Ergebnis 441 bis 460 von 769
Seite 23 von 39 ErsteErste ... 1322232433 ... LetzteLetzte

Thema: Em 2020

  1. #441
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.415

    Standard AW: Em 2020

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Nachdem es da anscheinend keine zwei Meinungen gibt, sich die (deutsche) Politik erzürnt und OB Reiter am Rad dreht, vertrete ich jetzt die andere Meinung:

    Also, dieses Zeichen der Toleranz und Weltoffenheit, hätten vermutlich fast alle gerne gesehen. Der Effekt ist ja, wie kottsack erwähnt, durchaus eingetreten und wird seine (symbolische) Wirkung auch nicht verfehlen. Aber die UEFA kann doch gar nicht anders, will sie nicht ihre eigenen Vorschriften beugen bzw. Interpretationen fälschen. Man kann der UEFA ja nahezu alles vorwerfen, aber das nicht. Wäre das Regenbogenstadion zum ersten Spiel illuminiert gewesen, es wäre ein Akt der Menschlichkeit gewesen. Auch ein Zeichen für LGBTQ beim Endspiel wäre wohl möglich. Aber gegen Ungarn wird es NATÜRLICH zur politischen Botschaft und das ist der Unterschied zur Binde von Neuer. Die Botschaft lautet in dem Fall nämlich nicht, "wir sind für", sondern "wir sind gegen", und zwar gegen Orban, der es anders sieht, weil er homophob ist. Und nicht nur das, man packt noch alle ungarischen, politischen Unzulänglichkeiten gleich mit auf den Regenbogen. Alles was passiert, in Augsburg, Köln, Berlin und um die München-Arena, ist zu begrüßen, aber die UEFA konnte hier nicht zustimmen, wenn man es ohne Schaum vorm Maul analysiert.
    Erklärung ist durchaus schlüssig wie schon gesagt wurde. Im Nachhinein wars halt n mega Eigentor der UEFA, jetzt wird halt viel mehr darüber geredet, als wenn die Regenbogenfarben doch erlaubt gewesen wären (Streisand-Effekt und so). Man hätte es einfach von Anfang an ab Spiel 1 machen sollen oder halt vor Ungarn gar nicht erst die UEFA fragen sollen, sondern einfach machen. Man könnte die Entscheidung der UEFA mit keine Politik und so aber halt auch dann einfach umdrehen und sich die Frage stellen, ob die UEFA mit ihrer Entscheidung nicht Orban und die ungarische Regierung in ihren Taten stärkt. Naja abgesehen davon ist die UEFA schon vor der EM n heuchlerischer und nicht auszustehender Haufen gewesen, so nothing changed. Das letzte Wort hat aber ja wohl der Lichttechniker in der Arena vor Ort
    ZitierenZitieren     

  2. #442
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.080

    Standard AW: Em 2020

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Nachdem es da anscheinend keine zwei Meinungen gibt, sich die (deutsche) Politik erzürnt und OB Reiter am Rad dreht,

    ...

    Die Botschaft lautet in dem Fall nämlich nicht, "wir sind für", sondern "wir sind gegen", und zwar gegen Orban, der es anders sieht, weil er homophob ist.

    Die eigentliche Botschaft lautet: "wir", die wie es aussieht große Mehrheit, stehen hinter der queeren Minderheit. Und das ist etwas, was ich ganz ganz toll finde. Weil ich es in dem Ausmaß nicht erwartet habe - und dazu kam's durch Orban und die UEFA.

    Und jetzt Daumen drücken, dass das auch Auswirkungen auf Katar, die FIFA und auch den FCB hat.
    ZitierenZitieren     

  3. #443
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.225

    Standard AW: Em 2020

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Im Nachhinein wars halt n mega Eigentor der UEFA,
    Das glaube ich nicht mal. Ich bin mir sicher, die UEFA als Institution bzw. in Form der handelnden Personen hat sich nicht gegen die Botschaft ausgesprochen und auch die meisten des Verbands sind mit den Rundumsspielaktionen durchaus zufrieden.

    Schön wäre halt jetzt ein Gewitter über dem Stadion und eine kraftvolle Sonne, kurz bevor sie untergeht.
    ZitierenZitieren     

  4. #444
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.080

    Standard AW: Em 2020

    dann - mit diesem Zeichen, einem Wunder - sollte es sich auch auf den Vatikan auswirken.


    Sieht allerdings nicht so aus
    ZitierenZitieren     

  5. #445
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.030

    Standard AW: Em 2020

    Eigentlich unglaublich, 15k Zuschauer- 2k Ungarn- die allerdings die mehr als 10k Deutschen in Grund und Boden singen. In dem Stadion hast du einfach kein richtiges Heimspiel. War gegen die Franzosen auch schon so. München halt

    Starkes Spiel der DFB Elf übrigens
    Auch ziemlich clever Lloris bei den Franzosen, kommt raus- verfehlt den Ball und verursacht einen Elfer indem er seinen Gegner wegfaustet, statt eigentlich wie geplant den Ball. Cristiano freuts.

    Läuft wirklich alles fast ausgezeichnet bisher... Daumen hoch!
    Geändert von el_bart0 (23.06.2021 um 20:41 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #446
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.080

    Standard AW: Em 2020

    der Ungarnblock erinnert farblich und von der Lautstärke her an ein Heimspiel von uns bei RB. Wäre Eishockey draußen sähe es bei dem Wetter auch so aus - die Kunden des Gastgebers flüchten ins Trockene, uns wäre das auch scheißegal. Bei dem Spielstand erst recht.
    ZitierenZitieren     

  7. #447
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.415

    Standard AW: Em 2020

    Das einzig gute bisher der Typ der vorm Spiel mit der Regenbogenflagge aufs Feld gerannt ist. MOTM

    Edit: Gut vllt nicht unbedingt während der Hymne der Ungarn, ist mir grad aufgefallen. Danach hätts auch getan.
    Geändert von Maxi AEV (23.06.2021 um 21:03 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #448
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Em 2020

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Sorry Bartl, es ging über die Einschätzung der Spieler Kimmich und Gosens auf Außen.

    Beim Kimmich liegt er falsch, er hat das oft und gut bei Bayern gespielt.

    Beim Gosens wusste ich es fairerweise auch nicht, zugegeben der Shutout hat ihn auch nicht näher gekannt.

    Ich reib mich halt gerne mit ihm, das ist alles.
    Egal wie das heute noch zu Ende geht.

    Kimmich kann sich außen null durchsetzen und Gosens hatte einen Ballkontakt oder ?
    Die ersten 45 Minuten waren mega....

    ZitierenZitieren     

  9. #449
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.030

    Standard AW: Em 2020

    Retten uns die Franzosen? 2:1 Benzema!
    ZitierenZitieren     

  10. #450
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Em 2020

    Was ist denn das für eine schräge Idee, Sané eine Ecke treten zu lassen? Und Goosens wurde nach einen tollen Spiel zum Superstar. Heute ist er wieder der Rumpler, der er sonst immer ist und war. Kimmich kriegt halt null Unterstützung auf aussen und die beiden Querpass-Profis geben alles. Also EIN Trainer hat aus Deutschland vs. Frankreich die richtigen Schlüsse gezogen.
    ZitierenZitieren     

  11. #451
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.030

    Standard AW: Em 2020

    Wo sind die ganzen Pusher und alles rosarot Seher? Diese Manschaft ist so grottig, noch Fragen? Selbst wenn wir weiterkommen- was wir in der Form halt nicht verdient hätten- drei Kreuze wenn Löw weg ist.
    Gibt man uns wenig Raum, war es das. Seit 2018 hat sich halt null verändert, außer ein paar Namen auf dem Spielberichtsbogen. 3 Jahre verschwendete Zeit- viele Mio zusätzlich auf Jogis Kontoauszug

    Eigentlich gehören beim DFB alle ausgetauscht die auch nur im Ansatz was mit der Personalie Löw am Hut haben/hatte.
    Geändert von el_bart0 (23.06.2021 um 21:32 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #452
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Em 2020

    Ginter und Hummels heute wirklich mit einer brutalen Leistung
    ZitierenZitieren     

  13. #453
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.080

    Standard AW: Em 2020

    Sauerei, die können ein (mein!) Unentschieden nicht mal eine Minute lang halten.
    ZitierenZitieren     

  14. #454
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.225

    Standard AW: Em 2020

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Und Goosens wurde nach einen tollen Spiel zum Superstar. Heute ist er wieder der Rumpler, der er sonst immer ist und war. Kimmich kriegt halt null Unterstützung.
    Also Gosens ist ein Rumpler und Kimmich fehlt nur die Unterstützung? Ich wollte ja nur mal nachfragen. Gosens wurde also viel angespielt und hat nix draus gemacht, während Kimmich mit ein wenig Unterstützung richtig gut gewesen wäre?

    Ich lerne ja gerne dazu, denn ahnungslos wie ich bin, hätte ich Kimmich (übrigens seit langem der angebliche Superstar) heute beim Bodenturnen angemeldet.
    ZitierenZitieren     

  15. #455
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.030

    Standard AW: Em 2020

    Wir zittern uns gegen Ungarn weiter

    Brutal wie mies der Sane doch in München geworden ist

    Unsere Ansprüche sind halt im Lauf der Löw-Jahre kontinuierlich gesunken. Muss man ganz klar so sagen.
    ZitierenZitieren     

  16. #456
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.080

    Standard AW: Em 2020

    Geiles Spiel und Traumlos.

    Und ich sollte tatsächlich überlegen mit Wetten anzufangen
    ZitierenZitieren     

  17. #457
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.415

    Standard AW: Em 2020

    Mit ach und krach. Sane bitte beim nächsten Spiel auf die Bank und nicht einwechseln. Unfassbar was der für n Mist spielt
    ZitierenZitieren     

  18. #458
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.245

    Standard AW: Em 2020

    Ich glaub tatsächlich, dass uns England in London als Gegner hilft. Wir müssen nicht die ganze zeit das Spiel machen, und werden dadurch mehr Freiräume haben. Wird ein 2:1 für uns.
    ZitierenZitieren     

  19. #459
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Em 2020

    Insgesamt eine richtig schwache Leistung. Totalausfälle wie Hummels, Ginter, Gündogan, Sane .......

    Aber Musiala und Goretzka richten es

    Ab nach Wembley
    ZitierenZitieren     

  20. #460
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.225

    Standard AW: Em 2020

    Besser als Belgien allemal
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •