Ergebnis 101 bis 120 von 227
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte

Thema: 15. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

  1. #101
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard AW: 15. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Ist es wirklich das System von Tuomie?

    Ich dachte zunächst in der Saison auch, dass er ein bisschen was geändert hat. Das hat nicht gleich funktioniert und inzwischen kommt's mir eher so vor, dass man wieder das alte System von letzter Saison auszupacken versucht. Das funktioniert aber halt auch nicht mehr, weil inzwischen echt jeder das Stewart-Hockey kennt. (In Köln geht's ja auch nicht wirklich)

    Außerdem finde ich es schwierig ein System zu beurteilen, wenn die Ausführung vieler Spieler so schlampig ist, dass es gar nicht funktionieren kann.

    Insgesamt kann man aber ein "Kopfproblem" glaube ich nicht von der Hand weisen. Ob das jetzt an Tuomie liegt sei dahingestellt. Vlt. ich auch der Abgang von unserem Mentalcoach ein wesentlicher Teil des Problems.
    Wir spielen doch null das System vom letzten Jahr. Da hatten wir ein ganz anderes forchecking, sowohl bei den Stürmer wie auch bei den Verteidigern. Das hab ich diese Saison ein drittel in der chl daheim gegen lulua gesehen und das war auch mit unser bestes Drittel daheim insgesamt.
        

  2. #102
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 15. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Was heißt da Rosinen rauspicken? Es geht um den Vergleich im PK mit dem letzten Jahr, da das Personal fast identisch ist.
    Was willst da mit den 3 Jahren davor, da hatten wir fast komplett anderes Personal.

    Der Unterschied letzte Saison zu dieser Saison im PK ist absolut frappierend.

    Woran liegt es denn deiner Meinung nach?
    Es spielt doch keine Rolle wer da auf dem Eis steht, es liegt doch am Trainer Das meinte ich mit den letzten Jahren...

    Woran es liegt kann ich dir nicht sagen, vielleicht kopfmäßig zu langsam, vielleicht macht ein Rekis einfach den Unterschied, vielleicht haben sich die gegner einfach deutlich verbessert... wenn ich es wüsste, würd ichs tuomie stecken
        

  3. #103
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: 15. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Na immerhin weißt du, woran es NICHT liegt.
    Realsatire.
        

  4. #104
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.078

    Standard AW: 15. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen

    Und die Rosinen pickt man sich raus, indem man statistiken her nimmt wo es lief. Dann müsste es mit MS ja durchgehend super Special Teams gegeben haben, wenn es nur am Trainer liegt. Bitte schön
    Ich habe von nichts anderem als dem PK gesprochen. Das ist kein Rosinen picken. Ging nur um das PK. Und das sich da der vergleich zu letzter Saison anbietet da sich der Kader nur so gering verändert hat( 2 Spieler= Rekis und White die regelmäßig PK gespielt haben) sollte auch dir verständlich sein. Und im PK sind wir diese Saison in der DEL brutal schwach.

    Und das der Torhüter der wichtigste Penalty-Killer ist, sollte dir auch klar sein. Schon allein deswegen ist der Vergleich zu den Jahren 2017/18 relativ unbrauchbar. Noch dazu waren da 3 Verteidiger und 5 Stürmer im Kader die letzte Saison nicht im Kader waren. Kann dir auch alle aufzählen wenn du willst?
    Geändert von Boulin178pim (27.10.2019 um 18:27 Uhr)
        

  5. #105
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.10.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.495

    Standard AW: 15. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Zum Spiel:
    Absolut erwartet, absolut verdient, nächste Woche geht's weiter. Mehr gibt's nicht zu sagen.
    Das ist ja das Schlimme. Nächste Woche gehts weiter bergab mit dem Team.
    Geändert von HellCat (27.10.2019 um 18:31 Uhr)
        

  6. #106
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    27.09.2013
    Beiträge
    547

    Standard AW: 15. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zu Beginn der Saison waren es knappe Niederlagen. Da hatten wir in den meisten Spielen auch wenig Chance auf den Sieg, aber zumindest das Ergebnis war knapp und man konnte glauben, das Ruder wird noch irgendwie rumgerissen. Das hat sich mittlerweile erübrigt und wir werden abgeschossen.

    Von Mannschaft und Trainer kommt nichts, gar nichts. Gegenwehr? Taktische Veränderungen? Körpersprache?

    Ich bin mir relativ sicher, dass wir mit dem aktuellen Personal den Karren nicht mehr aus dem Dreck ziehen werden. Die Playoffs (also Top 10) kannst du trotzdem erreichen, das ist ja das Verrückte.

    Vor nächster Woche wird nichts passieren. Das verstehe ich auch. Aber dann muss man einen Strich ziehen und ggf. die D-Cup Pause nutzen, um die Reissleine zu ziehen.

    Wir spielen jetzt in Ingolstadt und daheim gegen Wolfsburg. In Ingolstadt gibt's vermutlich Haue, Wolfsburg könnte uns liegen. Trotzdem wären für mich 3 Punkte zu wenig, um an Tuomie festzuhalten. Insbesondere, wenn die Leistung nicht schlagartig besser wird.
        

  7. #107
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.153

    Standard AW: 15. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Und was hat das eine nun mit dem anderen zu tun? Danke im voraus

    Und die Rosinen pickt man sich raus, indem man statistiken her nimmt wo es lief. Dann müsste es mit MS ja durchgehend super Special Teams gegeben haben, wenn es nur am Trainer liegt. Bitte schön



    Straubing hat einfach eine komplette Mannschaft dieses Jahr, genau so wie Bremerhaven. Wenn man die komplette DEL verfolgt, kann man daraus schlussfolgern. Und natürlich lags an Schwenningen.

    Was hat das mit verfolgen zu tun? Du hast uns doch erklärt wir gehören nicht höher. Straubing und Fisch schon weil's da läuft? Komische Erklärung.
        

  8. #108
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    779

    Standard AW: 15. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Wir müssen das Ruder rumreißen...
    In der Mannschaft steckt fast das gleiche Potenzial wie letzte Saison.
    Wenn nichts geschieht verlieren wir diese Saison alles was die letzten Jahre aufgebaut wurde.
    Wenn wir gerade nächste Saison ne komplett neue Mannschaft aufbauen müssen, dann wird's aber spannend...
        

  9. #109
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 15. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Was hat das mit verfolgen zu tun? Du hast uns doch erklärt wir gehören nicht höher. Straubing und Fisch schon weil's da läuft? Komische Erklärung.
    Es geht um Erwartungen, um nix anderes sonst. Hast du Straubing und Bremerhaven dort erwartet? Ich hoffe das ist nun endlich verstanden
        

  10. #110
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    9

    Standard AW: 15. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von AEV-Fan Beitrag anzeigen
    Früher hat Straubing gegen uns so gerumpelt, jetzt ist es andersrum.

    Naja, dann halt CHL. Da gibt es auch nicht solch unerträgliche Stadionsprecher.
    Die verstehst Du nur nicht.
        

  11. #111
    Rookie
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    336

    Standard AW: 15. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Oh man. Wie bin ich blöd angemacht worden Anfang der Saison, weil ich mit Tuomie nicht begeistert war und 2-3 Veränderungen in der Mannschaft sehen wollte..... erinnert mich stark an die Saison 10/11 . Ok da hatten wir auch Wechsel aber auch einen Chaos stadionumbau. Nach dem heutigen Spiel muss was passieren. Wird zappendüster langsam.
        

  12. #112
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.871

    Standard AW: 15. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von jo-SR Beitrag anzeigen
    Die verstehst Du nur nicht.
    Ob Niederbayerisch oder Tschechisch ist eigentlich auch egal.

    Das Problem Problem sind aber vor allem die Stimmlage und Rumgeschreie, das an Körperverletzung grenzt, da dürfte die Sprache egal sein.
        

  13. #113
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.02.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    881

    Standard AW: 15. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Bei aller berechtigten Kritik;
    neben White fehlt uns diese Saison auch Leblanc.
        

  14. #114
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: 15. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Hancock #48 Beitrag anzeigen
    Bei aller berechtigten Kritik;
    neben White fehlt uns diese Saison auch Leblanc.
    Das stimmt, deshalb halte ich mich auch mit der Kritik an der offensiven Spielweise zurück. Was aus meiner Sicht unser Hauptproblem ist, hat mit den 2 nur bedingt zu tun. Die Defensive Leistung wird von Woche zu Woche schlechter. Mit 3 Toren auswärts darf man durchaus punkten. Allerdings war der White im PK letztes Jahr da auch eine wichtige Variante.
        

  15. #115
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.416

    Standard AW: 15. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Hancock #48 Beitrag anzeigen
    Bei aller berechtigten Kritik;
    neben White fehlt uns diese Saison auch Leblanc.
    Weiß man eigentlich was er genau hat? Weil seit der CHL sind das ja jetzt mehr als nur 1-2 Spiele Pause. Würden ihn echt dringend wieder auf dem Eis brauchen...
        

  16. #116
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    1.119

    Standard AW: 15. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Weiß man eigentlich was er genau hat? Weil seit der CHL sind das ja jetzt mehr als nur 1-2 Spiele Pause. Würden ihn echt dringend wieder auf dem Eis brauchen...
    Ist in Liberec bei einem Foul auf den Hinterkopf gefallen. Vermute Gehirnerschütterung, ob‘s so ist werden wir wohl nie erfahren...
        

  17. #117
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.153

    Standard AW: 15. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Hancock #48 Beitrag anzeigen
    Bei aller berechtigten Kritik;
    neben White fehlt uns diese Saison auch Leblanc.
    Als er dabei war, wurde ihm nicht geholfen. Der bekam keine konstanten Nebenleute, oftmals am Ende überspielt und auch sonst ist das eine Fehlplanung alles auf seine Schultern zu legen.
        

  18. #118
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 15. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Und mich regt es auf wenn ich in diesem Fall wieder richtig lag.
    Mehr Schaden als alles andere. Im Tagesgeschäft wird nix auf die Reihe gebracht aber man kann es jetzt ja nun schön reden.
        

  19. #119
    Anfänger
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    69

    Standard AW: 15. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    ...meiner Meinung nach liegt es auch sehr daran das unsere ausländischen
    Spieler im Moment das Tor nicht treffen....

    42 Tore haben wir geschossen:

    28 Tore davon von deutschen Spielern erzielt ( was super ist! )
    14 Tore von unseren Kontigentspielern....

    Du kämpfst irgendwie mit einem " stumpfen Schwert"....
        

  20. #120
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard AW: 15. Spieltag 2019/20; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Weiß man eigentlich was er genau hat? Weil seit der CHL sind das ja jetzt mehr als nur 1-2 Spiele Pause. Würden ihn echt dringend wieder auf dem Eis brauchen...
    Zitat Zitat von Schinsko Beitrag anzeigen
    Ist in Liberec bei einem Foul auf den Hinterkopf gefallen. Vermute Gehirnerschütterung, ob‘s so ist werden wir wohl nie erfahren...
    das wurde bereits vor 3 Tagen kommuniziert:
    https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/eishockey/augsburger-panther/Brady-Lamb-ueber-Sperre-nach-Frustfoul-Falsche-Entscheidung-getroffen-id55801126.html


    War das allerdings sogar noch ein "PLUS"-Artikel, so war der Bericht zum Spiel frei lesbar.. und auch hier wurde dann nochmal Bezug darauf genommen:
    https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/eishockey/augsburger-panther/Die-Augsburger-Panther-zittern-sich-zum-Sieg-id55812586.html

    Folglich wäre man mit einer einfachen Google-Suche bereits mit dem 2. Treffer aufs Ergebnis gekommen - ohne irgendwelche Mutmaßungen anstellen zu müssen
    Da war es auch zu verschmerzen, dass mit dem verletzten Drew LeBlanc (Gehirnerschütterung) und Brady Lamb (Sperre) zwei Stützen des Teams fehlten.




    Und zum Thema "Scheiß CHL":
    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Und mich regt es auf wenn ich in diesem Fall wieder richtig lag.
    Mehr Schaden als alles andere. Im Tagesgeschäft wird nix auf die Reihe gebracht aber man kann es jetzt ja nun schön reden.
    Da kann aber ja die CHL doch rein gar nix dafür... beschwer dich eher bei dem miesen Tschechen! Denn eigentlich war das ein Blindside-Hit par excellence... und wurde nur mit 2+2 geahndet (wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß, was in der CHL für eine Regelauslegung kommuniziert ist).
    Fährt dir aber halt leider im Ligaspiel vorher ein Nürnberger recht dämlich diesen Check gegen Leblanc, wo ist dann der Unterschied?
    Geändert von schmidl66 (28.10.2019 um 09:39 Uhr)
        

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 19.10.2019, 10:32
  2. 5. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Straubing Tigers
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 28.09.2019, 23:41
  3. [Tipp-Abgabe] 34. Spieltag 2014/15; Straubing Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 03.01.2015, 08:39
  4. [Tipp-Abgabe] 56. Spieltag 2009/10; Straubing Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 13:53
  5. [Tipp-Abgabe] 20. Spieltag 2008/09; Augsburger Panther - Straubing Tigers
    Von Chivas Regal im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •