Ergebnis 441 bis 460 von 576
Seite 23 von 29 ErsteErste ... 13222324 ... LetzteLetzte

Thema: [Spielerabgang] #02 Brady Lamb

  1. #441
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.802

    Standard AW: [Spielerabgang] #02 Brady Lamb

    Der Zahn der Zeit trifft jeden irgendwann. Er gehört(e) schon irgendwie zum Inventar und natürlich wird das auch irgendwie fehlen, aber sportlich gabs einfach keine Alternative. Wenn er in Augsburg bleiben will, könnte ich mir ihn durchaus in einer Position rund um den Verein vorstellen, und wenn er noch ein wenig ohne Druck zocken will, dann könnte ich mir im Falle eines Aufstiegs dort durchaus vorstellen, dass er in Königsbrunn noch den ein oder anderen Torwart durchs Tornetz schießen könnte.

    Trotz der letzten beiden Spielzeiten werden dennoch viel mehr positive Dinge um seine Person hängen bleiben.
    ZitierenZitieren     

  2. #442
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Augsburg Land
    Beiträge
    1.324

    Standard AW: [Spielerabgang] #02 Brady Lamb

    In der Verabschiedung von ihm wurde nicht erwähnt ob er von sich aus geht oder ob eben unser neuer Sportdirektor ihn auf dem Eis (wahrscheinlich mit AL) nicht mehr brauchen kann?

    Er kann ja noch ein Jahr in Südtirol bei Valentine spielen und dann zurück ins Off-Ice Team von Augsburg kommen! 😉

    Fehlen wird er auf jeden Fall als Identifikationsfigur.
    ZitierenZitieren     

  3. #443
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: [Spielerabgang] #02 Brady Lamb

    Vor lauter Hallendach wurde etwas sehr Wichtiges vergessen: Glückwunsch an die Familie Lamb zum dritten "Augsburger Jungen"!

    Knox Owen kam am 14. März zur Welt.
    ZitierenZitieren     

  4. #444
    Rookie
    Registriert seit
    11.11.2022
    Beiträge
    308

    Standard AW: [Spielerabgang] #02 Brady Lamb

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Einfach unglaublich.

    Dem gibts diesmal nichts hinzuzufügen. Nur die Kurve zum Sigl hättest dir sparen können.

    Lamb steht ganz weit vorn, wenn man die Spieler der letzten 20 Jahre nimmt.

    BTW schließe ich mich Valentine an:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Vale.jpg 
Hits:	268 
Größe:	52,4 KB 
ID:	7762
    Geändert von Allibert (17.03.2023 um 05:40 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #445
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.153

    Standard AW: [Spielerabgang] #02 Brady Lamb

    Da kommt der Bartl mitm Stadion und kapiert nicht, was GL sagen will.

    Lamb hätte man auch nicht halten können, trotz des Umbaus. Wenn Lamb nicht so sehr Augsburger wäre, wäre der nach 2-3 Jahren weg gewesen.
    Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache, die Zeit die er hier war ebenfalls. Wir haben in 70 Jahren 2 Nummern hoch bekommen, da jetzt welche hoch zu ziehen die an mit der besten Zeit des Vereins beteiligt waren sollte sich selbst erklären.

    Da kommen wir nochmal zum Bartl, der sagt bei 5 Meisterschaften ist das ne klare Sache. Ist für Augsburg mit den Möglichkeiten ein Platz 3 in der Tabelle (1 aus 29, die nächst beste Platzierung war 6 - ebenfalls die selben Spieler) und ein Spiel 7 im HF gegen München nicht auch etwas das da schon nah ran kommt? (klar ist es kein Titel)

    Wenn Lamb die Karriere beendet gehört er da hoch, so richtig mit allem drum herum.
    ZitierenZitieren     

  6. #446
    Rookie
    Registriert seit
    20.12.2022
    Ort
    muc
    Beiträge
    347

    Standard AW: [Spielerabgang] #02 Brady Lamb

    Ich versteh nicht ganz, was das Hallendach mit Titeln zu tun hat.
    Weder Ambros noch Moeser holten Titel.
    Ja gut, Ambros schon, aber halt mit Füssen.
    Wenn ein Spieler über viele Jahre die Fans begeistert, praktisch zur "Augsburger AEV-Familie" gehört, sich mit Fans und Stadt identifiziert und auch sportlich alles gegeben hat, dann hat er sich einen Platz unterm Dach mehr als verdient.
    Das Dach ist groß genug, da passt noch einiges hin
    ZitierenZitieren     

  7. #447
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.033

    Standard AW: [Spielerabgang] #02 Brady Lamb

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen

    Lamb hätte man auch nicht halten können, trotz des Umbaus. Wenn Lamb nicht so sehr Augsburger wäre, wäre der nach 2-3 Jahren weg gewesen.

    Und da kommst du ums Eck. Klar, der Lamb hat auf massig Kohle verzichtet, weil Augsburg. Besonders hinten raus, mit den Mehrjahresverträgen, obwohl die Leistung bei weitem nicht mehr gereicht hat. Sicherlich...

    Brady ist ein mehr als verdienter Spieler des Klubs, keine Frage aber ich bin davon überzeugt da werden die nächsten Jahrzehnte noch einige folgen, die qualitativ vergleichbar sind und wieso man hier nicht erneut Spieler über einen vergleichbaren Zeitraum halten können sollte, noch erschließt es sich mir nicht ganz. Die Top Spieler können bei uns mittlerweile auch ganz ordentliche Beträge verdienen und über die Option Mehrjahresverträge zu verteilen (und hier liegt und lag das Risiko ja beim Verein, wie aktuell erlebt) lohnt sich das für die Spieler dann ebenso durchaus. Also ob die bei uns auf viele 100k (in einem solchen Zeitraum) verzichten müssten mittlerweile, um in der schönen Stadt Augsburg zu spielen.
    Märchenstunde beendet?


    Und wie bereits oben erwähnt, bevor mir wieder wer die Worte im Mund umdrehen will, unters Dach kann er immer noch, wenn da die nächsten Jahre wirklich nix nachkommt und die sportliche Leitung den Karren im Dreck versauern lässt und der Standort dann halt wirklich nix mehr zu bieten hätte. Seine Leistung hat er bereits erbracht und die wird unvergessen bleiben. Ob sie letztlich unerreicht bleiben muss (was bei einer solch außergewöhnlichen Ehrung halt schon das Kriterium sein sollte) seh ich jetzt noch nicht so als unbedingt gegeben an.
    Geändert von el_bart0 (17.03.2023 um 08:06 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #448
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.033

    Standard AW: [Spielerabgang] #02 Brady Lamb

    Zitat Zitat von Empty Net Beitrag anzeigen
    Ich versteh nicht ganz, was das Hallendach mit Titeln zu tun hat.
    Wer hat gesagt das es zwingend was mit Titeln zu tun haben muss? Meist geht eine solche Ehrung mit großen Erfolgen einher, die entweder Titel mitgebracht hat oder aber in der Sportart einzigartiges geleistet für den Klub. Damals mit heute zu vergleichen ist unsinnig, weil wie gesagt, der Klub vor 20 Jahren noch am Abgrund stand, was die DEL Zugehörigkeit anging, hätte die Stadt nicht den Stadionumbau gestemmt. Die sportlichen Rahmenbedingungen sind durch das Stadion nun eigentlich um 180° verbessert, man müsste jetzt abschließend halt nur auch mal wirklich mal nachhaltig was draus machen.
    Geändert von el_bart0 (17.03.2023 um 08:15 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #449
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    735

    Standard AW: [Spielerabgang] #02 Brady Lamb

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Und da kommst du ums Eck. Klar, der Lamb hat auf massig Kohle verzichtet, weil Augsburg. Besonders hinten raus, mit den Mehrjahresverträgen, obwohl die Leistung bei weitem nicht mehr gereicht hat. Sicherlich...

    Brady ist ein mehr als verdienter Spieler des Klubs, keine Frage aber ich bin davon überzeugt da werden die nächsten Jahrzehnte noch einige folgen, die qualitativ vergleichbar sind und wieso man hier nicht erneut Spieler über einen vergleichbaren Zeitraum halten können sollte, noch erschließt es sich mir nicht ganz. Die Top Spieler können bei uns mittlerweile auch ganz ordentliche Beträge verdienen und über die Option Mehrjahresverträge zu verteilen (und hier liegt und lag das Risiko ja beim Verein, wie aktuell erlebt) lohnt sich das für die Spieler dann ebenso durchaus. Also ob die bei uns auf viele 100k (in einem solchen Zeitraum) verzichten müssten mittlerweile, um in der schönen Stadt Augsburg zu spielen.
    Märchenstunde beendet?


    Und wie bereits oben erwähnt, bevor mir wieder wer die Worte im Mund umdrehen will, unters Dach kann er immer noch, wenn da die nächsten Jahre wirklich nix nachkommt und die sportliche Leitung den Karren im Dreck versauern lässt und der Standort dann halt wirklich nix mehr zu bieten hätte. Seine Leistung hat er bereits erbracht und die wird unvergessen bleiben. Ob sie letztlich unerreicht bleiben muss (was bei einer solch außergewöhnlichen Ehrung halt schon das Kriterium sein sollte) seh ich jetzt noch nicht so als unbedingt gegeben an.
    Kannst du bitte einfach mal aufhören mit deinem permanent wiederkehrenden Schwachsinn
    such dir Ben vernünftigen Job oder ein zeitaufwendiges Hobby und hör auf hier permanent so einen Schwachsinn zu verbreiten.
    ZitierenZitieren     

  10. #450
    Testspieler
    Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    165

    Standard AW: [Spielerabgang] #02 Brady Lamb

    Lambs Trikot gehört unter das Hallendach, ohne Wenn und Aber. Genauso wie das von TJ und das von LeBlanc. Wenn diese Spieler es sich nicht verdient haben, dann ziehen wir tatsächlich nie wieder jemanden neben die Nummern 5 und 7 nach oben
    ZitierenZitieren     

  11. #451
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.033

    Standard AW: [Spielerabgang] #02 Brady Lamb

    Zitat Zitat von 7duanne7 Beitrag anzeigen
    Kannst du bitte einfach mal aufhören mit deinem permanent wiederkehrenden Schwachsinn
    such dir Ben vernünftigen Job oder ein zeitaufwendiges Hobby und hör auf hier permanent so einen Schwachsinn zu verbreiten.
    Kannst du aufhören einfach nur Schwachsinn zu schreiben ohne argumentativ auf geschriebenes Wort eingehen zu wollen? Recht herzlichen Dank. Nicht jeder der nicht deiner Meinung ist schreibt automatisch Schwachsinn.
    Der Regensburger sieht es zum Glück auch etwas differenzierter. Es spricht nichts dagegen Lamb ganz weit vorne mit in der Auswahl für diese Ehrung zu nennen aber hier direkt zu sagen "muss" oder noch besser "die 3 müssen unters Hallendach" es kommt dann doch irgendwann einer Inflation gleich, was diese Ehrung angeht, macht man die nächsten 20 Jahre so weiter. Brauchst nicht drauf eingehen, argumentativ wird da eh nix kommen, außer populistischer Schwachsinn.

    Was ist die Bewertungsgrundlage für "muss unters Hallendach"? 2-3 herausragende Jahre im Klub? 10 Jahre im Klub? CHL Quali? Achtelfinale CHL? Halbfinale DEL? 5 Jahre Kapitän oder einfach nur ein lieber Kerl?
    Geändert von el_bart0 (17.03.2023 um 08:47 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #452
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    808

    Standard AW: [Spielerabgang] #02 Brady Lamb

    Zitat Zitat von BeRaWa Beitrag anzeigen
    Lambs Trikot gehört unter das Hallendach, ohne Wenn und Aber. Genauso wie das von TJ und das von LeBlanc. Wenn diese Spieler es sich nicht verdient haben, dann ziehen wir tatsächlich nie wieder jemanden neben die Nummern 5 und 7 nach oben
    mehr gibt es nicht zu sagen
    ZitierenZitieren     

  13. #453
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: [Spielerabgang] #02 Brady Lamb

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Meist geht eine solche Ehrung mit großen Erfolgen einher, die entweder Titel mitgebracht hat oder aber in der Sportart einzigartiges geleistet für den Klub.
    Das späteste Tor auswärts seit 1878, und nicht nur auswärts, sondern in unserer zweiten Heimspielstätte: Einzigartig.

    Und jetzt Schluss mit der sinnfreien Diskussion, v.a. mit seinem Vorgänger als C möchte ich hier nicht mehr belästigt werden.
    ZitierenZitieren     

  14. #454
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    519

    Standard AW: [Spielerabgang] #02 Brady Lamb

    Bitte Bartl nicht zitieren…
    ZitierenZitieren     

  15. #455
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.153

    Standard AW: [Spielerabgang] #02 Brady Lamb

    kannst du einmal nur versuchen das gelesen zu verstehen, Bartl?

    Hier stehen genug Begründungen, die vieles direkt beantworten. Welches der Kriterien jetzt für dich oder den Verein zutreffen ist dabei erstmal egal. Es gibt Fakten die sind nicht änderbar. Diese Fakten haben wir in den letzten 30 Jahren in der DEL geschaffen. Der große Teil ist der Teamerfolg, der steht aufm Papier und ist nicht veränderbar. Ob jetzt ein Platz 3 und HF als Teamerfolg zählt, kannst du für dich entscheiden. Ich würde das als eine ganz große Saison in der Geschichte des Vereins nehmen.
    Individuelle Zahlen haben die auch aufgestellt. Das hat kein anderer bzw. sehr wenige in 29 Jahren so geschafft.
    Ich zweifle stark dran, dass wir in 20 Jahren die selbe Diskussion um 3 Spieler haben werden. Wir hatten es 29 Jahre lang nicht.... jetzt haben wir es eben 3x. Passiert, wird auch anderen passieren sogar in deiner geliebten zum Maßstab nehmenden NHL.

    Wenn wir dann in 15 Jahren wieder 3 Spieler haben die 9-11 Jahre hier waren und die meisten (Verteidiger-)Punkte, (Verteidiger-)Vorlagen und (Verteidiger-)Tore in der DEL haben würden wir dann nochmal reden können. Dann hätten wir in knapp 55 Jahren DEL immerhin 7 verdiente Spieler. Das ist sicherlich weder zu viel noch Inflationär.


    und zu deiner Lamb Auflistung... wie wäre es mit allem in Kombination? Vor allem 2-3 Jahre herausragend. Lamb war vor allem konstant in seinen Leistungen all die Zeit über. Der hat jetzt am Ende halt abgebaut, that's it. Der hätte mehr verdienen können, entschied sich aber für uns.

    Ich lass es glaub ab jetzt auch mit dem Versuch zu diskutieren.
    ZitierenZitieren     

  16. #456
    Rookie
    Registriert seit
    20.12.2022
    Ort
    muc
    Beiträge
    347

    Standard AW: [Spielerabgang] #02 Brady Lamb

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    und nicht nur auswärts, sondern in unserer zweiten Heimspielstätte.
    Königsbrunn?

    Zum Thema hab ich noch eine Frage.
    Wer entscheidet eigentlich darüber, welches Trikot ans Hallendach kommt? Ist das von Verein zu Verein unterschiedlich oder gibt's da spezielle Regeln und Gremien?
    Geändert von Empty Net (17.03.2023 um 11:14 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #457
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.597

    Standard AW: [Spielerabgang] #02 Brady Lamb

    Zitat Zitat von Empty Net Beitrag anzeigen
    Königsbrunn?

    Zum Thema hab ich noch eine Frage.
    Wer entscheidet eigentlich darüber, welches Trikot ans Hallendach kommt? Ist das von Verein zu Verein unterschiedlich oder gibt's da spezielle Regeln und Gremien?
    Naja in München kommt man nur unters Dach wenn man von den Nachfolgern der FC Bayern Eishockeyabteilung bis zu den Zuckerwasser Verkäufern immer Mitglied der/s jeweiligen Eishockeyabteilung/-vereins war, ups kleiner Fehler, bei den Zuckerwasser Verkäufern kann man gar nicht Mitglied werden.
    ZitierenZitieren     

  18. #458
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: [Spielerabgang] #02 Brady Lamb

    Zitat Zitat von BeRaWa Beitrag anzeigen
    Lambs Trikot gehört unter das Hallendach, ohne Wenn und Aber. Genauso wie das von TJ und das von LeBlanc. Wenn diese Spieler es sich nicht verdient haben, dann ziehen wir tatsächlich nie wieder jemanden neben die Nummern 5 und 7 nach oben
    Wenn ich es mir genau überlege, bin ich auch dieser Meinung
    ZitierenZitieren     

  19. #459
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: [Spielerabgang] #02 Brady Lamb

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ich versteh es echt nicht
    Zitat Zitat von Empty Net Beitrag anzeigen
    Ich versteh nicht ganz,
    Aber das versteht hier jeder und keiner wird das ohne Rezept ändern können und wollen.
    ZitierenZitieren     

  20. #460
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: [Spielerabgang] #02 Brady Lamb

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Wenn ich es mir genau überlege, bin ich auch dieser Meinung
    ... und ich bin einfach nur traurig wie die Dilettanten, namentlich Sigl und Horber, mit dieser Situation umgehen. Ja wir sind abgestiegen, Danke Loddar, aber kann passieren. Nur jetzt wieder nicht den Arsch hochzubekommen und den Fans ein einziges mal in diesem ganz besonders beschissenen Jahr zu zeigen, dass in dieser Stadt, in diesem Verein, nicht nur die Fans was besonderes sind, dass kann ich einfach nicht verstehen. Man läßt den Lamb jetzt nicht einfach so gehen, mit einem 60 sekunden Clip, ohne das ihm ansonsten Respekt zollt und zwar öffentlich. Es reicht nicht das der Sigl hingeht und ihm wieder irgendeinem Mist verspricht, den keiner mit bekommen darf. Der muss öffentlich geehrt werden und dem MUSS wenn er seine Karriere beendet unter das Dach. Wie kann man eigentlich überhaupt gar kein Gefühl mehr für diesen Verein haben, wie diese zwei Kasper an der Spitze. Ist das Ignoranz oder schlicht weg überfordert sein? Das kann doch echt nicht mehr wahr sein, dass man alles falsch macht.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Publikumsliebling Brady Lamb bleibt AEV-Kapitän
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2022, 13:20
  2. Vertrag verlängert: Brady Lamb bleibt ein Panther
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2020, 13:00
  3. Das nächste AEV-Baby ist da: Brady Lamb ist Vater
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2020, 18:10
  4. Brady Lamb und Scott Valentine für Spiele gesperrt
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2019, 13:44
  5. Der Abwehrchef bleibt: Brady Lamb verlängert beim AEV
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2019, 18:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •