Ergebnis 101 bis 120 von 120
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56

Thema: A 98

  1. #101
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.138

    Standard Aw: A 98

    Vor ca 20 Jahren gab es auch keine Vorschreier oder Animateure und die Stimmung war deutlich besser als zu A98-Zeiten. Damals ging es meistens von den Trommeln bzw den Leuten drum herum aus. Dies würde dann leider durch das arrogante Ultragehabe der 98er vollkommen zerstört.
    Dass dies nun Zeit braucht sich wieder einzupendeln kann nicht von jetzt auf gleich passieren. Das dauert einfach ein paar Jahre.
    ZitierenZitieren     

  2. #102
    Profi Avatar von Basti1977
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    2.930

    Standard Aw: A 98

    Warum ging es dann letzte Saison nach den Ausstieg der 98er??
    "Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
    ZitierenZitieren     

  3. #103
    Stammspieler Avatar von bambam
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    1.284

    Standard Aw: A 98

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Warum ging es dann letzte Saison nach den Ausstieg der 98er??
    Weil Erfolg da war und weil viele meinten, sie müssen beweisen, dass es ohne A98 geht.

    Warum ging’s früher? Ganz einfach, da haben die Jungen angefeuert, nur die sind jetzt älter und unter den jüngeren gibt’s wohl noch nix Koordiniertes, weil es bis jetzt nicht nötig war.
    Werde Mitglied beim AEV!
    ZitierenZitieren     

  4. #104
    Testspieler Avatar von Marconiac
    Registriert seit
    29.12.2016
    Beiträge
    107

    Standard Aw: A 98

    Es würde schon helfen, wenn die Fankurve auch mitmacht, wenn etwas angestimmt wird. Aber oft schauen dann alle nur blöd, schütteln den Kopf oder reagieren gar nicht. Und dann verläuft das "Lied" im Sand. Natürlich muss es auch immer zur Situation passen, aber trotzdem. Wenn man dann dreimal was angestimmt hat und niemand mitmacht, dann hat man natürlich auch keinen Bock mehr.

    Mal sehen, wie es morgen gegen Köln is - kann auch endlich mal wieder rein
    I'm not crazy - my Reality is just different than yours
    ZitierenZitieren     

  5. #105
    Profi Avatar von Basti1977
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    2.930

    Standard Aw: A 98

    Zitat Zitat von Marconiac Beitrag anzeigen
    Es würde schon helfen, wenn die Fankurve auch mitmacht, wenn etwas angestimmt wird. Aber oft schauen dann alle nur blöd, schütteln den Kopf oder reagieren gar nicht. Und dann verläuft das "Lied" im Sand. Natürlich muss es auch immer zur Situation passen, aber trotzdem. Wenn man dann dreimal was angestimmt hat und niemand mitmacht, dann hat man natürlich auch keinen Bock mehr.

    Mal sehen, wie es morgen gegen Köln is - kann auch endlich mal wieder rein
    ....oder die Herren im Glaskasten dann meinen Musik machen zu müssen.
    ZitierenZitieren     

  6. #106
    Testspieler Avatar von Marconiac
    Registriert seit
    29.12.2016
    Beiträge
    107

    Standard Aw: A 98

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    ....oder die Herren im Glaskasten dann meinen Musik machen zu müssen.
    Klar, das kommt mit dazu...
    ZitierenZitieren     

  7. #107
    Stammspieler Avatar von vogibeule
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    1.900

    Standard Aw: A 98

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Vor ca 20 Jahren gab es auch keine Vorschreier oder Animateure und die Stimmung war deutlich besser als zu A98-Zeiten. Damals ging es meistens von den Trommeln bzw den Leuten drum herum aus. Dies würde dann leider durch das arrogante Ultragehabe der 98er vollkommen zerstört.
    Dass dies nun Zeit braucht sich wieder einzupendeln kann nicht von jetzt auf gleich passieren. Das dauert einfach ein paar Jahre.

    Sei mir nicht böse, aber der Umbau auf der Geraden hat auch seinen Teil dazubeigetragen.
    Seit ich da selber sitze hab ich auch nur Lust mitzumachen wenn der Rest schon singt ,klar sind wir alle älter geworden aber vor 25 Jahren haben die Alten die da standen am lautesten gesungen.
    J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
    ZitierenZitieren     

  8. #108
    Rookie Avatar von MonisMo
    Registriert seit
    26.10.2014
    Ort
    Stadtbergen
    Beiträge
    432

    Standard Aw: A 98

    Unter anderem ich
    Es gab schon immer Anpeitscher die die Menge zum grölen Antrieb.
    Nur damals warens halt von Anfang an mehr die loslegten.
    ZitierenZitieren     

  9. #109
    Hockeygott Avatar von Mr. Shut-out
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    18.117

    Standard Aw: A 98

    Wie gesagt.

    - Mehr Sitzplätze
    - VIEL weniger Trommeln. 2-3 sind einfach viel zu wenig.
    - Gestiegene Erwartungshaltung. Jeder erwartet mindestens Platz 10, eher mehr.

    Mittlerweile ist die Stimmung ja schon mager wenn wir führen. Bei Rückstand kommt gar nix mehr.

    Dennis Endras, unser MVP
    ZitierenZitieren     

  10. #110
    Testspieler Avatar von käptn_iglo
    Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    227

    Standard Aw: A 98

    Also von der Stimmung her ist das einfach wirklich nicht mehr das Gelbe vom Ei. Ich weiß nicht, aber wie es gerade ist, ist es irgendwie nix. Da fangen irgendwelche im Block L mit Fangesänge an, selbe passiert zeitgleich oder leicht verzögert dann im Block J/I mit einem ganz anderen Fangesang.
    Falls man dann mal das selbe singt, ist es meistens ziemlich asynchron.
    Highlight natürlich auch mal wieder der Versuch der Start einer Laolawelle, bei der niemand laut genug runter zählt und dann die gesamte Südkurve gleichzeitig die Hände nach oben reißen.
    So ne Stimmung wie früher wirds nimmer, damit muss man sich halt abfinden. Aber ich sehe da schon (starken) Optimierungsbedarf, sodass wieder bisschen mehr Leben in die Bude kommt.
    ZitierenZitieren     

  11. #111
    Hockeygott Avatar von Augsburger Punker
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    19.844

    Standard Aw: A 98

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Erneut einen "herzlichen Dank" an die Kruve dafür, dass in Augsburg "schwul" noch als Beschimpfung/Beleidigung gebraucht wird. Ich wünsche euch Hirn, ihr Affen!
    auch da merkt man das Fehlen von Augsburg98: Die haben da immer und konsequent dagegen gesungen.

    Was ihnen immer wieder als "arrogantes Verhalten" und "Nicht-Eingehen auf Gesänge von anderen" ausgelegt wurde.
    ZitierenZitieren     

  12. #112
    Profi Avatar von Basti1977
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    2.930

    Standard Aw: A 98

    Gestern war die Stimmung wieder in Ordnung. Aber ganz klar, diese fällt und steigt mit den Leistungen auf dem Eis.
    ZitierenZitieren     

  13. #113
    Ausnahmekönner Avatar von Cassy O'Peia
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    5.230

    Standard Aw: A 98

    Der Niedergang der Stimmung war doch mit dem Umbau besiegelt. Wer das nicht schon in Voraus gesehen hat tut mir leid.
    ZitierenZitieren     

  14. #114
    Anfänger
    Registriert seit
    10.01.2017
    Beiträge
    95

    Standard Aw: A 98

    die stimmung war gestern teilweise schon wieder peinlich. da ist eine ruhe wie im training. das kann es doch nicht sein. da muss die hütte brennen. wenn 2-3 trommeln zu wenig sinf warum holt man sich dann nicht nochmal eine dazu?
    bin immer noch der meinung dass neben dem gästeblock eine hin muss.
    ZitierenZitieren     

  15. #115
    Profi Avatar von Basti1977
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    2.930

    Standard Aw: A 98

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Der Niedergang der Stimmung war doch mit dem Umbau besiegelt. Wer das nicht schon in Voraus gesehen hat tut mir leid.
    Quatsch. Durch die Einhausung wurde es zum Teil noch lauter. Aber das ist auch schon wieder einige Jahre her.
    Die ewig Gestrigen die noch ihren so tollen Stehplätzen hinterher trauern, haben es bis heute nicht begiffen.
    ZitierenZitieren     

  16. #116
    Hockeygott Avatar von Mr. Shut-out
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    18.117

    Standard Aw: A 98

    Weil du erstmal jmd. finden musst, der Bock hat zu trommeln.

    Es muss auf jeden Fall jetzt mal was passieren, und da sehe ich den Fanrat und die Panther jetzt auch mal in der Pflicht. Man braucht nicht über die Arenen mit ihren Klatschpappen lachen, bei uns ist mittlerweile oft auch nicht besser Stimmung.
    ZitierenZitieren     

  17. #117
    Testspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    232

    Standard Aw: A 98

    Wahnsinn wie manche hier wirklich mehr Trommeln fordern. Gegenüber der Kurve hört man nur das geklopfe der Trommeln, keinen wirklichen Support. Ich bin eher dafür, weniger Trommeln ins Stadion zu bringen(1-2 reichen). Wieviele Lieder gibt es denn, die ein Trommler wirklich durch das trommeln anstimmen kann? Nicht viele.

    Das Stadion braucht fähige Leute, welche Lieder anstimmen können und der Rest muss seine Hände zum klatschen hernehmen.
    ZitierenZitieren     

  18. #118
    Rookie
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    AIC
    Beiträge
    397

    Standard Aw: A 98

    Ich fand die Stimmung gestern nicht so schlecht, wie sie hier jetzt runter gemacht wird. Und das bei fünf Toren vorsprung das Spiel noch zu kippen droht, die Stimmung daraufhin auch sinkt-denke ich, ist normal. Noch dazu, weil einige Mannen auf den Eis anscheinend kein Bock mehr gehabt haben. Ich fragte mich schon, ob das Geld ausgegangen ist und man wieder was reinstecken muss, das die wieder vernünftig spielen.
    Wenn die Vernüftig gespielt hätten und kassieren Tore, wäre die Stimmung auch teilweise nicht im Keller gewessen
    ZitierenZitieren     

  19. #119
    Stammspieler
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.406

    Standard Aw: A 98

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    auch da merkt man das Fehlen von Augsburg98: Die haben da immer und konsequent dagegen gesungen.

    Was ihnen immer wieder als "arrogantes Verhalten" und "Nicht-Eingehen auf Gesänge von anderen" ausgelegt wurde.
    Absolut.
    "Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
    ZitierenZitieren     

  20. #120
    Hockeygott Avatar von Rigo Kaka
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    23.569

    Standard Aw: A 98

    Wenigstens muss man nicht mehr so oft aufstehen

    Mir ist diese Diskussion zu übertrieben. Die Stimmung ist ok, nicht mehr und nicht weniger. Und ich denke das liegt weniger an A98, weniger oder mehr Trommeln usw. Das ändert sich einfach mit den Leuten, die in ein Stadion gehen. Und das sind halt grad eher nicht so stimmgewaltige oder Dauersinger. Das mekt man wenn es nicht so läuft. Spielen sie berauschend, ist auch die Stimmung gut. So wie zum Teil gegen Köln.
    Geändert von Rigo Kaka (19.11.2017 um 11:13 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •