Ergebnis 41 bis 60 von 769
Seite 3 von 39 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte

Thema: Em 2020

  1. #41
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.664

    Standard AW: Em 2020

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Schaut sich eigentlich noch jemand diese todespeinlichen Deutschland-Auftritt von Löw's Lieblingscharakteren an?
    Nö, gar nicht. Liegt aber nicht an der Zusammenstellung oder sonstwas, weil ich gar nicht mehr so tief komme. Nachdem die Qualifikation so aufgebläht/verwässert ist, dass für eine große Nation wie Deutschland keinerlei Gefahr besteht, sie nicht zu schaffen, fehlt mir da der sportliche Reiz, die Nationalmannschaft außerhalb von Endrundenturnieren zu kucken. Und da die nächsten entweder dezentral oder in Arschlochstaaten zu einer unmöglichen Jahreszeit stattfinden, wo nicht mal das Grillen Spass macht, könnte es sein, dass ich persönlich mir sogar die Endrunden schenke.
    Und solche Spiele wie gestern sind doch eh Mist und nur noch für die Werbepartner. Keine Fans im Stadion, die A-Riege hat eh keinen Bock und sagt ab und zusätzlich finde ich es eh total sinnlos, derzeit ganze Sportteams durch die Gegend zu jetten. Es gibt ja wohl nichts überflüssigeres.

    Gut, die Quote scheint gepasst zu haben. Da ist der Bierhoff glücklich. Hab gestern mal 5 Minuten reingezappt - zuerst wusste ich es gar nicht. War dann aber ziemlich schnell wieder raus.

    http://www.quotenmeter.de/n/121830/k...en-nationalelf


    Und irritierend finde ich bei den neuen Trikots die Deutschland-Ärmelbündchen. Jetzt sieht jeder Spieler aus wie ein Spielführer! Bäh!
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.975

    Standard AW: Em 2020

    Also bitte, ich sehe einen Fortschritt. Hat man früher immer Draxler eingewechselt und dann den Ausgleich kassiert, hat man nun Draxler von Anfang an gebracht und auch Unentschieden gespielt. Wenn das mal keine neuen Erkenntnisse gibt ...

    Ich hab's nicht gesehen, aber grad mal in die Statistik geschaut. Ausser Havertz war da gestern überhaupt niemand auf dem Platz, der sich irgendwelche Hoffnungen auf einen Startelfeinsatz machen dürfte, wenn alle fit sind und Lust haben zu spielen.
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.050

    Standard AW: Em 2020

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    die A-Riege hat eh keinen Bock und sagt ab u
    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ausser Havertz war da gestern überhaupt niemand auf dem Platz, der sich irgendwelche Hoffnungen auf einen Startelfeinsatz machen dürfte, wenn alle fit sind und Lust haben zu spielen.
    Und da ist doch ein weiteres Problem. Ich kann prinzipiell viele Spieler nachvollziehen, die solche Spiele absagen. Schau dir allein mal den Kalender der Bayern an. Das Saisonende der vergangenen Saison war 2 Wochen vergangen, dann gings schon wieder mit der neuen Saison los. Und die kommenden Wochen sind ja auch regelmäßig mit Sa - Mi - Sa - Mi... getaktet. Irgendwann bleibst du bzw. dein Körper da einfach auf der Strecke. Und dann kommt noch so a Bemberlesspiel zwischendurch dazu?!
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.738

    Standard AW: Em 2020

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Also bitte, ich sehe einen Fortschritt. Hat man früher immer Draxler eingewechselt und dann den Ausgleich kassiert, hat man nun Draxler von Anfang an gebracht und auch Unentschieden gespielt. Wenn das mal keine neuen Erkenntnisse gibt ...

    Ich hab's nicht gesehen, aber grad mal in die Statistik geschaut. Ausser Havertz war da gestern überhaupt niemand auf dem Platz, der sich irgendwelche Hoffnungen auf einen Startelfeinsatz machen dürfte, wenn alle fit sind und Lust haben zu spielen.
    Das ist ja noch das beste an diesem Spiel gewesen. Ich kann nicht über übergroße Belastungen sprechen und dann zu so einem Depperlspiel diejenigen schicken, die diese am meisten ausbaden müssen.

    Vielleicht ist es aber auch Löws Plan Müller, Boateng und Hummels bis zur EM von weiteren Belastungen zu befreien, um dann die ganzen durchschnittlichen und gesichtslosen Kicker die momentan Länderspiele sammeln dürfen zu erlösen.
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Em 2020

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen

    Gut, die Quote scheint gepasst zu haben. Da ist der Bierhoff glücklich. Hab gestern mal 5 Minuten reingezappt - zuerst wusste ich es gar nicht. War dann aber ziemlich schnell wieder raus.
    Nie zuvor in 14 Jahren Löw-Amtszeit wurde ein Länderspiel von so wenigen TV-Zuschauern verfolgt wie das 3:3 im Test gegen die Türkei. Der Bundestrainer steckt in einem Dilemma.
    https://www.sueddeutsche.de/sport/df...oten-1.5059403

    Der Bierhof ist ein Schaumschläger. Außerhalb von den KO-Spielen werde ich mir mit Sicherheit kein Spiel der Nationalmannschaft mehr ansehen. Das ganze ist ein von vorne bis hinten durchkommerzialisiertes Produkt, dass einem speiübel werden kann.
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.031

    Standard AW: Em 2020

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    https://www.sueddeutsche.de/sport/df...oten-1.5059403

    Der Bierhof ist ein Schaumschläger. Außerhalb von den KO-Spielen werde ich mir mit Sicherheit kein Spiel der Nationalmannschaft mehr ansehen. Das ganze ist ein von vorne bis hinten durchkommerzialisiertes Produkt, dass einem speiübel werden kann.
    ich gratuliere zu der Erkenntnis
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.911

    Standard AW: Em 2020

    Im Hinblick auf die EM wäre es ja tatsächlich gar nicht so mies dieses Spiel gegen die B Elf der Ukraine zu verlieren.
    Geht schon gut los, Gnabry quasi einzige Spitze vorne drin und es kommen hohe Flanken in die Mitte. Vermutlich wird aber auch bei einer weiteren Blamage keiner beim DFB handeln? Wann schließt sich endlich das Kapitel Löw beim DFB? In dem Moment würde der Marktwert für Draxler in dieser Manschaft direkt rapide sinken

    Diese Ukraine kam zuletzt gegen Spanien und Frankreich unter die Räder und Deutschland wie gewohnt natürlich äußerst anfällig und trotz Bayernblock sieht das nach knapp 20 Minuten sehr bescheiden aus. Wie lange muss man sich ein solch grottiges Spiel noch antun?

    1:0 Ginter Der Meckerer ist zurück. Nee Spaß, mit dem FCA will ich das nicht vergleichen! Bei denen war wenigstens ein funktionierendes Manschaftsgefüge ersichtlich. ^^

    Löw wird hier doch nur noch durch die individuelle Qualität des Kaders am Leben erhalten! Das ist spielerisch insgesamt Sauerstoffmangel bei dem schon Teile des Hirns abgestorben sind und der Patient noch durch ne Magensonde ernährt wird, obwohl schon gar keine Hoffnung mehr besteht.
    Geändert von el_bart0 (10.10.2020 um 21:18 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Em 2020

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    1:0 Ginter
    Das hätte erstmal gereicht, der Rest war mal wieder viel heiße Luft
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.911

    Standard AW: Em 2020

    Soll das ein Witz sein? Die erste Hälfte war eigentlich nix, bis auf ein paar Aktionen und das bei einer Manschaft der Ukraine, die total ersatzgeschwächt daherkommt. Einzig die Überlagerung auf den Flügeln klappt aber das ist wohl das Mindeste was man von so einer DFB Elf erwarten darf? Aber erklär mir mal wieso man gezielt mit hohen Flanken spielt, bei einem Gnabry in der Mitte? Fast schon ein Wunder das genau dieser eine dicke Chance nach ner Flanke hat aber das lag halt wohl eher an der IV des Gegners

    Von der Abwehr wollen wir hier noch gar nicht reden? Die wackeln durchgehend und ein Gegentreffer wird bei der Spielweise vermutlich absolut einkalkuliert, blöd nur wenn man selbst bis auf das Tor und wenige Einzelaktionen kaum was vor dem gegnerischen Tor auf die Kette bekommt.

    Das Glück ist mit den Dummen? Was für ein Auftakt in die Hälfte? Man wackelt erneut und anschließend so ein krummes Ding zum 0:2 LOL! Wenigstens scheint das Selbstvertrauen mit dem zweiten Treffer zu kommen, mal sehen.

    Wie wurde mir in der ARD grad gesagt? Souveräner Auftritt der DFB Elf. Das 0:2 hat er vermutlich als super Einzelaktion von Goretzka wahrgenommen und der Elfer für die Ukrainer war unglücklich? Man muss sich hier auch deutlich vor Augen führen gegen welche Manschaft man hier spielt, die hat in den letzten beiden Spielen 11 Gegentore, ELF Gegentore gefangen und nur ein Tor selbst erzielt. Soviel zum Thema souverän...

    Wer mit der LEistung echt zufrieden ist, der hat doch keine Erwartungen mehr an diese Manschaft?

    Zittersieg am Ende gegen diese Ukraine. Eine Steigerung zu den letzten Partien, bei der EM (sofern sie gespielt wird) geht man mit solchen Leistungen unter, sofern da nicht noch 200% kommen.
    Geändert von el_bart0 (10.10.2020 um 22:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.911

    Standard AW: Em 2020

    Draxler raus und 4er Kette- Löw überrascht mich damit durchaus. Mal sehen wie lange es diesmal anhält.
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.911

    Standard AW: Em 2020

    Spätestens jetzt wäre es allerhögschte Zeit für einen Rücktritt Herr Löw. Die Abwehr ist gar nicht mehr existent, offensiv geht auch kaum was... was ist der Plan? Zu hoffen das der Gegner Schwächen wie die Ukraine offenbart?
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Em 2020

    Was haben bitteschön Rüdiger und Gosens in der Nationalmannschaft zu suchen?
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Em 2020

    Rüdiger nix und Gosens aufgrund der Leistungen im Verein durchaus berechtigt dabei.

    Vorne hui und hinten pfui war das heut

    Spanien noch schlechter wie die Ukraine?
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.911

    Standard AW: Em 2020

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Spanien noch schlechter wie die Ukraine?

    Schade für die Schweiz, weil die damit fast weg sind und einen besseren Eindruck als die Ukraine hinterlassen haben aber das juckt ah Ende halt auch nicht.

    https://www.shz.de/sport/fussball/fu...d29906537.html

    Da vermisst man fast Netzer und Delling als Duo. Auch wenn der Schweiner selbst mit Kritik nicht gespart hat, so hat man doch immer wieder auch von ihm Geduldsparolen aufgetischt bekommen. Die vergessen alle das die WM 2 Jahre her ist und entwickelt hat sich kaum etwas. Gefühlt ist mit dieser Abwehr eine enorm große Baustelle eröffnet worden, die Löw in diesem Leben nicht mehr wird schließen können, sofern er Spieler wie Hummels und Boateng kategorisch auszuschließen versucht.
    Geändert von el_bart0 (14.10.2020 um 10:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.979

    Standard AW: Em 2020

    Bei Rüdiger habe ich mich schon immer gefragt was er in der Nationalmannschaft verloren hat.

    Sehr erstaunt war ich über die Blödheit von AS Rom und Chelsea, die für ihn diese hohen Ablösesummen gezahlt haben.
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.975

    Standard AW: Em 2020

    Halt blöd, daß man bei Boateng und Hummels die Tür zu geschlagen hat. Mal eine zeitlang nicht nominieren, NACH einem Gespräch, das wäre nachvollziehbar und nicht so endgültig gewesen. Beide waren zu der Zeit nicht gut. Nun könnte man beide brauchen. Und Müller war ja eh nie schlecht, nur beim falschen Trainer. Das sagte ich schon damals, daß uns das irgendwann richtig auf die Füße fallen wird. Offensive war zwar gestern okay, aber das ist halt auch völlig unflexibel, wenn sich einer langfristig verletzt, oder kein Scheunentor mehr trifft.
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.664

    Standard AW: Em 2020

    Ich seh das anders. Boateng und Hummels werden nicht mehr besser und gerade ersterer hat sich jetzt zwar wieder auf hoher Stagnation gefangen, aber eigentlich sollten die ersetzt werden und da sind doch so Nations-League-Testspiele auch wunderbar, um viele Sachen auszuprobieren. Da wird sich schon noch ein neues IV-Pärchen finden. Qualifikationen für Turniere sind inzwischen sowieso Selbstläufer - wichtig sind die Turniere ansich und da zählt es im nächsten Sommer. Bis dahin können sie gerne alles vergurken, wenn dann die Truppe steht. (und Müller war zum Zeitpunkt seiner Aussortierung mehr als berechtigt, aussortiert zu werden. Gerade spielt er sehr gut. Es geht aber aus meiner Sicht darum, die beste Mannschaft und nicht die besten Spieler mitzunehmen. Große Überschneidungen gibt es zwischen den beiden Gruppen natürlich.)
    Dennoch finde ich es gut, dass nicht überall "weiter so!" nach der WM in Russland betrieben wurde. Irgendwo muss angesetzt werden und der DFB hat sich entschieden, dass das mit Löw passieren soll und der probiert gerade was. Find ich gut. Den Fehler, an den alten Haudegen festzuhalten, haben die Franzosen und die Spanier schon gut vorgemacht. Die Erfahrung muss hier nicht auch nochmal wiederholt werden und dann kann die Seuchenzeit nach Titelgewinnen vielleicht ein wenig abgekürzt werden.
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.975

    Standard AW: Em 2020

    Allerdings ist jetzt Rüdiger halt auch nicht jemand, den man gerade neu ausprobiert. Der war seit 2014 immer wieder dabei, hat über 30 Länderspiele und ist gerade mal 4 Jahre jünger als Hummels. Von Umbruch kann da keine Rede sein. Und irgendwann sollte man es auch sehen, daß das mit ihm nix wird.

    Müller spielt seit zig Jahren, mit einem Jahr Ausnahme, immer auf hohem Niveau, ist eigentlich nicht von einem System abhängig, was ein großer Vorteil ist und ist auf dem Platz ein totaler Leader, was dem einen oder anderen jetzt sogar auffällt, nachdem es im Stadion leise ist. Zudem laufstark, relativ schnell und sich für keine Defensivarbeit (also das ist das, wenn man z.B. nach einem Fehlpass, vor dem Gegner am eigenen Strafraum ist, Herr Kroos) zu schade.
    ZitierenZitieren     

  19. #59
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.664

    Standard AW: Em 2020

    Vier Jahre jünger sind vier Jahre jünger und Ginter ist noch jünger - das deckt 2-3 Turniere ab und wenn sich einer von beiden festspielen kann, dann passt das auch. Jetzt mal realistisch: bei der EM gewinnen sie eh noch nix - das ist noch in der Konsolidierung und wahrscheinlich gehört die Sklaven-WM auch noch dazu, wo das Viertelfinale ein realistisches Ziel ist. Bis zur Zeit danach muss wieder ein Titelkandidat geformt sein. Und ob da jetzt Rüdiger oder Hummels aufgestellt sind, macht insofern einen Unterschied, dass jetzt vielleicht Hummels noch besser ist, aber Rüdiger ja noch dazulernt und noch besser werden kann, wenn Hummels schon aufgehört hat. Ich seh das nicht so schlimm. Wenns realistisch um richtig was geht, sind die beide keine Nationalspieler mehr.

    Müller spielt schon immer in einer Weltauswahl, d.h. der schaut auch an durchschnittlichen Tagen gut aus. Er ist ein guter Spieler, aber: Der Preis der Müllerei ist halt, dass Du quasi nur mit 9 Feldpositionen und einem chaotischen Flummimoment spielst und vielleicht will das der Löw nicht mehr oder kann es sich nicht erlauben. Müller kann mit jedem System spielen, weil er eh nie an einem System teilnimmt.
    ZitierenZitieren     

  20. #60
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.975

    Standard AW: Em 2020

    Dass er an keinem System teilnimmt stimmt halt nur in der Offensive. Und wie jubelt man da andere Spieler hoch, das sind dann Zauberer, Künstler - nehmen aber an KEINERLEI defensiven Aktionen teil. Und das ist bei Müller eben ganz anders. In München ist er sogar der Lenker der ersten Pressingreihe. ER gibt die Kommandos, läuft wie ein Bekloppter ballführende Spieler an. Insofern ist das "man spielt dann nur mit 9 Spielern und einem Flummi" halt Quatsch. Ich würde mir mal ein einziges Spiel wünschen, in dem Kroos einen derartigen Einsatz zeigt. Und Kroos ist unumstritten. Kroos ist übrigens 30. Durfte gestern mal wieder 3 Freistöße in bester Position kläglich verschießen - Kimmich kann auch Freistöße schießen. Ist aber wie bei Ronaldo. Da kann die Quote noch so mies sein, freiwillig lässt der niemand anderen ran. Kroos wurde inzwischen in fast allen Disziplinen, ausser natürlich Erfahrung und Routine, von Goretzka überholt. Vor allem in Dynamik, Einsatzbereitschaft, Defensivverhalten, Bewegungsradius und Torgefährlichkeit. Okay - bei Tattoos fehlt es auch noch etwas.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •