Ergebnis 161 bis 180 von 225
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte

Thema: 4. Play-Off-Viertelfinalspiel 2016/17; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

  1. #161
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard AW: 4. Play-Off-Viertelfinalspiel 2016/17; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Wir brauchen uns vor keinem verstecken, wenn wir unser Spiel abrufen tut sich jeder Gegner schwer. Gestern war das Phasenweise sehr dominant. Gerade auch die Bottom 6 mit richtig starker Leistung und haben oft die Sabos in der eigenen Zone gehalten und sich festgespielt.


    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Sehr gute Schiedsrichter heute.
    1. Die hatten auch wenig zu tun
    2. Mir sind (inkl TV Bilder) 3 Strafen aufgefallen die nicht gegeben wurden. Das alles bei diesem Spiel wo nicht viel los war... Sehr gut ist da schon wieder übertrieben.

    Waren halt da, weder gut noch schlecht. Das braucht man nicht erwähnen nach dem Spiel.


    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    Wenn man die Aktion an Cundari mit dem Check von Valentine, für den er 2 Minuten bekommen hat, vergleicht...

    Was war denn auf Nürnberger Seite mit Torp los? Wenn die Abwehr schon kaum in der Lage ist, einen vernünftigen Aufbaupass zu spielen, weil ständig zwei Augsburger mit Vollgas forechecken, dann schwäche ich doch nicht auch noch freiwillig die Abwehr zusätzlich um Prust spielen zu lassen. Heute war Syvret auf Nürnberger Seite der einzige Verteidiger, der spielerisch noch irgenwas zustande gebracht hat.
    Im Spielgeschehen sagt man halt unglücklich, für mich allerdings pure Absicht von Dupuis.
    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen

    Brandon Prust. Wow. Eine schnelle Körpertäuschung und der steht in Nordafrika und weiß nicht mehr wohin. Ich hab da schon zum Tiger Mario tendiert, defensivstarke Drecksäcke sind in den Playoffs nie verkehrt, aber Alter, war der heute mies...
    Prust ist halt einfach schlecht, der ist durch und mehr kommt da nicht mehr. Weder ein PO Spieler noch sonst was. Ich denke man will so den Pföderl Ausfall etwas auffangen und opferte eben den Torp. Verstehe wer will, gebracht hat es nicht viel.

    Verletzungen werden in dieser Serie nicht der Grund sein, beide haben zu klagen. Wir hatten gestern übrigens auch 9 AL dabei. Beide Teams irgendwo selbst Schuld wenn man gewisse Ausfälle nicht auffangen kann. Keiner hat Sabo zu Prust gezwungen und uns zu Weinhandl.



    Jetzt heißt es selbst etwas regenerieren, nochmal mental drauf einstellen und dann um Himmels Willen am Freitag genauso konzentriert spielen. Die Konter nicht zulassen ist die halbe Miete. Wenn die nicht klappen sind die schon recht harmlos. In den POs kommen eben die Unsung Heros hervor und das es in einem Spiel der Dinger und Hafenrichter macht mit dem Ersatztorhüter zu Null. Das sind POs, dafür lieben wir diesen Sport.

    +++ die Stimmung gestern
    Geändert von Bubba88 (15.03.2017 um 07:24 Uhr)
        

  2. #162
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    652

    Standard AW: 4. Play-Off-Viertelfinalspiel 2016/17; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    dass am ende bei nürnberg nur noch die dritte und vierte reihe gespielt hat lag sicher am verlorenen spiel, aber auch daran, dass man dann halt in den playoffs nochmal soviele blaue flecke wie möglich verteilt...zumindest was checks angeht wollten sie im kopf bleiben...aus toren wurde ja nichts

    überragendes spiel gestern, wenn nicht sogar das beste was ich bisher von den panthern sehen durfte!!

    stimmung wurde der wichtigkeit und der leistung mehr als gerecht...das war gestern sensationel!!
        

  3. #163
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 4. Play-Off-Viertelfinalspiel 2016/17; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Dann sollte man die Szene nachträglich noch bei der DEL einreichen.
        

  4. #164
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: 4. Play-Off-Viertelfinalspiel 2016/17; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von bambam Beitrag anzeigen
    Aber es halt auch mal so, dass jemand aufs Klo geht oder einer ein Bier holt, da es ja noch 50 Minuten dauert, bis es los geht.
    Wenn sich dann Leute trotz netten Hinweis, dass da gleich wieder jemand kommt, hinstellen, bekommt man das Kotzen.
    Klar freut man sich wenn die Bude voll (übervoll ;-) ist, aber Anstand daheim lassen oder ein auf "jetzt brauchen sie nicht mehr reservieren, wir stehen ab jetzt da" machen, geht nicht. Braucht sich dann auch keiner beschweren, dass ihm ins Ohr geschrieen wird,....
    Wenn man hingegen um 18:35 im Stadion ist und von allen schon drei Stufen für 6 weitere Besucher (wo man früher auf der gleichen Fläche vermutlich 12 weitere untergebracht hätte) freigehalten werden, ist es echt ätzend - ja, ich kenne halt keine DK-Besitzer, die Selbiges für mich machen könnten, fände ich aber auch nicht ok, wenn andere nunmal über 1,5 Stunden vor dem Spiel am Stadion sind, um einen brauchbaren Platz zu bekommen. Die Ordner sind inzwischen ja nurmehr Deko. Etwas enger zusammenrücken oder nicht nur breitbeinig das ganze Spiel betrachten geht beim inzwischen verwöhnten Publikum wohl nicht mehr.
        

  5. #165
    Anfänger
    Registriert seit
    10.01.2017
    Beiträge
    95

    Standard AW: 4. Play-Off-Viertelfinalspiel 2016/17; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Wo ist eigentlich unser tigermario?der so grosskotzig daher geredet hat??
    Wenn wir Freitag und sonntag so spielen dann kommen wir ins Halbfinale.
    Man war gestern bereit.
        

  6. #166
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: 4. Play-Off-Viertelfinalspiel 2016/17; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Der holt noch seine Wettgewinne ab, weil er doch immer auf den Gegner tippt.
        

  7. #167
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard AW: 4. Play-Off-Viertelfinalspiel 2016/17; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Ich habe es mir jetzt nochmal angeschaut und für mich macht Dupuis schon eine Bewegung Richtung Cundari und schaut eben nicht nur auf den Puck.
    Danach bleibt er selber liegen um nicht eines auf den Deckel zu bekommen, was für so eine dreckige Aktion durchaus gerechtfertigt gewesen wäre.
    Für mich klare 5+SD und mind. 3 Spiele Sperre.
    Sehe ich auch so. Das Ganze sollte sollte man heute bei der DEL einreichen - eine Sperre von 2-3 Spielen, also für den Rest der Nürnberger Saison, ist für die dreckige Aktion mit reiner Verletzungsabsicht absolut gerechtfertigt.

    Ansonsten haben wir die Franken gestern vom ersten Bully weg (wie auch schon den Großteil der Serie) absolut dominiert. Die können sich eigentlich glücklich schätzen, dass die Serie noch unentschieden steht. Und wie man in Nürnberg gewinnt, haben wir heuer in zwei von vier Auswärtsspielen ja schon gezeigt.

    Wenn wir da am Freitag auch nur halbwegs anknüpfen, ist am Sonntag für den EHC Feierabend.
        

  8. #168
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.03.2003
    Beiträge
    815

    Standard AW: 4. Play-Off-Viertelfinalspiel 2016/17; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Nürnberg würde die Szene sofort bei der Liga einreichen, jede Wette. Wie ich uns kenne, wollen wir uns nicht auf das Niveau runterbegeben und unbeirrt das eigene Hockey durchziehen; gegen den mit allen Wassern gewaschenen Schmuck-Werbeverein muss man aber die guten Manieren auch mal vergessen.

    Laut Telekom-Kommentar wurde um den nebenan positionierten Schiedsrichter-Obmann herum heftig über die Szene diskutiert, was auch immer das heißen mag.
    Geändert von Basti (15.03.2017 um 09:20 Uhr)
        

  9. #169
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard AW: 4. Play-Off-Viertelfinalspiel 2016/17; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Für mich ist der Nürnberger da nicht schuld. Sein Blick geht in meinen Augen nach rechts zum Puck, Cundari komm von vorne/links. Ich glaube der ist auch verwundert denn Cundari und ein anderer Panther behindern sich da gegenseitig und dann ist auf einmal Cundari genau vor ihm. Ausweichen konnte er da auch nur schlecht. Er fährt ja nach rechts, weil links schon 2-3 Spieler waren.
    Ich glaube ein Protest bzw Forderung einer nachträglich Sperre würde ergebnislos verlaufen.
        

  10. #170
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard AW: 4. Play-Off-Viertelfinalspiel 2016/17; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Basti Beitrag anzeigen
    Nürnberg würde die Szene sofort bei der Liga einreichen, jede Wette. Wie ich uns kenne, wollen wir uns nicht auf das Niveau runterbegeben und unbeirrt das eigene Hockey durchziehen; gegen den mit allen Wassern gewaschenen Schmuck-Werbeverein muss man aber die guten Manieren auch mal vergessen.

    Laut Telekom-Kommentar wurde um den nebenan positionierten Schiedsrichter-Obmann herum heftig über die Szene diskutiert, was auch immer das heißen mag.
    Allgemein wäre das in dem Fall, wenn da ein Schiedsrichter-Obmann vor Ort war etc. eigentlich traurig, wenn da sie DEL nicht von alleine ermitteln würde, ohne dass man da irgendetwas beantragen muss, was uns vielleicht noch Geld kostet, nur weil es keiner der vier Gestreiften gesehen hat.

    Ich hoffe, dass diese regen Diskussionen ein gutes Zeichen für ein Ermittlungsverfahren sind und wenn es die DEL nicht von alleine einleitet, wir ein solches in die Wege leiten.

    Eigentlich erbärmlich, dass man zu solchen Mitteln greifen muss, jedes Spiel einen unserer Leistungsträger vorsätzlich verletzen zu wollen, wenn man sich anders nicht mehr zu helfen weiß. Da muss man von Seiten der GmbH alleine schon aus Prinzip seinen Arsch hoch bekommen und tätig werden!
        

  11. #171
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard AW: 4. Play-Off-Viertelfinalspiel 2016/17; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Hat jemand die Spielminute des Checks gegen Cundari parat?
        

  12. #172
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 4. Play-Off-Viertelfinalspiel 2016/17; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Puh, war glaube ich so 5 Minuten vor Schluss ca.
        

  13. #173
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: 4. Play-Off-Viertelfinalspiel 2016/17; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Max Beitrag anzeigen
    Eigentlich erbärmlich, dass man zu solchen Mitteln greifen muss, jedes Spiel einen unserer Leistungsträger vorsätzlich verletzen zu wollen, wenn man sich anders nicht mehr zu helfen weiß. Da muss man von Seiten der GmbH alleine schon aus Prinzip seinen Arsch hoch bekommen und tätig werden!
    Warst du nicht der, der meinte das der Stock vom Trupp damals Gott sei Dank noch den Wolf getroffen hat?

    Diese Doppelmoral ist schon sehr zum kotzen.
        

  14. #174
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard AW: 4. Play-Off-Viertelfinalspiel 2016/17; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Bei 2:08:40 der Wiederholung
        

  15. #175
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard AW: 4. Play-Off-Viertelfinalspiel 2016/17; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Wenn er da nicht ausweichen kann und ihn nicht im Sichtfeld hat, sollte er vielleicht zurück in die Laufschule gehen und sein Augenlicht überprüfen lassen. Für mich sucht er ganz klar den hinterhältigen Kontakt mit Cundari.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_2017-03-15-10-46-57.jpg 
Hits:	334 
Größe:	52,8 KB 
ID:	6514  
        

  16. #176
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.687

    Standard AW: 4. Play-Off-Viertelfinalspiel 2016/17; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Für mich definitiv keine Sperre, weil es schwer sein dürfte da eine Absicht zu begründen. Ich sehe da zumindest keine aktive Bewegung / Richtungsänderung oder dergleichen (außer dem Bogen, den er natürlich fährt)

    Ansonsten:
    Ja, der Kontakt geht zum Kopf und Cundari sieht den Check nicht kommen und ist dementsprechend schutzlos. 2 Minuten ggf. plus 10 wäre das korrekte Strafmaß gewesen, weil es für mich nach einem unglücklichen Zusammenprall ausschaut.

    Schiedsrichter fand ich gestern übrigens nicht so gut, wie die ersten drei Spiele. Für die Härte, die im Spiel war hätte Nürnberg schon auch mal was bekommen müssen (nicht nur die 6 Mann). Haben Sie sich aber erst getraut als das Spiel eh schon entschieden war. Da fehlt mir dann die Linie, weil der Spielstand nicht so sehr die Rolle spielen sollte...

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Max Beitrag anzeigen
    Wenn er da nicht ausweichen kann und ihn nicht im Sichtfeld hat, sollte er vielleicht zurück in die Laufschule gehen und sein Augenlicht überprüfen lassen. Für mich sucht er ganz klar den hinterhältigen Kontakt mit Cundari.
    Standbilder haben bei der Beurteilung wenig Aussagekraft... Da kannst nicht sagen, wieviel Reaktionszeit (Geschwindigkeit) er hat. Klar sieht der Abstand hier groß aus, aber sowohl Dupuis als auch Cundari bewegen sich aufeinander zu. und wenn mal auf dem Eis gestanden warst, dann weißt, wenn mal in der Kurvenlage drin bist, wird es schwer den Radius kurzfristig nochmal kleiner zu machen.
        

  17. #177
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard AW: 4. Play-Off-Viertelfinalspiel 2016/17; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    [QUOTE=Eisbrecher;1287081]Für mich definitiv keine Sperre, weil es schwer sein dürfte da eine Absicht zu begründen. Ich sehe da zumindest keine aktive Bewegung / Richtungsänderung oder dergleichen (außer dem Bogen, den er natürlich fährt)

    Ansonsten:
    Ja, der Kontakt geht zum Kopf und Cundari sieht den Check nicht kommen und ist dementsprechend schutzlos. 2 Minuten ggf. plus 10 wäre das korrekte Strafmaß gewesen, weil es für mich nach einem unglücklichen Zusammenprall ausschaut.

    Schiedsrichter fand ich gestern übrigens nicht so gut, wie die ersten drei Spiele. Für die Härte, die im Spiel war hätte Nürnberg schon auch mal was bekommen müssen (nicht nur die 6 Mann). Haben Sie sich aber erst getraut als das Spiel eh schon entschieden war. Da fehlt mir dann die Linie, weil der Spielstand nicht so sehr die Rolle spielen sollte...

    ------------------

    Das sehe ich anders. Er nimmt den Kontakt zumindest billigend in Kauf (er schaut ja auf Cundari vorher) und checkt damit klar und ausschließlich gegen den Kopf. Das sind 5+20 für mich. Ob die dann eine Sperre nach sich ziehen sei dem Disziplinarausschuss überlassen.

    Definitiv sollte man das einschicken. Während der Saison kann man ja darauf verzichten, da eine Sperre dem eigenen Team normal nichts bringt, hier jedoch muss gehandelt werden!

        

  18. #178
    Anfänger
    Registriert seit
    12.10.2014
    Beiträge
    55

    Standard AW: 4. Play-Off-Viertelfinalspiel 2016/17; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Das muss man einschicken! Klarer Check gegen den Kopf, der die Verletzung von Mike mindestens billigend in Kauf nimmt.
        

  19. #179
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 4. Play-Off-Viertelfinalspiel 2016/17; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Heeeeeeeey!

    Schieber, Schieber, Schieber!
        

  20. #180
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard AW: 4. Play-Off-Viertelfinalspiel 2016/17; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Heeeeeeeey!

    Schieber, Schieber, Schieber!
    dich will ich sehen, wenn dich einer so zamfährt...

    Es wird ja wohl keiner behaupten, dass es kein Foul war? Absicht zu unterstellen ist sowieso dünnes Eis und braucht es auch nicht um ein Foul zu sein.
    Zu dem Zeitpunkt und Spielstand hat es auch nichts mit Schiebung zu tun oder sonst irgendwas, es ist einfach ein Fehler durch die Unparteiischen gewesen, den man durch die Anzeige beim Disziplinarausschuss wett machen kann.
        

Ähnliche Themen

  1. [Alles zum Spiel] 2. Play-Off-Viertelfinalspiel 2016/17; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 15.03.2017, 12:07
  2. [Alles zum Spiel] 3. Play-Off-Viertelfinalspiel 2016/17; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 13.03.2017, 16:37
  3. [Alles zum Spiel] 1. Play-Off-Viertelfinalspiel 2016/17; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 216
    Letzter Beitrag: 10.03.2017, 19:10
  4. [Tipp-Abgabe] 2. Play-Off-Viertelfinalspiel 2016/17; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.03.2017, 20:28
  5. [Tipp-Abgabe] 1. Play-Off-Viertelfinalspiel 2016/17; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.03.2017, 15:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •