Ergebnis 61 bis 80 von 175
Seite 4 von 9 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Thema: Foren-Umzug inkl. Update

  1. #61
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Foren-Umzug inkl. Update

    Automatische Rechtschreibkorrektur wäre bei manchen Nutzern sinnvoller. "meiner seit`s", wow.
        

  2. #62
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Foren-Umzug inkl. Update

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Automatische Rechtschreibkorrektur wäre bei manchen Nutzern sinnvoller. "meiner seit`s", wow.
        

  3. #63
    Testspieler
    Registriert seit
    16.12.2015
    Beiträge
    104

    Standard AW: Foren-Umzug inkl. Update

    Zitat Zitat von aev1958 Beitrag anzeigen
    Warum, darauf kann ich in unserem Forum gerne verzichten.
    In manchen Foren gibt es eine "Bedankt sich" Funktion. Ist quasi wie ein "Like". Fände es hier auch gut integrierbar. So könnte manche Diskussion zielgerichteter stattfinden, wenn man direkte Resonanz bekommt.

    Vielen Dank an die Admins für die Arbeit!
        

  4. #64
    Administrator
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.082

    Standard AW: Foren-Umzug inkl. Update

    Habe mal Testweise das Renommee -System aktiviert: https://www.aev-forum.de/faq.php?faq...vb3_reputation

    Die Like-Funktion in anderen Foren ist doch meist nur auf die Themenstarter bezogen???

    Mfg
    Markus
    Geändert von Markus (04.10.2016 um 12:42 Uhr)
        

  5. #65
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.594

    Standard AW: Foren-Umzug inkl. Update

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    Habe mal Testweise das Renommee -System aktiviert: https://www.aev-forum.de/faq.php?faq...vb3_reputation

    Die Like-Funktion in anderen Foren ist doch meist nur auf die Themenstarter bezogen???

    Mfg
    Markus
    Nein, man kann einzelne Beiträge positiv oder negativ bewerten und du kannst es sogar so einstellen das die Anzahl der Likes beim Avatar angezeigt wird oder nicht. Wobei ich dafür bin die Anzahl der Likes nicht anzuzeigen.
    Es soll ja nicht darum gehen viele Likes zu bekommen sondern sein gefallen oder mißfallen ausdrücken zu können ohne einen Beitrag schreiben zu müssen, was hier bei nicht gefallen oft genug in die persönliche Schiene abdriftet.
    Geändert von Markus (04.10.2016 um 12:42 Uhr)
        

  6. #66
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.177

    Standard AW: Foren-Umzug inkl. Update

    Genau so habe ich es auch gemeint.
    Man würde hier sicher gewissen Streitereien aus dem weg gehen. Da nehme ich mich mal garnicht aus.
    Sieht es eher als keine Einsicht

    Die Meinung des Forums würde auch viel repräsentativer dargestellt.
        

  7. #67
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.408

    Standard AW: Foren-Umzug inkl. Update

    Gibts nen Grund weshalb html nicht funzt?

    Link einbinden mit html ala url=bla - text - /url endet irgendwo im nirvana.
        

  8. #68
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.223

    Standard AW: Foren-Umzug inkl. Update

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen

    Die Meinung des Forums würde auch viel repräsentativer dargestellt.
    Ich fände das aus einer Reihe von Gründen nicht gut und das ist einer. Das Forum soll gar nicht repräsentativ sein, "das Forum" sind höchst unterschiedliche User mit höchst unterschiedlichen Meinungen. Hier wird nicht nach Schnittmengen gesucht, etwaige Interessengruppen sollen in einem Prozess des Meinungsaustauschs stattfinden, "Likes" und "Dislikes" sind mir da zu einfach. Wieder nur ein Daumen hoch anstatt eines konstruktiven Beitrags. Da wird das *vollzustimm* noch weiter vereinfacht. Außerdem darf das ruhig kontrovers sein und ich befürchte, dass der ein oder andere nach ein paar "Dislikes" nicht mehr schreiben will, um nicht anzuecken. Außerdem könnte man es ungeliebten Usern mal wieder so richtig besorgen, wenn man sie kommentarlos abstraft.

    Und mit der Zeit wird das Goutieren von Beiträgen beliebig ohne Ende.
        

  9. #69
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.408

    Standard AW: Foren-Umzug inkl. Update

    Seh ich auch so. Like und dislike macht vorallem in Techforen Sinn, da es dort um konstruktives geht. In einem Forum wie hier gibt jeder nur seine eigene Meinung preis. Wer der gleichen Meinung is darf gerne seine eigene Meinung dazu schreiben bzw sich erklären.
        

  10. #70
    Administrator
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.082

    Standard AW: Foren-Umzug inkl. Update

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Gibts nen Grund weshalb html nicht funzt?

    Link einbinden mit html ala url=bla - text - /url endet irgendwo im nirvana.
    Eigentlich ist Bbcode soweit erlaubt - nur img ist verboten.

    Wie sieht denn der Code aus, den du einfügen willst?

    Einfach mal hier mit noparse einfügen:
    https://www.aev-forum.de/misc.php?do=bbcode#noparse

    Oder mir ne private Nachricht schicken...

    Mfg Markus
        

  11. #71
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Foren-Umzug inkl. Update

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Gibts nen Grund weshalb html nicht funzt?

    Link einbinden mit html ala url=bla - text - /url endet irgendwo im nirvana.
    Was hat das denn bitte mit HTML zu tun?

    AEV Forum
        

  12. #72
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.594

    Standard AW: Foren-Umzug inkl. Update

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ich fände das aus einer Reihe von Gründen nicht gut und das ist einer. Das Forum soll gar nicht repräsentativ sein, "das Forum" sind höchst unterschiedliche User mit höchst unterschiedlichen Meinungen. Hier wird nicht nach Schnittmengen gesucht, etwaige Interessengruppen sollen in einem Prozess des Meinungsaustauschs stattfinden, "Likes" und "Dislikes" sind mir da zu einfach. Wieder nur ein Daumen hoch anstatt eines konstruktiven Beitrags. Da wird das *vollzustimm* noch weiter vereinfacht. Außerdem darf das ruhig kontrovers sein und ich befürchte, dass der ein oder andere nach ein paar "Dislikes" nicht mehr schreiben will, um nicht anzuecken. Außerdem könnte man es ungeliebten Usern mal wieder so richtig besorgen, wenn man sie kommentarlos abstraft.

    Und mit der Zeit wird das Goutieren von Beiträgen beliebig ohne Ende.
    Sehe ich anders bzw. erfahre es in anderen Foren anders.
    Geändert von Administrator 1 (06.10.2016 um 14:35 Uhr)
        

  13. #73
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.319

    Standard AW: Foren-Umzug inkl. Update

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ich fände das aus einer Reihe von Gründen nicht gut und das ist einer. Das Forum soll gar nicht repräsentativ sein, "das Forum" sind höchst unterschiedliche User mit höchst unterschiedlichen Meinungen. Hier wird nicht nach Schnittmengen gesucht, etwaige Interessengruppen sollen in einem Prozess des Meinungsaustauschs stattfinden, "Likes" und "Dislikes" sind mir da zu einfach. Wieder nur ein Daumen hoch anstatt eines konstruktiven Beitrags. Da wird das *vollzustimm* noch weiter vereinfacht. Außerdem darf das ruhig kontrovers sein und ich befürchte, dass der ein oder andere nach ein paar "Dislikes" nicht mehr schreiben will, um nicht anzuecken. Außerdem könnte man es ungeliebten Usern mal wieder so richtig besorgen, wenn man sie kommentarlos abstraft.

    Und mit der Zeit wird das Goutieren von Beiträgen beliebig ohne Ende.
    vollzustimm!
        

  14. #74
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.878

    Standard AW: Foren-Umzug inkl. Update

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    vollzustimm!
    Ich auch. Will aber den ganzen Pantherfans vom Herzen nicht den Spaß nehmen.
        

  15. #75
    Bruins
    Gast

    Standard AW: Foren-Umzug inkl. Update

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Sehe ich anders bzw. erfahre es in anderen Foren anders.
    Der Grat zwischen generellem Abwatschen und dem Aufzeigen der eigenen Meinung ist sehr schmal, soviel steht fest.
    Allerdings würde es gewisse User ohnehin nicht stören, wenn neben 10 "Plus" dann 80 "Minus" stehen - die mangehafte Eigenwahrnehmung und verschrobene Ansichten ändert das ja trotzdem nicht.

    Letztlich würde es eigentlich nur dazu dienen zu zeigen, dass nicht immer der der am lautesten Schreit die Mehrheit hinter sich hat und dass die Stimmung hier durch Einzelpersonen gemacht wird.
        

  16. #76
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.463

    Standard AW: Foren-Umzug inkl. Update

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    vollzustimm!
    Dem schließe ich mich voll und ganz an.

    So ein Like/Unlike System stelle ich mir hier recht destruktiv vor.
    Geändert von Cassy O'Peia (06.10.2016 um 16:02 Uhr)
        

  17. #77
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.177

    Standard AW: Foren-Umzug inkl. Update

    Zitat Zitat von Bruins Beitrag anzeigen
    Letztlich würde es eigentlich nur dazu dienen zu zeigen, dass nicht immer der der am lautesten Schreit die Mehrheit hinter sich hat und dass die Stimmung hier durch Einzelpersonen gemacht wird.
    Genau das war der Gedanke dahinter.
    Ich erwische mich jeden Tag aufs neue wie ich ein Antwort nicht abgebe, weil die Meinung/Kommentar schon geschrieben wurde.
    Ich bin eigentlich nicht scharf drauf Antworten die 1 zu 1 das gleiche aussagen 100 mal zu lesen. Genau das "Vollzustimm" oder "Kann ich unterschreiben" usw. ist ja auch nicht wirklich schön zu sehen
    Wenn jemand wegen paar "Dislikes" das schreiben sein lässt, hat er ein ganz anderes Problem

    Wenn es viele nicht gut finden, bin ich einfach überstimmt und gut is...
        

  18. #78
    Bruins
    Gast

    Standard AW: Foren-Umzug inkl. Update

    Der Einführung eines "Likes", "Plus" oderwasauchimmer ohne die Möglichkeit Beiträge abzuwerten könnte ich übrigens nichts negatives abgewinnen.

    Gerade im Hinblick auf die Meinung der nur-lesenden Minderheit finde ich so eine Funktion sehr interessant und überlegenswert.
        

  19. #79
    JCBM
    Gast

    Standard AW: Foren-Umzug inkl. Update

    Zitat Zitat von Bruins Beitrag anzeigen
    Der Einführung eines "Likes", "Plus" oderwasauchimmer ohne die Möglichkeit Beiträge abzuwerten könnte ich übrigens nichts negatives abgewinnen.

    Gerade im Hinblick auf die Meinung der nur-lesenden Minderheit finde ich so eine Funktion sehr interessant und überlegenswert.
    Seh ich genauso. Funktioniert in vielen anderen Foren auch und spart diverse Einträge à la "+1"
        

  20. #80
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard AW: Foren-Umzug inkl. Update

    @Markus:
    Ich hab mich eben mal intensiver mit dieser "Renommee"-Funktion befasst... da sind einige Fragen aufgetaucht:
    - im Benutzerkontrollzentrum kann ich mir meine bewerteten Posts ansehen
    - sehe ich auch, wenn ein Beitrag öfters bewertet wurde?
    - anhand der Farbe sehe ich, wie der betreffende Beitrag bewertet wurde?
    - kann man sehen, wer bewertet hat?
    - was sagen die "(Insgesamt x Punkt(e))" aus?
    - wo kann ich die Anzeige meines Renommees an-/ausschalten? (hier find ich nämlich nichts: 'Sie können in Ihrem Kontrollzentrum unter 'Einstellungen ändern' die Anzeige des Renommee-Wertes deaktivieren. Auf dieser Seite finden Sie eine Checkbox namens 'Renommee anzeigen'.)

    Danke schon im Voraus!
        

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •