben ist doch etwas ganz anderes als auf dem Sofa vor dem PC“, setzt Sigl auf die anziehende Wirkung der Atmosphäre im Curt-Frenzel-Stadion.

    Bravo Woodstock !
    Bevor man im Forum aus dem Gedächtnis zitiert, sollte man vorher wohl sich den Inhalt notariell bestätigen lassen oder einen Rechtsanwalt hinzuziehen. Ansonsten wird man öffenlich als Lügner bezichtigt. Dann solltest auch Du lieber aevschorsch besser in Zukunft alles mit "ohne Gewähr" kennzeichnen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Bravo Meister der Zeitreise!
    Woodstock wusste also am 24.10. schon was heute in der Zeitung steht.
    Na aevschorsch, wirst doch nicht mit dem Datum gelogen haben???
    ZitierenZitieren     

  4. #404
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Das hat er die letzten Jahre auch gesagt und hatte Recht Ich hänge noch an. Und wenn dann eh wieder nach maximal 1 Heimspiel draußen bist.
    Deine Family besteht aus lauter Optimisten oder?
    ZitierenZitieren     

  5. #405
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.834

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Nach dem er bis jetzt immer Recht hatte, nenn ich es eher Realist. Was ich eher allgemein damit sagen wollte. Bei einigen ist mittlerweile auch einfach Frust da weil man seit Jahren keine PO Spiele mehr sieht, oder eben maximal eines in den PPO und dann ist Feierabend.
    ZitierenZitieren     

  6. #406
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Jaja die Vizemeisterschaft und ihre Folgen
    ZitierenZitieren     

  7. #407
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.834

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Was für ein Käse! Er geht seit über 40 Jahren lieber Manne, 40 Jahre! Der hat schon ein bisschen mehr mitgemacht. Aber egal. Zieht es weiter ins lächerliche. Nicht nur er, viele ältere die ich kenne denken so!
    ZitierenZitieren     

  8. #408
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Wenn ich jedes Jahr aufs Neue sage das der VfL Bochum nicht Meister wird, bin ich auch Realist.
    ZitierenZitieren     

  9. #409
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Was für ein Käse! Er geht seit über 40 Jahren lieber Manne, 40 Jahre! Der hat schon ein bisschen mehr mitgemacht. Aber egal. Zieht es weiter ins lächerliche. Nicht nur er, viele ältere die ich kenne denken so!
    Das soll nix ins lächerliche ziehen
    Mit PlayOff war nie viel los hier
    In den 80ern wurden PlayOff Modus ja erst eingeführt und wann war der AEV in der BL1 ?
    Ernsthaft
    ZitierenZitieren     

  10. #410
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Mein Vater, der seit über 40 Jahren zum Eishockey geht, früher bei Wind- und Wetter sogar auf jedes Auswärtsspiel sagt mittlerweile, dass es ihn nur noch ankotzt. Dass man wieder nicht in die PO kommt weil man wieder bei der wichtigsten Position spart obwohl es die letzten Jahre schief ging. Und wir die nächsten Jahre weiterhin unten rumgurken werden, weil wir einfach keine Sponsoren finden und etatmäßig einfach nicht mithalten können. Dazu keine Stehplätze mehr auf der Geraden und eine Stimmung die immer schlechter wird. Er geht weiterhin zum AEV, kauft sich jedes Jahr eine Dauerkarte. Nur eigentlich macht es ihm meistens keinen Spaß mehr. Aber von seiner Clique sind nur noch er und noch einer übrig. Früher waren es mal 7! Und die sind nicht nur auf Sitzplatz umgeschwenkt, sondern gar nicht mehr im Stadion! Leute die keine Hardcore Fans sind, kommen vllt. mittlerweile auch nicht mehr.



    Wenn man zum FCA sieht, dann stellt man ja auch fest, dass weniger Zuschauer kommen.
    Leider hat er Recht ! Ich warte bis das Stück Enddarm aus der Hüfte kommt und behauptet das für die 7 Alten 10 Neue hinzukommen !
    Der Effekt des neuen Stadions geht langsam verloren und die Neugier der Eventis ist befriedigt.
    Aber es hat ja schon einer gesagt das ein Paar mit dem Kader überhaupt nicht zufrieden sind, aber die sollen die Klappe halten die bezahlen ihn ja schließlich nicht.
    Aber evtl hat ja jemand der GmbH eine Lösung parat, interessant finde ich auch das man an den Verpflegungsständen jammert, die sollten ihr Spezi mal selber trinken, mit der Plörre kannst an Jägerzaun abbeizen.
    ZitierenZitieren     

  11. #411
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    897

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Es gibt aber auch viele Ältere, die nicht so denken, sondern aus Spass an dem Sport ins Stadion gehen. Auch wenn es nicht immer Punkte gibt, so lange die Mannschaft gut spielt, ist es für die Meisten ok. Zumindest gilt das für unsere Clique. Und für viele Ältere, die nicht mehr gehen, aus welchen Gründen auch immer, sind viele neue Junge dazu gekommen. Allein bei mir schon zwei. Das dürfte sich ausgleichen.
    Zur Preiserhöhung: Beim Catering völlig verständlich, da wurden die Preise lange genug gehalten, wer ein bißchen was von der Preisentwicklung in der Gastronomie versteht, dem ist völlig klar, dass das irgendwann kommen musste.
    Bei den Eintrittspreisen kann ich es nicht beurteilen, so wie vermutlich die Wenigsten hier, dazu müsste man die genauen wirtschaftlichen Zahlen des Vereins kennen. Natürlich ist es nicht gerade billig bei uns, auch ich konnte mir jahrelang keine DK leisten. Hab halt dann einfach Prioritäten gesetzt, z.B mal auf Essen gehen verzichtet, mal beim Weggehen ein Getränk weniger, ect. Und wenn mann von einer durchschnittlichen Spieldauer von 2,5 - 3 Stunden ausgeht, muss man ja weder zwingend was essen oder trinken im Stadion. Kann man dann auch vorher oder nachhher machen. In 3 Stunden ist noch keiner verhungert oder verdurstet. Da beseht also kein Zwang.
    Zuschauerschwund was tun? ->Dem Verein treu bleiben, ins Stadion gehen und Freunde Bekannte vielleicht animieren, auch mal wieder mitzukommen, zumindest ab und zu.
    ZitierenZitieren     

  12. #412
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    Das die Stehplätze auf der Geraden weg gefallen sind tut mir jetzt wirklich nicht im geringsten leid.
    Tja, für mich ein NoGo... ich seh die Spiele gerne vonner Seite aber hab kein Interesse in der Kurve zu stehen. Sitzplatz is zu teuer,.. ergo kein Stadionbesuch (und jepp, ich war seit dem Deppen wieder im Stadion).
    ZitierenZitieren     

  13. #413
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.177

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Tja, für mich ein NoGo... ich seh die Spiele gerne vonner Seite aber hab kein Interesse in der Kurve zu stehen. Sitzplatz is zu teuer,.. ergo kein Stadionbesuch (und jepp, ich war seit dem Deppen wieder im Stadion).
    Nenne mir doch bitte mal ein Stadion in einer vernünftigen Liga wo dass noch möglich ist?
    ZitierenZitieren     

  14. #414
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Was für ein Käse! Er geht seit über 40 Jahren lieber Manne, 40 Jahre! Der hat schon ein bisschen mehr mitgemacht. Aber egal. Zieht es weiter ins lächerliche. Nicht nur er, viele ältere die ich kenne denken so!
    Zieht hier niemand ins lächerliche aber nun ist mir auch klar woher deine negative Einstellung kommt, somit alles okay. Stelle ich mir richtig spassig vor wenn ich vor jeder Saison vom schlechtesten ausgehe und dann trotzdem zu jedem Heimspiel reingehe. Gaudi pur!

    Da hatte ich in meinem ersten Jahr auf dem Sitzplatz so eine Dame hinter mir die wirklich jedes Heimspiel nur negativ gesprochen hat. Klar, da wäre mir sicherlich der ein oder andere Spruch eingefallen (nicht jugendfrei) aber ich frage mich echt was in solchen Menschen vorgeht und vorallem aber warum sie dann noch ins Stadion gehen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Tja, für mich ein NoGo... ich seh die Spiele gerne vonner Seite aber hab kein Interesse in der Kurve zu stehen. Sitzplatz is zu teuer,.. ergo kein Stadionbesuch (und jepp, ich war seit dem Deppen wieder im Stadion).
    Jetzt dachte ich das Tokio so billig ist und trotzdem ist der AEV dann zu teuer? Mysteriös.
    ZitierenZitieren     

  15. #415
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Jetzt dachte ich das Tokio so billig ist und trotzdem ist der AEV dann zu teuer? Mysteriös.
    Und das ist bei weitem nicht das einzigst mysteriöse hier.
    ZitierenZitieren     

  16. #416
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Übrigens - neben den ganzen Puzzlestückchen, die die Zuschauerzahl beeinflussen, der FCA beklagt selbigen auch. Woran liegt's? Vielleicht daran, daß die Welt, und auch unser Mikrokosmos, sich in ständiger Veränderung befindet und sich dabei u.a. auch das Freizeitverhalten generell ändert? Und viele Freizeitbeschäftigungen finden inzwischen statt ohne die Wohnung zu verlassen. Da darf man jetzt gerne einen gedanklichen Bogen zum Telekom-Angebot machen, aber sicherlich nicht darin den einzigen Grund vermuten.
    ZitierenZitieren     

  17. #417
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2016
    Beiträge
    4

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    Nenne mir doch bitte mal ein Stadion in einer vernünftigen Liga wo dass noch möglich ist?
    Iserlohn
    ZitierenZitieren     

  18. #418
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Jetzt dachte ich das Tokio so billig ist und trotzdem ist der AEV dann zu teuer? Mysteriös.
    Jepp, der AEV is sauteuer. Für drittklassiges EH solche Summen auszugeben.... als Hardcorefan mag das Sinn ergeben - als "normalo" seh ich keinen Grund Pro Spiel nen 50er für sowas liegenzulassen. 12 Spiele sind Hin und Rückflug. Ganze Saison sind 2 Wochen Tokyo. Daher... jeder hat seine Prios.
    ZitierenZitieren     

  19. #419
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.177

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Zitat Zitat von oettinger Beitrag anzeigen
    Iserlohn
    ich wusste das einer darauf kommt
    ZitierenZitieren     

  20. #420
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard AW: Zuschauerschwund was tun?

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Jepp, der AEV is sauteuer. Für drittklassiges EH solche Summen auszugeben.... als Hardcorefan mag das Sinn ergeben - als "normalo" seh ich keinen Grund Pro Spiel nen 50er für sowas liegenzulassen. 12 Spiele sind Hin und Rückflug. Ganze Saison sind 2 Wochen Tokyo. Daher... jeder hat seine Prios.
    Das sei Dir ja unbenommen. Was allerdings die Frage nach Deinen umfassenden Analysen aufwirft. Dies eben nicht auf diese Saison bezogen, die Du ja wahrscheinlich via günstigem Telekom Angebot verfolgst, aber dafür umso mehr auf Beurteilungen vergangener Spielzeiten und Vergleiche dieser mit der diesjährigen....
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •