Ergebnis 181 bis 185 von 185
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 910

Thema: Playoff-Tickets - Suche & Biete

  1. #181
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2015
    Beiträge
    12

    Standard AW: Playoff-Tickets - Suche & Biete

    Zitat Zitat von JJ1878 Beitrag anzeigen
    Hab noch Karten für die Südkurve abzugeben.
    Bitte PN
    servus, ich hab dir eine Pn geschrieben!

    Achja und falls das nicht klappen sollte, ich bräuchte auf jeden Fall noch 3 Karten. :/
        

  2. #182
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.520

    Standard AW: Playoff-Tickets - Suche & Biete

    https://www.augsburger-allgemeine.de...d54069896.html

    Da es ein PLUS Artikel ist hab ich es mal hier rein kopiert!

    Es ist das Finale um das Finale. Am Dienstabend (19.30 Uhr/Sport1) treffen die Augsburger Panther zum siebten Mal in Folge auf den deutschen Meister EHC Red Bull München. Jeweils drei Siege gelangen den beiden Mannschaften bisher.
    Wem der vierte Sieg gelingt, der gewinnt die Play-off-Serie und zieht ins Finale ein. In Augsburg herrscht ob der jüngsten Erfolge der Panther Eishockey-Euphorie. Alle Heimspiele in den Play-offs waren in kürzester Zeit mit 6139 Zuschauern ausverkauft. Da störten selbst Topzuschläge von bis zu 70 Prozent nicht.


    Bislang waren immer um die 1500 Augsburger in München dabei

    Die Begeisterung setzte rund um die ersten drei Auswärtsspiele auch eine regelrechte Massenwanderung nach München in Gang. Rund 1500 sangeslustige Augsburger bevölkerten die dortige Olympia-Eishalle. Die Panther-Profis sprachen von Heimspiel-Atmosphäre, die sie dort erlebt hätten. Das allerdings könnte sich am Dienstagabend ändern. Denn der EHC hat das Kontingent an Gäste-Tickets drastisch reduziert: von zuletzt 1000 auf jetzt 450.

    Stephan Praschl, Fanbeauftragter der Panther, bestätigt diese Zahlen. Normal sei, dass die Karten für den Gästeblock komplett abgegeben werden. Das sind in München besagte 450. Eine Verpflichtung gibt es dafür aber nicht – im Gegensatz zur Fußball-Bundesliga, wo das Ticket-Kontingent für Gäste verpflichtend zehn Prozent der gesamten Zuschauerzahl beträgt. In der Deutschen Eishockeyliga (DEL) beruht diese Zahl auf Freiwilligkeit. Möglich wäre folglich, gar keine Karten abzugeben. Oft ist die Nachfrage ohnehin nicht besonders groß. München zum Beispiel hatte von Augsburger Seite für das vergangene Heimspiel rund 400 Tickets für den Gästefanblock im Curt-Frenzel-Stadion erhalten, gab aber etwa die Hälfte wieder zurück.
    Wer eine Augsburger Postleitzahl hat, wurde automatisch gesperrt

    Ganz anders die Panther-Fans, unter denen nun der Ärger groß ist. Viele fühlen sich vom EHC Red Bull München ausgebootet. Die 450 zur Verfügung stehenden Karten für das Spiel am Dienstag seien in Windeseile vergriffen gewesen, sagt Praschl. Vonseiten der Münchner seien zudem technische Vorkehrungen getroffen worden, Augsburgern den Erwerb von Tickets im Internet zu erschweren. Käufer mit einer Augsburger Postleitzahl wurden automatisch gesperrt. Ein Sprecher des Vereins bestätigte dies auf Anfrage und verwies auf sicherheitsrelevante Aspekte.
    Sogar in der Münchner Nordkurve waren zuletzt AEV-Fans aufgetaucht

    In der Tat sind auch in unserer Redaktion Beschwerden darüber eingegangen, dass die Blöcke der Augsburger Fans extrem voll gewesen seien. Rettungswege seien kaum noch zu erkennen gewesen, die Menschen dicht an dicht gestanden. Dazu kommt, dass der freie Verkauf im Internet es zusätzlich erschwert, die beiden Fanlager einigermaßen auseinanderzuhalten. Zuletzt sollen selbst in der Nordkurve – dort stehen die treuesten EHC-Fans – AEV-Anhänger aufgetaucht sein. Das soll nun ganz offensichtlich unterbunden werden.
    Ob das allerdings gelingt, bezweifelt nicht nur Praschl. "München liegt einfach zu nah. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass viele Augsburger schnell rüber fahren und sich die Tickets holen. Der Hype ist einfach groß, die Leute sind richtig begeistert." Er glaubt, dass vor allem die Lautstärke der AEV-Fans gedrosselt werden soll. "Wer Augsburg kennt, kennt die Begeisterungsfähigkeit der Eishockey-Fans dort. Für uns ist so eine Situation etwas Besonderes. Aus Münchner Sicht ist es durchaus nachvollziehbar, dass die nicht mehr ganz so viele Augsburger in der Halle haben wollen."

    Der Fanbeauftragte der Panther geht davon aus, dass zwischen 1000 und 1200 Augsburger da sein werden

    Wie viele es am Dienstag tatsächlich werden, ist auch für den Fanbeauftragten schwer vorherzusagen. Er müsse im Vorfeld immer eine Schätzung an verschiedene Stellen melden, unter anderem an die Polizei. "Es ist schwierig bis unmöglich, das einzuschätzen. Niemand weiß, wie viele sich auf irgendwelchen Wegen Karten besorgt haben." Praschl geht aber von einer Zahl zwischen 1000 und 1200 aus, "weil ich glaube, dass es neben den 450 offiziell verkauften Karten auch noch einige andere schaffen werden, sich Tickets zu organisieren. Keine Ahnung, ob ich mit der Schätzung richtig liege."
        

  3. #183
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    24.994

    Standard AW: Playoff-Tickets - Suche & Biete

    Suche noch zwei bis drei Karten für morgen
        

  4. #184
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2019
    Beiträge
    6

    Standard AW: Playoff-Tickets - Suche & Biete

    Suche noch 1 Karte für morgen!
        

  5. #185
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    1

    Standard AW: Playoff-Tickets - Suche & Biete

    Hi, ich hätte für heute Abend ein Sitzplatzticket (ermäßigt) in Block R über, habe dafür 36 EUR gezahlt, dafür würde ich es auch weiter geben.
        

Ähnliche Themen

  1. [Biete] Tickets für Willy Astor
    Von MaxX im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2014, 20:48
  2. [Suche] Tickets für 02.01.09 in Ingolstadt
    Von Granzer #18 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 12:53
  3. [Biete] Tickets Augsburg - Nürnberg (29.02.08)
    Von joh im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 15:00
  4. [Suche] FC Bayern Tickets?!
    Von B-Rock im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 19:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •