Ergebnis 101 bis 120 von 172
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte

Thema: DfB-Pokal 2019/20

  1. #101
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.045

    Standard AW: DfB-Pokal 2019/20

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Schwalbe ziehen um Elfmeter zu bekommen. Gegenspieler überreagiert. Ersterer sollte wegen grob unsportlichem Verhalten direkt Rot bekommen. Geld für den anderen is völlig okay.
    Das war keine Schwalbe! Und überhaupt rechtfertigt es deswegen trotzdem nicht das ich dich anschließend gewaltsam am Trikot packe und wegschubse! Du kannst doch nicht beides vergleichen wollen? Reyna Gelb, von mir aus, da war genug Theatralik dabei aber jeder der Moisander für sein Verhalten gleichwertig bestrafen will, der führt die Regeln doch total ad absurdum.
    ZitierenZitieren     

  2. #102
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: DfB-Pokal 2019/20

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Das war keine Schwalbe! Und überhaupt rechtfertigt es deswegen trotzdem nicht das ich dich anschließend gewaltsam am Trikot packe und wegschubse! Du kannst doch nicht beides vergleichen wollen? Reyna Gelb, von mir aus, da war genug Theatralik dabei aber jeder der Moisander für sein Verhalten gleichwertig bestrafen will, der führt die Regeln doch total ad absurdum.
    "gewaltsam am Trikot packe und wegschubse"..... der hat ihn am Kragen gepackt (und das völlig zurecht weil er in einem entscheidenden Moment nen Elfmeter ziehen wollte - minimalster Kontakt -> Sterbender Schwan -> Schwalbe bzw grob unsportlich) und etwas unsanft losgelassen hat. Er wiederum lässt sich fallen und tut so als hätte er nen Bruce Lee Kick in die Fresse bekommen und krümmt sich am Boden als wäre es der letzte Tag...

    Der BvBler hätte glatt Rot sehen müssen und die Gelbe gegen den Bremer is völlig okay weil das aus der Situation heraus zu beurteilen ist.
    ZitierenZitieren     

  3. #103
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.092

    Standard AW: DfB-Pokal 2019/20

    Beim Eishockey heißt das theatralische Fallen Embellishment und wird genauso wie das Foul bestraft, mit zwei Minuten. Beim Fußball eben Gelb für beide.
    ZitierenZitieren     

  4. #104
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: DfB-Pokal 2019/20

    So wurde ja auch im Spiel entschieden. Aus meiner Sicht völlig okay. Aber dieses Elfmeter schinden ist für mich halt immer eine grobe Unsportlichkeit und sollte viel strenger bestraft werden. 85te Minute, man liegt hinten... "bitte berühr mich, bitte berühr mich! - AAARRRGGHHH Salve von ner AK-47 in den Bauch bekommen... grglllgnaaaah... ich sterbe ich sterbe!!!" is halt einfach ein Witz...

    Den Sport kann doch keiner mehr ernst nehmen.
    ZitierenZitieren     

  5. #105
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.045

    Standard AW: DfB-Pokal 2019/20

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Beim Eishockey heißt das theatralische Fallen Embellishment und wird genauso wie das Foul bestraft, mit zwei Minuten. Beim Fußball eben Gelb für beide.

    No Way! Mag sein und sicher wäre es moralisch zum Teil auch korrekt aber überleg sofern das auch so umgesetzt werden würde? Alter Schwede, wie oft wäre ein Bayernspieler die letzten 10 Jahre wegen Theatralik vom Platz gestellt worden, sofern das konstant so umgesetzt worden wäre und wie oft ist es wirklich passiert? Entweder man setzt es konsequent so um und verteilt auch den Bayern viel mehr Gelbe oder aber es macht keinen Sinn so die Regeln auszulegen. Und jetzt kommen wir zur zweiten Szene, die ist im Fussball ein Platzverweis. Eishockey ist grundlegend eine härtere Sportart, im Fussball hingegen darf ich meinen Gegner nicht nur mit einer anschließenden Verwarnung abseits des Balles so aggressiv körperlich angehen, sonder fliege in der Regel vom Platz! Die Theatralik ist gar nicht so krass insgesamt, weil der Kontakt sogar vorhanden gewesen ist und trotzdem rechtfertigt die vorhandene Theatralik überhaupt nicht die Aktion von Moisander zu beschwichtigen. Er kann sich verbal beschweren und kassiert dafür gerechtfertigt eine Verwarnung aber sofern ich den Gegner so angehe, körperlich und verbal, so fliege ich und da kann es wenig Spielraum geben, ansonsten entgleisen die Spiele völlig zurecht demnächst. Schubst er ihn nur kann man evtl. sogar ein Auge zudrücken, wobei ich in der Intensität trotzdem auf Platzverweis entscheiden würde aber er schubst ihn ja nicht nur, er packt ihn sich richtig. Hier ist einfach die Grenze zur normalen verwarnbaren Emotionalität im Fussball überschritten! Da ist Moisander auch total selbst schuld, der Spieler provoziert ihn nicht einmal, gut er will den Elfer und der Def regt sich auf- verständlich- aber so darf er sich nicht wunder vom Platz zu fliegen. 9-10 geben Platzverweiß, Winkmann eben nicht. Die Spieler müssen nur wissen welcher Schiri wie bewertet um sich dementsprechend anzupassen? Oder bewertet Winkmann dies demnächst evtl. wieder anders?

    Um noch einmal aufs Eishockey zurück zu kommen, du führst dort ganz andere Zweikämpfe insgesamt, wo es eben leichter zu solchen "extremeren" Auseinandersetzungen kommt. Ich denke es ist schwer zu vergleichen, dafür ist Fussball aber auch zu "verweichlicht" um hier als Gegenbeispiel gelten zu können

    Die Gegner würden Spieler wie Neymar vermutlich auslachen im laufenden Spielbetrieb, sofern der solche Einlagen produziert, die würden sich kugeln vor lachen auf dem Eis... und ja Diving gibts auch im Eishockey aber eben nicht so krass wie im Fussball verbreitet. Gott bewahre!
    Geändert von el_bart0 (05.02.2020 um 19:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #106
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.053

    Standard AW: DfB-Pokal 2019/20

    Hi hi hi hi hi! Es wird immer besser
    ZitierenZitieren     

  7. #107
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: DfB-Pokal 2019/20

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Hi hi hi hi hi! Es wird immer besser
    Würden wir alle 500 Jahre alt werden könnte man die Zeit für so einen Blödsinn sogar noch lächelnd opfern können. ^^
    ZitierenZitieren     

  8. #108
    Rookie
    Registriert seit
    13.02.2017
    Beiträge
    343

    Standard AW: DfB-Pokal 2019/20

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Hi hi hi hi hi! Es wird immer besser
    Ich würd gerne wissen wo der Batl früher selber gespielt hat.
    Bestimmt auch so ein Schauspeler, der sich dann beschwert hat, wenn ihn einer mal mit "buh" erschreckt hat ^^
    ZitierenZitieren     

  9. #109
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.417

    Standard AW: DfB-Pokal 2019/20

    Alle FCB Fans rasten gerade aus
    ZitierenZitieren     

  10. #110
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.053

    Standard AW: DfB-Pokal 2019/20

    Zurück zum Fußball:
    es macht keinen Spaß mehr... eben die Millimeter-Wahrscheinlich-Entscheidung gegen Müller. Ist das noch Fußball?
    Und es ist mir in dem Fall kackegal, gegen oder für wen diese Entscheidung ist
    ZitierenZitieren     

  11. #111
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.417

    Standard AW: DfB-Pokal 2019/20

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Zurück zum Fußball:
    es macht keinen Spaß mehr... eben die Millimeter-Wahrscheinlich-Entscheidung gegen Müller. Ist das noch Fußball?
    Und es ist mir in dem Fall kackegal, gegen oder für wen diese Entscheidung ist
    Wurde vorm Tor abgepfiffen und der VAR konnte deshalb nicht eingreifen? Wenn nicht warum greift er nicht ein?
    ZitierenZitieren     

  12. #112
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.053

    Standard AW: DfB-Pokal 2019/20

    Nachdem du aufgrund deiner Fragestellung höchstwahrscheinlich das Spiel nicht verfolgst, erspar ich mir die detaillierte Erklärung
    ZitierenZitieren     

  13. #113
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.417

    Standard AW: DfB-Pokal 2019/20

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Nachdem du aufgrund deiner Fragestellung höchstwahrscheinlich das Spiel nicht verfolgst, erspar ich mir die detaillierte Erklärung
    Nicht sonderlich aktiv zumindest. Ein einfaches Abgepfiffen oder nicht abgepfiffen hätte mir ja gereicht
    ZitierenZitieren     

  14. #114
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.10.2017
    Beiträge
    10

    Standard AW: DfB-Pokal 2019/20

    Is nich so sein Ding...
    ZitierenZitieren     

  15. #115
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.053

    Standard AW: DfB-Pokal 2019/20

    Nicht abgepfiffen.


    Und um noch eine Stufe weiter zu gehen: für was brauchts eigentlich noch die Schiri-Assis, wenn sie jede ansatzweise zweifelhafte Abseitssituation sowieso lieber laufen lassen (müssen?)
    ZitierenZitieren     

  16. #116
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.648

    Standard AW: DfB-Pokal 2019/20

    Ist das Thomas Broich? Find ich gut...
    ZitierenZitieren     

  17. #117
    Rookie
    Registriert seit
    13.02.2017
    Beiträge
    343

    Standard AW: DfB-Pokal 2019/20

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Ist das Thomas Broich? Find ich gut...
    Ja ist er
    ZitierenZitieren     

  18. #118
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: DfB-Pokal 2019/20

    Ich sehe es erst ab der 2. Halbzeit, aber die Abwehr der Bayern ist ja noch schlechter als die des BVB
    ZitierenZitieren     

  19. #119
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.053

    Standard AW: DfB-Pokal 2019/20

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Ist das Thomas Broich? Find ich gut...
    Absolut. Nur der andere Dampfplauderer daneben ist schon anstrengend... meint irgendwie, er muss sich da ein wenig profilieren
    ZitierenZitieren     

  20. #120
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: DfB-Pokal 2019/20

    Eieiei, die 2. Halbzeit wie gegen Mainz absolut beschissen
    Bitte den Coutinho nie wieder aufstellen, eine Frechheit was der Kerl abliefert.
    Aber jetzt zum positiven, die Bayern sind weiter
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Saison 2019/20] CHL
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 607
    Letzter Beitrag: 15.01.2021, 17:02
  2. Spengler Cup 2019
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.12.2019, 12:28
  3. [Saison 2019/20] Dauerkarten
    Von Gary im Forum Panther-Forum
    Antworten: 381
    Letzter Beitrag: 30.08.2019, 17:04
  4. [Saison 2019/20] DEL-Spielplan
    Von Herr Rabe im Forum DEL-News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.08.2019, 20:01
  5. WM 2019 Slowakei
    Von Schinsko im Forum Eishockey International
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2019, 09:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •